Lager

Erste Seite  |  «  |  1  ...  28  |  29  |  30  |  31  |  32  ...  84  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Schattenkralle
Administrator

-, Männlich

Krieger Werbungsverwalter Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Zum RS zugelassen TauClan Helfer-Katze

Beiträge: 776

Re: Lager

von Schattenkralle am 12.02.2021 13:56

Schwanenpfote scheint sehr begeistert zu sein von der Aussicht, jetzt Schülerin zu sein. Ich neige meinen Kopf leicht, damit unsere Nasen sich berühren, wie es bei den Clans schon immer Tradition war bei einer Schülerzeremonie. Auch wenn ich grundsätzlich optimistisch bin, so muss ich dennoch an meine letzten beiden Schüler denken.
Im Frostclan war ich Mentor von Funkenpfote und danach Lichtpfote gewesen, aber beide waren gestorben, bevor sie ihre Ausbildung abgeschlossen hatten. Es war nicht meine Schuld, aber immer wenn ich an sie denke überkommt mich tiefe Trauer. Sie hatten ihr ganzes Leben noch vor sich, als sie verfrüht zum Sternenclan kamen.

Ich verscheuche meine Erinnerungen und versuche, mich wieder auf die Gegenwart zu konzentrieren. Efeustern hat es wohl für eine gute Idee gehalten, Pilzfarn zu Echopfotes Mentor zu machen. Hätte sie nicht Nebelschweif zum Mentor machen können? Oder die Ausbildung selbst übernehmen? Auch wenn ich Pilzfarn für einen fähigen und loyalen Krieger einschätze, so scheint er doch ziemlich scheu zu sein...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.02.2021 13:57.

Efeustern
Administrator

25, Weiblich

Anführer Krieger Inaktivitäts-Wächter Rollenspielzeiten-Einsteller Forum-Kontrolleur Versammlungs-Organisator Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan

Beiträge: 700

Re: Lager

von Efeustern am 12.02.2021 11:40

Efeustern

Ich nehme mir die Zeit, Schattenkralle und Schwanenpfote zu betrachten, die ihre Nasen miteinander berühren. Kurz kommen Gedanken an meine eigene Schülerernennung hoch, ich erinnere mich gut, wie aufgeregt und voller Tatendrang ich war. Doch ich kann diese Erinnerungen nicht von allem Nachfolgenden trennen und so schleichen sich die schrecklichen Ereignisse am Ende meiner Schülerzeit nicht gerade vorsichtig in meine Kopf. Doch ich kenne das bereits und verdränge sie so gleich wieder, um mich auf die Zeremonien konzentrieren zu können.
"Von diesem Tag an, bis diese Schülerin sich ihren Kriegernamen verdient hat, wird sie Echopfote heißen. Ich bitte den SternenClan über sie zu wachen, bis sie in ihren Pfoten die Kraft und den Mut eines Kriegers findet", spreche ich weiter und deute anfang auf Echojunges.
Mir einen Mentor für Echojunges zu überlegen, ist mir schwerer gefallen. Ich hätte sie Nebelschweif anvertrauen können, doch nichts liegt mir ferner als Nebelschweif auch noch für sein ständig mäusehirniges Verhalten zu belohnen. Zudem ist er so häufig in der Kinderstube, dass er es kaum schafft seiner Position als Stellvertreter gerecht zu werden. Silberblatt lag noch immer im Heilerbau und Bienenherz ist ihre Mutter. Honigfeder wäre möglich gewesen, doch es nicht noch nicht so lange her, dass sie sich wieder einem Clan angeschlossen hat und ich bin mir noch nicht ganz sicher wie es um ihre Loyalität steht. Da Streifenfell mit seinen drei Beinen wohl keine umfrangreiche Kriegerausbildung vornehmen kann, verblieb ich beim letzten möglichen Kandidaten.
"Pilzfarn", verkünde ich, "du bist bereit für deinen ersten Schüler. Du wurdest von Nachtschatten gut ausgebildet und du hast bewiesen, dass du stark und schlau bist. Du wirst der Mentor von Echopfote sein. Ich hoffe, dass du dein Wissen an sie weiter geben wirst." ...und das kein Desaster wird, beende ich den Satz in Gedanken. Pilzfarn ist so zurückhaltend und schreckhaft, dass ich mich manchmal frage, wie er es geschafft hat überaupt Krieger zu werden. Ich hoffe inständig, dass er mit seiner Aufgabe wächst. 

Antworten

Schwanenpfote

-, Weiblich

Kriegerschüler

Inaktiv

Zum RS zugelassen TauClan

Beiträge: 47

Re: Lager

von Schwanenpfote am 12.02.2021 11:06

Ich sehe zu Schattenkralle, als Efeustern seinen Namen nennt. Noch kenne ich den schwarz-grauen Kater kaum, doch ich weiß bereits, dass er ein erfahrener und respektierter Krieger ist. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte mein Vater mal erwähnt, dass sie beide im gleichen Clan aufgewachsen sind, als es noch mehr Clans als nur den Veilchen- und den TauClan gab. Über seinen Charakter weiß ich nicht viel, aber ich bemerke erleichtert, dass er freundlich aussieht.
Anders als meine Schwester habe ich keine Probleme damit meine Freude zu zeigen, als ich zu meinem neuen Mentor tappe, um meine Nase mit seiner zu berühren und ihn zu begrüßen. Ich werde mein bestes geben, um eine großartige Kriegerin zu werden, verspreche ich dabei in Gedanken, auch wenn ich nicht genau weiß, wem. Meine Augen funkeln vor Tatendrang und Vorfreude.

Antworten

Echopfote

24, Weiblich

Kriegerschüler Junges

Inaktiv

Zum RS zugelassen TauClan VeilchenClan

Beiträge: 58

Re: Lager

von Echopfote am 12.02.2021 10:11

Ich stocke als ich meinen Namen unter den Namen von Schwanenjunges und Dämmerjunges vernehme. Es war also endlich an der Zeit. Wir werden endlich Schüler! Mit diesem Gedanken war ich ebenfalls nach vorne getreten. Ich versuchte mir nicht meine Aufregung als auch meine freudige Erwartung anmerken zu lassen, es wäre mir unangenehm...So fiel es mir immer noch sehr schwer mich Anderen zu offenbaren. Meine Schwester war dabei eine Ausnahme und diese musterte ich nun mit voller Freude in meinem Herzen als sie als Erste an der Reihe war...Schwanenpfote. Ich sah zu ihr und dann zu ihrem neuen Mentor und musterte Beide.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.02.2021 10:12.

Schattenkralle
Administrator

-, Männlich

Krieger Werbungsverwalter Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Zum RS zugelassen TauClan Helfer-Katze

Beiträge: 776

Re: Lager

von Schattenkralle am 11.02.2021 23:50

Ich betrachte die Jungen, als sie sich in die Mitte der Versammlung begeben. Zwei von ihnen sind zur Hälfte Frostclan und insbesondere Schwanenpfotes Fell ist ideal für die Jagd im Schnee. Mit ihrer Mutter Bienenherz habe ich mich fast nie unterhalten und ihr Vater Wolkennacht, genauso wie ich im Frostclan aufgewachsen, ist mittlerweile verstorben, aber ich kannte ihn zumindest ein bisschen.
Während ich in Gedanken bin, verpasse ich fast, als Efeustern mich zum Mentor von Schwanenpfote ernennt. Sie hat es mir zwar vorher nicht verraten, aber ich finde es gut, selbst wenn ich die neue Schülerin nicht wirklich kenne und damit nicht weiß, was mich erwarten kann. In gewisser Weise passt es gut, dass ein Frostclan-Krieger eines der beiden Jungen von Wolkennacht ausbildet.

Jetzt trete auch ich vor und bemühe mich, meine Schülerin freundlich anzuschauen. Hoffentlich schneit es in den nächsten Tagen ordentlich. Dann können wir einige Runden über den Berg ziehen und vielleicht sehen wir uns im alten Frostclan-Lager um. Oder wir gehen zu den Spitzfelsen...

Antworten

Efeustern
Administrator

25, Weiblich

Anführer Krieger Inaktivitäts-Wächter Rollenspielzeiten-Einsteller Forum-Kontrolleur Versammlungs-Organisator Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan

Beiträge: 700

Re: Lager

von Efeustern am 11.02.2021 23:18

Efeustern

Ich wartete einen Moment, bis die drei Jungen vorgetreten waren. "Ihr seid nun 6 Monde alt und es ist an der Zeit, um mit eurer Ausbildung zu beginnen", verkünde ich, nach wie vor mit klarer Stimme. Mein Blick verweilt kurz auf allen drei Katzen, ehe ich mir eine heraussuche, mit der ich beginne. Meine Wahl fällt auf das schneeweiße Junge. "Von diesem Tag an, bis diese Schülerin sich ihren Kriegernamen verdient hat, wird die Schwanenpfote heiße. Ich bitte den SternenClan über die Schülerin zu wachen, bis sie in ihren Pfoten die Kraft und den Mut eines Kriegers finden."
Anschließend mache ich eine kurze Pause, ehe ich den Mentor von Schwanenpfote verkünde: "Schattenkralle, du bist bereit für einen neuen Schüler. Du hast deine Stärke und deinen Mut oft bewiesen. Du wirst der Mentor von Schwanenpfote sein. Ich hoffe, dass du dein Wissen an sie weitergeben wirst."
Es fällt mir immer schwer, einen Kater zu einem Mentor zu ernennen, da ich tief in mir immer die Angst habe, dass nicht nur er mich eines Tages hintergehen wird, sondern dass er auch seine Schüler in eine entsprechende Richtung manipuliert. Aber ich weiß auch wie unfair es wäre, Kater bei der Mentorenvergabe nich zu berücksichtigen - und zudem unmöglich bei einer Clangröße wie unserer. Und Schattenkralle ist ein erfahrener Krieger, der im FrostClan vielleicht Stellvertreter oder sogar Anführer geworden wäre. Es ist daher nur gerecht ihm einen der Schüler anzuvertrauen - auch wenn es mir unbehagen bereitet.

Antworten

Buntkralle
Administrator

22, Weiblich

Kriegerschüler Königin Inaktivitäts-Wächter Chat-Kontrolleur Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur

Inaktiv

Zum RS zugelassen TauClan VeilchenClan Helfer-Katze

Beiträge: 211

Re: Lager

von Buntkralle am 11.02.2021 21:55

Buntkralle:

 <-- Kinderstube
Ich trete aus der Kinderstube, während Glanzjunges aufgeregt vor mir her springt. Schnurrend sehe ich ihr zu, achte aber auch darauf, dass sie nicht auf einmal abhaut. Efeustern hat Dämmerjunges, Schwanenjunges und Echojunges zu sich gerufen und ich kann mir vorstellen, was nun gleich passiert. Glanzjunges scheint von den neuen Eindrücken außerhalb der Kinderstube begeistert zu sein. //Das ist das erste Mal, dass die beiden ins Lager dürfen...// denke ich und lasse meinen Blick schweifen. Ich erblicke Nebelschweif auf seinem Platz in der Nähe von Efeustern. Ich lächle leicht in seine Richtung.

Antworten

Nebelschweif
Administrator

26, Weiblich

2. Anführer Krieger Junges Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan VeilchenClan Helfer-Katze

Beiträge: 594

Re: Lager

von Nebelschweif am 11.02.2021 21:39

Mohnfell

Ich genieße den Augenblick, als sich Wolfpfote an mich drückt. Ein Schnurren steigt in mir auf. Ich bin unfassbar stolz auf diesen Kater. Am liebsten würde ich ihm die guten Neuigkeiten auf der Stelle mitteilen. Doch ich beherrsche mich. Nicht umsonst habe ich mich direkt an Efeustern gewandt.
Als Wolfsblut sich zu uns gesellt, schlägt mein Herz augenblicklich schneller. Wie in den letzten Tagen, seit er wieder im Kriegerbau schläft. Nicht zu letzt genau deswegen, habe ich ihn auf Distanz gehalten, seit wir hier sind. Ich weiß immer noch nicht, wie ich die Entwicklung zwischen uns finde. Vor allem weiß ich nicht, ob ich ihm jemals mein ganzes Ich zeigen kann und sollte. Nicht jetzt!, denke ich und schiebe die wirren Gedanken beiseite.
"Morgen.", miaue ich recht freundlich, aber nicht überschwänglich. Jetzt ist Wolfpfotes großer Moment! Ich werfe noch einen Blick auf meinen Noch-Schüler. Dann wandern meine Augen doch wieder zu Wolfsblut. Anscheinend hat er mich gerade gemustert, denn unsere Blicke treffen sich. Ich sehe ihn fest in die Augen, dann zu Wolfpfote, der zwischen uns sitzt. Schließlich nicke ich Wolfsblut zu. Vielleicht versteht er meine stummen Worte. 

1. Katze: Nebelschweif 
2. Katze: Mohnfell 
3. Katze: Pilzfarn 
4. Katze: Lilienjunges

Antworten

Schwanenpfote

-, Weiblich

Kriegerschüler

Inaktiv

Zum RS zugelassen TauClan

Beiträge: 47

Re: Lager

von Schwanenpfote am 11.02.2021 21:39

Ich beobachte, wie immer mehr Katzen sich versammeln, um Efeustern zuzuhören. Mit aufgeregt funkelnden Augen sehe ich zu Echojunges und bemerke, dass sie auch so nervös ist. Leise schnurrend blicke ich hoch zu der Anführerin, die auf dem Felsvorsprung anfängt zu sprechen. Ich freue mich sehr über die guten Nachrichten und bin erleichtert, dass die Situation sich bessert. Von mir aus können die Katzen des VeilchenClans so lange bleiben, wie es nötig ist und alle wieder gesund sind. Hauptsache, es verlieren nicht noch mehr Katzen ihr Leben. Unwillkürlich muss ich an meinen Vater denken, doch bevor ich länger an dem Gedanken hängen bleiben kann, ruft Efeustern unsere Namen. Nachdem ich kurz erfreut zu meiner Schwester sehe, gehe ich ebenfalls schnell an den anderen Katzen vorbei nach vorne. Wen werden wir als Mentor haben? Dauert die Ausbildung lange? Was dürfen wir dann endlich außerhalb des Lagers erkunden? Lernen wir bald, wie man kämpft? Und jagt?, frage ich mich, während mein Herz vor Aufregung lauter schlägt.

Antworten

Nebelschweif
Administrator

26, Weiblich

2. Anführer Krieger Junges Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan VeilchenClan Helfer-Katze

Beiträge: 594

Re: Lager

von Nebelschweif am 11.02.2021 21:22

Pilzfarn

Als neben mir plötzlich eine Katze auftaucht, zucke ich erschrocken zusammen. Doch rasch stelle ich fest, dass es nur Dämmerjunges ist. Sie ist eine der wenigen Katzen, vor denen ich keine Angst haben. Und irgendwie ist sie auch ein Freundin. Auch wenn sie noch ein Junges ist und ich bereits ein Krieger. Trotzdem. Sie war immer freundlich zu mir. Wir haben viel miteinander gesprochen. Ich habe sie richtig lieb gewonnen.
"Hallo Dämmerjunges, schön dich zusehen." Ich muss schnurren. "Ja, dem SternenClan sei Dank! Seit zwei Tagen schlafe ich wieder im Kriegerbau. Aber Schneeflocke meinte, ich solle noch nicht wieder in die Kinderstube gehen. Weil Buntkralles Jungen noch so klein sind.", erkläre ich ihr, verstumme aber sofort, als Efeustern zu sprechen beginnt. Aufmerksam höre ich ihr zu. Sie spricht eindeutig beide Clans an. Jedoch als unterschiedliche Clans, nicht als einen. Nicht so wie damals. Zum Glück! Als sie die Namen der drei älteren Schüler aufruft, wundere ich mich schon ein wenig. Wieso muss der VeilchenClan bei der Schülerzeremonie von unseren Katzen anwesend sein? Schließen wir uns etwa doch zusammen.
"Lauf, Dämmerjunges.", miaue ich der kleinen grauen Kätzin zu.

1. Katze: Nebelschweif 
2. Katze: Mohnfell 
3. Katze: Pilzfarn 
4. Katze: Lilienjunges

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  28  |  29  |  30  |  31  |  32  ...  84  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum