Lager

Erste Seite  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18  |  19  ...  27  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Wolfsblut

25, Männlich

2. Anführer

Inaktiv

Zum RS zugelassen VeilchenClan

Beiträge: 73

Re: Lager

von Wolfsblut am 16.11.2020 21:07

Ich sehe zu den beiden Schülern, als diese hinzu kommen. Mein Sohn tadelt mich, warum ich den Heilerbau verlassen habe, doch ich habe nicht die Kraft ihm irgendwas zu antworten. Ich konzentriere mich auf die Unterhaltung mit Mohnfell, welche einige Vorschläge macht. "Ich  glaube nicht, dass ein paat Kräuter helfen können." krächze ich schließlich. "Mohnfell... überleg doch, wie viele Katzen krank sind und wie viele bereits gestorben sind." ich versuche den nächsten Hustenanfall zu unterdrücken, was mir nur bedingt gelingt. "Wenn die Blattleere vorbei ist glaube ich nicht, dass der VeilchenClan noch existieren kann." miaue ich schließlich. Es sind Worte, die ich schon einmal in ähnlicher weise von Minzstern gehört habe //Wolfsblut, der HeideClan kann nicht mehr existieren.// hatte sie damals gesagt. //Wir müssen uns mit dem NachtClan und dem SonnenClan zusammen tun. So haben alle eine Chance.// Und nun war es an ihm, diese Worte Mohnfell zu sagen. //Es geht einfach nicht anders...// "Es gibt schon zu viele Opfer..." miaue ich mit heiserer Stimme. "Es gibt kaum genug Jäger, um den Clan zu ernähren, hinzu kommt," wieder beginne ich stark zu husten. "hinzu kommt, dass es in der Blattleere sowieso kaum Beute gibt. Mohnfell, du hast recht. Wir müssen den TauClan um Hilfe bitten." ich sehe ihr in die Augen. Die Worte, die ich nun sagen werde könnten dafür Sorgen, dass sie meinem Urteilsvermögen nicht mehr traut. Aber ich muss es ihnen sagen. "Aber nicht, um unseren Kräutervorrat aufzustocken." Wieder überkommt mich ein Hustenanfall. "Es kann keine 2 Clans mehr geben. Wir müssen den TauClan bitten, uns aufzunehmen. Als Teil ihres Clans." Ich kann mir vorstellen, wie unangenehm diese Worte für die anderen sein müssen. Für die NachtClan Katzen bedeutet dies, ihr zu Hause, in dem sie teilweise großgeworden sind, zu verlassen. Für Mohnfell bedeutet es, ihren Anspruch als Stellvertreterin zu verlieren. Genauso, wie es für mich bedeutet, den Anspruch auf den Anführer Posten abzugeben. Doch das ist das geringere Übel. Die Alternative ist es, zu sterben. //Lieber schlucke ich meinen Stolz hinunter...//

Antworten

Wolfschatten

24, Männlich

Krieger

Inaktiv

Zum RS zugelassen VeilchenClan

Beiträge: 79

Re: Lager

von Wolfschatten am 16.11.2020 21:40

"Wolfsblut... meinst du das ernst?" frage ich den grauen Kater. Ich sehe zu Mohnfell, Flammenpfote und Bärenkralle. "Ich meine... können wir das nicht auch noch so schaffen? Flammenpfote und ich sind doch schon so gut wie Gesund, und auch Bärenkralle und Mohnfell sind auf dem besten Weg, gesund zu sein, oder etwa nicht? Wir müssen doch nicht gleich zum TauClan... Gibt es nicht noch einen anderen Weg? Wie Mohnfell gesagt hat... wir könnten den TauClan nach Kräutern fragen, wir heilen unsere Katzen und der Clan erholt sich dann von selbst!" meine ich. //Ich will nicht einfach von hier weg... ich bin hier geboren und aufgewachsen... außerdem hat sich der VeilchenClan doch gerade zusammengefunden... ehemalige Heide- und NachtClan Katzen leben nun zusammen, als wären sie schon immer Clangefährten gewesen... Im TauClan wird es doch sowieso wieder Rivalitäten geben... da hat dann irgendwer mal irgendwann gegen irgendwen gekämpft oder so und... was wenn Efeustern das überhaupt nicht zulässt? Dann MÜSSEN wir alleine durchkommen...// meine Gedanken kreisen hin und her. "Mohnfell, was denkst du darüber? Meinst du denn, dass wir wirklich so weit gehen müssen?" frage ich meine Mentorin. 

Antworten

Nebelschweif
Administrator

26, Weiblich

2. Anführer Krieger Junges Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan VeilchenClan Helfer-Katze

Beiträge: 594

Re: Lager

von Nebelschweif am 17.11.2020 09:08

Mohnfell

//Was? Nein!//, die Idee von Wolfsblut wiederstrebt mir zu tiefst. Meine Nacken haare sträuben sich und für einen Augenblick würde ich mich am liebsten auf ihn stürzen. //Ich dachte es müsse versichiedne Clans geben! Ich dachte das Gesetz der Krieger zähle etwas!// Ich schüttle den Kopf. //Wie so war ich nur so mäusehirnig? Das ist alles nur erfunden. Gesichten, die Jungen Angst machen sollen, damit sie später gefügig sind!// Ich lasse Flammenpfote, die ich bis jetzt an mich gedrückt hatte, wieder los und laufe unruhig hin und her.
"Wir könnten in die Wildnis.", schlage ich vor. Wieder muss ich an Shadow. Sie kam aus der Wildnis und für sie war das Clanleben nichts. Sie ist wieder zu ihrem Ursprung zurück gekehrt. //Und wo hat sie das hingebracht?// Ich schlucke schwer. Dann sehe ich eine wunderschöne Kätzin vor mir. Mit den sanftmütigsten Augen, die mich jemals angeschaut haben //Und sie ist auch tot! Ihr eigener Gefährte hat sie umgebracht!// Bei dem Gedanken an meinen Vater schlage ich wütend mit dem Schweif. In der Wildnis gibt es keine Regeln. Da ist man ganz auf sich alleine gestellt. Ich habe noch nie gehört, dass eine Clan-Katze eine andere einfach so getötet hat. //Weil das Gesetz der Krieger es verbietet....Vielleicht ist es doch gar nicht so schlecht.// Ich bleibe stehe und drehe mich zu Wolfpfote.
"Nein, wir können es so nicht schaffen.", sagt ich ernüchternd. //Mäusedreck! Wolfsblut hat Recht!// Ich atme tief durch und versuche heraus zufinden, ob ich die Worte wirklich sagen will, die ich gleich sagen werde. Ich komme zu keinem Ergebnis.
"Ich...also...vielleicht..."ich breche ab. Meine Stimme versagt als sich ein Hustenanfall besitz von mir nimmt. //Das ist unsere einige Chance zu überleben!//
"Ich denke du hast Recht, Wolfsblut. Ich denke wir sollten den TauClan fragen ob...ob sie uns aufnehmen. Jedenfalls vorübergehend. Wir sollten es wenigstens versuchen."

1. Katze: Nebelschweif 
2. Katze: Mohnfell 
3. Katze: Pilzfarn 
4. Katze: Lilienjunges

Antworten

Efeustern
Administrator

25, Weiblich

Anführer Krieger Inaktivitäts-Wächter Rollenspielzeiten-Einsteller Forum-Kontrolleur Versammlungs-Organisator Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan

Beiträge: 700

Re: Lager

von Efeustern am 17.11.2020 09:51

Bärenkralle

Während ich dem Gespräch von Mohnfell und Wolfsblut lausche, tapst Flammenpfote zu mir herrüber und fragt mich, ob wir jagen gehen können. Ihre Stimme klingt etwas unsicher dabei, aber ich bin es gewohnt, dass ich auf Schüler und Junge durch meine massige Statur, der Narbe im Gesicht und dem nicht Sprechen etwas furchterregend wirke.
Einen Moment überlege ich, ob es wirklich sinnvoll ist mit Flammenpfote und auch Wolfpfote das Lager zu verlassen, damit Mohnfell und Wolfsblut ungestört Reden können. Aber etwas hält mich zurück, sodass ich Flammenpfote mit einem Schwanzwink zu verstehen gebe, kurz zu warten.
Nachdem Wolfsblut seinen Vorschlag unterbreitet hat, bin ich mir sicher, dass es eine gute Entscheidung war, nicht zu gehen. Das hier ist zu wichtig. Wolfsblut scheint verzweifelt. Mohnfell hingegen sieht nach seinen Worten zutiefst unzufrieden aus. Sie tigert einen Moment auf und ab, ehe auch sie zu der Einsicht kommt, dass Wolfsblut Vorschlag zwar furchtbar, aber höchstwahrscheinlich ihre einzige Überlebenschance ist.
Bedächtig denke ich über die Worte der beiden nach. Mir missfällt der Gedanke zum TauClan zu gehen und das Lager des NachtClans und das Lager des VeilchenClans hinter mir zu lassen. Mein zuhause. Es widerstrebt mir ebenso, mich dieser kühlen Anführerin des TauClans anzuschließen. Schaudernd denke ich an die Grenzbegegnung zurück, die ich vor etwa einem Blattwechsel mit ihr hatte. Ich will unseren Clan nicht aufgeben. Aber der VeilchenClan hat keinen Anführer mehr, einen Stellvertreter, der eher an der Schwelle des Todes steht, drei Krieger, von denen eine im Heilerbrau liegt und zwei den Husten kaum überwunden haben und dann noch drei Schüler, für die wir die Verantwortung tragen. Und eine Heilerin, die in den letzten Wochen mehr Katzen hat sterben sehen, als sie heilen konnte. Ich verstehe Wolfsblut vorschlag und warum sogar Mohnfell dem zustimmt.
Es ist eine leichte Entscheidung - wir müssen Überleben - die sich doch unglaublich schwer anfühlt.
Aber ich nicke Mohnfell und Wolfsblut zu, um ihnen zu zeigen, dass ich die Idee unterstütze.

Antworten

Wolfsblut

25, Männlich

2. Anführer

Inaktiv

Zum RS zugelassen VeilchenClan

Beiträge: 73

Re: Lager

von Wolfsblut am 17.11.2020 13:16

Wie erwaret ist Mohnfell nicht sehr erfreut über meinen Vorschlag, und ich bereite mich innerlich schon darauf vor, ihr zu erklären, warum wir es beim TauClan besser hätten. //Wir würden es nicht schaffen... wenigstens während der Blattleere...// denke ich. Auch Wolfpfote ist nicht von meinem Vorschlag angetan, aber wenigstens Bärenkralle gibt keine Widerworte. Wieder beginne ich stark zu husten, danach höre ich, wie Mohnfell ihrem Schüler sagt, das ich doch recht habe. Ein wenig überrascht es mich, doch ich bin auch erleichtert, dass sie einlenkt und ich sie nicht überreden muss. Erneut huste ich, dann nicke ich ihr zu und meine: "Wenigstens während der Blattleere, sodass wir uns erholen können. Danach können wir immer noch sehen, wie es mit uns weitergeht." Ein weiterer Hustenanfall unterbricht mich. "Mohnfell, Bärenkralle," wende ich mich nun an beide. "Ihr zwei seid die einzigen Krieger, die gesund genug für diese Reise sind." Ich mache eine kurze Pause, da ich merke, wie der nächste Hustenanfall mich ereilt. "Ich bitte euch, sucht den TauClan im Namen des VeilchenClans auf. Sagt ohnen, wie schlecht es um uns geht und dass wir ihre Hilfe brauchen. Sollten sie uns aufnehmen steht ihnen das Territorium des VeilchenClans zur Verfügung, sie können sich dann hier..." wieder unterbricht mich ein Hustenanfall. "... hier frei bewegen und jagen." Beende ich meinen Satz. "Ich würde selbst gehen, wenn ich könnte..." gebe ich zu, und werde dann erneut vom Husten heimgesucht. "Nehmt Wolfpfote mit, er kann bei den Verhandlungen noch etwas lernen." Ich sehe zu meinem Sohn. //Er hätte längst Krieger werden sollen...// denke ich, schiebe den Gedanken aber ersteinmal nach Hinten. "Mohnfell... seid vorsichtig..."

Antworten

Buntkralle
Administrator

22, Weiblich

Kriegerschüler Königin Inaktivitäts-Wächter Chat-Kontrolleur Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur

Inaktiv

Zum RS zugelassen TauClan VeilchenClan Helfer-Katze

Beiträge: 211

Re: Lager

von Buntkralle am 17.11.2020 22:20

Flammenpfote:

Bärenkralle gibt mir zu verstehen, dass ich noch ein wenig warten soll, weshalb ich mich dazu entschieße, ebenfalls dem Gespräch zwischen Wolfsblut und meiner Mutter zu lauschen. Das meine Mutter mich an sich drückt überrascht mich ein wenig, doch ich genieße den kurzen Moment. Wolfsblut und die anderen diskutieren darüber, zum TauClan zu gehen und ich schlucke schwer. //Ist das wirklich eine gute Idee? Was, wenn der TauClan uns nicht aufnimmt? Was wenn er uns angreift, uns als Bedrohung sieht?// frage ich mich und sehe zwischen Mama, Bärenkralle und Wolfsblut umher. Mama ist aufgebracht und geht auf und ab, bis sie schließlich nachgibt. Die 3 Krieger scheinen sich nun einig zu sein, dass es nötig ist, den TauClan um Hilfe zu bitten. Als Wolfsblut meint, sie sollen Wolfpfote mitnehmen, lausche ich auf. "Und was ist mit mir? Ich will auch mitkommen!" meine ich, leicht empört. //Ich bin auch alt genug dafür! Und wenn ich nicht jagen kann, kann ich wenigstens mit zum TauClan kommen! Und meine Mama verteidigen, sollten die TauClan Katzen angreifen!// denke ich.

Antworten

Nebelschweif
Administrator

26, Weiblich

2. Anführer Krieger Junges Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan VeilchenClan Helfer-Katze

Beiträge: 594

Re: Lager

von Nebelschweif am 18.11.2020 10:19

Mohnfell

//Passiert das gerade tatsächlich?// Ich schlucke schwer und mein Blick wandert für einen kurzen Augenblick in den Himmel. Dort soll angeblich der SternenClan sein. Geisterkatzen. Die Ahnen der Clan-Katzen. Ich habe oft beobachtet, dass Katzen in den Himmel schauen, wenn sie Rat suchen. Zu ihren Ahnen. Ich habe nie an den SternenClan geglaubt. Vielleicht, weil meine Mutter nie dort sein wird. Sie war nie in einem Clan. //Und bist du dort, Shadow?// Ich glaube nicht. Immerhin hat sie dem Clanleben den Rücken gekehrt. //Stopp! Du glaubst doch selbst nicht an den SternenClan, Mohn!//, rufe ich mich zur Ordnung und senke rasch wieder meinen Blick. Stattdessen lasse ich meinen Blick durch das Lager wandern. Hier bin ich Zuhause. Seit so vielen Monden nenne ich dieses Lager schon mein Zuhause. Es war nicht immer leicht, lange Zeit habe ich mich unwohl gefühlt. Ich war anders als die Katzen, die im Clan geboren sind. Ich bin auch jetzt immer noch anders. Aber mittlerweile bin ich auch ein Teil von ihnen. Nun muss ich das Lager verlassen. Ob ich jemals zurück kommen werde, ist ungewiss.
Ich bin erleichtert, dass Bärenkralle zustimmend nickt. Ihm dürfte der Abschied noch schwerer Fallen wie mir. Er hat sein ganzen Leben hier verbracht. Ich gehe zu Flammenpfote und stupse sie an.
"Ich brauche hier jemanden, der auf das Lager aufpasst. Es sollte nie unbeaufsitigt sein. Es könnten beispielsweise Wildtiere kommen. Dann ist es deine Aufgabe Wolfsblut und Sonnenfeder zu beschützen.", sage ich zu ihr. //Ob die Heilerin unsere Entscheidung gutheißt?// Ich wende mich an Wolfsblut und sage:
"Sagt den anderen, was wir vorhaben." Dann wende ich mich zu meinem Schüler und zu Bärenkralle. "Wir sollten sofort los. Seit ihr bereit?"

1. Katze: Nebelschweif 
2. Katze: Mohnfell 
3. Katze: Pilzfarn 
4. Katze: Lilienjunges

Antworten

Buntkralle
Administrator

22, Weiblich

Kriegerschüler Königin Inaktivitäts-Wächter Chat-Kontrolleur Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur

Inaktiv

Zum RS zugelassen TauClan VeilchenClan Helfer-Katze

Beiträge: 211

Re: Lager

von Buntkralle am 18.11.2020 12:31

Flammenpfote:

Erst bin ich enttäuscht, das sich nicht mitkann, doch als meine Mutter sagt, ich müsse das Lager und die anderen beschüzen streckek ich meine Brust vor Stolz nach vorne. "Du kannst dich auf mich verlasseen Mama! Ich were sie gut verteidigen." versichere ich ihr. Dann drückee ich mich an meine Mutter. "Aber komm bald wieder, ja?" meine ich zu ihr. Dann tappe ich zu Wolfpfote. "Undd du mach ja keinen Unfug!" miaue ich mit einer gepielt belehrenden Simme. Dann blicke ich zu Bärenkralle. "Wenn ihr zurück seid können wir ja trotzdem jagen gehen?" schlage ich etwas zaghaft vor und kralle mich dabei nervös in den Boden. 

Antworten

Efeustern
Administrator

25, Weiblich

Anführer Krieger Inaktivitäts-Wächter Rollenspielzeiten-Einsteller Forum-Kontrolleur Versammlungs-Organisator Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan

Beiträge: 700

Re: Lager

von Efeustern am 18.11.2020 15:06

Bärenkralle

Die Situation, der wir uns stellen müssen, bereitet mir Sorgen, aber dennoch schmunzel ich innerlich bei Flammenpfotes Engagement. Mohnfell schafft es aber zum Glück, ihrer Tochter auszureden, mitkommen zu wollen, indem sie ihr eine wichtige Aufgabe gibt. Geschickt gelöst, denke ich. Eine so junge Schülerin mitzunehmen, wäre unklug. Überhaupt mit so vielen Katzen loszugehen, könnte ungeschickt sein, aber mit weniger zu gehen halte ich ebenfalls für unsicher. Das wird eine heikle Situation, denke ich und hoffe auf das Beste.
Als Flammenpfote mich fragt, ob wir trotzdem bald jagen gehen können, nicke ich ihr zu. Aber jetzt gibt es erst einmal wichtigeres zu tun. Mohnfell fragt, ob ich und Wolfpfote bereit sind und ich nicke ihr zu. Ich erhebe mich, ignoriere meinen knurrenden Magen, sowie den nachfolgenden Hustenanfall und mache mich auf den Weg aus dem Lager heraus.
---> Grenze VeilchenClan - TauClan || Süden

Antworten

Nebelschweif
Administrator

26, Weiblich

2. Anführer Krieger Junges Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan VeilchenClan Helfer-Katze

Beiträge: 594

Re: Lager

von Nebelschweif am 18.11.2020 15:36

Mohnfall

Erfreut stelle ich fest, dass Flammenpfote so reagiere, wie ich es mir erhofft hatte. Als sie sich an mich drückt, schnurre ich. Belustigt sehe ich ihr dabei zu, wie sie Wolfspfote mahnt sich zu benehmen. 
"Wir werden vorsichtig sein.", verspreche ich ihr. Dann gehe ich noch einmal zu Wolfsblut. //Er ist wirklich schwach. Hoffentlich hält er so lange durch!// Würde ich jetzt an den SternenClan glauben, würde ich beten. Aber das tue ich nicht.
"Ich werde dafür sorgen, dass du Hilfe bekommst. Das wir alle Hilfe bekommen.", sage ich zu ihm mit fester Stimme. Hinter mir spüre ich eine Bewegung. Als ich mich umdrehe, sehe ich wie Bärenkralle das Lager verlässt. //Das ist meine Patrouille!//, denke ich verärgert und unterdrücke ein Knurren.
"Komm, Wolfspfote!", miaue ich und folge Bärenkralle aus dem Lager.

----> Grenze VeilchenClan - TauClan || Süden


1. Katze: Nebelschweif 
2. Katze: Mohnfell 
3. Katze: Pilzfarn 
4. Katze: Lilienjunges

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18  |  19  ...  27  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum