Lager

Erste Seite  |  «  |  1  ...  30  |  31  |  32  |  33  |  34  ...  84  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Schwanenpfote

-, Weiblich

Kriegerschüler

Inaktiv

Zum RS zugelassen TauClan

Beiträge: 47

Re: Lager

von Schwanenpfote am 10.02.2021 18:47

Sobald ich wach bin stecke ich neugierig den Kopf aus der Kinderstube und sehe, dass bereits einige Krieger wach und am reden sind. Zögerlich tappe ich aus dem Bau, denn ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich die Kinderstube überhaupt wieder verlassen darf. Wir waren doch bestimmt lange genug da drin, denke ich und setze mich neben den Eingang des Baus. Es ist zwar viel kälter als ich gewöhnt bin, aber das macht mir nicht viel aus. Ich bin einfach froh, wieder etwas anderes zu sehen, als das Innere der Kinderstube. Wie lange noch, bis wir im Schülerbau schlafen dürfen?, frage ich mich, wie jeden Morgen in den letzten paar Tagen, und denke dabei an meine Schwester. Wir waren schließlich alt genug, um unsere Ausbildung zu beginnen. War Dämmerjunges nicht auch schon 6 Monde alt? Doch ich habe auch verstanden, dass Efeustern wichtigere Sachen zu tun hat. Die Gesundheit der Tau- und VeilchenClan Katzen geht vor.
Bis jetzt hat mich niemand wieder in die Kinderstube gescheucht, woraus ich schließe, dass wir uns im Lager wieder einigermaßen frei bewegen dürfen. Die Freude darüber hält sich bei mir jedoch in Grenzen, denn ich muss an die vielen Verluste der letzten Tage denken. Da unsere Mutter krank und somit von uns getrennt war, bin ich in den letzten Tagen besonders froh gewesen, eine Schwester zu haben. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie es ohne ihre Gesellschaft wäre...
Als Efeustern die Versammlung einberuft spitze ich die Ohren. Ist es soweit?  Neugierig darauf, was sie verkünden wird, laufe ich näher zu dem Felsvorsprung und setze mich mit etwas Abstand zu den anderen Katzen. Ich vermute, dass wir zu Schülern ernannt werden. Hoffentlich. Nervös warte ich darauf, dass Efeustern anfängt, zu sprechen, und auf Echojunges. 

Antworten

Uhuflug

-, Männlich

Krieger Einzelläufer Zum RS zugelassen VeilchenClan

Beiträge: 114

Re: Lager

von Uhuflug am 10.02.2021 18:41

Uhuflug
 
Als Efeustern eine Versammlung einberuft spitze ich die Ohren. Im Gegensatz zu den TauClan Katzen bin ich im Dunklen was ihre zukünftigen Schüler angeht, weswegen ich gespannt bin was die Kätzin zu verkünden hat. Wie lange ist es hier, dass ich diese Worte gehört habe? Doch ich fühle mich bei ihnen nicht angesprochen. Immerhin sind wir kein gemeinsamer Clan und sie nicht meine Anführerin. Andererseits habe ich auch Nebelschweifs Einteilungen die letzten paar Tage befolgt als wäre er mein zweiter Anführer, doch bei ihm war das anders. Er war mir vertraut und natürlich sollten wir uns auch nützlich machen, egal ob wir von einem anderen Clan waren. Genervt über meine unentschlossenen Gedanken erhebe ich mich. Angesichts der Situation kann es auch uns betreffen. Ermahne ich mich selbst und setzte mich am Rand der kleinen Versammlung hin. Der Anblick von Efeustern auf dem Felsvorsprung zeugt von ihrer Autorität als Anführerin, doch ich kann nur zum SternenClan beten, dass er nicht zur Gewohnheit wird. Als sich Honigfeder zu mir setzt sehe ich etwas überrascht zu ihr. In den letzten Tagen habe ich sie nur flüchtig zu Gesicht bekommen, weswegen es mich freut sie nun neben mir aufzufinden. "Honigfeder! Es ist schön dich zu sehen." grüße ich sie mit einem leisen Schnurren und entspanne meine gestrafften Schultern.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.02.2021 18:48.

Honigfeder

-, Weiblich

Krieger Zum RS zugelassen TauClan

Beiträge: 43

Re: Lager

von Honigfeder am 10.02.2021 18:41

Ich lasse den Blick über die Lichtung schweifen. Obwohl es noch früh ist, ist im Lager schon einiges los. Ich sehe wie Mohnfell mit Efeustern redet. Allerdings geht es mich nichts an worüber die beiden Kätzinnen sprechen, weshalb ich weiter im Lager umsehe. Am Rande des Lagers, entdecke ich meinen ehemaligen Mentor Uhuflug. Sogleich huscht ein Lächeln über mein Gesicht. Ich habe bis jetzt noch nicht wirklich eine Gelegenheit gehabt, mit ihm zu sprechen. Als ich sehe wie Efeustern auf den Felsvorsprung springt, gehe ich langsam auf Uhuflug zu und setze mich, wenn auch mit Abstand, neben ihn. Vielleicht wollte er nicht, dass ich mich neben ihn setze. Ich nicke ihn kurz freundlich zu, lege meinen Schwanz sorgfältig um meine Pfoten und richte ich meinen Blick auf Efeustern. Es tut gut, diese vertrauten Worte nach der langen Zeit wieder zu hören. Was wird wohl diesmal der Anlass dieser Versammlung sein?, überlege ich. Wahrscheinlich ernennt Efeustern jetzt die älteren Jungen zu Schülern. Schließlich sind Dämmerjunges, Schwanenjunges und Echojunges breit Schüler zu werden. Als ich mich kurz umsehe, sehe ich wie sich nach und nach alle Katzen beider Clans vor dem Felsvorsprung versammeln. 

Antworten

Schattenkralle
Administrator

-, Männlich

Krieger Werbungsverwalter Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Zum RS zugelassen TauClan Helfer-Katze

Beiträge: 776

Re: Lager

von Schattenkralle am 10.02.2021 18:40

Während ich Efeustern und Mohnfell halb zuhöre, schweift mein Blick durchs Lager. Ich vermute, dass es ums Training geht, als ich "Wolfpfote" und "Flammenfpote" heraushöre. Im Augenwinkel sehe ich, wie Pilzfarn durchs Lager schleicht. Der Kater scheint sich mit den Gästen nicht ganz wohlzufühlen. Ich selber habe mich schon nach kurzer Zeit an die Anwesenheit der Veilchenclan-Katzen im Lager zu gewöhnt. Solange sie noch Kranke hier haben und keinen neuen Anführer, geht keine Gefahr von ihnen aus. Und außerdem scheint mir Wolfblut nicht gerade feindselig gestimmt.

Meine Gedanken werden unterbrochen, als Efeustern eine Versammlung einberuft. Ich stehe von meinem Platz am Rand auf und setze mich dann weiter mittig hin, damit ich meine Anführerin besser verstehen kann. Was sie wohl mit Mohnfell besprochen hat? Vielleicht eine Kriegerzeremonie?

Antworten

Nebelschweif
Administrator

26, Weiblich

2. Anführer Krieger Junges Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan VeilchenClan Helfer-Katze

Beiträge: 594

Re: Lager

von Nebelschweif am 10.02.2021 18:33

Mohnfell

"Ist gut.", miaue ich Efeustern zu, ehe mir den Rücken zu kehrt. Ich lasse meinen Blick erneut durch das Lager streifen. Mittlerweile ist Wolfpfote schon im Lager. Ich springe auf meinen Schüler zu.
"Morgen, Wolfpfote.", begrüße ich ihn schnurrend. Stolz betrachte ich ihn. Wir waren ein gutes Team. Manchmal hat er mir alle Nerven geraubt, doch alles in allem habe ich ihm gerne mein ganzen Wissen weitergegeben. Ich setze mich neben ihn und halte nach Flammenpfote Ausschau. Ob ich die richtige Entscheidung getroffen habe?

1. Katze: Nebelschweif 
2. Katze: Mohnfell 
3. Katze: Pilzfarn 
4. Katze: Lilienjunges

Antworten

Nebelschweif
Administrator

26, Weiblich

2. Anführer Krieger Junges Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan VeilchenClan Helfer-Katze

Beiträge: 594

Re: Lager

von Nebelschweif am 10.02.2021 18:27

Nebelschweif

<---- Kriegerbau

Ich trete hinaus in ein Lager, welches relativ gut gefüllt ist. Ist das schön! Daran könnte ich mich wieder gewöhnen!, denke ich zufrieden und gehe in Richtung Uhuflug. Es ist schön wieder in einem Lager mit ihm zu sein. Doch auf halber Strecke bemerke ich, dass Efeustern auf den großen Felsvorsprung springt. Überrascht bleibe ich stehen und blicke sie an. Als sie wirklich die mir so vertrauten Worte spricht, muss ich willkürlich schnurren. So als wären wir wirklich ein Clan. Ein Clan mit vielen Mitgliedern! Mit bester Laune weiche ich von meinem ursprünglichen Weg ab und gehe zu dem Felssprung. Dort setze ich mich an dessen Fuße, zur rechten Seite von meiner Anführerin. Mein Platz als Zweiter Anführer. Bestimmt ernennt sie jetzt die älteren Jungen zu Schülern! Wen ich wohl bekommen?, denke ich aufgeregt. Auch wenn ich am liebsten freudig herum getänzelt wäre, lege ich meinen langen, buschigen Schweif ordentlich um meine Pfoten und strecke den Rücken durch.

1. Katze: Nebelschweif 
2. Katze: Mohnfell 
3. Katze: Pilzfarn 
4. Katze: Lilienjunges

Antworten

Tau.
Gelöschter Benutzer

Re: Lager

von Tau. am 10.02.2021 17:52

Streifenfell

Ich bin zwischendurch in meine Gedanken versunken und habe nicht auf den Rest der Katzen geachtet. Mit beinahe geistesabwesendem Blick habe ich Löcher in die Luft gestarrt und meiner Gedankenwelt einfach freien Lauf gelassen. Jedoch kehre ich sofort in die Realität zurück, als ich bemerke, dass Efeustern sich von Mohnfell entfernt und auf den Felsvorsprung springt. Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie gut es tut, die Worte zu hören, mit denen die Anführer die Clans zusammenriefen. Schon zu lange hat es keine Clan-Versammlung mehr gegeben. Es hat ja in letzter Zeit schließlich auch keinen Anlass dafür gegeben. Ich erhebe mich langsam auf meine drei Pfoten und humpele hinüber zum Felsvorsprung, um mich auf meinen gewohnten Platz zu setzen und der grauen Anführerin meinen Blick zuzuwenden. Worüber sie wohl sprechen wollte? Da fällt mir ein, dass Dämmerjunges, Schwanenjunges und Echojunges bereit sind, um Schüler zu werden. Ich frage mich, wer ihre Mentoren werden. Es bringt nichts, mir darüber den Kopf zu zerbrechen, also warte ich einfach ab, bis die restlichen Katzen sich ebenfalls versammelt haben und Efeustern zu sprechen beginnt.

Antworten

Efeustern
Administrator

25, Weiblich

Anführer Krieger Inaktivitäts-Wächter Rollenspielzeiten-Einsteller Forum-Kontrolleur Versammlungs-Organisator Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan

Beiträge: 700

Re: Lager

von Efeustern am 10.02.2021 17:39

Efeustern

Während Mohnfell überlegt, wer als Mentor für Flammenpfote noch in Frage kommt, sehe ich mich im Lager um. Die Sonne scheint nicht nur mich rausgelockt zu haben. Es ist immer noch früh, aber trotzdem kann ich schon einige andere Tau- und VeilchenClan-Katzen ausmachen. Fast ist es im Lager so voll wie vor den Dachsangriffen und dem grünen Husten. Wir brauchen dringend mehr Krieger, denke ich. Der Clan muss wachsen. Aber ich spiele schon seit ein paar Tagen mit dem Gedanken, Schwanenjunges und Echojunges, die Kinder von Bienenherz, zu Schülern zu ernennen. Genauso wie Dämmerjunges. Der TauClan hatte lange keine Schüler und es wäre ein guter Schritt wieder zu einem starken Clan zu werden. Ich fasse den entschluss, die Zeremonien sofort durchzuführen, ehe alle gesunden Katzen zum patrouillieren und Jagen aus dem Lager verschwinden.
Als Mohnfell Uhuflug als Mentor vorschlägt, nicke ich. Immerhin ist es nicht mein Clan, dementsprechend ist es mir nicht so wichtig, wer für Flammenpfote aufkommt, solange sie ihre Ausbildung fortführen kann. "Ich werde eine Versammlung einberufen", lasse ich die schwarze Kriegerin wissen, ehe ich sie am Rand des Lagers hinter mir lasse.
Ich schreite quer durch das Lager und springe dann am anderen Ende elegant auf den großen Felsvorsprung, der in diesem Lager schon immer von den Anführern verwendet wurde, um Ankündigungen zu machen.
Ich setze mich aufrecht an die Kante, kringel meinen Schwanz um meine Pfoten und das Sonnenlicht bringt mein silbergraues Fell zum glänzen.
Seit einer gefühlten Ewigkeit spreche ich wieder die vertrauten Worte aus - klar und laut, sodass sie jede Katze im Lager und in den angrenzenden Bauen hören kann:
"Alle Katzen, die alt genug sind, eigene Beute zu machen, sollen sich unter dem Felsvorsprung zu einem Clantreffen versammeln!"

Antworten

Nebelschweif
Administrator

26, Weiblich

2. Anführer Krieger Junges Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan VeilchenClan Helfer-Katze

Beiträge: 594

Re: Lager

von Nebelschweif am 10.02.2021 17:16

Mohnfell

Wie zu erwarten schlägt Efeustern mir nicht vor, die Kriegerausbildung von Flammenpfote zu übernehmen. Stattdessen weist sie mich noch einmal daraufhin, dass sie ja meine Tochter ist. Ich zucke ein wenig unwillig mit den Ohren. Im Kopf gehe ich dennoch unsere Krieger durch. Am liebsten würde ich Bärenkralle als Mentor von Flammenpfote sehen. Ich habe ihn immer als angenehme Gesellschaft empfunden. Doch die graue Kätzin hat recht, Bärenkralle wird noch eine ganze Weile krank sein und die Ausbildung von Flammenpfote muss weitergehen. Ansonsten komme nur noch ich, aus dem ehemaligen NachtClan. Dann kommt mir ein anderer Kater in den Sinn. Wolfsblut. Er wäre meine nächste Wahl, doch er hat ja bereits eine Schülerin. Also wird es wohl eine ehemalige SonnenClan-Katze., denke ich und wäge ab.
"Uhuflug, käme in Frage.", entscheide ich letztendlich und hoffe, dass ich eine gute Wahl getroffen habe. 

1. Katze: Nebelschweif 
2. Katze: Mohnfell 
3. Katze: Pilzfarn 
4. Katze: Lilienjunges

Antworten

Efeustern
Administrator

25, Weiblich

Anführer Krieger Inaktivitäts-Wächter Rollenspielzeiten-Einsteller Forum-Kontrolleur Versammlungs-Organisator Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan

Beiträge: 700

Re: Lager

von Efeustern am 09.02.2021 17:16

Efeustern

Ich nehme Mohnfells Schnurren zur Kenntnis, jedoch auch das abrupte Ende. Die Trauer in der Stimme der Kriegerin ist nicht zu überhören. Freundlich blinzel ich Mohnfell zu. "Distelstern war eine große Anführerin", sage ich schlicht, aber ehrlich. Ich habe die einstige Anführerin des NachtClans sehr geschätzt und es gibt wenig Katzen, die sich in den letzten Blattwechseln meinen Respekt verdient haben. Flammenpfote wird dennoch einen neuen Mentor brauchen, denke ich. Da ich Mohnfell ihrer Tochter gegenüber als sehr fürsorglich wahrgenommen habe, die Kriegerin ohnehin sehr eigenwilig in ihrer Meinung ist und den VeilchenClan um Längen besser kennt, als ich es tue, käme es mir unangemessen vor, einfach einen Mentor auszuwählen. Daher frage ich die Kriegerin: "Da Bärenkralle wohl noch länger krank sein wird und du ihre Mutter bist, sollte sie einen neuen Mentor bekommen. Wer käme dafür in Frage?"

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  30  |  31  |  32  |  33  |  34  ...  84  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum