Lager

Erste Seite  |  «  |  1  ...  65  |  66  |  67  |  68  |  69  ...  84  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Tau.
Gelöschter Benutzer

Re: Lager

von Tau. am 02.03.2021 18:39

Streifenfell

[<-- Kriegerbau]

Nich immer nicht ganz wach komme ich ins Lager gehumpelt und miaue den anwesenden Katzen ein müdes "Guten Morgen" zu. Ich bin bereits am überlegen, was ich heute machen könnte und beschließe, dass ich das Moos in der Kinderstube auswechseln werde, sobald Buntkralle, Nebelschweif und ihre Jungen wach und im Lager sind. Während ich warte, setze ich mich hin und versuche nicht direkt wieder einzuschlafen. //Ich muss mir angewöhnen früher schlafen zu gehen.//, denke ich, ein Seufzen unterdrückend.

Antworten

Honigfeder

-, Weiblich

Krieger Zum RS zugelassen TauClan

Beiträge: 43

Re: Lager

von Honigfeder am 02.03.2021 20:15

Ich halte mich abseits der Andern am Rande des Lagers auf und beobachte das Treiben im Lager. Vor mir liegt eine kleine Wühlmaus, ich hatte sie noch nicht angerührt. Nun beuge ich mich über die Beute und nehme einen Bissen. Es schmeckt köstlich und nach einigen weiteren Bissen ist die Maus verschwunden. Ich leckte mir kurz übers Maul, anschließend lege ich mich hin, den Kopf auf meine Pfoten gelegt und gehe meinen Gedanken nach. Streifenfell reißt mich aus meinen Gedanken, als er den anwesenden Katzen einen guten Morgen zumiaut. Ich kämpfe kurz mit mir, doch dann reiße ich mich zusammen und nicke ihm freundlich zum Gruß zu. Dann starre ich weiter mit ausdruckslosen Augen dem Treiben im Lager zu. Vielleicht sollte ich mich nachher nützlich machen und mich in eine der Patroullien einteilen lassen, überlege ich und beschließe Nebelschweif zu fragen was es noch zu erledigen gibt, sobald er wach und im Lager ist. 

Antworten

Schattenkralle
Administrator

-, Männlich

Krieger Werbungsverwalter Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Zum RS zugelassen TauClan Helfer-Katze

Beiträge: 776

Re: Lager

von Schattenkralle am 02.03.2021 20:50

Kriegerbau -->

Ich verlasse den Bau und sehe, dass bereits einige Krieger draußen sind. Ich nicke ihnen zu und lasse dann meinen Blick zum Frischbeutehaufen wandern. Glücklicherweise ist er noch einigermaßen gefüllt, also verschwende ich keine Zeit und laufe sofort hin. Ich wähle die größte Maus, welche herrlich duftet und schlinge sie mit einigen Bissen herunter. Augenblicklich bessert sich meine Laune und ich setze mich in der Nähe des Schülerbaus hin.

Was sollte ich heute mit Schwanenpfote machen? Noch will ich sie nicht damit demotivieren, Nestpolster auszutauschen. Aber so früh schon Kampftraining ist vermutlich auch nicht sinnvoll, so viel Spaß mir das auch machen würde...
Seufzend stelle ich fest, dass es am Besten ist, mit den Jagdlektionen anzufangen. Sieht so aus als wäre es Zeit, mich beim Versuch, eine Kröte zu fangen, zu blamieren...

Antworten

Schwanenpfote

-, Weiblich

Kriegerschüler

Inaktiv

Zum RS zugelassen TauClan

Beiträge: 47

Re: Lager

von Schwanenpfote am 02.03.2021 22:15

<--- Schülerbau

Noch nicht ganz wach verlasse ich den Schülerbau und bemerke Schattenkralle in der Nähe des Baus sitzen. Ein wenig nervös zucke ich mit dem Ohr und hoffe, der Krieger musste nicht zu lange auf mich warten. Ich weiß nicht, wie streng mein Mentor sein wird und was ich zu erwarten habe, was mich ein wenig verunsichert. Gestern hat er eigentlich einen ruhigen, recht freundlich Eindruck auf mich gemacht, aber da haben wir uns ja nur das Territorium angeschaut und nicht wirklich trainiert. Ich werde einfach mein Bestes geben, beschließe ich und gehe mit neuer Motivation zu meinem Mentor. Nun bemerke auch ich meinen Hunger, will aber lieber erstmal den Plan für den Tag erfahren. Ich begrüße Schattenkralle mit einem kurzen Miauen und warte ab, was er zu sagen hat.

Antworten

Daemmerpfote

3, Weiblich

Kriegerschüler Zum RS zugelassen TauClan

Beiträge: 57

Re: Lager

von Daemmerpfote am 02.03.2021 23:00

<-- Anführerbau

Im Lager angekommen nicke ich den anwesenden Katzen zu. Ich setze mich zu meiner Mutter und blinzle sie dankbar für den Vogel an. "Schattenkralle hat erzählt, dass man auch Vögel in den Bergen fangen kann, aber die sind oft viel größer und gefährlicher und sollten desshalb von erfahrenen Kriegern erlegt werden." Fällt mir beim Anblick des Vogels ein und ich sage es, um ihr zu zeigen, dass ich gestern auch wirklich aufgepasst habe. Efeustern ist schneller fertig als ich und ich schlinge meinen letzten Bissen herunter, dann springe ich auf und nicke eifrig. Meine Mutter verlässt das Lager und voller Vorfreude folge ich ihr.


--> Mooskuhle

Antworten

Wolfsblut

25, Männlich

2. Anführer

Inaktiv

Zum RS zugelassen VeilchenClan

Beiträge: 73

Re: Lager

von Wolfsblut am 03.03.2021 10:12

<-- Kriegerbau

Als ich den Kriegerbau verlasse bemerke ich, dass Wolfschatten noch immer seine Wache hält. Also gehe ich zu meinem Sohn und tippe ihm mit meiner Schweifspitze an seiner Schulter. "Das hast du gut gemacht. Du kannst jetzt in den Kriegerbau gehen und dich ausruhen." schnurre ich zu meinem Sohn. Dann drehe ich mich um und ich erkenne, dass sich Uhuflug und Mohnfell vor dem Schülerbau unterhalten. Ich gehe also zu den beiden. "Stört es euch, wenn ich mich zu euch geselle?" frage ich die beiden. //Vielleicht sollten wir die Grenzen kontrollieren... oder eine Jagdpatroullie machen... Aber vielleicht hat ja Nebelschweif auch andere Pläne... Wo er wohl ist?// überlege ich stumm. 

Antworten

Wolfschatten

24, Männlich

Krieger

Inaktiv

Zum RS zugelassen VeilchenClan

Beiträge: 79

Re: Lager

von Wolfschatten am 03.03.2021 12:21

Während der Nacht blieb das meiste Ruhig. Seit die Sonne aufging beobachtete ich die Katzen, wie sich Uhuflug und Mohnfell unterhalten, wie Efeustern mit ihrer Schülerin das Lager verlässt und wie auch die anderen TauClan Katzen langsam wacher werden. Als Wolfsblut mich anstubst erschrecke ich mich leicht. Er schickt mich in den Kriegerbau und ich möchte protestieren, doch spüre auch, wie langsam die Müdigkeit über mich kommt. Also nicke ich leicht und sehe ihm noch nach, wie er zu Mohnfell und Uhuflug geht. Ich stehe auf und tappe in den Kriegerbau.
--> Kriegerbau

Antworten

Schattenkralle
Administrator

-, Männlich

Krieger Werbungsverwalter Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Zum RS zugelassen TauClan Helfer-Katze

Beiträge: 776

Re: Lager

von Schattenkralle am 03.03.2021 14:30

Schließlich sehe ich, wie Schwanenpfote den Schülerbau verlässt. Sie scheint keinen Hunger zu haben, sondern begrüßt mich und wartet anscheinend darauf, dass ich den Plan für heute erkläre.
"Hallo", grüße ich zurück. "Also, heute werden wir, ja, ähm wir werden mit dem Jagdtraining anfangen. Zunächst ein paar theoretische Sachen und dann zeige ich die das Jagdkauern und wenn du Glück hast, erlegst du vielleicht sogar dein erstes Beutetier." Vorausgesetzt, sie ist beim jagen besser als ich es bin. "Wenn du bereit bist, dann können wir losgehen, und zwar werden wir zur -"
Ich stocke mitten im Satz, als ich sehe, wie Wolfsblut den neuen Krieger von seiner Nachtwache entlässt. Da hätte ich auch selber draufkommen können. Der arme sitzt da die ganze Zeit, ist bestimmt total müde und ich habe nichts besseres zu tun, als vor seinen Augen die fetteste Maus vom Frischbeutehaufen zu verputzen...

Von den Gedanken völlig aus dem Konzept gebracht, laufe ich einfach los in Richtung Lagerausgang und schaue, ob Schwanenpfote mitkommt. "Ja, also. Wir werden in der Mooskuhle trainieren, da ist der Boden etwas weicher. Und weniger nass als der Rest des Moores."
Währenddessen prüfe ich die Luft und erkenne, dass Efeustern und Dämmerpfote bereits hier vorbeigekommen sind. Was wenn Efeustern die gleiche Idee hatte? Ich werde ganz sicher nicht vorzeigen, wie man eine Maus fängt, wenn sie dabei ist. Ich räuspere mich. "Also ähm. Vielleicht gehen wir doch besser in den Wald. Da waren wir nämlich gestern noch nicht", erkläre ich und hoffe, dass ich dabei überzeugt klinge.

--> Wald

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.03.2021 14:30.

Schwanenpfote

-, Weiblich

Kriegerschüler

Inaktiv

Zum RS zugelassen TauClan

Beiträge: 47

Re: Lager

von Schwanenpfote am 03.03.2021 20:11

Ich höre Schattenkralle zu und nicke erfreut, da wir schon heute mit dem Jagdtraining beginnen. Bei dem Gedanken, heute vielleicht schon meine erste Beute zu fangen, leuchten meine Augen aufgeregt. Als Schattenkralle mitten im Satz stockt, sehe ich ihn kurz fragend an und folge dann seinem Blick zu dem neuen Krieger des VeilchenClans. Er hat heute sicher Nachtwache gehalten. Plötzlich geht mein Mentor einfach Richtung Lagerausgang und ich folge ihm schnell. Eigentlich wollte ich ihm sagen, dass ich Hunger habe, aber ich frage mich ob ich mir vielleicht erst Beute nehmen darf, wenn ich selber etwas gefangen habe. Also widerspreche ich nicht, als er mir erklärt, wo wir hingehen. Er scheint sich dann doch umzuentscheiden, weshalb ich etwas verwirrt über die Planänderung mit einem Ohr zucke, ich meine Stimmung jedoch nicht trüben lasse und ihm folge. 

-->Wald

Antworten

Nebelschweif
Administrator

26, Weiblich

2. Anführer Krieger Junges Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan VeilchenClan Helfer-Katze

Beiträge: 594

Re: Lager

von Nebelschweif am 03.03.2021 21:41

Mohnfell

"Da...danke.", stammel ich etwas verlegen zu Uhuflug. Wieso habe ich ihm das alles erzählt?, frage ich mich. Doch meine Raterei wird unterbrochen, als Wolfsblut aus dem Kriegerbau kommt. Ich folge ihm mit meinem Augen, und sehe wie er Wolfschatten aus der Nachtwache entlässt. Das wäre meine Aufgabe gewesen!, denke ich leicht verärgert, doch rasch rufe ich mir in Erinnerung, dass ich in letzter Zeit einige seiner Aufgaben ungefragt übernommen habe. Außerdem ist Wolfschatten sein Sohn!
"Setz dich!", schnurre ich und am liebsten würde ich mich an ihn schmiegen. Doch vermutlich würde er mir die Ohren zerfetzen. Wie lange er noch wütend auf mich ist?
"Fängst du heute direkt mit dem Kampftraining an?", frage ich Uhuflug. Dann fällt mir auf, dass Flammenpfote noch gar nicht aus dem Schülerbau gekommen ist. Vielleicht sollte ich nachsehen, ob es ihr gut geht! Nicht das heute Nacht etwas passiert ist! 

1. Katze: Nebelschweif 
2. Katze: Mohnfell 
3. Katze: Pilzfarn 
4. Katze: Lilienjunges

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  65  |  66  |  67  |  68  |  69  ...  84  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum