Lager

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  84  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Seeblick
Gelöschter Benutzer

Re: Lager

von Seeblick am 22.11.2016 17:43

<-- Heilerbau

Ich komme aus dem Bau getrabt und atme zu erst einmal tief durch. Die kühle und feuchte Luft tut meinen Lungen irrsinnig gut und macht meinen Geruchssinn von all den Kräutern frei. Nun rieche ich deutlich, wie all die Clangerüche auf mich einströmen und beginne zu überlegen, wie dier neue TauClan wohl riechen würde? Immerhin würden sich alle Gerüche aneinander angleichen, sich zu einem vermischen...
Ich sehe mich um und blicke in viele neue Gesichter. Zuerst wollte ich gerne zu Schattenkralle, doch Schneeflocke setzte sich zu ihm und mit Schneeflocke habe ich gerade mehr zu tun, als mir lieb ist. Nun, dies wird meine neue Herausforderung des Lebens. Ich hoffe inständig sie würde sich bessern. Ich weiß nicht, wie ich sonst mit so vielen Katzen zurechtkommen sollte. Es ist nicht unmöglich, das weiß ich. Aber wofür hat der Clan zwei Heilerinnen?
So beschließe ich mich zu einem bekannten Gesicht zu setzen und suche mir gleich einmal Pilzpfote aus. Ich setze mich neben ihn und lege meinen Schweif ordentlich um meine Pfoten, sehe dann zu Efeustern hoch.
"Ganz schön ungewohnt, so viele Gesichter, was?", beginne ich dann ein Gespräch und sehe Pilzpfote kurz an.

Antworten

Schneeflocke
Administrator

26, Weiblich

Heiler Storyline-Organisator Zum RS zugelassen TauClan

Beiträge: 235

Re: Lager

von Schneeflocke am 22.11.2016 17:54

Ich nicke ernst, sehe aber weiterhin auf meine Pfoten.
" Ja da hast du R-Recht. Es ware eine schwehre..Zeit."
Dann füge ich etwas leiser hinzu, mehr zu mir selbst.
" Ich glaube ich werde lange brauchen, mich hier einzugewöhnen, weder Efeustern
  noch Seeblick schätzen mich, sie scheinen mich nicht mal leiden zu können."
Mein Blick wird traurig.
Ich hate nicht gehofft in einem anderen Clan neu anfangen zu können, nachdem meine ganze Familie
weg ist, aber etwas netter Katzen wären schon schön.
Verunsichert von seinem Schweigen bleibe auch ich still.
Wenigstens weiß ich bei ihm, das er nicht mit mir redet, weil er es nicht will.

Antworten

Nebelschweif
Administrator

26, Weiblich

2. Anführer Krieger Junges Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan VeilchenClan Helfer-Katze

Beiträge: 594

Re: Lager

von Nebelschweif am 22.11.2016 21:16

Pilzpfote:

Als sich Schneeflocke in meine Nähe setzt, knete ich nervös den Boden mit meinen Pfoten. //Soll ich etwas sagen? Und was? Mussich hier weg?//, frage ich mich still und meine Ohren zucken unruhig, während ich den Felssprung ansehe, aber nicht die Anführerin. Was sollte ich nur tun, wenn sie mich dann direkt ansehen würde? Aus den Augenwinkeln bemerke ich, wie Schneeflocke irgendwann aufsteht und zu einem Kater hinüber geht, den sie anscheinden kennt. Ich atme erleichtert auf und entspanne mich ein wenig, obwohl im Lager nun so viele Katzen versammelt sind. Doch lange ist mir die Pause nicht gegönnt. Der Eingang des Heilerbaus erzittert und ich sehe unsicher in die Richtung, in der Hoffung dass es Dämmerjunges ist. Doch zu meiner Überraschung ist es Seeblick. Rasch sehe ich wieder zum Felssprung, damit die Heilerin nicht denkt, dass ich sie anstarren würde. //Blume hat sich dann immer auf mich gestürzt.//, denke ich und bohre meine Krallen tief in den Boden. Daran will ich jetzt und nie mehr daran denken! Als Seeblick mich anspricht, zucke ich zusammen und wäre beinahe vor Schreck aufgesprungen. Doch ich kann mich grade noch so beherrschen. //Habe ich was falsch gemacht? Hat sich Dämmerjunges daneben benommen?//, denke ich nervös und drehe mich leicht zu der Heilerin. Es dauert einige Herzschläge, bis ich ihre Worte verarbeitet habe.
"J...ja, ziemlich ungewohnt.", murmle ich und als sich unsere Blicke treffen, sehe ich schnell zu Boden. //Pilz, Seeblick hat dir noch nie etwas getan!//, ermahne ich mich selbst, kann aber nicht den Mut aufbringen sie wieder an zusehen. 

1. Katze: Nebelschweif 
2. Katze: Mohnfell 
3. Katze: Pilzfarn 
4. Katze: Lilienjunges

Antworten

Traumpfote
Gelöschter Benutzer

Re: Lager

von Traumpfote am 22.11.2016 21:50

----> Heilerbau Ich betrete das Lager und sehe, dass sich schon einige meiner neuen Clankameraden versammelt haben. Efeustern sitzt über allen, ich streife sie bewusst nur mit einem kurzen Blick. Da ich nicht weiter laufen will, als nötig, setze ich mich ganz in die Nähe des Heilerbaus und mache es mir so bequem wie möglich. Die beiden Heilerinnen und der Schüler sind anscheinend in Gespräche vertieft und so hoffe ich, dass sie mich einfach nicht beachten. Ein wenig unbehaglich rutsche ich auf dem kalten Boden herum und warte darauf, dass Efeustern die Versammlung beginnt.

Antworten

Efeustern
Administrator

25, Weiblich

Anführer Krieger Inaktivitäts-Wächter Rollenspielzeiten-Einsteller Forum-Kontrolleur Versammlungs-Organisator Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan

Beiträge: 700

Re: Lager

von Efeustern am 22.11.2016 22:47

Ich warte geduldig, bis sich der Clan unter dem großen Felsvorsprung versammelt hat, ehe ich einmal kurz die Augen schließe, tief durchatme und dann beginne zu sprechen. Meine ersten Worte "Mitglieder des TauClans!" sind taktisch klug gewählt, weil sie gleich zu Beginn unterstreichen, dass wir jetzt ein Clan sind - auch, wenn es sich noch anders anfühlt. "Ich weiß, es ist eine ungewohnte, noch nie da gewesene Situation, in der wir uns befinden und das ist für keinen von uns leicht. Wir alle haben viel durchgemacht, haben Familie, Freunde und sogar unseren Clan verloren. Manchmal sind wir machtlos dem Leben gegenüber. In letzter Zeit waren wir das nur allzuhäufig. Doch das soll sich ändern, muss sich ändern, wenn wir Überleben wollen. Und nichts anderes tun wir Tag für Tag. Wir kämpfen ums Überleben. Jede Entscheidung, die wir in den letzten Monden getroffen habe, hatte nur dieses eine Ziel. Es waren nicht immer gute Entscheidungen, aber notwendige. Und wir haben überlebt. Nicht alle und gewiss nicht so, wie wir es uns vorgestellt haben, aber immerhin. Wir sind noch hier - ungeachhtet der Umstände - und dafür sollten wir dankbar sein." Ich mache einen kurzen Augenblick Pause, nutze die Gelegenheit, um meinen Blick über all die Katzen schweifen zu lassen, dann spreche ich weiter:

"Die Dachskämpfe sind vorbei, doch Frieden haben wir solange noch nicht, bis wir wirklich miteinander auskommen. Für jeden von uns ist es schwierig - stammen wir doch aus verschiedenen Clans. Für viele Generationen waren wir Feinde, haben einander bekämpft. Das ist schwer abzulegen, auch, wenn wir jetzt zusammen leben. Doch denkt an die jüngste Vergangenheit - als wir einander gebraucht haben, waren wir da füreinander. Haben Unterschlupf und Beute geteilt. Wir haben gemeinsam gekämpft, haben einander das Leben gerettet und haben gemeinsam gesiegt. Das sind die Dinge, an die wir anknüpfen sollten, nicht an die Clanrivalitäten aus alten Zeiten."

Erneut pausiere ich kurz, um das Gesagte sacken zu lassen, um den Worten Zeit zu geben, damit sie in den Köpfen der Katzen ankomme können.
"Es gab viele Veränderungen in letzter Zeit. Drei Clans schlossen sich zu einem zusammen. Die Territorien sind neu, ebenso wie die Katzen, mit denen wir nun unser Leben verbringen. Es ist nur natürlich, dass wir Zeit mit den Katzen verbringen wollen, die wir schon lange kennen und dass wir in den Bereichen des Territoriums jagen wollen, in dem wir eigentlich aufgewachsen sind. Doch genau das sollten wir nicht tun. Auf keinen Fall dürfen wir in alte Verhaltensmuster fallen. Dann hätten wir nie einen TauClan gründen müssen. Wir sind ein Clan und jedes Gebiet, ob Wald, Moor oder Berg, gehört zu unserem Territorium.
Es wird Zeit, dass wir unsere neuen Clangefährten besser kennenlernen, ebenso wie die Gebiete des Territoriums und die Jagtechniken, die wir noch nicht beherrschen.
Ich habe lange über die Umsetzung nachgedacht und halte es für das Beste, dass bis auf weiteres folgende Regel in Kraft tritt: Jeder Krieger darf ab sofort nur noch in Begleitung eines weiteren Kriegers aus einem anderen Clan das Lager verlassen.
Das mag etwas umständlich erscheinen, aber Sinn und Zweck dieser Regel ist es, von einander zu lernen. Mal davon abgesehen, dass es fürs erste vermutlich ohnehin besser ist, wenn niemand allein das Lager verlässt. Nur für den Fall...
Schüler dürfen ebenfalls das Lager nur in Begleitung eines Kriegers verlassen.
Eigentlich würde ich gerne ein paar Mentoren ernennen, aber das halte ich zur Zeit noch für unklug, da ich die meisten von euch kaum kenne und ich der Meinung bin, dass Mentoren und Schüler zusammen passen sollten. Um geeignete Konstellationen zu erstellen, brauche ich wohl etwas Zeit, um mir einen besseren Überblick zu verschaffen. Bis dahin bitte ich alle Krieger, sich um die Schüler zu kümmern. Die Schüler können und müssen aber auch eigenständig ein wenig schauen, dass sie mit eingebunden werden."

Tief atme ich nach dieser langen Rede aus, lasse langsam die Luft entweichen, ehe ich abschließend sage:
"Das wars erst mal von meiner Seite aus. Hat sonst noch irgendjemand etwas zu sagen?", frage ich und gebe dem Clan soit die Chance, sich direkt zu äußern.

Antworten

Traumpfote
Gelöschter Benutzer

Re: Lager

von Traumpfote am 23.11.2016 15:58

Schweigend höre ich Efeustern zu und bohre unwillkürlich die Krallen in den Boden, als sie von den alten Clans spricht und der Katastrophe, die uns heimgesucht hat. Ich weiß, dass Efeusterns Worte nur wahr sind. Auch wenn sie schmerzen und sich ein Unbehagen in mir breit macht, wenn ich an das denke, was uns bevorsteht. Doch Efeusee hat Recht, in allem. //Egal ob sie eine gute Katze ist oder nicht.// denke ich. //Eine gute Anführerin ist sie auf jeden Fall.// Aufmerksam lausche ich dann der Regel, die Efeustern für den ganzen Clan ausspricht. Nur in Begleitung eines anderen das Lager verlassen. //Schön wäre es schon, wenn ich es überhaupt verlassen könnte. Und wenn ich es dann darf, muss immer einer mitgehen...// Doch dann sehe ich ein, dass die Regel notwendig ist. Sie gefällt mir ganz und gar nicht, aber es geht wohl nicht anders. //Und dass ich weiter ohne Mentor bleiben soll, soll mir auch Recht sein...// Als die Anführerin fragt, ob noch jemand etwas sagen will, schweige ich einfach weiter. //Wenn ich etwas sagen wollte, würde sie mir wahrscheinlich sowieso nicht zuhören...//

Antworten

Schattenkralle
Administrator

-, Männlich

Krieger Werbungsverwalter Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Zum RS zugelassen TauClan Helfer-Katze

Beiträge: 776

Re: Lager

von Schattenkralle am 23.11.2016 16:41

Schweigend höre ich Efeustern zu. Ich versuche dabei, die schmerzhaften Erinnerungen an die Dachsangriffe zu verdrängen - genauso wie den Moment, als Wolfsstern uns mitteilte, wie würden uns zusammen mit einigen Sonnenclankatzen dem Nebelclan anschließen. Sie sagte zwar 'gemeinsam zum Tauclan zusammenschließen', aber wir alle wussten, dass es nur ein größerer Nebelclan sein würde, weil wir in ihr Lager ziehen mussten und Efeustern die Anführerin bleiben würde.

Ich lenke meine Aufmerksamkeit wieder auf Efeustern, die gerade über Patrouillen redet.   // Sie mag ein wenig komisch sein, aber gute Reden halten und Entscheidungen treffen kann sie sehr gut. Der Sternenclan hat wohl eine weise Wahl getroffen... //   Ich überlege, ob ich noch etwas Wichtiges zu sagen habe, aber mir fällt nichts ein.   // Wir sollten uns alle besser kennenlernen. Dann weiß jeder, wie die neuen Clankameraden so ticken und hoffentlich gewöhnen wir uns allmählich daran, jetzt der Tauclan zu sein. //

Antworten

Seeblick
Gelöschter Benutzer

Re: Lager

von Seeblick am 23.11.2016 18:00

Auch ich höre nun Efeustern zu. Sie redet viel, gibt aber genug Pausen um mitzukommen und ich kann ihre Entscheidung nur nachvollziehen.
Dass sie fragt, ob jemand etwas zu sagen hätte, plaziere ich meinen Blick etwas intensiver auf Efeustern. Ich habe etwas mit ihr zu besprechen, aber nicht vor versammelter Menge.
Ich frage mich, ob alle Katzen hier die Anführerin akzeptieren würden und was geschehen würde, wenn sie es nicht taten...
Ich lasse meinen Blick über sie versammelten Katzen schweifen und muss zugeben dass... es nicht aussieht als wären wir drei Clans... Wir sehen nicht mal nach einem Clan aus. Eher nach einem Haufen sich fremder Katzen. TauClan...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.11.2016 19:34.

Schneeflocke
Administrator

26, Weiblich

Heiler Storyline-Organisator Zum RS zugelassen TauClan

Beiträge: 235

Re: Lager

von Schneeflocke am 23.11.2016 18:25

Ein Clan. Im Leben ist das hier kein Clan. Ein Puzzle wo die Teile nicht passen
wäre dem näher, als es einen Clan zu nennen.
Ich weiß ich sollte positiver an die Sache ran gehen, aber bisher hatte ich nicht gerade
positive Erfahrungen mit meinen neuen Clankameraden gemacht und dieser Eindruck hängt
leider in meinem Kopf fest.
Und was jetzt? Zurück zu Seeblick? Ungern. Und einfach so durch das Territorium streifen darf
ich nicht allein. Früher hätt ichs mir getraut aber nicht jetzt.
Unschlüssig blicke ich hin und her.

Antworten

Buntkralle
Gelöschter Benutzer

Re: Lager

von Buntkralle am 23.11.2016 22:33

Buntkralle:

Ich sehe zu Nebelschweif, als mich dieser anstubst. „Hey…“ antworte ich und lächele leicht. Ich mochte ihn, immerhin war er schon immer nett zu mir, seit ich dem SonnenClan beigetreten bin hatte er mich wie… wie eine Clangefährtin behandelt. //damals war es für viele noch einfacher… Nebelschweif hatte seine Familie noch und konnte nach vorne sehen… jetzt sind wir alle am Boden…// denke ich, dann sehe ich hoch zu Efeustern, die ihre Rede hält. Nicht grade mit Freude nehme ich die Botschaft auf. //Jetzt darf man nicht mal mehr seinem Instinkt folgen… irgendwann werde ich mich in den Bergen oder im Moor fürchterlich verlaufen und nie wieder zurück finden…// denke ich. //Ich bin nun mal lieber mit Nebelschweif als mit Habichtschwinge unterwegs… Auf Nebelschweif, weiß ich, kann man sich verlassen, Habichtschwinges Macken kenne ich nicht, ich weiß nicht, ob sie Angst vor Bäumen hat oder ob sie abhaut, wenn sie Gefahr wittert…// denke ich. Ich sehe zu Nebelschweif. Ich würd gern etwas sagen, doch mir fällt nichts ein. //Wir werden uns jetzt seltener auf Patrouillen sehen, wenn dann im Lager…// dieser Gedanke stimmt mich traurig. „Noch vor kurzem hätten uns die NebelClanKatzen das Fell über die Ohren gezogen, wenn wir auch nur daran gedacht hätten, uns in die Nähe ihres Territoriums zu bewegen, jetzt sollen wir ihre ganzen Tricks erlernen…“ murmle ich zu Nebelschweif.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  84  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum