Moor

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  19  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Nebelschweif
Administrator

26, Weiblich

2. Anführer Krieger Junges Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan VeilchenClan Helfer-Katze

Beiträge: 594

Re: Moor

von Nebelschweif am 25.02.2021 09:39

Nebelschweif

<--- Lager

Durch die Frage von Wolfsblut entsteht in mir ein Zwiespalt. Weder möchte ich dem Zweiten Anführer des VeilchenClan, der bald Anführer sein wird, nicht zeigen, dass innerhalb unseres Clans Differenzen herrschen. Jedoch wird er es mitbekommen. Immerhin ist die Spannung zwischen Efeustern und mir nicht zu übersehen. Andererseit ist sie meine Anführerin. Auch wenn ich meine Probleme mit ihr habe, behagt es mir gar nicht, schlecht über sie zu reden. Deswagen lasse ich mir mit meiner Antwort Zeit, bis wir das Lager verlassen haben.
"Sie kann auch anders.", gebe ich zu. Jedenfalls bei anderen Katzen.
"Mit Seeblick hat sie sich gut verstanden und Dämmerpfote scheint auch nicht abgeneigt zu sein.", füge ich noch hinzu. Obwohl sie oft enttäuscht war, dass Efeustern sie in der Kinderstube nicht besucht hat.

1. Katze: Nebelschweif 
2. Katze: Mohnfell 
3. Katze: Pilzfarn 
4. Katze: Lilienjunges

Antworten

Schattenkralle
Administrator

-, Männlich

Krieger Werbungsverwalter Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Zum RS zugelassen TauClan Helfer-Katze

Beiträge: 776

Re: Moor

von Schattenkralle am 17.02.2021 16:55

Während Efeustern die Fragen der Schüler beantwortet, überlege ich, ob ich vielleicht selbst etwas ergänzen sollte. Schließlich bin ich ja auch ein Mentor und ein erfahrener Krieger noch dazu. Es fällt mir aber nichts Sinnvolles ein und andererseits ist es vermutlich sinnvoller, wenn Efeustern die Führung übernimmt, solange wir im Territorium des ehemaligen Nebelclans sind; schließlich ist sie hier aufgewachsen, während ich das Gebiet nur seit wenigen Blattwechseln kenne.
Vielleicht kann ich ja etwas sagen wenn wir zum Berg kommen. Falls Efeustern nicht sofort selber weitermacht.

--> Kräuterhöhle

Antworten

Schwanenpfote

-, Weiblich

Kriegerschüler

Inaktiv

Zum RS zugelassen TauClan

Beiträge: 47

Re: Moor

von Schwanenpfote am 17.02.2021 13:47

Schweigend höre ich Efeustern zu und präge mir ihre Worte über den Nebel gut ein. Als sie erklärt, worauf wir im Moor aufpassen sollen, werde ich besonders aufmerksam. Auf keinen Fall will ich hier einsinken, oder sowas irgendwann miterleben müssen. Trotz meines Muts habe ich in diesem Gebiet ein schlechtes Gefühl. Ich bemerke, wie mich Echopfote erneut ansieht, und schaue kaum merklich aufmunternd zurück, da ich mir denken kann, was wohl durch ihren Kopf geht. Als meine Schwester sich dann umsieht, lasse ich meinen Blick ebenfalls schweifen, bis ich Schattenkralle sehe. Ich denke nicht wirklich darüber nach, ob er und Pilzfarn vielleicht ein Problem damit haben könnten, dass Efeustern ihren Schülerinnen alles erklärt. Mit meinem üblichen neugierigen und aufmerksamen Gesichtsausdruck folge ich den anderen.

--> Kräuterhöle

Antworten

Tau.
Gelöschter Benutzer

Re: Moor

von Tau. am 17.02.2021 13:31

Streifenfell

[<-- Lager]

Ich humpele durch das Moor, so schnell, wie ich auf meinen drei Beinen eben vorankomme. Der Geruch der anderen Katzen hängt noch kräftig in der Luft, weshalb es für mich ein leichtes ist, ihnen zu folgen. Die Tatsache, dass der Boden gefroren und dadurch hart ist, ist für mich ein großer Vorteil, da ich mich so problemlos fortbewegen kann. Dennoch ist es für mich anstrengend so schnell zu humpeln, weswegen ich schon nach kurzer Zeit Pausen einlegen muss. //Mach jetzt nicht schlapp, Streifenfell!//, sporne ich mich selbst an. Also beiße ich die Zähne zusammen und folge dem Geruch der grauen Anführerin, der eindeutig in Richtung Kräuterhöhle führt. Und tatsächlich lande ich schließlich an gewünschtem Ort.

[--> Kräuterhöhle]

Antworten

Echopfote

24, Weiblich

Kriegerschüler Junges

Inaktiv

Zum RS zugelassen TauClan VeilchenClan

Beiträge: 58

Re: Moor

von Echopfote am 17.02.2021 11:49

Echopfote 

Neugierig lausche ich den Worten der Anführerin, der Nebel hatte also durchaus wirklich seine Vor- und Nachteile. Ich beschloss mir ihre Worte genau einzuprägen. Von Alledem was ich lerne wollte ich nie wieder etwas vergessen. Meine Stimmung sinkt allerdings wieder als Dämmerpfote für ihre Frage ein Lob erhält. So besonders ist diese Frage nun auch wieder nicht. Dachte ich mir, auch wenn ich wusste das das eine Lüge war...Und ich ärgerte mich das mir diese Frage nicht eingefallen war. Wieder versuche ich von meinen Gefühlen nichts nach außen dringen zu lassen und ich sehe erneut zu meiner Schwester. Zumindest bis ich mich darin erinnere das mein Mentor doch eigentlich auch mitgekommen war, wo war er überhaupt? Ich sah mich um und bemerkte Pilzfarn schließlich. Er ist so ruhig... Dachte ich skeptisch und musterte ihn kurz, ehe ich wieder meine übliche Haltung einnahm und den Anderen folgte.

---> Kräuterhöhle

Antworten

Nebelschweif
Administrator

26, Weiblich

2. Anführer Krieger Junges Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan VeilchenClan Helfer-Katze

Beiträge: 594

Re: Moor

von Nebelschweif am 17.02.2021 10:50

Pilzfarn

<--- Lager

Ich folge Efeustern und höre mir stumm ihre Erklärungen an. Dabei denke ich an die Führung, die Nachtschatten mit mir damals unternommen hat. Wie aufgeregt ich damals war. Zwar war ich schon außerhalb des Lagers gewesen, mein neues Zuhause hatte ich aber noch nicht gesehen. Hat Efeustern die VeilchenClan-Katzen auch durch das Moor geführt?, frage ich mich. Immerhin ist das Moor für alle Katzen, die es nicht kennen, tückisch. Zu gut kann ich mich an Wolfsstern erinnern, die im Moor versunken ist. Ich schiebe die Erinnerungen rasch beiseite und blicke zu Echopfote. Sie ist meine Schülerin!, denke ich und mir wird bewusst, dass ich ihr dies alle hätte erklären müssen, wenn ich mit ihr alleine gewesen wäre. Sollte ich etwas sagen? Etwas dazu steuern?, überlege ich fieberhaft. Während ich überlege, setzt Efeustern die Führung fort und schlägt den Weg zur Kräuterhöhle ein. Mäusedreck! Vielleicht kann ich gleich etwas dazu steuern.

----> Kräuterhöhle

1. Katze: Nebelschweif 
2. Katze: Mohnfell 
3. Katze: Pilzfarn 
4. Katze: Lilienjunges

Antworten

Daemmerpfote

3, Weiblich

Kriegerschüler Zum RS zugelassen TauClan

Beiträge: 57

Re: Moor

von Daemmerpfote am 17.02.2021 08:43

Aufmerksam lausche ich meiner Mutter und versuche, mir alles zu merken, was sie sagt. Als sie meint, dass die Frage, die ich gestellt habe, eine gute Frage sei füllt sich meine Brust mit Stolz. //Auf große Pfützen achten...  nicht Beute hinterhersetzten...  immer Achtsam sein...// versuche ich mir einzuprägen. Ich sehe kurz zu den anderen Schülerinen, dann wieder zu meiner Mutter. Erfreut folge ich ihr, um das Territorium weiter zu erkunden. Ihre kurze Bemerkung hat mich aufgemuntert und noch mehr ermutigt, weiter zu machen. //Mama wird stolz auf mich werden... ganz bestimmt...// 

--> Kräuterhöhle

Antworten

Efeustern
Administrator

25, Weiblich

Anführer Krieger Inaktivitäts-Wächter Rollenspielzeiten-Einsteller Forum-Kontrolleur Versammlungs-Organisator Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan

Beiträge: 700

Re: Moor

von Efeustern am 16.02.2021 13:56

Efeustern

Alle drei Schüler scheinen aufmerksam zu sein, denn Echopfote und Dämmerpfote stellen sogleich Fragen und auch Schwanenpfote wirkt interessiert. Während wir weiter gehen, beantworte ich zunächst Echopfotes Frage nach dem Nebel. "Ein Vorteil ist, dass die Beute dich im dichten Nebel nicht kommen sieht - der entsprechende Nachteil ist, dass du die Beute genausowenig sehen kannst. Zumindest deutlich schlechter - glücklicherweise haben wir Katzen ja gute Augen. Das Anschleichen kann bei Nebel also viel leichter sein. Der Nebel hat weiterhin die Eigenschaft, Geräusche und auch Gerüche zu schlucken. Nicht immer und nicht gleichmäßig, da der Nebel selbst auch nie gleichmäßig verteilt ist, aber das sollte man auch im Hinterkopf haben. Auch das kann sowohl Vor- als auch Nachteil werden."
Dämmerpfote fragt etwas sehr intelligentes, auf das ich anschließend antworte. "Eine gute Frage", sage ich zunächst anerkennend. "Das ist eine schwierige Frage. Grundsätzlich könnt ihr immer auf größere Pfützen achten. Von denen geht in der Regel die meiste Gefahr aus. Das ist ohne Nebel nicht so schwierig, aber vor allem wenn es sehr nebelig und oder dunkel ist, sollte man gut aufpassen. Und hier im Moor solltet ihr niemals blindlinks fliehender Beute hinterhersetzen. Nicht, dass ihr im Eifer des Gefechts in einer solchen Senke landet. Überall, wo der Boden einigermaßen trocken oder nur ganz leicht feucht oder nass ist, ist keine Gefahr. Aber auch hier gilt, gebt stets Acht - Ausnahmen kann es immer geben. Wenn ihr glaubt, zu doll einzusinken, dann kehrt lieber um, bevor es nicht mehr möglich ist."
Ich streife weiterhin durch das Moor, bis wir zu der Kräuterhöhle kommen.

--> Kräuterhöhle

Antworten

Daemmerpfote

3, Weiblich

Kriegerschüler Zum RS zugelassen TauClan

Beiträge: 57

Re: Moor

von Daemmerpfote am 15.02.2021 16:42

<-- Lager

Ich folge meiner Mutter aus dem Lager und sehe mich zum ersten Mal im Moor um. //Da durfte ich Mondelang die Kinderstube nicht verlassen und heute darf ich sogar schon aus dem Lager raus...// denke ich erfreut. //Ich bin jetzt kein Junges mehr... Ich bin eine Schülerin...// Am Liebsten würde ich jetzt hier draußen im Schnee mit meiner Mutter spielen, doch ich weiß auch, dass wir heute hier sind, um etwas zu lernen, und nicht, um zu spielen. Aufmerksam höre ich Efeustern bei ihren Erklärungen zu und wende nicht meinen Blick von ihr, um auch ja nicht abgelenkt zu werden. Irgendwie ist es schade, dass wir nicht alleine sind - so muss ich meine Mama teilen, obwohl ich sie die letzten Monde kaum gesehen habe, doch ich lasse mir von dieser Enttäuschung nichts anmerken, denn ich weiß, dass Mama jetzt meine Mentorin ist und wir sicher bald auch allein trainieren //Und dann werde ich die beste Kriegerin sein, die es je gab.// nehme ich mir fest vor. //Dann wird Mama bestimmt stolz auf mich sein.//. Echopfote stellt eine Frage und auch ich will etwas bestimmtes wissen. "Und wie kann man erkennen, wo man lang gehen kann, wenn der Boden nicht gefroren ist?" frage ich also und sehe zu meiner Mutter.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.02.2021 16:49.

Schwanenpfote

-, Weiblich

Kriegerschüler

Inaktiv

Zum RS zugelassen TauClan

Beiträge: 47

Re: Moor

von Schwanenpfote am 15.02.2021 15:36

<---Lager

Während Efeustern uns durch das Moor führt, bleibe ich neben Echopfote und höre der Anführerin fasziniert zu. Ich habe das Moor noch nie gesehen, und es gibt so viele neue Gerüche und Geräusche, von denen ich nichts verpassen will. Ab und zu sehe ich zu meinem Mentor, welcher sich etwas nach hinten hat fallen lassen, falls er ebenfalls etwas erklären will. Efeustern führt zwar die Gruppe, trotzdem will ich meinen eigenen Mentor nicht ignorieren. Dass meine Schwester dabei ist, gibt mir ein Gefühl von Sicherheit, weshalb ich froh über unseren gelegentlichen Blickkontakt bin. Ich kenne sie gut genug, um zu wissen, dass sie trotz erhobenen Hauptes wahrscheinlich auch überwältigt ist. 
Man kann hier einfach feststecken? Leicht misstrauisch sehe ich auf den Boden. Jetzt macht es für mich auch Sinn, weshalb Jungen das Lager nicht verlassen dürfen. Mein weißes Fell sträubt sich, als ich vor meinem geistigen Auge bereits hilflose Jungen im Boden versinken sehe. Efeustern erklärt dann, dass er im Moment gefroren ist, was mich nicht wirklich weniger besorgt macht. Jedoch ist meine Neugier schon immer größer als meine Angst gewesen, weshalb ich mein Fell wieder anlege und mich wieder auf die Worte der grauen Kätzin konzentriere. Wie riecht ein Fuchs denn?, frage ich mich, hoffe allerdings es niemals erfahren zu müssen. Dem Ton der Anführerin nach sind die wohl gefährlich. Als Echopfote nach den Vor-und Nachteilen des Nebels fragt, sehe ich neugierig zu Efeustern, da es mich ebenfalls interessiert.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  19  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum