Lager

Erste Seite  |  «  |  1  ...  68  |  69  |  70  |  71  |  72  ...  84  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Buntkralle
Administrator

22, Weiblich

Kriegerschüler Königin Inaktivitäts-Wächter Chat-Kontrolleur Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur

Inaktiv

Zum RS zugelassen TauClan VeilchenClan Helfer-Katze

Beiträge: 211

Re: Lager

von Buntkralle am 14.03.2021 02:05

Flammenpfote:

 Ich bin sichtlich enttäuscht, dass meine Mutter nicht mitkommt, auch wenn ich mir das schon denken konnte. //Warum können wir nicht so wie früher alles zusammen machen?// frage ich mich. Meine Mutter verlässt mit Wolfsblut zusammen das Lager und ich seufze leise. //Jetzt hat sie wohl sehr viele wichtige Dinge zu tun...// denke ich mürrisch und folge dann Uhuflug und Buntkralle aus dem Lager.
--> Wald

Antworten

Honigfeder

-, Weiblich

Krieger Zum RS zugelassen TauClan

Beiträge: 43

Re: Lager

von Honigfeder am 14.03.2021 12:15

Ich lasse meinen Blick durchs Lager schweifen. Plötzlich entdecke ich Nebelschweif unter den Katzen im Lager. Als er auf mich zukommt, setze ich mich auf. "Guten Morgen, Nebelschweif", begrüße ich den zweiten Anführer, "Geht in Ordnung. Ich werde Perlenmond dann Mal fragen ob sie Lust hat." Kaum wendet sich Nebelschweif wieder von mir ab, halte ich Ausschau nach dem schneeweißen Pelz von Perlenmond. Als ich die Kätzin von meinem Platz aus nicht entdecke, stehe ich auf und gehe zum Kriegerbau. 

--> Kriegerbau
<-- Kriegerbau

Nachdem ich Perlenmond nicht im Kriegerbau entdeckt habe, setzte ich mich aufrecht neben den Eingang und halte weiter Ausschau. Wo könnte sie sonst noch sein?, überlege ich.

Antworten

Perlenmond
Gelöschter Benutzer

Re: Lager

von Perlenmond am 15.03.2021 09:35

Ich hatte mich nicht wirklich viel bewegt, ich habe das Lager erkundet und nun sass ich vor dem Heilerbau wieder. Mein fell schien nun sauber und ich sah auch fitter aus. Mein Blick geht zu Honigfeder und sie geht zu der Kriegerin. "Wärst du daran interessiert mit mir jagen zu gehen?" frage ich und hebe arrogant den Kopf. "Ich kenne das Territorium noch nicht so gut, du könntest mir dabei helfen" miaue ich und schaue mit meinen blauen Augen zu Honigfeder. 

Antworten

Nebelschweif
Administrator

26, Weiblich

2. Anführer Krieger Junges Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan VeilchenClan Helfer-Katze

Beiträge: 594

Re: Lager

von Nebelschweif am 15.03.2021 09:51

Lilienjunges

Glanzjunges und ich essen, als Papa uns das sagt. Vorher hatte ich gar nicht bemerkt, dass ich Hunger hatte. Doch sobald ich rein beiße, fängt mein Bauch an zu knurren. Gierig esse ich mit Glanzjunges um die Wette. Als wir alles auf gegessen haben, sehe ich mich um. Heute ist das Lager deutlich leerer. Außer uns sind noch drei weitere Katzen hier. Unter anderem Streifenfell. Ich hüpfe zu ihm und kauere mich vor ihm hin.
"Hallo! Spielst du mir mir?", frage ich den Krieger und sehe ihn herausfordernd an.

1. Katze: Nebelschweif 
2. Katze: Mohnfell 
3. Katze: Pilzfarn 
4. Katze: Lilienjunges

Antworten

Schattenkralle
Administrator

-, Männlich

Krieger Werbungsverwalter Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Zum RS zugelassen TauClan Helfer-Katze

Beiträge: 776

Re: Lager

von Schattenkralle am 15.03.2021 16:50

Wald -->

Ich komme zusammen mit Schwanenpfote von unserer Trainingseinheit zurück und lasse meinen Blick umherschweifen. Ich sehe, dass die Jungen von Nebelschweif draußen sind; eines von ihnen hüpft gerade zu Streifenfell. Nebelschweif selber ist auch dort, ebenso Perlenmond und Honigfeder. Ich blinzele den Kriegern zu und drehe mich dann zu meiner Schülerin um.
"Jetzt kannst du deine Maus zum Frischbeutehaufen bringen. Momentan sind noch einige Stücke drauf, also ist der Clan im Moment versorgt. Das heißt, du kannst dir auch selber ein Stück nehmen", erkläre ich. "Aber achte darauf, möglichst eines der älteren Stücke zu nehmen, solange sie noch essbar sind. Gerade in der Blattleere dürfen wir keine Beute verschwenden."

Die nächsten Schritte folge ich Schwanenpfote und erkläre dabei die nächsten Gesetze. "Das - ähm- fünfte Gesetz besagt, dass ein Junges frühestens mit sechs Monden zum Schüler werden darf. Ein neu ernannter Krieger muss eine Nacht lang schweigend Wache halten. Jetzt kommen die Gesetze zum zweiten Anführer. Ähm. Nur wer bereits Mentor war, darf auch zweiter Anführer werden. Nach dem Tod eines Anführers wird der zweite Anführer der neue Anführer. Vor Mondhoch muss dessen Nachfolger bestimmt werden. Jeden Vollmond treffen sich alle Clans zu einer großen Versammlung. Dies dient dazu, sich auszutauschen. Es darf in dieser Nacht nicht gekämpft werden."

ich stoppe meinen Redefluss, um abzuwarten, ab Schwanenpfote irgendwelche Fragen hat. Ist das auch richtig so, dass ich das so schnell vortrage? Zumindest habe ich als Schüler das genauso gelernt... Aber es geht ja auch nicht darum, alles komplett auswendig zu kennen. Es reicht, wenn sie sich die wichtigeren merkt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.03.2021 16:51.

Glanzjunges
Gelöschter Benutzer

Re: Lager

von Glanzjunges am 15.03.2021 20:54

Als ihre Schwester plötzlich verschwindet ist Glanzjunges irritiert. //Wo ist sie den hin?// Jedoch entdeckt sie Lilienjunges bei Streifenfell. Langsam steht sie auf und folgt ihr. Neugierig legt sie den Kopf schief und wartet auf die Antwort des Kriegers. //Was wir wohl spielen werden?// Hippelig läuft sie um Streifenfell herum. "Ja, spiel mit uns!", sagt sie aufgeregt. 

Antworten

Tau.
Gelöschter Benutzer

Re: Lager

von Tau. am 16.03.2021 07:32

Streifenfell

Während ich am überlegen bin, was ich heute tun soll, bin ich in meinen Gedanken versunken. Nebenbei versuche ich krampfhaft, nicht an Ort und Stelle wieder einzuschlafen. //Ich werde mich wohl um die Nester in der Kinderstube kümmern.//, beschließe ich. Ich will gerade aufstehen und mich an die Arbeit machen, jedoch kommen Lilienjunges und Glanzjunges mir zuvor, denn die beiden wollen mit mir spielen. "Spielen..?", frage ich, dezent unwillig. "..und was?" Mit zwei Jungen zu spielen könnte sich mit meinen drei Beinen als ein Problem erweisen. Jedoch will ich die Kleinen nicht enttäuschen. Und bevor sie irgendeinen Unsinn anstellen... Ich blicke auf die beiden Jungen hinab und warte auf ihre Antworten.

Antworten

Schwanenpfote

-, Weiblich

Kriegerschüler

Inaktiv

Zum RS zugelassen TauClan

Beiträge: 47

Re: Lager

von Schwanenpfote am 16.03.2021 14:23

<--- Wald

Ich trage stolz meinen ersten Fang in das Lager und sehe mich kurz um. Bei dem Anblick der Jungen, die aufgeregt um Streifenfell hüpfen, zucke ich belustigt mit den Schnurrhaaren. Ihr Vater Nebelschweif, Honigfeder, sowie eine VeilchenClan-Kriegerin sind ebenfalls im Lager. Etwas enttäuscht stelle ich fest, dass weder Echopfote noch Dämmerpfote bereits zurück sind. Schade, ich hätte mir die Beute gerne mit meiner Schwester geteilt, oder Dämmerpfote.
Schattenkralle wendet sich nun wieder an mich. "Mach ich." Froh, endlich etwas essen zu dürfen, tappe ich zum Frischbeutehaufen und lege meine Maus dort ab.

---> Frischbeutehaufen
<--- Frischbeutehaufen 

Wie mein Mentor mir gesagt hat, nehme ich mir eines der Stücke, die älter aussehen, also eine Kröte. Zwar bin ich nicht sonderlich begeistert von diesen Tieren, aber Beute ist nunmal Beute, und irgendwer sollte es nehmen, bevor es nicht mehr genießbar ist. Hauptsache, ich kann etwas essen. Währendessen führt Schattenkralle seine Erklärung der Gesetze fort. Ich habe gerade die vorherigen Informationen verarbeiten können, aber sein Redefluss macht mir nichts aus, da ich ganz gut hinterherkomme, solange ich mir das Wichtigste gedanklich wiederhole und einpräge. Manches kenne ich auch bereits aus dem alltäglichen Clanleben, wie das Mindestalter der Schüler. 
"Was passiert, wenn die Clans trotzdem bei einer großen Versammlung kämpfen? Man bestraft bei Verstößen die schuldige Katze ja, aber man kann doch nicht einen ganzen Clan bestrafen. Vetraut man einfach, dass niemand angreift?", möchte ich wissen, obwohl es sein könnte, dass sowas schlicht nicht passiert und lege, abgelenkt durch meine Neugier, die Kröte erstmal auf den Boden.

Antworten

Schattenkralle
Administrator

-, Männlich

Krieger Werbungsverwalter Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Zum RS zugelassen TauClan Helfer-Katze

Beiträge: 776

Re: Lager

von Schattenkralle am 16.03.2021 16:27

Schwanenpfotes Frage bringt mich zum Nachdenken. "Also... Eigentlich vertrauen wir darauf, dass ein Anführer seinen Clan im Griff hat. Solange der Anführer versucht, Kämpfe zu verhindern, werden ein Großteil der Krieger dem auf jeden Fall Folge leisten. Normalerweise muss man selbst in Extremfällen nur ein paar Krieger oder Schüler bestrafen. Aber wenn ein Anführer selber das Gesetz missachtet, dann weiß ich auch nicht weiter. Im Prinzip kann man es als Strafe sehen, nicht in den Sternenclan zu kommen, wenn man stirbt, aber dies ist nur für schlimme Vergehen gedacht und ich weiß nicht ob Untätigkeit oder das Anfangen eines Kampfes auf der großen Versammlung dazuzählen... Zur Not kann ein Clan auch seinen Anführer verjagen, solange der Sternenclan damit Einverstanden ist und dann erkennen lässt, wer der neue Anführer sein soll, wenn auch der zweite Anführer verjagt wurde. Aber dies ist nur im absoluten Notfall sinnvoll. Und wenn ein Großteil des Clans hinter seinem Anführer steht, dann kann dem nur Einhalt geboten werden, wenn die anderen Clans sich verbünden."
Ich halte kurz inne. "Das ist eine sehr komplizierte Sache. Als Schüler muss man sich über sowas keine Gedanken machen. Nur die erfahrensten Krieger können in solchen Situationen abschätzen, was das Richtige ist. Wir können nur hoffen, dass die Anführer jedes Clans immer die richtige Wahl für ihren zweiten Anführer treffen, damit es nie dazu kommt, dass ein ganzer Clan sich nicht an das Gesetz hält..."

Ich überlege nach einer Pause kurz, bei welchem Gesetz ich stehen geblieben war. Ach ja, das mit der großen Versammlung. "Also, es sind noch übrig... Jeder Clan muss seine Grenzen regelmäßig kontrollieren und Eindringlinge draußen halten. Das heißt nicht, dass man grob oder unfreundlich sein muss; insbesondere wenn Streuner neu hier sind und nicht wissen, dass sie unser Territorium nicht betreten dürfen. Ein Junges in Not oder Gefahr darf niemals im Stich gelassen werden, selbst wenn es nicht aus deinem Clan kommt. Das Wort eines Anführers ist Gesetz. Es sei denn, es wiederspricht dem Gesetz der Krieger oder dem Sternenclan."
Innerlich schmunzle ich, als ich das dreizehnte Gesetz um ein paar Worte ergänze. Es kann ja nicht schaden, hier die Prioritäten festzulegen. Selbst der loyalste Krieger sollte niemals dem Wort seines Anführers folgen, wenn es gegen das Gesetz der Krieger verstößt. "Krieger töten nicht andere Katzen, es sei denn, sie befinden sich in Lebensgefahr durch Bedrohung besagter Katzen. Und dann gibt es noch das fünfzehnte Gesetz", erkläre ich und seufze. "Ich halte dieses Gesetz für Blödsinn und jeder Krieger mit Verstand ebenfalls, aber es gibt immer noch den ein oder anderen Krieger, der dieses Gesetz für wichtig hält. Also gut: Ein Krieger verachtet das verweichlichte Leben von Hauskätzchen. Natürlich haben Hauskätzchen es einfacher als wild lebende Katzen wie wir. Und natürlich wollen wir verhindern, dass unsere Clankameraden zu Hauskätzchen werden. Aber das heißt noch lange nicht, dass wir uns wie arrogante Eichhörnchen aufführen müssen gegenüber den Hauskatzen", schließe ich und warte ab, ob Schwanenfpote noch Fragen hat.

Antworten

Honigfeder

-, Weiblich

Krieger Zum RS zugelassen TauClan

Beiträge: 43

Re: Lager

von Honigfeder am 16.03.2021 20:17

Ich gehe auf Perlenmond zu, als sie nun endlich vor dem Heilerbau fand. "Genau das wollte ich dich auch gerade fragen. Nebelschweif hat mich gebeten, im Moor jagen zu gehen und dich, wenn du Lust hättest und Schneeflocke es erlaubt, mitzunehmen", miaue ich und schaue die schneeweiße Kätzin ausdruckslos an. So wie sie den Kopf hebt und mich anschaut, habe ich den Eindruck, dass sie ein wenig arrogant und vielleicht sogar etwas eingebildet ist, doch das war anscheinend ihr Charakter. Schließlich ist niemand perfekt. "Es wäre mir eine Ehre dir unser Territorium zu zeigen", meine ich kühl. Das wird eine tolle Jagd werden. Wieso kann ich nicht einfach alleine im Moor jagen gehen?, denke ich leicht genervt. Ich persönlich halte nichts von Geselltschaft und auch Teamarbeit mag ich nicht besonders, doch was soll's. Nebelschweif hatte es mir befohlen, also werde ich es auch tun. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  68  |  69  |  70  |  71  |  72  ...  84  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum