Fluss

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Efeustern
Administrator

25, Weiblich

Anführer Krieger Inaktivitäts-Wächter Rollenspielzeiten-Einsteller Forum-Kontrolleur Versammlungs-Organisator Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan

Beiträge: 700

Fluss

von Efeustern am 28.01.2021 17:03

Hier befindet sich der Flusslauf, der durch das Territorium des TauClans läuft und das ehemalige NebelClan- und SonnenClan-Gebiet voneinander trennte.

Antworten

Efeustern
Administrator

25, Weiblich

Anführer Krieger Inaktivitäts-Wächter Rollenspielzeiten-Einsteller Forum-Kontrolleur Versammlungs-Organisator Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan

Beiträge: 700

Re: Fluss

von Efeustern am 01.02.2021 09:25

Efeustern

<-- VeilchenClan TauClan Grenze

Nach einiger Zeit haben Rehsprung und ich den Fluss erreicht. Ich betrachte die Stelle, die ich zur Überquerung ausgewählt habe und danke dem SternenClan für die trockenen letzten Tage. Der Fluss, der in den Bergen entspringt und durch die Territorien fließt ist nicht immer ungefährlich. An vielen Stellen hat er einen starken Strom und eine Tiefe von mehreren schwanzlängen. Doch an dieser Stelle liegen viele kleine und mittelgroße Steine im Wasser, bremsen einen großen Teil des starken Strom des Flusses und bieten eine Grundlage, um gerade noch so darauf stehen zu können, ohne schwimmen zu müssen. Hätte es geregnet, wäre der Fluss auch an dieser Stelle viel größer. Jetzt können wir es schaffen. Auch, wenn ich weiß, dass es eine total mäusehirnige Idee ist mit kranken und durch Hunger geschwächten Katzen durch einen eiskalten Fluss zu wollen. Aber wir haben keine andere Wahl.
Ich sehe zu Rehsprung, die mich vollkommen entgeistert ansieht. Die Angst steht ihr ins Gesicht geschrieben. "Ich kann da nicht durch", sagt sie panisch. Ich versuche so etwas wie Ruhe auszustrahlen. Wäre Seeblick an meiner Seite hätte ich ihr vielleicht sogar übers Ohr geleckt, aber das hier war nicht Seeblick, sondern eine fremde Katze aus dem VeilchenClan und für meinen Geschmack hatte ich ohnehin schon zu viel Körperkontakt zu ihr.
Ich warte, bis alle Katzen, den Fluss erreicht haben, dann sage ich laut und klar: "Wir haben keine andere Wahl, als den Fluss zu überqueren. An dieser Stelle ist er einigermaßen flach, die Krieger werden stehen können. Die Schüler müssen vielleicht schwimmen, vielleicht passt es aber auch gerade so." ich betrachte die Schüler und versuche ihre Größe mit den Erinnerungen an die Tiefe des Flusses zu vergleichen, komme aber zu keinem sicheren Ergebnis. "Der Strom ist hier nicht so stark wie anderswo, aber haltet euch gut aneinander fest."
Ich wende mich wieder Rehsprung zu und sage leise zu ihr. "Hab keine Angst, ich werde dich nicht loslassen." Sie nickt zögerlich, aber da habe ich sie schon gepackt und mich mit ihr in den Fluss vorgewagt.
Das Wasser ist eisig und schnürt mir die Luft ab, aber ich bewege mich so schnell wie ich kann in Richtung des anderen Ufers. Die Strömung zerrt an Rehsprung, die Schwierigkeiten hat, dagegen anzukämpfen, aber ich denke nicht daran sie loszulassen. Als wir das andere Ufer erreicht haben, lege ich Rehsprung auf den Boden ab und schaue zum Fluss, ob ich noch jemandem bei der Überquerung helfen muss. Kurz schüttele ich mein Pelz aus, aber die Kälte hat sich trotzdem in meine Knochen gefressen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.02.2021 10:20.

Efeustern
Administrator

25, Weiblich

Anführer Krieger Inaktivitäts-Wächter Rollenspielzeiten-Einsteller Forum-Kontrolleur Versammlungs-Organisator Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan

Beiträge: 700

Re: Fluss

von Efeustern am 01.02.2021 09:53

Bärenkralle
<-- VeilchenClan TauClan Grenze

Ich schlucke, als ich den Fluss vor mir sehe. Naürlich wusste ich, dass dieser Fluss auch durch das TauClan Territorium fließt, aber dass wir hinüber mussten, hatte ich komplett verdrängt. Ich lausche Efeusterns Worten und auch wenn sie nicht besonders freundlich wirkt, hat sie recht. Wir haben keine andere Wahl. Also packe ich Sonnenfeder noch doller am Nackenfell - so doll wie ich es wage ohne sie zu verletzen - und stürze mich in das eiskalte Wasser. Im ersten Augenblick ist es furchtbar. Tausende kleine Krallen durchbohren mich, auch wenn ich natürlich weiß, dass es nur die Kälte ist. Meins und Sonnenfeders Gewicht ziehen mich nach unten und kurz habe ich Panik, dass wir beide untergehen werden. Doch Efeustern hatte recht - meine Pfoten stoßen auf Steine unter mir, die mir Halt geben. Ich strecke meinen Kopf so weit es geht nach oben, um Sonnenfeder auch über Wasser zu halten und banhe mir blindlinks meinen Weg geradeaus, in der Hoffnung, dass wir das Ufer bald erreichen. Es ist anstrengend und ich möchte am liebsten Husten, aber dafür müsste ich Sonnenfeder loslassen. Also beiße ich wortwörtlich die Zähne zusammen und mit letzter Kraft gelingt es mir, Sonnenfeder ans Ufer zu hieven und mich ebenfalls. Sobald ich die Kätzin losgelassen habe, überkommt mich ein Hustenanfall, der nicht Enden will und ich fühle mich völlig erschöpft und kraftlos.

Antworten

Schattenkralle
Administrator

-, Männlich

Krieger Werbungsverwalter Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Zum RS zugelassen TauClan Helfer-Katze

Beiträge: 776

Re: Fluss

von Schattenkralle am 01.02.2021 12:18

<-- Grenze Veilchenclan/Tauclan

Ich bin etwas zurückgefallen hinter Bärenkralle und Sonnenfeder, und als ich das Flussufer erreiche, hat sich der Krieger bereits in die Fluten gestürzt. Ich will eigentlich helfen, schließlich ist dies der schwierigste Teil, aber meine Abneigung gegenüber dem Wasser hält mich zurück.
Als ich sehe, dass die beiden das andere Ufer zumindest erreicht haben, setze ich mich hin und warte ein wenig ab, um zu sehen, ob jemand anderes meine Hilfe benötigt, und um meine eigene Überquerung noch ein wenig zu verzögern. Du schaffst das. Die anderen werden dich vielleicht brauchen und es hilft niemandem, wenn du hier wie eine zitternde Wühlmaus herumklapperst!

Ich straffe die Schultern und mache mich bereit.

Antworten

Uhuflug

-, Männlich

Krieger Einzelläufer Zum RS zugelassen VeilchenClan

Beiträge: 114

Re: Fluss

von Uhuflug am 01.02.2021 12:53

<- Grenze
 
Uhuflug
 
Schon als ich in der Ferne das Rauschen des Flusses hören konnte sank mein Mut deutlich. Selbst in einem gestärkten Zustand wollte ich auf keinen Fall einen Fluss durchqueren, erst recht nicht während der Blattleere. Angespannt bleibe ich beim Ufer stehen und höre Efeustern zu. Sie meint es tatsächlich ernst...wir müssen da wirklich durch. Ich sehe ihr zu wie sie mit Rehsprung bereits los geht, dicht gefolgt von Bärenkralle mit Sonnenfeder. Doch ich weigere mich auch nur einen Schritt näher zu dem eiskalten Wasser zu machen. "Schattenkralle, wenn das Wasser tatsächlich zu tief ist für die Schüler, könntest du Minzpfote tragen? Sie ist die kranke Schülerin." bitte ich den Kater, um mir mit der Überwindung etwas Zeit zu lassen. Dann drehe ich mich zu meiner Tochter neben mir.  Vermutlich würde sie es noch schaffen die Steine zu erreichen, doch in ihrem geschwächten Zustand würde die Strömung sie sicher wegzerren. "Ob es dir gefällt oder nicht ich werde dich tragen." Ich warte noch auf Einwände ihrerseits, auch wenn sie meine Entscheidung nicht ändern würden, bevor ich sie vorsichtig am Nackenfell packe.

Antworten

Buntkralle
Administrator

22, Weiblich

Kriegerschüler Königin Inaktivitäts-Wächter Chat-Kontrolleur Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur

Inaktiv

Zum RS zugelassen TauClan VeilchenClan Helfer-Katze

Beiträge: 211

Re: Fluss

von Buntkralle am 01.02.2021 13:25

Flammenpfote

 <-- Grenze
Ich folge den anderen Katzen bis wir an den Fluss kommen. Ich habe das Gefühl, er ist endlos weit und bin mir nicht ganz sicher, ob ich je einen breiteren Fluss gesehen habe. Ich erstarre vor Angst und beginne, etwas schwerer zu atmen. //Da... da müssen wir durch?// frage ich mich. Ich sehe mich nach meinen Clankameraden um. Rehsprung ist bereits auf der anderen Seite, zusammen mit Efeustern. Auch Bärenkralle hat Sonnenfeder bereits hinüber getragen. Ich sehe dass der Krieger des TauClans sich auf unserer Seite nidergelassen hat und ich überlege, es ihm gleich zu tun. //Efeustern hat gesagt, es ist nicht tief...// versuche ich mich selbst zu beruhigen. //Du kannst das Flammenpfote... sei kein Mäuseherz...// ich versuche mich selbst dazu zu bringen, weiter zu gehen, nicht stehen zu bleiben und einfach durch den Fluss durch zu waten. Doch ich kann es einfach nicht. Der Fluss weckt in mir Ängste, die ich so kaum kannte. Ich erinnere mich an den Teich in unserem Gebiet, doch ich habe mich ihm nur selten genähert.

Antworten

Schattenkralle
Administrator

-, Männlich

Krieger Werbungsverwalter Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Zum RS zugelassen TauClan Helfer-Katze

Beiträge: 776

Re: Fluss

von Schattenkralle am 01.02.2021 14:06

Uhuflug bittet mich, Minzpfote zu helfen, also drehe ich mich um und warte auf die Schülerin. Ein gesunder Schüler kann den Fluss vermutlich auch alleine durchqueren, aber Minzpfote sah das letzte Mal, als ich sie gesehen habe, überhaupt nicht fit aus.

Gedanklich bereite ich mich vor, gleich ins Wasser zu gehen. Eigentlich sollte ich mir keine Sorgen machen. Ich bin ziemlich groß, also ist mein Kopf problemlos über Wasser und Minzpfote wird vermutlich nur nasse Pfoten bekommen, wenn ich gut aufpasse. Und dazu macht mir die Kälte als ehemaliger Frostclan-Krieger nichts aus.
Aber all diese Gedanken beruhigen mich nicht, während mein Unterbewusstsein sich gegen die Vorstellung sträubt, gleich vollkommen durchnässt das Moor durchqueren zu müssen. Du musst doch gar nicht schwimmen. Nur ein paar kleine Schritte, dann bist du drüben. Wenn Bärenkralle eine erwachsene Kätzin, die selbst nicht mehr laufen kann, da durchziehen kann, dann werde ich doch erst recht keine Probleme haben!

Antworten

Perlenmond
Gelöschter Benutzer

Re: Fluss

von Perlenmond am 02.02.2021 11:31

-> Grenze
Als wir uns dem Fluss nähern, schüttele ich ungläubig meinen Kopf. Meine Augen richten sich verzweifelt auf ihren Vater. Als er sie mitteilt dass er sie tragen wird, miaut sie belustigt. „Ich bin doch viel zu schwer!“ sage ich. Aber er packt sie da schon am Nackenfell. „Jetzt bin ich schon ein junges...“ miaut sie protestierend. Ich bin eine ziemlich kleine Kätzin, auch im meinem normalen Zustand würde die Strömung mich mitzerren, also bleibe ich still und versuche mich so leicht wie möglich zu machen. Als wir den Fluss überquert haben, atme ich erleichtert aus und winde mich aus Uhuflugs Griff. Ich schüttele meinen fell und fange an zu zittern. Die kälte des Wasser würde mir sicher nicht helfen wieder gesund zu werden, trotzdem gebe ich jetzt nicht auf.

Antworten

Uhuflug

-, Männlich

Krieger Einzelläufer Zum RS zugelassen VeilchenClan

Beiträge: 114

Re: Fluss

von Uhuflug am 02.02.2021 19:04

Uhuflug
 
Zwar bekomme ich Flammenpfotes Angst mit, weiß aber, dass ich nicht zwei Katzen gleichzeitig hinüber tragen kann, weswegen ich sie erstmal mit ihren Ängsten alleine am Ufer stehen lasse. Mit Perlenmond im Maul atme ich tief durch, bevor ich langsam in das Wasser steige. Meinen Kopf strecke ich so weit wie möglich nach oben um ihn und die kleine Kätzin ober Wasser zu halten. Mit hastigen Schritten quäle ich mich durch den eiskalten Fluss, bedacht ja nicht auszurutschen. Schnell hieve ich mich an das Ufer, wo sich Perlenmond bereits aus meinem Maul windet. Bis zu den Knochen durchnässt und durchgefrohren schüttel ich mich mehrmals in der Hoffnung trocken zu werden, doch mein dichtes Fell wird mir dabei zum Verhängnis. Der Hustenanfall von Bärenkralle und Perlenmonds Zittern bereiten mir wieder Sorgen auch Rehsprung und Sonnenfeder sahen schlimmer aus als davor. Gibt es wirklich keinen besseren Weg in das Lager des TauClans? Doch etwas skeptisch sehe ich zu der Anführerin. Vermutlich nicht, auch jemand der so kalt ist wie sie würde nicht mit Absicht Kranke durch einen Fluss schicken.

Antworten

Perlenmond
Gelöschter Benutzer

Re: Fluss

von Perlenmond am 03.02.2021 09:18

Mit mühsamen Schritten war ich bei Uhuflug und versuche ihn mit meiner Zunge zu trocken. Der Geschmack des Wassers war nicht wirkich angenehm aber ich wollte verhindern dass Uhuflug auch krank wird. Zitternd schaue ich kurz zu der Anführerin und zu dem großen Kater. Ich schüttele noch mal mein schneeweißes Fell. Vor Kälte bleibe ich jetzt sitzen und versuche Uhuflug weiterhin zu trocknen, bis mir schwarz vor den Augen wird und ich neben Uhuflug zusammenklappe.

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum