Heilerbau

Erste Seite  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18  |  19  ...  25  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Nebelschweif
Administrator

26, Weiblich

2. Anführer Krieger Junges Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan VeilchenClan Helfer-Katze

Beiträge: 594

Re: Heilerbau

von Nebelschweif am 21.01.2021 13:40

Nebelschweif

Ich bin erleichtert, dass ich ihn anscheinend nicht verärgert habe.
"Dankeschön.", schnurre ich. Ich blicke zu den kranken Katzen.
"Esst jetzt, und dann ruht euch weiter aus, damit ihr schnell wieder gesund werdet!", miaue ich mit weicher Stimme. Hoffentlich verlieren wir nicht noch mehr Katzen! Mein Blick wandert zu dem Schlafplatz von Seeblick. Ich habe sie nicht gut gekannt. Als ich damals im Heilerbau gelegen hatte, war sie ebenfalls krank gewesen. Doch sie war viele Monde Heilerin. Auf Großen Versammlungen habe ich sie oft gesehen. Daher hat ihr Tod mich schon mitgenommen. Es sind so viele. Wir haben so viele Katzen verloren. "Dann treffen wir uns bei Sonnenhoch am Lagerausgang.", sage ich. Meine Worte sind zwar für Streifenfell bestimmt, doch ich bin eher abwesend. Wieso musste meine Familie sterben?

---> Kriegerbau

1. Katze: Nebelschweif 
2. Katze: Mohnfell 
3. Katze: Pilzfarn 
4. Katze: Lilienjunges

Antworten

Honigfeder

-, Weiblich

Krieger Zum RS zugelassen TauClan

Beiträge: 43

Re: Heilerbau

von Honigfeder am 21.01.2021 19:35

[<--- Lager]

Ich betrete leise den Heilerbau um die Kranken nicht zu wecken. Schon beim hineingehen, bemerke ich, dass es im Heilerbau schon ziemlich voll ist. Meine Augen suchen den Bau nach der Heilerin um, doch im Moment kann ich sie nicht sehen. Dann warte ich hier auf sie, beschließe ich und setze mich in eine ruhige Ecke im Heilerbau. Ich bemühe mich ruhig sitzen zu bleiben, doch ich rutsche unruhig hin und her. 

Antworten

Tau.
Gelöschter Benutzer

Re: Heilerbau

von Tau. am 21.01.2021 22:16

Ich nicke bei Nebelschweifs Worten. "Bei Sonnenhoch am Lagerausgang.", bestätige ich und sehe ihm nach. Ich verabschiede mich von Pilzfarn und nicke Honigfeder grüßend zu, ehe ich humpelnd den Heilerbau verlasse, da ich es in dem Gestank der Krankheit nicht länger aushalte.

[--> Lager]

Antworten

Honigfeder

-, Weiblich

Krieger Zum RS zugelassen TauClan

Beiträge: 43

Re: Heilerbau

von Honigfeder am 05.02.2021 12:35

Ich warte noch einige Minuten, doch Schneeflocke taucht nicht auf. Vielleicht komme ich später noch einmal wieder... Sie ist anscheinend noch im VeilchenClan Lager. Hoffentlich kommen sie und die anderen bald zurück, schließlich ist es schon spät. Mit einem kurzen Blick auf die Kranken Katzen verlasse ich den Heilerbau wieder. 

[---> Lichtung]

Antworten

Tau.
Gelöschter Benutzer

Re: Heilerbau

von Tau. am 07.02.2021 10:57

Streifenfell

[<-- Lager]

Mit einem Vogel zwischen den Zähnen betrete ich den Heilerbau und nicke meinen Kameraden grüßend zu. Ich lege das Beutestück ab, teile es in drei gleiche Stücke und schiebe es den Kranken zu. "Der VeilchenClan ist nun angekommen.", berichte ich die Neuigkeiten. "Die kranken Katzen werden im Schülerbau untergebracht und der Rest - inklusive der Schüler - im Kriegerbau." Ich will nicht zu lange hierbleiben, da ich durch die Jagd auf dem Berg müder und erschöpfter bin, als ich zugeben möchte. "Lasst euch den Vogel schmecken.", schnurre ich noch, ehe ich mich wieder abwende und humpelnd den Heilerbau verlasse.

[--> Lager]

Antworten

Buntkralle
Administrator

22, Weiblich

Kriegerschüler Königin Inaktivitäts-Wächter Chat-Kontrolleur Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur

Inaktiv

Zum RS zugelassen TauClan VeilchenClan Helfer-Katze

Beiträge: 211

Re: Heilerbau

von Buntkralle am 08.02.2021 10:49

----7Tage Später-----
Minzpfote
Langsam werde ich wach. Ich blinzele ein paar Mal und sehe mich im Bau um. Vor einigen Tagen konnten wir vom Schülerbau in den Heilerbau wechseln. Dank Schneeflockes Behandlung konnten viele der kranken Katzen bereits genesen. Und auch wenn ich mich schon weitaus besser fühle als noch vor einer Woche, so bin ich noch immer nicht völlig gesund. Ich spüre noch immer dieses Kratzen im Hals und wenn ich mich aufsetze wird mir erst noch schwindelig. Allerdings geht es mir deutlich besser als Bärenkralle, der einige Nester weiter auf einmal anfängt zu husten. Der große VeilchenClan Krieger hatte sich auf dem Weg hier her angesteckt und ich hatte das Gefühl, dass es ihm von Tag zu Tag schlechter ging. Vorsichtig setze ich mich auf und bleibe ein wenig sitzen, um den leichten Schwindelanfall zu überstehen. Als ich das überstanden habe verlasse ich mein Nest und gehe zu Bärenkralle. Er scheint noch immer zu schlafen, obwohl er eben erst stark gehustet hat, und lausche seinem Atem. Er geht sehr rasselnd, ist allerdings gleichmäßig. "Minzpfote?" Höre ich eine müde Stimme. Ich sehe zu Rehsprung, die ihren Kopf gehoben hat. Ich gehe zu der Kriegerin. "Guten Morgen Regsprung." Schnurre ich "Wie geht es dir?" Frage ich die braune Kriegerin. Sie beginnt zu husten und legt ihren Kopf wieder auf ihre Pfoten. "Immer noch nicht besonders gut..." gibt die Kätzin mit heiserer Stimme zu. "Warte, ich hole dir Wasser..." miaue ich und hole etwas Moos aus dem Inneren des Baus und lege es vor ihr ab. Die kranke Kätzin trinkt dankbar von dem Moos während ich vor ihr sitze. 

Antworten

Schneeflocke
Administrator

26, Weiblich

Heiler Storyline-Organisator Zum RS zugelassen TauClan

Beiträge: 235

Re: Heilerbau

von Schneeflocke am 10.02.2021 08:35

Ich wache auf, in meinem Nest im hinteren Teil des Baus, direkt neben den Kräutern. Der Duft beruhigt mich sonst, doch heute fühle mich ich mich immer noch geschafft, auch wenn ich genügend geschlafen habe. Die letzten Tage waren sehr anstregend. Sich um so viele Katzen zu kümmern. Gequält stehe ich auf, strecke mich ausgiebig, schiebe die müden Gedanken beiseite und gehe zu Minzpfote und Rehsprung, da sie wach sind. "Wie geht es euch heute?" Frage ich.

Antworten

Buntkralle
Administrator

22, Weiblich

Kriegerschüler Königin Inaktivitäts-Wächter Chat-Kontrolleur Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur

Inaktiv

Zum RS zugelassen TauClan VeilchenClan Helfer-Katze

Beiträge: 211

Re: Heilerbau

von Buntkralle am 10.02.2021 10:14

Minzpfote:

 Ich sehe auf, als Schneeflocke zu uns tritt, lasse aber erst Rehsprung antworten. "Ich habe noch immer Halsschnerzen und..." beginnt die Kätzinn, wird dann aber von einem Hustenanfall unterbrochen. Ich versuche mich daran zu erinnern, was Schneeflocke mir immer gegeben hatte, doch es will mir einfach nicht einfallen. " und ich habe Kopfschmerzen." Endet die braune Kriegerin, doch erneut hustet sie. //Ich hoffe, sie wird wieder gesund...// denke ich. Rehsprung war eine der wenigen, die noch aus dem HeideClan kommt, eine der wenigen, die ich schon mein ganzes Leben lang kenne. "Mir geht es schon besser..." miaue ich etwas zögerlich. Ich erinnere mich kaum an die ersten Tage hier, ich habe die meiste Zeit nur geschlafen und abbund zu getrunken. Manchmal kam Schneeflocke zu uns und es gab Kräuter oder anderes, was ich essen musste, aber wirklich etwas davon mitbekommen habe ich nicht. Erst, als wir in den Heilerbau ziehen konnten, wurde ich mir meiner Ungebung wirklich bewusst. "Bärenkralle ist noch nicht aufgewacht, aber sein Atem ging gleichmäßig, man hört aber dieses Rasseln in seinem Atem." Miaue ich zu Schneeflocke, da ich schon bei dem Krieger war.

Antworten

Schneeflocke
Administrator

26, Weiblich

Heiler Storyline-Organisator Zum RS zugelassen TauClan

Beiträge: 235

Re: Heilerbau

von Schneeflocke am 10.02.2021 20:28

Ich höre mir das Befinden der beiden Katzen in Ruhe an. Dann verschwinde ich kurz in den hinteren Teil des Baus und komme gleich darauf wieder. Ein kleines Stück Honig lege ich vor Rehsprung ab. "Gegen das Kratzen im hals, langsam dran lecken. Dann brauchst du weiter Schlaf. Trinken hat dir Minzpfote scheinbar schon gebracht. Sehr gut mitgedacht." Lobe ich die Schülerin, als ich mich nun direkt an sie wende. "Würdest du mich zu den anderen begleiten und sie mit Wasser versorgen, während ich sie untersuche? das würde mir sehr helfen." Bitte ich sie freundlich, tatsächlich mal ohne zu stottern. Minzpfote ging es schoin wieder besser als einigen anderen und eine helfende Pfote war bei so vielen zu versorgenden Katzen sehr nützlich.

Antworten

Buntkralle
Administrator

22, Weiblich

Kriegerschüler Königin Inaktivitäts-Wächter Chat-Kontrolleur Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur

Inaktiv

Zum RS zugelassen TauClan VeilchenClan Helfer-Katze

Beiträge: 211

Re: Heilerbau

von Buntkralle am 11.02.2021 12:22

Minzpfote:

 Ich nicke bei Schneeflockes Frage und erhebe mich vorsichtig, damit mir nicht wieder schwindelig wird. Dann gehe ich wieder nach innen und hole etwas feuchtes Moos, um ihr bei den Kranken zu helfen. Ich sehe zu Bärenkralle, der immer noch zu schlafen scheint. Auch SOnnenfeder und Silberblatt liegen noch im Heilerbau und ich sehe zu den beiden Kätzinnen. Gerade Sonnenfeders Zustand bereitet mir Sorgen. //Was, wenn sie nicht wieder gesund wird?// frage ich mich, und fühle mich etwas unwohl bei dem Gedanken daran, was dann passiert. "Gibt es eigentlich noch andere Kräuter, die gegen Halsschmerzen helfen, außer Honig?" frage ich Schneeflocke.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18  |  19  ...  25  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum