Heilerbau

Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16  |  17  ...  25  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Efeustern
Administrator

25, Weiblich

Anführer Krieger Inaktivitäts-Wächter Rollenspielzeiten-Einsteller Forum-Kontrolleur Versammlungs-Organisator Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan

Beiträge: 700

Re: Heilerbau

von Efeustern am 14.03.2017 17:20

"Danke Schneeflocke", sage ich recht sachlich aber nicht unfreundlich auf die Erklärung der Heilerin. Dann wende ich mich wieder Seeblick zu, die ich noch einen Moment nachdenklich betrachte. Nebelschweifs Worte nehme ich wahr, aber ich gehe nicht weiter darauf ein. "Gute Besserung", murmel ich leise meiner Freundin zu und hoffe, dass sie bald wieder auf den Beinen ist. Ich brauche wenigstens irgendwen im Clan, dem ich vertrauen kann.
Ich wende mich schon zum Gehen, da höre ich Buntkralle fragen, was passiert ist. Obwohl die Frage nicht an mich gerichtet ist, antworte ich ganz stumpf, aber ausgesprochen kühl: "Wolfsstern ist tot."
Dann verlasse ich den Bau.

--> Lager

Antworten

Buntkralle
Gelöschter Benutzer

Re: Heilerbau

von Buntkralle am 12.03.2017 22:04

Buntkralle:

Als ich eine Bewegung neben mir spüre öffne ich meine Augen. Erst jetzt bemerke ich, dass ich wohl eingeschlafen sein musste. Ich sehe als erstes Nebelschweif neben mir und ich schnurre leise. Dann sehe ich Traumpfote, im hinteren Teil des Baus waren Schneeflocke, Seeblick und Efeustern. //Hatte sie etwas gesagt?// Ich schüttele leicht meinen Kopf und sehe wieder zu Nebelschweif und seinem Sohn. //Wir sind alle ein Clan, es ist nichts falsch daran, mit seinem Clangefährten hinaus zu gehen.// rede ich mir ein. Ich will mich ausstrecken, zucke aber zusammen, als ich einen Schmerz in meinem Brustkorb spüre. Ich entscheide, dies vorerst zu belassen. Ich sehe zu Traumpfote und bemerke seine Beklommenheit. „Ist etwas passiert?“ frage ich die beiden Kater.

Antworten

Nebelschweif
Administrator

26, Weiblich

2. Anführer Krieger Junges Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan VeilchenClan Helfer-Katze

Beiträge: 594

Re: Heilerbau

von Nebelschweif am 10.03.2017 17:49

Nebelschweif:

Auf meine Frage hin, was im Lager so los ist, versteift sich Traumpfote und da er direkt an mir dran liegt. Trotzdem höre ich ihm zu, merke aber, dass er mir nicht die Wahrheit sagt. //Wieso nicht?//, denke ich eher verblüfft als wütend. Gerade will ich meinen Sohn zur Rede stellen, da kommt Efeustern herein. Nun bin ich derjenige, der sich versteifen. Aber ich verstecke mich nicht. Ich stehe zudem, was ich gemacht habe. So war es schon immer. Auch wenn es nicht immer gut gegangen ist, so wie dieses Mal. Deshalb neige ich auch jetzt freundlich und respektvoll den Kopf und schweige, als unsere Anfüherin sich nach Seeblicks befinden erkundigt. Auch ich sehe zu der Kätzin und erst jetzt fällt mir auf, dass sie nicht ganz gesund aussieht. //Eine Heilerin die krank ist?// Irgendwie ist das paradox und wir können froh sein, dass wir noch eine Heilerin haben. //Wenn Himmelsegen doch nur hier werde.// Immer noch nicht ich an eine Heilerin denken, ohne an meine Ziehtochter. Als Schneeflocke meine Wunden versorgt und mich nun nach meinem Befinden fragt, tauche ich in die Wirklichkeit zurück.
"Besser. Die Wunden brennen nicht mehr so.", antworte ich der weißen Kätzin. 

1. Katze: Nebelschweif 
2. Katze: Mohnfell 
3. Katze: Pilzfarn 
4. Katze: Lilienjunges

Antworten

Schneeflocke
Administrator

26, Weiblich

Heiler Storyline-Organisator Zum RS zugelassen TauClan

Beiträge: 235

Re: Heilerbau

von Schneeflocke am 10.03.2017 15:02

Ich bin gerade dabei, die Käuter zu ordnen, die ich nach vorne geholt habe, um nicht jedes Mal
laufen zu müssen, wenn ich die Wunden der Patienten neu versorge.
" Eine Erkältung, aber sie dürfte bald wieder fit sein, sie ruht sich zur Zeit noch aus."
Antworte ich der Anführerin, nachdem ich mich ihr zugewandt hatte.
Dann gehe ich zu Nebel und Bunt und untersuche ihre Verletzungen.
Sie braucht noch ein wenig Zeit oder seine Wunden sehen ganz gut aus.
" Nebelschweif, wie geht es dir, wie fühlst du dich?"
Frage ich ihn.
Wenn auch er sich gut fühlt, könnte ich Efeu endlich mal gute Nachrichten bringen.

Antworten

Efeustern
Administrator

25, Weiblich

Anführer Krieger Inaktivitäts-Wächter Rollenspielzeiten-Einsteller Forum-Kontrolleur Versammlungs-Organisator Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan

Beiträge: 700

Re: Heilerbau

von Efeustern am 08.03.2017 16:26

<-- Lager

Ich komme nach der langen Totenwache in den Heilerbau und bin mir sicher, dass ich glatt als Patient durchgehen könnte. Ich bin unglaublich müde, denn selbst für mich - die sehr gut mit wenig Schlaf umgehen kann - ist es zu viel, wenn man seit über 2 Tagen nicht geschlafen hat. Zusätzlich sieht mein Pelz vermutlich auch nicht besonders gepflegt aus, sondern eher zerstrubbelt aus, ich bin mir nicht ganz sicher, wann ich das letzte Mal dazu gekommen bin, es zu glätten.
Die ersten drei Katzen, die ich erkennen kann, sind Buntkralle, Nebelschweif und Traumpfote, die ich aallesamt mit meinem kältesten Blick einen Moment lang fixiere. Am liebsten würde  ich sie sofort in der Luft zerfetzen. Aber das kann warten, denke ich und dringe tiefer in den Bau ein, bis ich auf das Nest von Seeblick stoße. Sie sieht benommen aus, ist aber mehr oder weniger wach. "Wie geht es dir?", frage ich die Kätzin und sehe mich dann suchend nach Schneeflocke um. Ich weiß zwar, dass Seeblick als Heilerin vermutlich ebenfalls weiß, was sie hat, aber sie sieht aktuell nicht besonders zurechnungsfähig aus, deswegen gilt meine nächste Frage der weißen Heilerin: "Was hat sie?"

Antworten

Traumpfote
Gelöschter Benutzer

Re: Heilerbau

von Traumpfote am 06.03.2017 22:17

Ich versteife mich augenblicklich ein wenig, als Nebelschweif mich fragt, was im Lager los ist. Das ist genau die Frage, die ich gehofft hatte, nicht beantworten zu müssen. Ich schweige erst einmal und überlege, was ich nun antworten soll. Ich kann die Wahrheit nicht sagen, das geht einfach nicht. Aber nichts sagen kann ich auch nicht, das wirkt zu verdächtig. //Und nur die halbe Wahrheit? Dass Efeustern und Schattenkralle von einer Patrouille zurück sind? Aber wenn er es dann später herausfindet... Dann wird er auch nicht wütend auf mich sein, oder?// "Nicht viel.", miaue ich schließlich und bemühe mich, unbekümmert zu klingen. "Es sind nur Efeustern und Schattenkralle von der Patrouille zurück und Pilzpfote und Dämmerjunges sind auch noch da." Ich verstumme und überlege, ob das nun glaubwürdig klang. Es behagt mir nicht, meinen Vater zu belügen. Aber ich belüge ihn ja nicht wirklich. Ich verschweige ihm eher etwas. Etwas Wichtiges... Ich spüre auf einmal einen kalten Luftzug und sehe, dass Efeustern den Bau betritt. Erleichtert entspanne ich mich ein wenig, angesichts der willkommenen Ablenkung. Hoffentlich fragt Nebelschweif nur nicht genauer nach.

Antworten

Nebelschweif
Administrator

26, Weiblich

2. Anführer Krieger Junges Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan VeilchenClan Helfer-Katze

Beiträge: 594

Re: Heilerbau

von Nebelschweif am 01.03.2017 20:46

Nebelschweif:

Als Traumpfote sagt, dass er schlecht schläft, kommen mir meine ganzen Albträume in den Sinn und vorallem der Letzte, lässt mein Herz wieder schneller schlagen. Alleine schon die Situation jagt mir Angst ein. Ich drücke meinen Sohn fester an mich.
"Ich auch nicht, ich auch nicht.", flüstere ich, mehr in Gedanken, als zu ihm. Dann fällt mir mein peinlicher Ausbruch wieder ein und mir wird, trotz der Kälte wieder warm unter meinen Pelz. Bis jetzt hatte ich glück. Keiner der drei hat etwas dazu gesagt. //Hoffentlich bleibt das auch so!//
"Und was ist im Lager so los?", frage ich, um auf andere Gedanken zu kommen.  

1. Katze: Nebelschweif 
2. Katze: Mohnfell 
3. Katze: Pilzfarn 
4. Katze: Lilienjunges

Antworten

Traumpfote
Gelöschter Benutzer

Re: Heilerbau

von Traumpfote am 01.03.2017 18:38

Ich nicke erfreut auf die Nachricht, dass Nebelschweif schon so bald wieder gesund sein wird. "Mir geht es gut.", miaue ich. "Ich schlafe nur nicht gut..." Ich setze schon dazu an, ihm zu erzählen, dass wir eine neue tote Kriegerin haben. Doch dann beiße ich schnell die Zähne zusammen und schweige. //Das ist vermutlich das Letzte, was er nun hören will. Und ich weiß ja nicht einmal, wie die hieß...// Ich tappe langsam zu Nebelschweif und kuschele mich an ihn. Es macht mich ein wenig wütend, zu wissen, dass auf seiner anderen Seite Buntkralle liegt. Doch sie ist verletzt, wie kann ich auf eine verletzte, schlafende Katze wütend sein? Ich will nicht, dass mein Vater etwas von diesen Gedanken mitbekommt, also hefte ich den Blick auf den Boden vor mir.

Antworten

Nebelschweif
Administrator

26, Weiblich

2. Anführer Krieger Junges Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan VeilchenClan Helfer-Katze

Beiträge: 594

Re: Heilerbau

von Nebelschweif am 28.02.2017 20:25

Nebelschweif:

"Okay.", murmle ich auf Schneeflockes Antwort und lege meinen Kopf wieder hin, da ich von den Mohnsamen noch ziemlich müdebin. Grade will ich meine Augen schließen, da kommt Traumpfote herein.
"Traumpfote!", schnurre ich erfreut.
"Ich darf morgen oder in zwei Tagen wieder raus, aber...", ich sehe besorgt auf die schwarze Kätzin die neben mir liegt. Pelz an Pelz, Körper an Körper liegen wir neben einander. Ich spüre wenn sie atmet. Mein Herz schlägt sofort schneller und ich kann ihren süßen Duft riechen. Ich reiße meine Augen von ihr los und sehe wieder zu meinem Sohn.
"Buntkralle muss länger hier bleiben. Und wie geht es dir?" Ich bedeute ihn, mit einer Schweifgeste sich neben mich zu legen. //Was Efeustern wohl mit und machen wird?// 

1. Katze: Nebelschweif 
2. Katze: Mohnfell 
3. Katze: Pilzfarn 
4. Katze: Lilienjunges

Antworten

Traumpfote
Gelöschter Benutzer

Re: Heilerbau

von Traumpfote am 28.02.2017 19:19

---> Schülerbau

Ich betrete den Heilerbau und sehe mich um. Schneeflocke ist noch immer ziemlich beschäftigt, sie scheint die einzige Heilerin im Moment zu sein, denn Seeblick ist zwar wach, doch sie wirkt nicht sonderlich gesund. Auch Buntkralle ist wach, ich bin erleichtert, als ich das sehe. Ich tappe langsam zu Nebelschweif und miaue leise: "Hallo Nebelschweif. Wie geht es d... euch?"
Ich hätte mich am liebsten an meinen Vater gekuschelt, doch ich wage es nicht, aus Angst ihn dabei zu verletzen. "Wann dürft ihr den Heilerbau wieder verlassen?" //Selbst wenn sie den Heilerbau verlassen dürfen... Das heißt nicht, dass wir dann auch wieder das Lager verlassen dürfen...//, denke ich. //Efeustern muss die Entscheidung darüber treffen. Aber wenn sie wirklich eine so gute Anführerin ist, wie alle sagen, wird sie es uns bald wieder erlauben. Ein Clan muss ernährt werden.//

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.02.2017 19:20.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16  |  17  ...  25  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum