Heilerbau

Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16  |  17  ...  25  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Nebelschweif
Administrator

26, Weiblich

2. Anführer Krieger Junges Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan VeilchenClan Helfer-Katze

Beiträge: 594

Re: Heilerbau

von Nebelschweif am 20.12.2020 11:11

Pilzfarn

Ich erschrecke mich leicht, als Silberblatt mir antwortet, obwohl ich sie angesprochen habe.
"o..okay.", murmel ich leise. //Aber wie will sie mich denn beschützen? Sie ist doch ebenfalls krank.// Ich wende mich von der Kriegerin ab und blicke nach draußen. Vom Lager kann ich nicht viel sehen, aber so wie es aussieht, ist das Lager leer. //Und wenn jetzt Streuner kommen? Oder Dachse?//, denke ich verängstigt. Unschöne Bilder drängen sich in meinem Kopf, vom großen Dachsangriff, der die fünf Clans zerstörte. //Es war so viel Blut. So viele sind gestorben.//, denke ich traurig und erinnere mich an meinen ehemaligen Mentor. //Er war mein einziger richtiger Freund.// Gerade als ich den Blick wieder vom Lager nehmen will, verdunkelt sich der Eingang. Ängstlich rolle ich mich fester zusammen. //Ich will nicht sterben!// Dann erkenne ich Streifenfell, wie er herein gehumpelt kommt. Erleichtert atme ich auf.
"Hallo Streifenfell.", miaue ich leise. Erst als er meint, dass er uns etwas zu trinken mit gebracht hätte, merke ich wie durstig ist bin. Vorher habe ich nur den Hunger gespürt.
"Dankeschön.", sage ich und senke meinen Kopf und trinke. Als ich fertig bin, sehe ich wieder in Lager.
"Ist...ist sonst im Clan alles in Ordnung?", frage ich den Krieger neugierig. Das macht mich schon ein wenig stolz. //Ich werde besser.// Ich bin mir sicher, dass es noch besser wäre, wenn ich gesund sein würde. //Dann würde ich mir nicht so nutzlos vorkommen. Ich könnte helfen und würde nicht Gefahr laufen, ausgestoßen zu werden.//

1. Katze: Nebelschweif 
2. Katze: Mohnfell 
3. Katze: Pilzfarn 
4. Katze: Lilienjunges

Antworten

Tau.
Gelöschter Benutzer

Re: Heilerbau

von Tau. am 20.12.2020 11:39

Ich schnurre leise, als Pilzfarn sich an der Mooskugel bedient und wollte mich eigentlich wieder verabschieden, um mich nicht allzu lange bei den erkrankten Katzen aufzuhalten. Jedoch bemerke ich, dass Pilzfarn, so wie zuvor Buntkralle, wissen möchte, was im Lager so vor sich geht. Also setze ich mich in angemessenem Abstand hin und beginne die kranken Katzen über die Geschehnisse der letzten Stunden aufzuklären: "Gestern sind drei VeilchenClan-Katzen ins Lager gekommen, sie meinten, dass ihr Clan durch den grünen Husten fast ausgestorben wäre. Efeustern hat ihnen unsere Hilfe zugesagt und ihnen erlaubt, hier zu übernachten. Vorhin hat Efeustern die VeilchenClan-Katzen zurück in ihr Lager geschickt, damit sie sich auf den Umzug hierher vorbereiten können." Ich überlege kurz, was noch passiert ist und fahre fort, nachdem ich den drei Katzen etwas Zeit gegeben habe, um die neuen Informationen zu verarbeiten: "Nebelschweif, Schattenkralle und Honigfeder haben sich auf die Jagd gemacht, da der Frischbeutehaufen komplett leer ist und Schneeflocke und Efeustern haben sich zusammen auf die Suche nach Kräutern gemacht." Damit beende ich meinen Bericht und warte auf eine Reaktion der Katzen.

Antworten

Nebelschweif
Administrator

26, Weiblich

2. Anführer Krieger Junges Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan VeilchenClan Helfer-Katze

Beiträge: 594

Re: Heilerbau

von Nebelschweif am 20.12.2020 11:58

Pilzfarn

//Es kommen noch mehr fremde Katzen in unser Lager?// Bei diesem Gedanken schaudere ich. Noch zu gut kann ich mich an die regelrechte Invasion erinnern, als sich die Clans sich zusammengeschlossen haben. Ich habe mich sehr schwer damit getan, mich an die Neuen zu gewöhnen. //Aber sie brauchen unsere Hilfe!/, schelte ich mich selbst. Mich hat der NebelClan auch aufgenommen, als ich Hilfe brauchte. Und dafür werde ich dem Clan und vorallem Efeustern immer dankbar sein. Mein Magen zieht sich schmerzvoll zusammen. //Hoffentlich bringt die Jagdpatrouillie genügend Beute mit.//
Da...danke Streifenfell. So...sowohl für den Bericht, als...als auch für das Moos.", schnurre ich.

1. Katze: Nebelschweif 
2. Katze: Mohnfell 
3. Katze: Pilzfarn 
4. Katze: Lilienjunges

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.12.2020 13:08.

Tau.
Gelöschter Benutzer

Re: Heilerbau

von Tau. am 20.12.2020 15:55

Ich kann mir gut vorstellen, dass Pilzfarn nicht sonderlich begeistert von der Tatsache ist, dass der TauClan den VeilchenClan aufnehmen wird. Ich persönlich weiß selber auch noch nicht, was ich davon halten soll. Aber den VeilchenClan seinem sicheren Tod überlassen? Das können wir doch nicht tun! Und der SternenClan würde das auch nicht gut finden. Bestimmt nicht. Ich schnurre ebenfalls kurz, als Pilzfarn sich bedankt. "Dafür sind Clangefährten doch da." Ich stehe langsam auf. Zu viel Zeit sollte ich hier nicht verbringen. "Sobald die Jagdpatrouille zurückgekehrt ist, bringe ich euch Frischbeute.", verspreche ich den drei Katzen. Dann drehe ich mich um und verlasse humpelnd den Heilerbau.

[--> Lager]

Antworten

Efeustern
Administrator

25, Weiblich

Anführer Krieger Inaktivitäts-Wächter Rollenspielzeiten-Einsteller Forum-Kontrolleur Versammlungs-Organisator Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan

Beiträge: 700

Re: Heilerbau

von Efeustern am 21.12.2020 10:12

Efeustern

<-- Lager

Ich betrete den Bau und möchte am liebsten sofort wieder umkehren. Normalerweise beruhigt mich der Duft der Kräuter und lässt mich an Dämmerlicht und Seeblick denken. Doch der angenehme Duft ist von Krankheit überdeckt und unwillkürlich muss ich an Seeblick denken, die nur ein paar schwanzlängen von hier gestorben ist. Der Bau fühlt sich leer an ohne sie. Schneeflocke macht ihren Job gut und in ernsten Situationen kann sie anscheinend auch Entscheidungen treffen. Aber es ist nicht dasselbe wie mit Seeblick. Nicht jetzt, Efeustern, tadele ich mich selbst und versuche die aufkeimenden Gefühle beiseite zu schieben. Es gibt wichtigeres als deine Trauer. Ich lege die Beute und die Kräuter auf den Boden, ehe mich daran mache Bienenherz, Silberblatt und Pilzfarn ein Blatt hinzuschieben. "Gut kauen", befehle ich und warte darauf, dass die Kranken meinem Befehl nachkommen. Bienenherz nimmt das Blatt ohne zu zögern ins Maul, kaut und schluckt dann. Während ich warte, dass auch die anderen ihre Medizin einnehmen, teile ich den Vogel so gut es geht in drei Teile. Es ist nicht mehr viel für jeden, aber besser als nichts. Auch die Beute schiebe ich den kranke Katzen hin, wobei ich es vermeide, Pilzfarn näher zu kommen als unbedingt nötig. "Esst", sage ich, "Nachher gibt es mehr." Hoffentlich stimmt das auch, denke ich, ansonsten muss ich wohl anfangen Moos zu fressen, damit mein Magen sich nicht mehr so hohl anfühlt. Wie lange es wohl dauert zu verhungern? Innerlich schüttele ich mit dem Kopf. Ich biin definitiv nicht scharf darauf, so bald noch einen Tod zu sterben. Hab Vertrauen, versuche ich mir einzureden.

Antworten

Nebelschweif
Administrator

26, Weiblich

2. Anführer Krieger Junges Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan VeilchenClan Helfer-Katze

Beiträge: 594

Re: Heilerbau

von Nebelschweif am 21.12.2020 18:51

Pilzfarn

Einerseits bin ich froh, dass der Krieger den Bau wieder verlässt, andereseits will ich das er bleibt. Er gibt mir das Gefühl beschützt zu sein. Bienenherz und Silberblatt können zur Zeit auch nicht viel mehr ausrichten als ich. Als unsere Anführerin den Heilerbau betritt, senke ich rasch den Kopf.
"Sei ge...gegrüßt Efeustern.", miaue ich respektvoll, jedoch bebt meine Stimme etwas. Mit ihr schwebt der Geruch von Kräutern und Frischbeute in den Bau. Daraufhin fängt mein Magen wieder an zu knurren.
"Danke.", sage ich, als sie die Kräuter zu mir hinschiebt. Gehorsam kaue ich die Blätter, wie sie es mir befiehlt. Ich zerkaue sie so gut wie ich kann, dann schlucke ich sie. Als ich damit fertig bin, hat Efeustern bereits das Beutetier zerteilt.
"Danke!", sage ich nocheinmal. Dann beginne ich meinen Anteil zu fressen. Es schmeckt herrlich, auch wenn jedes Schlucken eine Qual ist. Doch mein Hunger ist größer, als der Schmerz.

1. Katze: Nebelschweif 
2. Katze: Mohnfell 
3. Katze: Pilzfarn 
4. Katze: Lilienjunges

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.12.2020 14:27.

Efeustern
Administrator

25, Weiblich

Anführer Krieger Inaktivitäts-Wächter Rollenspielzeiten-Einsteller Forum-Kontrolleur Versammlungs-Organisator Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan

Beiträge: 700

Re: Heilerbau

von Efeustern am 23.12.2020 12:01

Efeustern

Ich beobachte kurz, wie auch Pilzfarn und Silberblatt ihre Kräuter einnehmen und anschließend das bisschen Frischbeute hinunterschlingen. Hoffentlich schlägt die Katzenminze an, denke ich und will mir gar nicht ausmalen, was passiert wenn nicht. Der Clan braucht mehr gesunde Krieger. Fürs erste habe ich alles getan, was ich tun konnte und mir behagt es nicht hier zu sein, zwischen all den kranken Katzen, an dem Ort an dem meine letze Freundin starb. Also erhebe ich mich rasch wieder, schnippe zum Abschied mit meinem grauen Schweif und verlasse dann rasch den Heilerbau.
--> Lager

Antworten

Schattenkralle
Administrator

-, Männlich

Krieger Werbungsverwalter Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Zum RS zugelassen TauClan Helfer-Katze

Beiträge: 776

Re: Heilerbau

von Schattenkralle am 24.12.2020 12:52

<-- Lager

Ich komme herein und sehe mich um, nachdem ich das Eichhörnchen kurz abgelegt habe. In der Luft liegt eine Mischung aus Krankheit und dem Duft nach Kräutern. Ich schaue Pilzfarn, Silberblatt und Bienenherz an. "Das hier ist für euch. Es ist nicht viel, aber immerhin mehr als gestern", erkläre ich, und versuche dabei, meinen eigenen Hunger zu vergessen.
Dann fange ich an, das Tier in drei Stücke zu zerteilen und lege diese vor die Nester der Krieger, wobei ich darauf achte, nicht allzu viel einzuatmen. "Und - geht es euch inzwischen etwas besser?", frage ich schließlich. Das letzte, was ich von Schneeflocke von ihnen gehört habe, war nicht besonders hoffnungsvoll. Hat sich ihr Zustand mittlerweile gebessert?

Antworten

Nebelschweif
Administrator

26, Weiblich

2. Anführer Krieger Junges Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan VeilchenClan Helfer-Katze

Beiträge: 594

Re: Heilerbau

von Nebelschweif am 24.12.2020 13:24

Pilzfarn

Nachdem ich aufgegessen habe, gähne ich schläfrig und rolle mich wieder zu einer festen Kugel zusammen. Die Neuigkeit, dass bald fremde, ja feindliche Krieger in unser Lager kommen beunruhigt mich zu tiefst. Doch ich weiß, dass ich zur Zeit gar nichts ausrichten kann und mich wohl oder übel auf meine Clan-Kameraden verlassen muss. //Außerdem ist es noch nicht so weit.// Neben mir haben sich meine Baugefährten auch wieder zusammen gerollte und von Silberblatt vernehme ich schon wieder eine gleichmäßiges Atme. Bienenherz und ich sehen uns kurz an, ehe ich rasch den Blickkontakt abreche. Dann schließe ich meine Augen und schlafe wieder ein.

Ich werde geweckt, als Schattenkralle uns an spricht. Erschrocken reiße ich den Kopf hoch und braue einige Herzschläge, um die Lage richtig einzuschätzen. //Beruhig dich, Pilz! Es ist nur Schattenkralle!//
"Hallo Schattenkralle.", krächze ich und senke wie auch schon bei Efeustern respektvoll meinen Kopf vor den älteren Krieger. Etwas skeptisch sehe ich die Beute an. Ich habe keinen Hunger mehr, aber ich weiß, dass ich Nahrung brauche, um wieder gesund zu werden. Daher werde ich sie wohl essen müssen.
"Ich...ich hatte...also ich meine, dass...ich...", ich breche mein Gestammel ab. Mir wird heiß unter meinem Pelz und ich sehe auf meine Pfoten. Neben mir beginnt Bienenherz an zu fressen, während Silberblatt den Krieger grüßt.
"Heute habe ich schon wieder Hunger, ich glaube, dass ist ein gutes Zeichen.", sage ich, nachdem ich mich gesammelt habe. //Du musst das wirklich in den Griff kriegen!//, denke ich verlegen und fange an meinen Teil des Eichhörnchens zu essen.

1. Katze: Nebelschweif 
2. Katze: Mohnfell 
3. Katze: Pilzfarn 
4. Katze: Lilienjunges

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.12.2020 14:27.

Schattenkralle
Administrator

-, Männlich

Krieger Werbungsverwalter Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Zum RS zugelassen TauClan Helfer-Katze

Beiträge: 776

Re: Heilerbau

von Schattenkralle am 24.12.2020 14:24

Ich sehe noch eine Weile zu, bis ich mich vergewissert habe, dass hier alles in Ordnung ist. Dann maunze ich den Kriegern zum Abschied und zwänge mich dann hinaus.

--> Lager

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16  |  17  ...  25  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum