Lager

Erste Seite  |  «  |  1  ...  26  |  27  |  28  |  29  |  30  ...  84  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Nachtlicht
Gelöschter Benutzer

Re: Lager

von Nachtlicht am 19.03.2017 12:04

Nun heben wir zusammen den Leichnam in die Grube. Als wir die Erde darüber schütten starren Wolfsterns regungslosen Augen uns an. Ich möchte meinen Blick am liebsten abwenden, schaufle aber tapfer den Rest Erde in die Grube. Kalte Wellen der Verzweiflung steigen von mir aus und ich wünsche mir sie würde sich aus der Erde hinaus graben, und wieder leben. Aber dem ist verständlicher Weise nicht so. Traurig bleibe ich noch vor der Grube stehen und weine stumm, während Schattenkralle schon im Lager ist. Langsam aber bestimmt drehe ich mich weg und gehe mit einer besonders mürrischen Miene wieder in die Mitte des Lagers. Dort angekommen lasse ich mich nieder und überlege vielleicht für den Clan jagen zu gehen. Als ich aber wieder aufstehen möchte hindert mich meine Pfote und ich will es fast ignorieren muss mir allerdings eingestehen das es nicht geht. Die anderen Katzen völlig ignorierend und mit hoch erhobenem Haupt  und  mit einer, wenn das überhaupt möglich ist, noch mürrischern und bedrohlichern Miene gehe ich schließlich humpelnd in den ach so gut riechenden Heilerbau.

-> Heilerbau
 

Antworten

Traumpfote
Gelöschter Benutzer

Re: Lager

von Traumpfote am 16.04.2017 17:07

----> Heilerbau

Ich komme eilig aus dem Bau und sehe mich um. Niemand ist hier bis auf Schattenkralle. Wie immer. Es ist einfach unglaublich. Der Clan ist schon klein genug und dann verkriecht sich der Großteil auch noch im Heilerbau, als hätten sie Angst, das Lager zu verlassen. //Daran ist Efeusters Regel, dass man nicht allein raus darf sicher auch zum Teil schuld...// Doch ich lasse mir von meinen Gedanken nichts anmerken, setze eine relativ neutrale Mine auf und tappe auf den Krieger zu.
"Schattenkralle." Ich senke den Kopf, um ihm meinen Respekt zu zeigen. Eine Geste, die ich automatisch mache, aber Schattenkralle ist jemand, den ich wirklich respektiere. Soweit ich ihn kenne jedenfalls. "Würdest du mit mir auf Patrouille gehen?" Erst, als der Satz schon draußen ist, fällt mir ein, dass es von einem Schüler nicht unbedingt angemessen ist, ihn um seine Begleitung auf einer Patrouille zu fragen. Schließlich führe nicht ich die Patrouille, sondern er. Doch ich kann das jetzt nicht mehr ändern. Er wird es mir, denke ich, nicht übel nehmen.

Antworten

Schattenkralle
Administrator

-, Männlich

Krieger Werbungsverwalter Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Zum RS zugelassen TauClan Helfer-Katze

Beiträge: 776

Re: Lager

von Schattenkralle am 16.04.2017 18:43

Ich blinzele kurz, als Traupfote mich anspricht.   // Sonnenclan, oder? //   Ich nicke langsam. "Ich schätze, es ist Zeit, dass jemand den Frischbeutehaufen auffüllt. Es lohnt sich sowieso nicht mehr darauf zu warten, dass Efeustern einen zweiten Anführer ernennt. Die anderen Clans werden wahrscheinlich keine Probleme an unseren Grenzen machen, also brauchen wir sie auch nicht zu überprüfen - ..." Mitten im Satz wird mir bewusst, dass es nur einen anderen Clan gibt. Ich schüttele mich kurz, um den lästigen Gedanken loszuwerden und sehe den kleinen Kater wieder an.

"Gibt es einen Ort, wo du am liebsten jagen würdest?", frage ich den Schüler, denn ich möchte verhindern, dass ich es mir einfach mache und immer nur am Berg jagen gehe.

Antworten

Traumpfote
Gelöschter Benutzer

Re: Lager

von Traumpfote am 17.04.2017 22:19

Ich nicke auf Schattenkralles Antwort. Unwillkürlich muss ich ein wenig grinsen, als ich höre, wie der Krieger über Efeustern denkt. //Offensichtlich bin ich da nicht der einzige.// Kurz wundere ich mich darüber, dass er von den anderen Clans spricht, doch ich spreche ihn nicht darauf an. Wir müssen uns alle noch daran gewöhnen. Auf seine Frage hin will ich sofort "Wald" antworten, doch dann überlege ich, ob ich nicht vielleicht einmal im NebelClan oder FrostClan Territorium jagen sollte. //Immerhin habe ich dort noch nie gejagt.// Ich sehe Schattenkralle an. Er ist aus dem FrostClan. Er kann mir sicher beibringen, wie man dort oben jagt. "Ich denke, ich... sollte lernen, auch in anderen Ter... in anderen Umgebungen zu jagen. Wenn du willst, kannst du mir beibringen, auf dem Berg zu jagen, aber wir können auch in das Moor gehen." Ich bin mit meiner Antwort zufrieden. Es ist noch nie leicht gewesen für mich, mit anderen, vor allem mit Kriegern zu reden. Und er ist noch dazu aus einem anderen Clan. //Nein, er WAR aus einem anderen Clan.//, ermahne ich mich in Gedanken. Ich werde es wohl nie lernen.

Antworten

Schattenkralle
Administrator

-, Männlich

Krieger Werbungsverwalter Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Zum RS zugelassen TauClan Helfer-Katze

Beiträge: 776

Re: Lager

von Schattenkralle am 18.04.2017 09:25

Kurz überlege ich. Jetzt bin ich doch wieder dabei, mich für mein altes Territorium zu entscheiden.   // Am besten wäre es, wenn wir beide uns an das Jagen im Moor gewöhnen würden. Aber wenn ich daran denke, was Wolfsstern zugestoßen ist... //   Mir wird klar, dass ich es nicht allzu lange im Moor aushalten würde. Und außerdem müssen wir auf dem Weg zum Berg sowieso dadurch, dass wird schon schlimm genug, also steht meine Entscheidung fest.

"Wir gehen zum Berg. Auf dem Moor ist es für uns nicht sicher, solange niemand vom Nebelclan dabei ist", antworte ich. "Ehemaligen Nebelclan", verbessere ich mich.   // Diese Teilung wird immer in unseren Köpfen festhängen, fürchte ich... //   Ich überlege, ob wir auf Nachtlicht warten sollten, aber aufgrund ihres fehlenden Geruchssinnes wäre sie keine große Hilfe. "Also dann können wir ja los", schließe ich und nicke Traumpfote zu, bevor ich aus dem Lager gehe.


--> Berg

Antworten

Traumpfote
Gelöschter Benutzer

Re: Lager

von Traumpfote am 18.04.2017 22:11

Ich bin erleichtert, als Schattenkralle sich für den Berg entscheidet. //Er hat recht. Ich verstehe gar nicht, wie die NebelClan Katzen überhaupt auf die Idee gekommen sind, im Moor zu leben...// Kurz zögert der Krieger noch, dann sagt er, dass wir endlich aufbrechen können. Ich schlage aufgeregt mit dem Schweif. Es ist schon zu lange her, dass ich in einer Jagdpatrouille gewesen bin und das letzte Mal beim Jagen habe ich hinterher einige Tage im Lager verbringen müssen. Wirklich etwas gefangen habe ich dabei auch nicht. Ich sehe mich schon vor mir, wie wir ins Lager zurückkehren mit fetter Beute. Dann wird Schattenkralle zum zweiten Anführer ernannt und der TauClan wird wachsen und wir werden wieder so groß sein wie die fünf Clans einst. Naja... Wenn ich mich so im katzenverlassenen Lager umsehe braucht es bis dahin noch ein ganzes Stück Arbeit. Und wir sind so wenige... Nein. Ich richte meine Augen wieder nach vorne und folge Schattenkralle, fest entschlossen, es zumindest zu versuchen. //Eins nach dem anderen.//, denke ich, dann umhüllt mich bereits der Gestank des Moores.

----> Berg

Antworten

Nebelschweif
Administrator

26, Weiblich

2. Anführer Krieger Junges Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan VeilchenClan Helfer-Katze

Beiträge: 594

Re: Lager

von Nebelschweif am 19.04.2017 19:17

Pilzpfote:

Ich trete aus dem Heilerbau und atme erleichter auf. vf endlich ist mal keine Katzenansammlung um mich herum. Trotzdem bin ich überrascht, dass das Lager so leer ist. Ich kann grade noch am Lagerausgang erkennen, ehe die Katze verschwunden ist. Es beunruhigt mich, dass ich die Katze an der Schweifspitze nicht erkennen kann und wieder einmal wird mir bewusst, wie viele Katzen ich nicht kenne, da die viele aus dem ehemaligen Sonnen- und FrostClan sind. Das ist irgendwie gruselig! Woher weiß ich, dass sie mich nicht töten, wenn ich schlafe? Ich kann den Gedanken nicht stoppen und erschauere. Doch rasch rufe ich mich zur Ordnung. Efeustern würde keine Mörder in ihren Clan lassen! Ich laufe weiter in die Mitte in des Lager. Jetzt wo keiner hier ist, kann ich dies wagen. Wer wohl der Nachfolger von Wolfsstern wird?, frage ich mich und beginne mit meinen Dehnübungen.  

1. Katze: Nebelschweif 
2. Katze: Mohnfell 
3. Katze: Pilzfarn 
4. Katze: Lilienjunges

Antworten

Schattenkralle
Administrator

-, Männlich

Krieger Werbungsverwalter Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Zum RS zugelassen TauClan Helfer-Katze

Beiträge: 776

Re: Lager

von Schattenkralle am 23.04.2017 19:19

<-- Berg

Ich komme mit Traumpfote von der Jagdpatrouille zurück und sehe mich um. Es sitzt nur Pilzpfote, der etwas verschlossene Schüler vom Nebelclan, in der Lagermitte und dehnt sich ein wenig. Ich überlege, ob ich gerade Hunger habe, aber ich bin noch satt. Ich nicke dem Schüler zu und lege die Maus, die ich trage, auf dem Frischbeutehaufen ab.

Dann fange ich an, mich zu putzen und warte darauf, dass irgendwas passiert. Und dass Efeustern endlich den neuen zweiten Anführer ernennt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.05.2017 12:17.

Efeustern
Administrator

25, Weiblich

Anführer Krieger Inaktivitäts-Wächter Rollenspielzeiten-Einsteller Forum-Kontrolleur Versammlungs-Organisator Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan

Beiträge: 700

Re: Lager

von Efeustern am 02.05.2017 19:51

<-- Anführerbau

Ich betrete das Lager und blinzele, weil die helle Sonne mein Gesicht blendet. Schon so spät, denke ich, lasse mir jedoch nichts anmerken. Ich bleibe nur kurz im Eingang stehen, werfe den prüfenden Blick nach oben, der mir sagt, dass wir gutes Wetter haben. Mein zweiter Blick geht wie immer ins Lager, um zu schauen, welche Katzen da sind. Ich sehe Schattenkralle und Pilzpfote und kann einfach nichts dagegen tun, dass ich mich automatisch anspanne.
Entspann dich, Efeustern, sage ich mir, obwohl ich weiß, dass das vermutlich wenig Sinn hat.
Stattdessen konzentriere ich mich lieber aufs Wesentliche  und marschiere auf den Heilerbau zu, in dem ich dann verschwinde.

--> Heilerbau

Antworten

Traumpfote
Gelöschter Benutzer

Re: Lager

von Traumpfote am 03.05.2017 18:15

<--- Berg

Ich komme etwas später als Schattenkralle im Lager an und lege meine Beute zu seiner auf den Haufen. Dann halte ich kurz inne und sehe mich um. Viel hat sich nicht verändert. Nur Pilzpfote und Schattenkralle sind hier. //Ziemlich einsam...//, denke ich, als ich ihn beobachte, wie er genau wie die letzten Tage einfach dasitzt und sich putzt und wartet. //Ich habe ja noch Nebelschweif... und Buntkralle. Er scheint niemanden mehr zu haben. Wolfsstern war aus seinem Clan. Und jetzt ist sie auch tot. Wir sind einfach zu wenige... Vielleicht sollten wir einfach die zwei Clans auch noch zusammenlegen zu einem.// Ich stutze. Auf diese Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Aber es scheint irgendwie eine nicht so schlechte Lösung zu sein. //Dann sind wir genug, wir müssten uns nicht mehr untereinander bekämpfen und könnten uns alle den Dachsen, Füchsen und den ganzen anderen Störenfreiden widmen.// Aber wenn ich weiter datüber nachdenke, wird das wohl niemals passieren. Die Clans leben schon immer getrennt. Es war für alle schon schwer genug aus zweieinhalb einen zu machen, da braucht es schon einen ganzen Dachregen, bevor sie auch nur darüber nachdenken, sich endgültig zusammenzuschließen.
Ich merke auf einmal, dass ich wohl wie ein katzenförmiger Stein hier herumstehe und auf irgendeinen Punkt hinter dem Frischbeutehaufen starre. Etwas verlegen schnippe ich mit dem Schweif und lecke mir ein paar Mal über das Brustfell. Dann sehe ich auf die Frischbeute vor mir. Ihr Duft steigt mir in die Nade, doch wirklich Hunger habe ich noch nicht. Es gibt Junge und kranke Katzen, die sie nötiger haben als ich. //Ich würde sie ja einem Ältesten bringen, aber wir haben ja keinen. Ich glaube, wir haben nicht einmal einen Ältestenbau.// Ich seufze und sehe mich suchend nach einem ruhigen Plätzchen um, wo ich mich dann hinlege und die Nase in die Sonne strecke. //Jagen und schlafen...//, denke ich. //Jagen und schlafen und noch mehr schlafen... Was ist nur passiert?// Dann dämmere ich weg.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  26  |  27  |  28  |  29  |  30  ...  84  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum