Lager

Erste Seite  |  «  |  1  ...  23  |  24  |  25  |  26  |  27  ...  84  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Schattenkralle
Administrator

-, Männlich

Krieger Werbungsverwalter Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Zum RS zugelassen TauClan Helfer-Katze

Beiträge: 776

Re: Lager

von Schattenkralle am 14.02.2017 19:50

Ich nehme ds Schnauben tonlos entgegen. Es stimmt schon, Wolfsstern scheint gerade nicht sehr verwantwortungsvoll zu handeln, aber sie ist immerhin meine Anführerin. Also zumindest war sie es, weshalb ich den Drang verspüre, sie zu verteidigen. Aber es gibt nichts, was ich da sagen könnte.
Als Efeustern sagt, sie werde mitkommen, klingt sie wieder ein bisschen merkwürdig. Wie schon vorher beschließe ich, es zu ignorieren, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass sie etwas verheimlicht.   // Ein Nebelclan-Geheimnis? Oder doch etwas persönliches... //   Ich bemerke, wie Efeustern noch in den Kriegerbau linst, doch leider ist Wolfsstern dort nicht. Dann folge ich meiner Anführerin aus dem Lager.

--> Moor

Antworten

Traumpfote
Gelöschter Benutzer

Re: Lager

von Traumpfote am 14.02.2017 22:18

----> Heilerbau

Ich betrete das Lager und hole erst mal tief Luft. Eine kühle Sonne steht irgendwo hinter den regenschweren Wolken noch immer in ihrem Zenit über dem Territorium. Als ob die Zeit still gestanden wäre seit ich im Wald gewesen bin... Ich sehe, dass nur Schattenkralle im Lager ist. Vermutlich wartet er auf eine Patrouille, das tut er ja meistens. Bei dem Gedanken an Beute schnippe ich nur mit dem Ohr. Es ist zwar lange her, seit ich zuletzt etwas zwischen den Zähnen hatte, doch nach alldem bekomme ich bestimmt keinen Bissen hinunter. Ich bleibe noch ein Weilchen vor dem Heilerbau sitzen, bemerke jedoch kurz darauf, dass das keine gute Idee war, als ich Schritte aus dem Inneren höre. Gerade rechtzeitig mache ich einen Satz zur Seite, bevor Efeustern aus dem Bau tritt. Sie scheint mich gar nicht zu bemerken, als sie neben mir kurz stehen bleibt und dann geradewegs zu Schattenkralle geht. Ich atme erst wieder aus, als sie bei dem Krieger angekommen ist. Die Kätzin macht mich noch immer nervös, wenn ich sie sehe. Besonders jetzt, da ich ihre Regel missachtet habe. //Aber Nebelschweif und Buntkralle haben sie genauso missachtet...//, denke ich. //Und ich habe das Lager nur verlassen, um sie zu suchen, was eigentlich ihre Aufgabe gewesen wäre!// Ich behalte meine Gedanken jedoch für mich. Doch obwohl ich der Meinung bin, im Recht zu sein, macht mich ihre bloße Anwesenheit unruhig. Ich überlege, ob ich in den Schülerbau verschwinden soll, doch das würde nur feige aussehen. In dem Moment erkenne ich Pilzpfote, der vor dem Schülerbau hockt. Ich erhebe mich und tappe zu ihm. //Auch wenn er aussieht, wie ein Feigling... In seiner Nähe sieht Efeustern nicht mehr so sehr aus wie ein wütender Dachs.// Ich lasse mir von meinen Gedankengängen nichts anmerken, als ich den Schüler mit einem Nicken begrüße und mich etwas von ihm entfernt in den Schatten des Baus hocke. Ich plustere mein Fell gegen die feuchte Kälte auf und beobachte Efeustern und Schattenkralle, die nach kurzer Zeit das Lager verlassen. //Vielleicht gehen sie auf Patrouille. Oder... Es fehlen noch andere Krieger, das Lager ist ja fast wie ausgestorben. Wahrscheinlich suchen sie sie. Na wenigstens hat Efeustern das jetzt endlich mal mitbekommen.// Ich sehe zu Pilzpfote, der mit mir jetzt der einzige hier ist und schon ist es mir irgendwie peinlich, dass ich mich zu ihm gehockt habe. Ich beginne damit, mich zu putzen, um das zu überspielen.

Antworten

Nebelschweif
Administrator

26, Weiblich

2. Anführer Krieger Junges Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan VeilchenClan Helfer-Katze

Beiträge: 594

Re: Lager

von Nebelschweif am 15.02.2017 14:05

(Warum ist es dir denn peinlich? xD)

Pilzpfote:

Ich sehe Efeustern und Schattenkralle nach, als sie das Lager verlassen. //Wann ich wohl wieder raus darf?//, frage ich mich sehnsüchtig und seufze. //Wenn Schneeflocke mich weiter ignoriert, muss ich wohl noch ein paar Monde warten.//, denke ich resigniert und lege mich hin. Ein Bewegung, die ich mit dem Augenwinkel wahrnehm, lässt mich meine Muskeln anspannen und ich sehe unsicher zu dem Verurscher. Traumpfote hat sich so eben zu mir gesetzt und nickt mir zu. Ich erwidere schwach den Gruß  mit einem zaghaften Nicken, ehe ich auf meine Pfoten schaue. //Reiß dich endlich zusammen! Wir sind jetzt ein Clan! Er wird mir nichts tun!//, schimpfe ich mit mir selbst und sammle allen Mut zusammen.
"Wie...wie geht es Buntkralle und Nebelschweif? Wo war der Fuchs?", frage ich letzendlich und bin recht stolz auf mich. 

1. Katze: Nebelschweif 
2. Katze: Mohnfell 
3. Katze: Pilzfarn 
4. Katze: Lilienjunges

Antworten

Traumpfote
Gelöschter Benutzer

Re: Lager

von Traumpfote am 15.02.2017 16:44

Ich bemühe mich, den Schüler nicht anzusehen, denn ich habe keine sonderliche Lust auf ein Gespräch. Er ist aus dem NebelClan, aus demselben Clan wie unsere Anführerin. //Ob er wohl genauso viel - oder wenig - von ihr hält, wie ich?//, denke ich, doch ich frage ihn das natürlich nicht.
Als er mich jedoch anspricht, muss ich ihn wohl oder übel ansehen und bin ein wenig überrascht von dem Ausdruck in seinen Augen. Er scheint recht ängstlich zu sein. //Naja, ich kann es verstehen...// Die Tatsache, dass er sich nach Nebelschweif und Buntkralle erkundigt, lässt mich unwillkürlich ein wenig lächeln. Doch ich wische das Lächeln schnell weg und antworte: "Es geht ihnen wohl den Umständen entsprechend. Schneeflocke hat alles getan, was sie tun konnte. Sie werden es überleben." Ich bin selbst überrascht von der Kühle in meiner Stimme. Immerhin ist es mein Vater, um den es hier geht. Etwas irritiert schnippe ich mit dem Schweif, ehe ich auf seine zweite Frage eingehe. "Der Fuchs war im Wald, im ehemaligen SonnenClan Lager. Und er ist tot.", schließe ich. //Aber das heißt nicht, dass die Gefahr vorüber ist...//, ergänze ich in Gedanken.

Antworten

Daemmerjunges
Gelöschter Benutzer

Re: Lager

von Daemmerjunges am 18.02.2017 20:05

-->Heilerbau

 

Ich komme aus dem Heilerbau gelaufen und bleibe davor stehen. Ich sehe einen Moment zurück, ehe ich mich nach Pilzpfote umschaue. Er sitzt neben einem anderen Schüler. Schnell laufe ich zu ihnen. Ich verstehe die letzten Worte nicht mehr und setze mich einfach zu Pilzpfote. Ich schaue zu Traumpfote. "Ich bin Dämmerjunges..." miaue ich, dann schweige ich einige Sekunden, ehe ich Pilzpfote frage: „Wie geht es deinem Rücken? Tut er noch immer so sehr weh?" fragend sehe ich meinen Freund an, vor allem, um heraus zu finden, ob er lügt. Denn... sollte er das tun, dann würde er mir nicht richtig antworten... es sei denn, er ist ein guter Lügner... //Aber das denke ich nicht... er könnte nicht lügen... er würde nicht lügen...// denke ich bestimmt.

Antworten

Schattenkralle
Administrator

-, Männlich

Krieger Werbungsverwalter Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Zum RS zugelassen TauClan Helfer-Katze

Beiträge: 776

Re: Lager

von Schattenkralle am 19.02.2017 09:33

<-- Moor

Efeustern und ich kommen von unserer Suche zurück und wir tragen Wolfssterns Leichnam. Ich steuere in Richtung Lagermitte, wo wir noch ein letztes Mal um unsere zweite Anführerin trauern können. Dann nehme ich erst wahr, wer gerade in der Nähe ist. Die beiden Schüler scheinen mit Dämmerjunges zu reden. Zu spät frage ich mich, ob das Junge es wohl verkraften würde, die nächste tote Kriegerin zu sehen.

Wir legen Wolfsstern ab und jetzt bemerke ich, wie stark meine Muskeln schmerzen. Noch einmal steigen mir die Tränen in die Augen, als ich meine ehemalige Anführerin auf dem Boden liegen sehe.   // Es tut mir so Leid. Ich hätte dein Fehlen früher bemerken müssen. Ich hätte dich finden und herausziehen müssen, bevor es zu spät ist... //

Antworten

Nebelschweif
Administrator

26, Weiblich

2. Anführer Krieger Junges Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan VeilchenClan Helfer-Katze

Beiträge: 594

Re: Lager

von Nebelschweif am 19.02.2017 10:39

Pilzpfote:

Ich zucke bei der Kühle in seiner Stimme zurück und sehe schnell wo anders hin. //Das war ein mäusegirnige Idee, Pilz!// Innerlichseufze ich, doch außerlich schrumpe ich noch mehr und nicke nur zaghaft, bei Traumpfotes Antworten. //Du kennst ihn nicht! Er hatte bestimmt schon Kampftraining, er könnte dich jetzt einfach umbringen.//, flüstert mir eine Stimme zu und ich mussmich zusammen reißen, nicht wieder auf zuspringen und davon zu laufen. Gerne wäre ich jetzt ins Moor gegangen und hätte gejagt. Einfach nur zur Ablenkung, doch Efeustern hat es uns verboten. Und anscheinden aus einem guten Grund, immerhin liegen Buntkralle und Nebelschweif jetzt im Heilerbau. //Diese Mäusehirne!// Ich würde jetzt nicht gerne in ihrem Pelz stecken, da ich mir Efeusterns Tadel gut vorstellen kann. Meine Gedanken werden von Dämmerjunges unterbrochen, die sich Traumpfote vorstellt. Sofort bin ich nicht mehr ganz nervös und freue mich die kleine Kätzin zu sehen, auch wenn ich grade noch vor ihr weggelaufen bin. //Naja, es war ja nicht wirklich vor ihr.// Als sie mich fragt, wie es meinen Rücken geht, breitet in sich in mir eine Unruhe aus. //Jetzt weiß Traumpfote, dass ich nicht ganz fit bin!// Ich wische den Gedanken beiseite und bewege leicht meinen Rücken.
"Auf jeden Fall besser.", antworte ich knapp, was zwar nicht gelogen ist, doch mehr traue ich mich vor dem anderen Schüler nicht zu zugeben.
Eine Bewegung, die vom Lagereingang kommt, erregt meine Aufmerksamkeit und was ich dort sehe, erschrickt mich. Efeustern und Schattenkralle tragen eine weitere Katze auf dem Rücken und legen sie in der Lagermitte ab und bringen sie nicht in den Heilerbau. //Oh nein! Wolfstern! Sie ist tot!// Geschockt starre ich die tote Kätzin an. Von hier aus kann ich keine Verletzungen erkennen.  

1. Katze: Nebelschweif 
2. Katze: Mohnfell 
3. Katze: Pilzfarn 
4. Katze: Lilienjunges

Antworten

Traumpfote
Gelöschter Benutzer

Re: Lager

von Traumpfote am 19.02.2017 22:25

Ich sehe aus dem Heilerbau Dämmerjunges auf Pilzpfote und mich zukommen. Das Junge wirkt nicht sehr glücklich, als es direkt zu Pilzpfote geht, dabei aber mich zuerst anspricht. Ich lege irritiert den Kopf schief. //Warum sagt sie mir ihren Namen, den kenne ich doch.// Ich erwidere nichts, da sich Dämmerjunges auch kurz darauf Pilzpfote zuwendet und sich nach seinem Rücken erkundigt. //Sein Rücken?//, denke ich. //Ist er denn verletzt?//
Doch ich habe keine Gelegenheit, ihn danach zu fragen - nicht, dass ich das wirklich vorgehabt hätte -, denn eine Bewegung am Lagereingang weckt meine Aufmerksamkeit. Ich erkenne den grauen Pelz von Efeustern. //Sind sie schon so früh zurück?// Ich bemerke, dass Efeustern etwas trägt, etwas Großes, Katzenähnliches. Schattenkralle folgt ihr und hilft ihr beim Tragen. //Oh bitte, lass das nicht eine weitere verletzte Katze sein!// Doch anscheinend ist es noch schlimmer. Denn die Katze bewegt sich nicht. //Also ist sie entweder ohnmächtig oder...// Ich wage es nicht, den Gedanken zu Ende zu denken. Erst Nebelschweif und Buntkralle und jetzt das. //Das darf doch nicht wahr sein...// Die Frage, ob die Katze verletzt ist oder tot erübrigt sich, als Efeustern und Schattenkralle sie in der Mitte des Lagers ablegen und nicht zu den Heilern bringen. Ich sitze einfach nur da und starre die Tote an. Es ist eine Kriegerin, die ich noch nie gesehen habe. Oder wenn dann nur flüchtig. Vermutlich war sie aus dem FrostClan. Eine Kriegerin im TauClan weniger. Also weniger Beute und weniger Verteidigung... Das ist alles, wozu ich fähig bin. Ihr Tod lässt mich kalt, ich bin nur erleichtert, dass es niemand ist, den ich kenne. Zumindest im Moment bin ich erleichtert.
Mein Blick fällt auf Dämmerjunges, die noch nicht bemerkt hat, was hier geschieht. Ich erschrecke, als ich daran denke, wie es für sie sein muss, eine Katzenleiche zu sehen. //Sie hat ihren Vater verloren. Sie hat verletzte Katzen gesehen, vielleicht sogar tote. Noch mehr kann sie nicht ertragen.// "Dämmerjunges!", miaue ich, ohne nachzudenken, um ihre Aufmerksamkeit auf mich zu lenken. Doch mir fällt nichts ein, was ich sagen kann, um sie weiter abzulenken. //Was kann ich tun?//, denke ich. //Sie in den Schülerbau bringen? Sie wird vermutlich sehen wollen, was los ist.// Hilfesuchend sehe ich Pilzpfote an, er kennt das Junge besser als ich. "Pilzpfote!", zische ich ihm zu, um ihn aus seiner Starre zu lösen.

Antworten

Efeustern
Administrator

25, Weiblich

Anführer Krieger Inaktivitäts-Wächter Rollenspielzeiten-Einsteller Forum-Kontrolleur Versammlungs-Organisator Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan

Beiträge: 700

Re: Lager

von Efeustern am 22.02.2017 19:39

<-- Moor

Gemeinsam mit Schattenkralle betrete ich das Lager und zusammen legen wir die tote Kätzin in der Lagermitte ab, damit allen die Chance gegeben wird, sich zu verabschieden. Auch wenn die meisten Wolfsstern wohl nicht wirklich kannten.
Sobald die Stellvertreterin auf dem kalten Boden liegt, schaffe ich etwas Platz zwischen mich und Schattenkralle und atme tief durch. Ich bin erschöpft, physisch und psychich. Der Atemzug um durchzuatmen kann mir da auch nicht mehr helfen, aber es tut gut, die frische Luft einzuatmen.
Erst dann sehe ich mich um. Das Lager ist ziemlich leer, was nicht daran liegt, dass so viele Katzen unterwegs sind, sondern es kaum noch Katzen gibt, wie ich mir eingestehen muss. Nur die beiden Schüler sitzen mit Dämmerjunges vorm Schülerbau. Ich betrachte die kleine graue Kätzin mitleidig. Ein Junges sollte nicht so viele tote sehen.

Antworten

Schattenkralle
Administrator

-, Männlich

Krieger Werbungsverwalter Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Zum RS zugelassen TauClan Helfer-Katze

Beiträge: 776

Re: Lager

von Schattenkralle am 22.02.2017 19:58

Ich starre noch eine Weile den Boden an, während in mir sich ein Gefühl der Leere ausbreitet, wo vorher Wut und Trauer waren. Ich achte nicht mehr darauf, was um mir herum passiert und versuche, nicht zu viel nachzudenken, um nicht noch einmal umzukippen wie vorhin.
// Wie soll ich das bloß überstehen? //   Ich bemerke, dass ich mittlerweile sehr erschöpft bin von den bisherigen Ereignissen, weshalb ich mich hinsetze und dann zu Wolfsstern sehe. Ein Teil von mir will immer noch nicht akzeptieren, dass sie tot ist.   // Noch vor einem halben Mond hätte ich nie gedacht, dass der Tauclan irgendetwas hätte werden können. Die Erinnerung an die alten Clans hätte meiner Ansicht nach tiefe Spalten in beide neue Clans getrieben. Ironischerweise hat sich dies jetzt geändert. Jetzt gibt es kaum noch jemanden, mit dem ich meine Erinnerungen an den Frostclan teile. Jetzt haben alle im Tauclan etwas gemeinsam: Unser alter Clan ist tot und wir sind die letzten Überlebenden. //

Plötzlich verspüre ich eine neue Welle der Zuversicht. Schwach, aber doch vorhanden. Ich glaube jetzt eher daran, dass der Tauclan vielleicht ein richtiger Clan werden könnte. Es wird noch ein oder zwei Blattwechsel dauern, aber wenn erst einmal neue Junge kommen, dann werden wir zusammenwachsen. Wenn wir bis dahin überleben. Jetzt schwindet meine Zuversicht wieder. Wie es momentan aussieht, stehen unsere Chancen da sehr gering.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  23  |  24  |  25  |  26  |  27  ...  84  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum