Berg

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Schattenkralle
Administrator

-, Männlich

Krieger Werbungsverwalter Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Zum RS zugelassen TauClan Helfer-Katze

Beiträge: 776

Re: Berg

von Schattenkralle am 04.04.2018 18:17

Ich nicke, als Nebelschweif mir die Führung anbietet, wie ich es halb erwartet hatte. "Wir sollten noch etwas weiter gehen", erkläre ich und führe die Patrouille noch ein Stückchen tiefer ins ehemalige Frostclan-Territorium hinein.
Dann halte ich und drehe mich zu den beiden Kriegern um. "Dort, wo wir gerade standen, war größtenteils nur karger, flacher Fels. Wenig Deckung, wenig Nahrung, und wir euch denken könnt, wenig Beute gibt es dort. Hier", erzähle ich und deute dabei auf die umliegende Landschaft, "gibt es mehr Deckung, weil der Fels etwas zerklüfteter ist, und hier gibt es auch ein paar Sträucher und Bäume.
Hier auf dem Berg findet ihr meistens Hasen, Schneehasen und Mäuse. Der Schnee wird es mir und Buntkralle etwas schwieriger machen, uns zu tarnen, also müssen wir besonders vorsichtig schleichen. Es kann auch nützen, das eigene Fell etwas mit Schnee einzureiben, um heller zu erscheinen, aber das hält nur kurz und ist sehr kalt, das muss jeder selber entscheiden. Wenn wir größere Hasen entdecken, kann es gut sein, im Team zu arbeiten, ansonsten sollten wir uns eher zerstreuen" erkläre ich.

Erst jetzt fällt mir auf, dass ich gar nicht gefragt habe, ob die beiden sowas nicht schon früher von Wolfsstern erklärt bekommen haben, aber jetzt habe ich es sowieso schon gesagt. Ich schaue fragend zu Nebelschweif, ob er Einwände hat.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.04.2018 18:18.

Buntkralle
Administrator

22, Weiblich

Kriegerschüler Königin Inaktivitäts-Wächter Chat-Kontrolleur Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur

Inaktiv

Zum RS zugelassen TauClan VeilchenClan Helfer-Katze

Beiträge: 211

Re: Berg

von Buntkralle am 04.04.2018 15:38

Buntkralle:

-->Lager

Nach den beiden Katern komme auch ich am Berg an. Meine Pfoten sind  kalt und durchnässt  vom Moor und ich würde mich jetzt am Liebsten im Wald davon 'erholen', als jetzt auf den Berg kraxeln zu müssen. Ich blicke mich um und meine dann zu Schattennralle: "Ich bewundere euch, dafür dass ihr hier leben konntet." ohne dies sarkastisch zu meinen. //Ich kann mir nicht vorstellen, dass es hier oben überhaupt Beute gibt... aber es muss ja zumindest etwas geben... wie sonst hätte der FrostClan so lange überleben können?// Ich plustere gegen die Kalte Luft hier oben mein Fell auf. //Wie konnten sie diese Kälte nur ertragen?// frage ich mich. Ich sehe zu Nebelschweif und ich frage mich, ob die meisten nur wegen ihrer Familie hier geblieben waren. //Der FrostClan war für sie Familie warum sollten sie woanders hin wollen? Ich würde Nebelschweif überall hin folgen...// ich halte inne. // Er war im SonnenClan, dieser war für mich wie eine 2. Familie... nur... nur deswegen... oder?// "Also..." miaue ich, um mich selbst abzulenken. "Wie sollten wir am besten vorgehen?" ich stelle diese Frage vorallem an Schattenkralle.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.04.2018 15:39.

Nebelschweif
Administrator

26, Weiblich

2. Anführer Krieger Junges Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan VeilchenClan Helfer-Katze

Beiträge: 594

Re: Berg

von Nebelschweif am 04.04.2018 10:07

Nebelschweif

<---- Lager

Endlich sind wir aus dem Moor raus.
 Auch wenn hier oben ein noch kälterer Wind bläst und wir ungeschützter sind, als im Moor, bin ich hier doch lieber. Meine Atmung geht schnell und flach, am liebsten hätte ich eine Pause eingelegt, doch dann wären mir vermutlich die Pfoten abgefallen. Also verzichte ich auf eine Verschaufpause und lasse meinen Blick schweifen. Sofort kommen Zweifel in mir auf. Wir hätten doch in den Wald gehen sollen! Wie sollen wir hier oben jemals Beute finden? Ich habe keine Ahunng. Deshalb wende ich mich Schattenkralle zu und miaue:
"Am besten du übernimmst von hieran die Führung. Du kennst dich am besten hier aus."

1. Katze: Nebelschweif 
2. Katze: Mohnfell 
3. Katze: Pilzfarn 
4. Katze: Lilienjunges

Antworten

Schattenkralle
Administrator

-, Männlich

Krieger Werbungsverwalter Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Zum RS zugelassen TauClan Helfer-Katze

Beiträge: 776

Re: Berg

von Schattenkralle am 03.04.2018 22:16

(RPG-Cut)
------------------------------------------------------

<-- Lager

Gemeinsam mit Nebelschweif und Buntkralle auf Jagdpatrouille komme ich am Fuße des Berges an. Ich verschnaufe eine Weile, weil der Weg sehr anstrengend war aufgrund der spärlichen Mahlzeiten, die ich in letzter Zeit zu mir genommen habe. Dennoch bin ich jetzt etwas zuversichtlicher, weil wir das tödliche Moor hinter uns gelassen haben und ich mich auf meinem alten, vertrautem Territorium sicher und geborgen fühle.
Während ich mich an meine erste Jagd hier als Schüler erinnere, warte ich darauf, dass Nebelschweif weitere Anweisungen gibt.

Antworten

Schattenkralle
Administrator

-, Männlich

Krieger Werbungsverwalter Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Zum RS zugelassen TauClan Helfer-Katze

Beiträge: 776

Re: Berg

von Schattenkralle am 23.04.2017 19:09

Der Schüler sagt nichts, sondern nickt nur, also habe ich meine Beute ebenfalls auf und laufe los in Richtung des Lagers.

--> Lager

Antworten

Traumpfote
Gelöschter Benutzer

Re: Berg

von Traumpfote am 23.04.2017 14:27

Ich recke bei Schattenkralles Lob etwas stolz den Schweif in die Luft, lasse mir aber am Gesicht nichts anmerken. Ich will schließlich nicht eingebildet erscheinen. Oder so, dass der Eindruck entsteht, dass ich durch Lob leicht zu beeinflussen bin.
Ich bin enttäuscht, als der Krieger die Jagd bereits so früh beendet. //Nur zwei Beutestücke?// Na gut, so groß ist unser Clan nun auch nicht, dass wir erheblichen Beutemangel hätten. //Eigentlich absurd, zweieinhalb Territorien zu haben und einen Clan, der kleiner ist, als einer der Clans, die früher nur mit einem der Territorien zurechtkommen mussten.//
Also nicke ich und nehme den Hasen, der vor mir liegt mit den Zähnen auf. Dann sehe ich Schattenkralle erwartungsvoll an, bereit, ins Lager zurückzukehren.

Antworten

Schattenkralle
Administrator

-, Männlich

Krieger Werbungsverwalter Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Zum RS zugelassen TauClan Helfer-Katze

Beiträge: 776

Re: Berg

von Schattenkralle am 22.04.2017 19:03

Ich sehe, dass Traumpfote ganz in der Nähe ist und mich bereits ansieht. Er hat einen Hasen erlegt.   // Anfängerglück oder liegt das daran, dass ich so ein schlechter Jäger bin? Allerdings habe ich auch schon schlechtere Tage gehabt. Hauptsache wir bringen was zum Lager mit. //

"Sehr gut", lobe ich den Schüler erfreut, nachdem ich zu ihm gelaufen bin. "Ich glaube, du wirst dich hier zumindest in der Blattfülle ganz gut zurechtfinden", vermute ich und nicke Traumpfote zu. "Für heute sollte das reichen glaube ich. Efeustern wird bestimmt bald einen zweiten Anführer ernennen, deswegen schlage ich vor, dass wir zum Lager zurückkehren."   // Zumindest hoffe ich, dass sie es bald mal tut. Wir sind schon anderthalb Tage zu spät... //

Ich warte noch einen Moment, ob Traumpfote irdendwelche Einwände hat, denn ich will nicht zu autoritär erscheinen, gerade gegenüber jemandem, der nicht vorher im Frostclan war.   // Aber wer vom Tauclan ist außer mir denn noch aus dem Frostclan? Ich sollte alle gleich behandeln. Jetzt, wo wir ein gemeinsames Territorium haben... //

Antworten

Traumpfote
Gelöschter Benutzer

Re: Berg

von Traumpfote am 22.04.2017 18:17

Ich bin ein wenig überrascht, dass Schattenkralle gar nicht mehr auf mich achtet. Ich beobachte, wie er vergeblich einem weißen Hasen nachjagt und dann sofort weiter nach anderen Gerüchen sucht. Bisher habe ich immer mit meiner Mentorin zusammen gejagt und sie hat jeden meiner Schritte beobachtet, nun muss ich mich daran erinnern, dass Schattenkralle mich wohl nur als ein Mitglied der Patrouille sieht. Ich entferne mich ein paar Schritte von ihm und strecke meine Nase in den Wind. Schon bald wittere ich den Geruch, ähnlich dem der Hasen bei uns im Wald. Ich gehe hinter einem Felsen in Deckung und habe ihn bald lokalisiert. Ahnungslos sitzt er etwas mehr als eine Schwanzlänge von mir entfernt auf dem Boden. Ich klettere vorsichtig auf den Felsen hinauf, darauf bedacht, kein Geräusch zu machen. Unwillkürlich halte ich meinen Schweif knapp über dem Boden, weil er im Wald durch Rascheln der Blätter die Beute gewarnt hätte. Gerade als der Hase den Kopf hebt, mache ich einen Satz nach vorne und lande direkt auf dem Tier. Doch ich habe es nicht richtig erwischt, panisch windet es sich unter meinen Pfoten heraus. Schnell halte ich es mit meinen Zähnen fest und töte es durch einen Biss ins Genick. Ich verzichte darauf, dem SternenClan für die Beute zu danken und wende mich stattdessen zu Schattenkralle um, um zu sehen, ob er inzwischen mehr Glück hatte bei der Jagd.

Antworten

Schattenkralle
Administrator

-, Männlich

Krieger Werbungsverwalter Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Zum RS zugelassen TauClan Helfer-Katze

Beiträge: 776

Re: Berg

von Schattenkralle am 22.04.2017 10:24

Ich konzentriere mich jetzt vollständig auf die Jagd und bemerke nicht, dass Traumpfote mir langsam folgt. Vorsichtig schleiche ich in der Gegend herum und prüfe die Luft auf Beutespuren. Dann entdecke ich einen frischen Geruch und folge der Spur. Nach einiger Zeit entdecke ich den kleinen Schneehasen, der ahnungslos umherhoppelt. Ich Schleiche noch etwa näher, dann sprinte ich los. Leider hat der Schneehase mich sofort bemerkt und flitzt in ein kleines Loch in der Nähe. Frustriert bremse ich davor, denn es ist ein alte Kaninchenbau, in den ich nicht hineinpasse. Verärgert mache ich mich wieder auf die Suche.

Wenige Zeit später nehme ich den Geruch einer Maus wahr und lasse mich wieder in Kauerstellung fallen. Ich umrunde einen kleinen Felsbrocken und sehe das Tier in der Nähe auf dem Boden nach Nahrung suchen. Ich reagiere sofort und mache einen großen Satz auf die Beute zu, aber die Distanz ist noch zu groß. Die Maus rennt weg, doch mit einem weiteren großen Satz erreiche ich das Tier und töte es.
Zufrieden, dass ich zumindest etwas habe, nehme ich die Maus auf und mache ich mich auf die Suche nach dem Schüler, um zu sehen, wie er sich bisher zurechtfindet.

Antworten

Traumpfote
Gelöschter Benutzer

Re: Berg

von Traumpfote am 21.04.2017 22:34

Ich höre Schattenkralle zu und nicke dann. //Es muss schwer sein, hier zu jagen.//, denke ich. //Hier kann man sich nirgends verstecken, es gibt keine Bäume, auf die man klettern kann. Aber das hier ist immerhin besser als das Moor, wo man jeden Moment befürchten muss, in einem Schlammloch zu versinken.//
Ich folge dem Krieger etwas langsamer. Aber hier kann es auch passieren, dass man auf losen Steinen ausrutscht, wenn man nicht aufpasst.
Ich plustere das Fell auf. Trotz der Sonne ist es hier oben noch immer kalt. In einigem Abstand über uns kann ich noch den Schnee sehen, der die Landschaft bedeckt wie ein Pilz abgestorbenes Holz. //Hoffentlich muss ich niemals in der Blattleere hier oben jagen.//

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum