Berg

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Efeustern
Administrator

25, Weiblich

Anführer Krieger Inaktivitäts-Wächter Rollenspielzeiten-Einsteller Forum-Kontrolleur Versammlungs-Organisator Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan

Beiträge: 700

Berg

von Efeustern am 23.10.2016 03:13

Hier befindet sich das ehemalige Berg Territorium des FrostClans.

Antworten

Traumpfote
Gelöschter Benutzer

Re: Berg

von Traumpfote am 15.11.2016 21:49

---> Tropfsteinhöhle

Ich betrete das steinige, karge Gelände und plustere das Fell auf gegen einen plötzlich aufkommenden Wind. Vorsichtig setze ich eine Pfote vor sie andere und versuche, spitzen Felsen auszuweichen. Ich öffne das Maul ein wenig und wittere in der Luft nach Beute. Nach kurzer Zeit steigt mir tatsächlich der Geruch einer Maus in die Nase. Ich bleibe noch kurz still und suche nach der Richtung, aus der er kommt. Leicht ist das nicht, da der Wind ständig dreht. Doch anch einiger Zeit finde ich dem Felsen, hinter dem die Maus sich wohl versteckt. Sofort ducke ich mich und schleiche mich vorsichtig an. Ich umrunde langsam den kleinen Felsbrocken und wittere die Maus immer stärker. Sie hat mich noch nicht bemerkt, also schlage ich zu. Aber ich habe nicht den richtigen Absprung gefunden und verfehle sie. Quieckend sucht sie das Weite, doch so schnell gebe ich nicht auf. Am Ende einer unbeholfenen Bewegung liege ich auf den harten Kiesfelsen und habe die Vorderpfoten unter mir begraben, doch die Maus habe ich.
Nach einiger Zeit habe ich meine Beine wieder sortiert und setze mich mühsam auf. Als ich auftreten will, fährt mir ein Schmerz in die Vorderpfote. Ein Kiesel steckt darin. Mühsam unterdrücke ich ein schmerzvolles Fauchen und entferne vorsichtig den Kiesel. Es blutet nicht, doch dennoch tut es weh. Ich beiße die Zähne zusammen und nehme die Maus auf. Dann mache ich mich auf den Weg ins TauClan Lager.

---> Lager (Ich übersprige das Moor jetzt einfach mal...)

Antworten

Schattenkralle
Administrator

-, Männlich

Krieger Werbungsverwalter Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Zum RS zugelassen TauClan Helfer-Katze

Beiträge: 776

Re: Berg

von Schattenkralle am 01.12.2016 18:15

Ich komme vom Moor, um mit Nebelschweif und Pilzpfote zu jagen. Für eine Weile warte ich auf die beiden, um ihnen kurz zu erklären, wie man am besten im Schnee jagt.

Antworten

Nebelschweif
Administrator

26, Weiblich

2. Anführer Krieger Junges Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan VeilchenClan Helfer-Katze

Beiträge: 594

Re: Berg

von Nebelschweif am 03.12.2016 17:46

Nebelschweif:

Ein wenig geschafft erreiche ich endlich den Berg. Der eisige Wind und der Schnee, der von unten die Kälte in mein Fell ziehen lässt, lassen mich erzittern. Ich plustere mein Fell auf und sehe mich um. Weit und breit nur eine weiße Decke zusehen, sowie Berg.
"Welche Beute ist denn so mäusehirnig und lebt hier?", frage ich in Schattenkralles Richtung und zweifle daran. //Hier kann doch nichts überleben. Hier ist es vie zu Kalt!// Ich sehne mich nach warmen Sonnenstunde, die ich im SonnenClan verbracht habe. Wenn ich grade nicht auf Patrouillie war, mit den Jungen gespielt habe oder geschlafen habe, dann habe ich mich ein sonniges Plätzchen gesucht und mir die Sonne auf dem Pelz scheinen lassen. 

1. Katze: Nebelschweif 
2. Katze: Mohnfell 
3. Katze: Pilzfarn 
4. Katze: Lilienjunges

Antworten

Nebelschweif
Administrator

26, Weiblich

2. Anführer Krieger Junges Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan VeilchenClan Helfer-Katze

Beiträge: 594

Re: Berg

von Nebelschweif am 03.12.2016 17:50

Pilzpfote:

Ich komme als letztes auf dem Berg an und promp fühle ich mich unwohler, als zu vor im Moor. Der Nebel und die vertraute Umgegung hatten mir Sicherheit gegeben. Doch hier oben ist es noch kälter, hier ist kein schützender Nebel, der für Fremde so tückisch sein kann, für mich ist er beruhigend und ich kenne mich hier nicht aus. Ich stehe in einer mir unbekannten Umgebung mit fremden Kriegern, die noch vor kurzem Feinde waren. Die Angst steigt wieder in mir auf und ich warte unruhig, was als nächstes passiert. 

1. Katze: Nebelschweif 
2. Katze: Mohnfell 
3. Katze: Pilzfarn 
4. Katze: Lilienjunges

Antworten

Schattenkralle
Administrator

-, Männlich

Krieger Werbungsverwalter Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Zum RS zugelassen TauClan Helfer-Katze

Beiträge: 776

Re: Berg

von Schattenkralle am 04.12.2016 11:49

Ich lächele, als Nebelschweif bezweifelt, dass es hier Beute gibt. "Ihr müsst bedenken, es ist jetzt Blattleere. Deshalb ist das Jagen zu dieser Zeit am schwierigsten. Und im Sommer ist es eigentlich ganz warm und es liegt dann auch kein Schnee. Außerdem ist die Beute hier an die Temperaturen angepasst, deshalb können sie auch jetzt noch überleben", erkläre ich.

"Ihr werdet euch schon mit der Zeit daran gewöhnen. Wir alle müssen unser neues Territorium noch erkunden. Aber kommen wir zu den wichtigen Sachen: den Jagdtechniken. Prinzipiell gelzen die gleichen Anschleich- und Beuteaufspürregeln wie sonst auch. Ihr solltet aber bedenken, dass ihr im Schnee sehr leicht gesehen werdet, solange ihr nicht ein schneeweißes Fell habt. Und ihr dürft euch bei der Suche nicht nur auf euren Geruchssinn verlassen, da die Gerüche im Schnee meist schwächer sind. Ihr müsst versuchen, Beute zu erhöhren. Viele Mäuse krabbeln jetzt durch kleine Gänge unter dem Schnee. Und sperrt eure Augen auf. Schneehasen sind durch ihre Fellfarbe getarnt und können schnell rennen, dafür gibt es sie hier sehr häufig, gerade in der Blattleere. Ich glaube, das ist fürs Erste genug. Fangen wir an", schließe ich.   // Ich will mich jetzt nicht wie ein Mentor aufführen, wenn Nebelschweif dabei ist. Wenn er es ganz schlecht macht, sollte ich allerdings versuchen, ihn zu korrigieren... //

Ich warte noch eine kurze Weile, ob die beiden Fragen haben.

Antworten

Nebelschweif
Administrator

26, Weiblich

2. Anführer Krieger Junges Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan VeilchenClan Helfer-Katze

Beiträge: 594

Re: Berg

von Nebelschweif am 04.12.2016 12:10

Nebelschweif:

Aufmerksam höre ich Schattenkralle zu und fühle mich in die alte Zeit versetzt, damals als ich noch ein Schüler war. Im Grunde genommen bin ich es auch grade wieder, jedenfalls hier auf dem Berg. Als der Krieger die Mäuse erwähnt, läuft mir das Wasser im Maul zusammen und in meinen Pfoten prickelt es, endlich an zu fangen mit der Jagd, doch immerhin stehe ich hier nicht im Wald, wo ich erstens die Umgebung kennen und zweitens ist das Jagen im Schnee erschwert, auch wenn ich durchaus schon im Schnee gejagt habe, jedoch ist die Beute an den Schnee gewöhnt und die Schneedecke ist viel dicker.
"Wir könnten versuchen einen Schneehasen zusammen zu jagen. Das erhöht Chance ihn zu erwischen. Wir machen das manchmal im Wald mit der Beute, oder auch wenn sich mal ein Hase dort hin verirrt.", schlage ich vor.  

1. Katze: Nebelschweif 
2. Katze: Mohnfell 
3. Katze: Pilzfarn 
4. Katze: Lilienjunges

Antworten

Schattenkralle
Administrator

-, Männlich

Krieger Werbungsverwalter Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Zum RS zugelassen TauClan Helfer-Katze

Beiträge: 776

Re: Berg

von Schattenkralle am 04.12.2016 14:20

"Das wäre für erste ein gutes Training. Aber zunächst müssen wir einen finden. Wir bleiben aber dabei zusammen, und versuchen dann, einen Schneehasen einzukreisen. Wenn er euch auch nur entdeckt hat, müssen wir dann zufort losrennen, sonst ist er zu schnell. Also los!", stimme ich Nebelschweif zu und beginne, die Umgebung nach Schneehasen zu prüfen.

Antworten

Nebelschweif
Administrator

26, Weiblich

2. Anführer Krieger Junges Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan VeilchenClan Helfer-Katze

Beiträge: 594

Re: Berg

von Nebelschweif am 07.12.2016 18:02

Pilzpfote:

//Zusammen jagen? Wir? Weder sind wir auf einanderabgestimmt, noch sind wir daran gewöhnt im Schnee zu jagen! Jedenfalls ich nicht. Wie soll das funktionieren?//, frage ich mich und ich zweifle auch daran, dass ich jemals im Team gejagt habe. //Wenn dich das vermassel, denken die ich sein unfähig.// Unruhig hebe ich abwechselnd meine Vorderpfoten hoch, nicht zu letzt, weil sie sich mittlerweile taub an fühlen durch die Kälte. Auch ich blicke mich nach Beute um, oder tue wenigstens so. Auf einmal weht mir ein unbekannter Geruch entgegen und ich kneife die Augen zusammen. //Das könnte einer sein!//
"Da! Da ist glaube ich ein Schneehase!", murmle ich leise und deute in die Richtung. 

1. Katze: Nebelschweif 
2. Katze: Mohnfell 
3. Katze: Pilzfarn 
4. Katze: Lilienjunges

Antworten

Schattenkralle
Administrator

-, Männlich

Krieger Werbungsverwalter Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Zum RS zugelassen TauClan Helfer-Katze

Beiträge: 776

Re: Berg

von Schattenkralle am 07.12.2016 18:56

Ich schwenke meinen Kopf in die gleiche Richtung.   // Tatächlich! //   Ich nicke stumm und beginne, mich langsam in einem Bogen um den Schneehasen herumzuschleichen, um ihn einzukreisen. Dann nähere ich mich vorsichtig dem Tier, aber bleibe auf sicherer Entfernung, damit die anderen beiden ihre Stellung beziehen können. Ich ducke mich etwas tiefer in den Schnee und warte kurz.

Wenn die beiden fertig sind bedeute ich ihnen mit einem Schweifwedeln, auf den Schneehasen zuzuschleichen.   // Wenn sie ihn zu früh aufschrecken, ist es am besten, wenn ich hinterher jagen kann, weil ich mich hier auskennen... //

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum