Moor

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  19  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Nebelschweif
Administrator

26, Weiblich

2. Anführer Krieger Junges Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan VeilchenClan Helfer-Katze

Beiträge: 594

Re: Moor

von Nebelschweif am 28.11.2020 18:10

Nebelschweif

Ich bin erleichtert, dass Schattenkralle so denkt wie ich. Mir ist bewusst, dass ich hätte diese Entscheidung treffen müssen, immerhin bin ich der Zweite Anführer. Aber Schattenkralle hat deutlich mehr Erfahrung als ich. Und hier geht es immerhin nicht um eine Patrouille.
"Ja, ich habe einen Vogel gefangen. Das liegt auf dem Weg zum Lager.", sage ich an Schattenkralle gewandt. //Wer soll das Beutestück jetzt bekommen?//. Mit der Frage kann ich mich später auch noch auseinander setzen. Jetzt gibt es wichtigere Dinge zu erledigen. Ich nicke den VeilchenClan-Katzen zu und miaue: 
"Auf geht's!", Dann setze mich in Bewegung //Hoffentlich billigt Efeustern unsere Entscheidung.// Sicher führe ich uns durch das Moor. Jedesmal bin ich überrascht, wie ich mich hier zurecht finde. Natürlich fällt mir das jagen im Moor immer noch schwerer und am liebsten gehe ich immer noch in den Wald. Aber mittlerweile ist es für ein normales Jagdgebiet.
Unterwegs sammle ich noch rasch meine Beute an, dann betreten wir das Lager. 

----> Lager

1. Katze: Nebelschweif 
2. Katze: Mohnfell 
3. Katze: Pilzfarn 
4. Katze: Lilienjunges

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.11.2020 20:24.

Efeustern
Administrator

25, Weiblich

Anführer Krieger Inaktivitäts-Wächter Rollenspielzeiten-Einsteller Forum-Kontrolleur Versammlungs-Organisator Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan

Beiträge: 700

Re: Moor

von Efeustern am 28.11.2020 13:23

Bärenkralle

Ich lausche der Konversation zwischen Wolfpfote, Mohnfell und den beiden Krigern des TauClans. Der graue scheint unschlüssig zu sein, obwohl er das Sagen hat, schaut er zu dem großen getigerten Kater hinüber, der mir schon im Grenzstreit begegnet ist. Dieser scheint ebenfalls nachdenklich, spricht dann jedoch für die beiden. Als er sagt, dass wir uns Efeustern erklären dürfen, atme ich erleichtert auf. Ein bisschen Anspannung fällt von mir ab. Der erste Schritt ist geschafft, denke ich. Danke SternenClan. Ich warte darauf, dass noch jemand etwas sagt oder dass wir uns endlich in Bewegung setzen. Die Sonne steht schon tief, stelle ich in Gedanken fest.

Antworten

Schattenkralle
Administrator

-, Männlich

Krieger Werbungsverwalter Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Zum RS zugelassen TauClan Helfer-Katze

Beiträge: 776

Re: Moor

von Schattenkralle am 28.11.2020 10:05

Als ich höre, dass Distelstern und Minzstern am grünen Husten gestorben sind, senke ich den Kopf. Ich hatte die beiden nur über die großen Versammlungen her gekannt, aber dennoch lastest die Nachricht schwer auf mir. Unzählige Monde hatten beide ihre Clans geführt, genauso wie Eisstern und Wolfsstern, aber nun waren alle tot. Von Dachsen, Krankheiten oder auch Beutemangel dahingerafft. Nun ist Efeustern die letzte die Anführerin aus der alten Zeit. Sternenclan, womit haben wir das verdient?

Noch stärker trifft es mich, dass der Veilchenclan anscheinend dabei ist, sich aufzulösen. Läuft es also darauf hinaus? Soll es nur noch einen einzigen Clan geben? Und auch der Tauclan ist nicht von Krankheit verschont geblieben. Können wir überhaupt für noch mehr Kranke sorgen?
Ich zittere kurz, als ich daran denke, dass außer mir nur noch Schneeflocke und Flammenschnee vom Frostclan übrig sind. Bei den anderen Clans sieht es vermutlich ähnlich aus. Es sind nur noch ein paar Pfoten voll Krieger aus der alten Zeit am Leben...

Nebelschweif sagt nichts, und schaut stattdessen mich an. Ich weiß genau, warum ich nicht zweiter Anführer werden wollte. Weil ich diese Art von Entscheidungen nicht treffen möchte. Nicht treffen kann. Aber andererseits... Efeustern muss diese Entscheidung treffen. Wenn wir die drei jetzt ins Lager mitnehmen, dann erstmal nur, um ihnen die Möglicheit zu geben, ihre Situation zu erklären.

Ich holfe tief Luft und sortiere meine Gedanken. "Also gut", fange ich an und bemühe mich, souverän zu klingen. "Nebelschweif und ich sind einer Meinung, dass ihr die Chance haben sollt, es Efeustern zu erklären. Sie wird dann entscheiden, was passiert." Hoffentlich sieht es jetzt so aus, als ob ich diese Entscheidung nicht alleine getroffen hätte, sondern mit Nebelschweif zusammen... Was ist denn das für ein Clan, wo der zweite Anführer nicht das Sagen hat? 
"Dann können wir jetzt ins Lager gehen. Aber haltet genug Abstand, nicht dass ihr uns ansteckt", mahne ich. "Hast du noch irgendwo Beute erlegt?", frage ich an Nebelschweif gewandt. "Die sollten wir mitnehmen. Ich... Naja, ich hatte ein wenig Pech."

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.11.2020 10:08.

Nebelschweif
Administrator

26, Weiblich

2. Anführer Krieger Junges Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan VeilchenClan Helfer-Katze

Beiträge: 594

Re: Moor

von Nebelschweif am 28.11.2020 09:25

Nebelschweif

Als Mohnfell sagt, dass sowohl Distelstern als auch Minzstern nun im SternenClan wandeln, senke ich respektvoll den Kopf. //Wieso müssen so viele Katzen sterben?//, denke ich traurig. Vor meinem inneren Auge tauchen die Gesichter von den Katzen auf, die ich verloren habe. Als die schwarze Kriegerin gesteht, dass der VeilchenClan am aussterben ist, erschrecke ich mich. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie es nach dem Dachsangriff für den SonnenClan stand. Gerne würde ich ihnen ihre Bitter erfüllen und sie zu Efeustern bringen. Dennoch zögere ich. Hilfesuchend blicke ich zu Schattenkralle.

1. Katze: Nebelschweif 
2. Katze: Mohnfell 
3. Katze: Pilzfarn 
4. Katze: Lilienjunges

Antworten

Nebelschweif
Administrator

26, Weiblich

2. Anführer Krieger Junges Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan VeilchenClan Helfer-Katze

Beiträge: 594

Re: Moor

von Nebelschweif am 27.11.2020 11:53

Mohnfell

Langsam werde ich ungeduldig. Mit besorgtem Blick nach oben stelle ich fest, dass die Sonne beginnt unter zugehen. //Vermutlich werde wir erst morgen zurück in unser Lager können, um alle zu holen.// Ich hatte gehofft, dass etwas schneller geht. Als der graue Kater Distelstern erwähnt, überkommt mich die Trauer. Die schwarze Kätzin war ein gute Anführerin. Und sie war meine Freundin. //Es sind so viele...// Ich will ihm antworten, doch ich bekomme nichts heraus. Eigentlich hatte ich Wolfpfote verboten etws zusagen, doch jetzt bin ich froh, dass er einspringt. Mir fällt auf, dass Wolfpfote weder Distelstern noch Minzstern erwähnt. Er stellt einfach Wolfsblut als unseren Zweiten Anführer vor. Ich denke ich kenne seine Intention. Ich mustere die TauClan-Krieger. //Ich wollte damit auch warten. Aber vielleicht sollten wir offen sein.// Mir fällt auf, das der schwarze Kater immer zu dem grauen Kater schaut, so als wolle er herausfinde, was sein Clan-Gefährte als nächstes tut. Darüber bin ich verwirrt. //Müsste der jüngere Krieger nicht den älteren Kater anschauen und schweigen?// Dafür kann es nur eine Erkläung geben. //Er ist der Zweite Anführer des TauClans. Wenn wir ihm nicht offen gegenüber sind, wir er uns fortschicken.// Also hole ich tief Luft und miaue:
"Distelstern und Minzstern sind beide tot. Sie sind am grünen Husten gestorben." Ich verstumme für einen Herzschlag, da die Trauer über Hand nimmt. Ich erinnere mich an die Totenwache von Distelstern. Stundenlang habe ich bei ihr gesessen. Dann vertreibe ich die Bilder und fahre fort.
"Wolfsblut, unser Zweiter Anführer, ist ebenfalls sehr krank, sodass er nicht zur Sternenweide kann. Unser Clan ist am Sterben. Wolfsblut hat uns geschickt, um Efeustern zu fragen, ob sie uns aufnimmt." 

1. Katze: Nebelschweif 
2. Katze: Mohnfell 
3. Katze: Pilzfarn 
4. Katze: Lilienjunges

Antworten

Schattenkralle
Administrator

-, Männlich

Krieger Werbungsverwalter Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Zum RS zugelassen TauClan Helfer-Katze

Beiträge: 776

Re: Moor

von Schattenkralle am 26.11.2020 21:50

Als die Veilchenclan-Katzen keine Anstalten machen, einen Kampf anzufangen, beruhige ich mich ein wenig. Ich blicke fragend zurück, als Nebelschweif mich anschaut; ich habe selber keine Ahnung, was die Katzen auf unserem Territorium tun.
Zumindest sieht es nicht danach aus, als ob sie gejagt hätten. Sie wollen also tatsächlich mit Efeustern sprechen. Aber warum ist weder ihre Anführerin noch ihr zweiter Anführer hier?
Ich versuche, meine Ungeduld zu verbergen und überlasse Nebelschweif das Reden. Die Kriegerin wird das schon erklären, was ihr Anliegen ist.
Zu meiner Überraschung antwortet der Schüler, aber er lässt den Grund weiterhin offen. Jetzt rückt endlich heraus damit! Warum seid ihr hier?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.11.2020 21:53.

Wolfschatten

24, Männlich

Krieger

Inaktiv

Zum RS zugelassen VeilchenClan

Beiträge: 79

Re: Moor

von Wolfschatten am 26.11.2020 21:47

Ich sehe kurz zu Mohnfell, dann wieder zu dem Krieger des TauClans. //Mohnfell wäre sicherlich sauer, wenn ich antworte...// denke ich, nehme mir dann aber doch den Mut zu antworten: "Das ist Bärenkralle." miaue ich und deute mit meiner Schweifspitze auf den stummen Krieger. "Und das ist Mohnfell, ehemalige zweite Anführerin des damaligen NachtClans." miaue ich und deute auf Mohnfell. "Ich bin Wolfpfote, ihr Schüler. Der Grund, weshalb Distelstern nicht bei uns ist, ist auch gleichzeitig der Anlass für unser unerlaubtes Eindringen. Wir wurden von unserem zweiten Anführer, Wolfsblut gebeten hier her zu kommen." erkläre ich kurz. //Ob ich ihnen sagen soll, dass Distelstern und Minzstern gestorben sind...// ich entscheide, dass wir dafür darauf warten sollten, bis wir vor Efeustern stehen. Ich sehe kurz zu Mohnfell, in der Hoffnung, dass sie nicht sauer auf mich ist, dass ich uns einfach vorgestellt habe. //Aber wir kommen sicherlich friedlicher rüber, wenn wir nicht allzu geheimnisvoll auftreten...// denke ich. 

Antworten

Nebelschweif
Administrator

26, Weiblich

2. Anführer Krieger Junges Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan VeilchenClan Helfer-Katze

Beiträge: 594

Re: Moor

von Nebelschweif am 26.11.2020 21:10

Nebelschweif

Ich bin erleichtert, dass die Patrouille uns anscheinden nicht angreift. Aber nicht töricht, daher lasse ich meine Krallen ausgefahren. Als die schwarze Kätzin und der graue Krieger ihre Köpfe senken, entspanne ich mich noch ein bisschen. Ich werfe Schattenkralle einen raschen Blick zu.
"Und wer genau seit ihr? Und wieso wollt ihr mit unserer Anführerin sprechen?" Ich sehe jeden Krieger einzelnd scharf an. //Wie waren noch einmal ihre Namen?// Ich habe alle drei schon einmal gesehen. Aus Großen Versammlungen und auch bei dem Dachsangriff. Zuerst sehe ich den großen braunen Kater an. Er besitzt sieht sehr kräftig aus, so dass ich hoffe, dass diese Situation nicht doch noch in einen Kampf ausartet. Zudem scheint er der älteste der drei Katzen zu sein. //Ich glaube er hieß...Bärenkralle!// Dann sehe ich den grauen Kater an. Er dürfte ein sehr junger Krieger sind. Sein Name will mir partu nicht einfallen. Zum Schluss sehe ich die schwarze Kätzin an. //Hat sie nicht mal auf einer Versammlung den NachtClan vertreten?// Ich rufe mir die Große Versammlung ins Gedächtnis. Dann erinnere ich mich auch wieder an ihren Namen. Dann fällt mir eine Annomali auf.
"Wo ist eure Anführerin Distelstern?"

1. Katze: Nebelschweif 
2. Katze: Mohnfell 
3. Katze: Pilzfarn 
4. Katze: Lilienjunges

Antworten

Wolfschatten

24, Männlich

Krieger

Inaktiv

Zum RS zugelassen VeilchenClan

Beiträge: 79

Re: Moor

von Wolfschatten am 26.11.2020 18:55

Besorgt betrachte ih Bärenkralle bei seinem erneutem Hustenanfall. Doch bevor ich etwas tun oder sagen kann springt ein Krieger des TauClans zu uns und ich wirble erschrocken zu ihm um. Er ist so grau wie die Nebelschwaden um uns herum und scheint wirklich nicht erfreut. //Du wärst auch nicht grade erfreut, wenn TauClan Katzen im VeilchenClan Territorium auftauchen würden...// denke ich und bemerke, wie ein weiterer Krieger sich dazu stellt. Ich spüre, dass ich Angst habe, aber ich lasse mir davon so wenig wie möglich anmerken. Ich senke den Kopf vor den beiden Katern und lasse Mohnfell sprechen. //Als Schüler hab ich sowieso nichts zu sagen...// denke ich mir.

Antworten

Nebelschweif
Administrator

26, Weiblich

2. Anführer Krieger Junges Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan VeilchenClan Helfer-Katze

Beiträge: 594

Re: Moor

von Nebelschweif am 26.11.2020 17:19

Mohnfell

Erleichtert stelle ich fest, dass meine Worte Wolfpfote beruhigen. Gerade als ich mich in Bewegung setzen will, bekommt Bärenkralle einen Hustenanfall. //Die Nässe des Moores macht alles nur noch viel schlimmer!// Auch ich sehe den großen Kater besorgt an. Ich denke an Wolfsblut und daran, wie sehr ihn die Krankheit geschwächt hat. //Wir müssen dieses Lager finden!// Als Bärenkralle den zweiten Hustenanfall in so kurzer Zeit bekommt, verlässt mich mein Mut. //Vielleicht sollten wir...// Weiter komme ich nicht. Genau in diesem Moment taucht ein grauer Krieger vor uns auf. Ich reagiere automatisch und gehe in Kampfposition. Neben mir tut Bärenkralle genau dasselbe. Ich betrachte den Krieger. Sein Fell ist grau. Er ist ein Stückchen kleiner als ist. Aber er ist sauer. //Mohn, du bist in seinem Territorium! Und du willst etwas von ihm!//, rufe ich mich zur Ordnung. Da taucht noch ein Krieger auf. Rasch lege ich mein Fell wieder an und senke den Kopf. Wenn auch nur wiederwillig. //Wie heißen die beiden noch gleich?// 
"Seid gegrüßt.", miaue ich höflich. "Ja, wir sind in euer Territorium eingedrungen. Aber wir kommen in Frieden. Wir würden gerne mit Efeustern sprechen."

1. Katze: Nebelschweif 
2. Katze: Mohnfell 
3. Katze: Pilzfarn 
4. Katze: Lilienjunges

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  19  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum