Moor

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  19  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Schattenkralle
Administrator

-, Männlich

Krieger Werbungsverwalter Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Zum RS zugelassen TauClan Helfer-Katze

Beiträge: 776

Re: Moor

von Schattenkralle am 15.02.2021 13:58

<-- Lager

Efeustern führt uns durch das Moor, während ich mich etwas nach hinten fallen lasse. Auch wenn ich es nicht zugeben würde, ich möchte sichergehen, dass keiner der Schüler zurückbleibt und traue es Pilzfarn nicht zu, dies einwandfrei zu können. Zu oft scheint mir der junge Krieger in Gedanken versunken.
Als Efeustern dazu kommt, vor den Gefahren des Moores zu warnen, kommen mir wieder schreckliche Erinnerungen hoch an den Tag, an dem wir Wolfsstern hier gefunden hatten. Die letzte Anführerin des Frostclans war im Morast stecken geblieben und dann erfroren. Ein unerfahrener Schüler sollte hier draußen niemals alleine unterwegs sein, selbst wenn der Frost es momentan unwahrscheinlich macht, dass man stecken bleibt.

Antworten

Echopfote

24, Weiblich

Kriegerschüler Junges

Inaktiv

Zum RS zugelassen TauClan VeilchenClan

Beiträge: 58

Re: Moor

von Echopfote am 15.02.2021 10:40

Echopfote 

<--- Lager

Ich folge Efeustern, welche die Führung dieser Gruppe übernommen hat. Vorhin konnte es mir nicht schnell genug gehen...endlich das Lager zu verlassen, endlich die Welt außerhalb des Lagers zu entdecken...jetzt überwältigten mich jedoch die ganzen Eindrücke...und das war erst der Anfang. Doch ich würde einen Teufel tun und das zugeben. Also stolzierte ich, hoch erhobenen Hauptes, hinter der Anführerin hinterher und lauschte ihren Worten. Dabei sah ich mich um, wollte mir alles bis ins kleinste Detail einprägen, ich wollte nichts vergessen...Nur so kann ich eine gute Kriegerin werden. Allerdings suchte ich auch immer wieder den Blickkontakt zu meiner Schwester, meine Schwester gab mir Sicherheit und sie kannte mich als Sturkopf einfach am Besten...In ihrer Nähe fühlte ich mich wohl und ich freute mich in meinem Inneren dies nun gemeinsam mit ihr zu erleben...Das ist also das Moor...Man kann hier versinken? Uhh...Nervosität kam in mir auf...Doch als Efeustern sagte das der Boden momentan gefrohren ist und dadurch davon keine Gefahr im Moment ausging, entspannte ich mich wieder. "Was für Vor- und Nachteile hat der Nebel denn?" 

Antworten

Efeustern
Administrator

25, Weiblich

Anführer Krieger Inaktivitäts-Wächter Rollenspielzeiten-Einsteller Forum-Kontrolleur Versammlungs-Organisator Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan

Beiträge: 700

Re: Moor

von Efeustern am 15.02.2021 09:58

Efeustern

<-- Lager

Ich betrete als erste das Moor, warte aber bis die anderen ebenfalls aus dem Lager kommen, ehe ich die Führung übernehme. Ich schlage eine Route ein, die quer durch das Moor führt. Nachdem wir ein paar Schritte gegangen sind, beginne ich über meine Heimat zu erzählen, damit die jungen Schüler die Umgebung nicht nur sehen, sondern sie auch verstehen können. "Das hier ist das Moor", beginne ich. "Es macht einen großen Teil des Territoriums des TauClans aus. Moore sind Feuchtgebiete, die oft schwammigen Böden haben und eine eigentümliche Vegetationen." Meine Pfoten hinterlassen Spuren im Schnee. "Jetzt ist der Boden allerdings gefroren, daher ist er fest. Aber wenn das nicht der Fall ist, dann müsst ihr im Moor immer gut acht geben, durch den ständigen Wasserüberschuss der Moore und den schwammigen Boden kann es auch gefährlich im Moor werden. Wenn ihr nicht aufpasst könntet ihr einsinken und feststecken, Katzen schaffen es dann oft nicht ohne Hilfe wieder heraus." Ich klinge ernst, denn so etwas kommt immer mal wieder vor, wenn man nicht aufpasst. "Aber jetzt ist der Boden so gefroren, dass ihr euch keine Sorgen machen müsst", ergänze ich noch, um den Schülern nicht direkt Angst zu machen. "Im Moor leben verschiedene Tiere, Zwergspitzmäuse zum Beispiel, verschiedene Frösche und Kröten und Moorvögel wie Birkhühner, manchmal erwischen wir auch einen Feldhasen. Größere Wildtiere gibt es hier selten. Dachse leben eher im Wald, aber Füchse mögen auch das flache Moorland. Wenn ihr einen riecht, dann müsst ihr immer sofort einem Krieger Bescheid sagen, verstanden?", schärfe ich den Schülerinnen ein. "Meistens ist es im Moor nebelig, vor allem zum Sonnenauf- und untergang. Deswegen hieß der Clan, der hier vorher in diesem Gebiet lebte, auch NebelClan. Der Nebel kann Vor- und Nachteile haben."

Antworten

Honigfeder

-, Weiblich

Krieger Zum RS zugelassen TauClan

Beiträge: 43

Re: Moor

von Honigfeder am 21.01.2021 19:25

„Tut mir leid, ich war etwas in Gedanken versunken", entschuldige ich mich bei meinem Clangefährten. Ich unterdrücke ein Gähnen, dann nicke ich Nebelschweif zu um ihm zu verstehen zu geben, dass ich ebenfalls der Meinung bin zurück zum Lager zu gehen. Ich folge meinem Clangefährten zurück zum Lager. Ich bin froh darüber, zurück zum Lager zu kehren, da ich mich im Moment nicht nicht besonders gut fühle. Mein ganzer Körper fühlt sich schlapp und kraftlos an. Wenn wir im Lager angekommen sind, gehe ich als allererstes zu Schneeflocke in den Heilerbau, beschließe ich und konzentriere mich darauf, Nebelschweif einzuholen. 

[---> Lager]

Antworten

Nebelschweif
Administrator

26, Weiblich

2. Anführer Krieger Junges Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan VeilchenClan Helfer-Katze

Beiträge: 594

Re: Moor

von Nebelschweif am 18.01.2021 15:02

Nebelschweif

Ich warte einige Zeit auf Honigfeder, doch als sie bei Mondhoch immer noch nicht da ist, mache ich mich auf die Suche nach ihr. Unterwegs sammle ich auch mein Beutestück auf. Mittlerweile mache ich mir Sorgen um die Kätzin. Es braucht eine Weile, bis ich sie finde.
"Honigfeder?", rufe ich ihr zu.
"Ich...Wo warst du? Ich habe am Fuße des Berges gewartet, wie vereinbart." Ein Gähnen unterbricht mich. Wir sollten zurück ins Lager, denke ich und stelle überrascht fest, dass die Dämmerung bereits eingesetzt hat.
"Komm, wir gehen zurück ins Lager.", miaue ich und unterdrücke das nächste Gähnen.

---> Lager

1. Katze: Nebelschweif 
2. Katze: Mohnfell 
3. Katze: Pilzfarn 
4. Katze: Lilienjunges

Antworten

Nebelschweif
Administrator

26, Weiblich

2. Anführer Krieger Junges Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan VeilchenClan Helfer-Katze

Beiträge: 594

Re: Moor

von Nebelschweif am 07.01.2021 16:51

Nebelschweif

Ich strecke meine Schweifspitze in die Luft, um Honigfeder zu signalisieren, dass ihr Miauen gehört haben. Dann blende ich alles störende aus und konzentriere ich mich allein auf die Beutegerüche. Ein ganze Weile finde ich keine frische Spur, alles riecht schal. Dann höre ich das Quaken eines Frosches. Ich spitze meine Ohren, um den Ort zu lokalisieren wo sich das Tier aufhält. Als ich die ungefähre Richtung habe, lasse ich mich ins Jagdkauern fallen und folge langsam dem Quaken, bis ich den Frosch sehe. Mit einem gezielten Sprung hebe ich ab und lande sauber auf dem Tier. Rasch töte ich es. 
"Danke SternenClan, für dieses Leben.", flüstere ich mit Blick zum Himmel. Dann verscharre ich das Tier und mache mich auf die Suche nach weiterer Beute.

Eine ganze Weile streife ich durch das Lager, doch alle Gerüche von Beutetieren sind schal. Vielleicht sollten wir zum Berg aufbrechen., denke ich und sehe mich nach Honigfeder um. Doch weder sehe ich meine Clan-Gefährtin noch rieche ich sie. Daher mache ich mich alleine auf den Weg zum Fuße des Berges. Dabei überprüfe ich immer wieder die Luft. Ich bin schon fast am Fuße des Berges, als ich die Spur einer Eidechse. Ich lasse mich sinken und pirsche mich heran. Als ich nah genug bin, spanne ich meine Muskeln an und springe ab, wobei ich das Tier fest im Blick habe. Doch in genau diesem Herzschlag, setzt sich die Eidechse in Bewegung und flitzt davon. Meine Krallen fassen ins Leere. Genau dort, wo ich hingezielt habe, doch zu spät. Fuchsdung! Eidechsen sind nicht viel schwerer zu fangen als Mäuse. Doch aus irgendeinem Grund, entwischen mir sie mir dauernd, wohingehen Mäusejagen meine Spezialität ist. Hoffentlich habe ich auf dem Berg mehr Glück! Erneut sehe ich mich nach meiner Clan-Kameradin um, doch sie ist immer noch nicht zu sehen. Deshalb gehe ich auf dem kürzesten Weg zum Fuße des Berges und warte dort auf die Kätzin.

1. Katze: Nebelschweif 
2. Katze: Mohnfell 
3. Katze: Pilzfarn 
4. Katze: Lilienjunges

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.01.2021 21:12.

Honigfeder

-, Weiblich

Krieger Zum RS zugelassen TauClan

Beiträge: 43

Re: Moor

von Honigfeder am 06.01.2021 15:31

Ich schiebe meine Gedanken und Gefühle schnell beiseite, dann konzentriere ich mich wieder darauf, genügend Beute zu machen. Ich nicke. „Auf ein gutes Gelingen!“, erwidere ich und sehe Nebelschweif kurz hinterher, als er sich auf die Jagd begibt.
Dann schlage ich die entgegen gesetzte Lichtung ein und halte nach Beute Ausschau. Ab und zu halte ich inne und schnuppere. Trotz des Tau's nimmt meine Nase einige frische Beutegerüche auf. 

Antworten

Nebelschweif
Administrator

26, Weiblich

2. Anführer Krieger Junges Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan VeilchenClan Helfer-Katze

Beiträge: 594

Re: Moor

von Nebelschweif am 05.01.2021 14:35

Nebelschweif

Ein klein wenig bereue ich meine Entscheidung sofort, doch ich belasse es dabei. Der Wald birgt zu viele Erinnerungen. Wieso musste all dies passieren?, denke ich traurig. Rasch schiebe ich die Trauer beiseite. Jetzt kann ich sie mir nicht leisten. Ich muss Beute machen. Ich atme einmal tief durch, um mich zu sammeln.
"Auf ein gutes Gelingen!", miaue ich Honigfeder zu, dann schlage ich eine andere Richtung ein und mache mich auf die Suche nach Beute.

1. Katze: Nebelschweif 
2. Katze: Mohnfell 
3. Katze: Pilzfarn 
4. Katze: Lilienjunges

Antworten

Honigfeder

-, Weiblich

Krieger Zum RS zugelassen TauClan

Beiträge: 43

Re: Moor

von Honigfeder am 04.01.2021 12:53

Ich zucke kurz beim Ton des zweiten Anführers zusammen doch ich konnte ihm den Ton nicht verübeln. Ich bin zu weit gegangen und das weiß ich auch. Ich wollte auf keinen Fall über dieses Thema reden und deshalb habe ich so aufgebracht reagiert. Nebelschweif's Worten erreichen mich trotz des scharfen Ton's. „Und die verstorbenen Mitglieder werden wir auch für immer in unserem Herzen tragen“, murmele ich leise mit gesenktem Kopf. Als Nebelschweif neben mir her läuft, hebe ich erschrocken den Kopf. Ob er was gehört hat? Ich schaue ihn kurz von der Seite an, dann blicke ich wieder nach vorne. „Können wir machen“, erwidere ich knapp. 

Antworten

Nebelschweif
Administrator

26, Weiblich

2. Anführer Krieger Junges Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan VeilchenClan Helfer-Katze

Beiträge: 594

Re: Moor

von Nebelschweif am 03.01.2021 11:04

"Doch! Diese Clans existieren. Und zwar in unseren Erinnerungen und in unseren Herzen!", erwidere ich etwas schärfer als beabsichtigt. Aber mich machen ihre Worte traurig. Sofort muss ich an meine Jungen denken, an meine Schwester und natürlich an Lilienblüte. Wenn die Clans für uns nicht mehr existieren, dann verleumden wir die Katzen, die die Clans ausgemacht haben!, denke ich, spreche meine Gedanken aber nicht aus. Honigfeder ist bereits losgelaufen. Rasch setze ich nach. Wir sollten anfangen zu jagen.
"Vielleicht sollten wir heute besser nicht in den Wald, sondern zum Berg.", schlage ich vor.
"Wir jagen jetzt am besten getrennt im Moor und treffen und dann am Fuße des Berges." Denn ich denke nicht, dass ich heute im Wald viel Beute machen würde. Und wenn wir einen Raubvogel fangen, dass haben mehr Katzen etwas davon, als von einer Maus.

1. Katze: Nebelschweif 
2. Katze: Mohnfell 
3. Katze: Pilzfarn 
4. Katze: Lilienjunges

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  19  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum