Moor

Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  19  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Falkenpfote
Gelöschter Benutzer

Re: Moor

von Falkenpfote am 19.11.2020 04:56

[<-- Lager]

Ich bin den beiden Katern gefolgt und bleibe an der Seite meines Mentors stehen. Da ich geboren wurde, als der TauClan schon existierte, bin ich quasi von klein auf daran gewöhnt mich im Moor aufzuhalten. Natürlich ärgere ich mich darüber, dass die widerliche Nässe sich in meinem frisch geputzten, halblangen Pelz absetzt, aber ich bin entschlossen, es zu ignorieren und mich nicht zu beschweren, um nicht weich zu wirken. Ich prüfe die Luft, kann jedoch keinen Beuteduft wahrnehmen. //Ich hasse diese Jahreszeit!// Ich muss mich beherrschen, um die Worte nicht laut zu fauchen, damit ich mögliche anwesenden Beutetiere nicht endgültig verscheuche. Ich sehe zu Schattenkralle und Nebelschweif, um zu erfahren, wie wir nun am besten vorgehen.

Antworten

Nebelschweif
Administrator

26, Weiblich

2. Anführer Krieger Junges Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan VeilchenClan Helfer-Katze

Beiträge: 594

Re: Moor

von Nebelschweif am 19.11.2020 10:34

Nebelschweif

Die Nässe des Moors hatte ich schon ganz vergessen. Sie setzt sich in meiner Lunge nieder und macht mir das Atmen schwer. //Wir hätten woanders jagen sollen.// Denke ich unzufrieden über meine Entscheidung. Aber ich ändere nicht den Plan. Ich denke nicht, dass ich einen soweiten Weg, wie in die Berge oder in den Wald schaffen würde. //Hoffentlich  finden wir genug Beute.// 
"Wir sollten uns aufteilen. Die Beute dürfte sich bei den Temperaturen noch versteckt halten. Daher werden wir eine größere Chance haben, wenn wir uns teilen.", sage ich. Sobald ich geändet habe, überkommt mich ein Hustenanfall. //Mäusedreck!//
"Schattenkralle, du entscheidest, ob Falkenpfote bei dir bleiben soll oder nicht.", miaue ich noch ein wenig atemlos. Dann kehre ich den beiden den Rücken und laufe tiefer ins Moor.

1. Katze: Nebelschweif 
2. Katze: Mohnfell 
3. Katze: Pilzfarn 
4. Katze: Lilienjunges

Antworten

Schattenkralle
Administrator

-, Männlich

Krieger Werbungsverwalter Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Zum RS zugelassen TauClan Helfer-Katze

Beiträge: 776

Re: Moor

von Schattenkralle am 19.11.2020 15:10

Nachdem Nebelschweif verschwunden ist, drehe ich mich zu meinem Schüler um. Es könnte nicht schaden, jetzt ein bisschen seine Fähigkeiten zu testen. Wenn das gut geht, können wir uns auch trennen, damit ich mich nicht vor Falkenpfote blamieren kann, wenn ich selber jage...
"Ich würde sagen, wir bleiben noch ein bisschen zusammen. Was für Beute kommt denn im Moor vor und wie muss man am besten vorgehen, um sie zu fangen?", frage ich prüfend, währe ich angestrengt darüber nachdenke, was ich überhaupt als Antwort erwarten soll. In meiner Zeit beim Tauclan habe ich nämlich die meiste Zeit versucht, das Moor zu meiden. Während ich mich im Wald des ehemaligen Sonnenclans mittlerweile ganz gut eingewöhnt habe und auch einigermaßen gut jagen kann, gilt dies nicht für das Moor, weshalb es mir schwerfällt, mich an die Jagdtechniken zu erinnern.
Keine Panik, Schattenkralle. Falkenpfote wird das hoffentlich selber wissen und ich muss nur zustimmend nicken.

Antworten

Falkenpfote
Gelöschter Benutzer

Re: Moor

von Falkenpfote am 20.11.2020 20:10

Ich mache ein paar Schritte von Nebelschweif weg, als dieser einen Hustenanfall bekommt. Noch geht es mir gut und ich habe keine Lust krank zu werden. Schweigend sehe ich dem zweiten Anführer nach und wende mich dann an meinen Mentor. Ich denke kurz an den Frischbeutehaufen und an die Beute, die ich bisher gefressen habe und rate einfach drauf los: "Frösche und Eidechsen vielleicht?" Das ist tatsächlich das einzige, was mir so spontan in den Sinn kommt, wenn ich an Beutetiere aus dem Moor denke. //Und worauf soll man achten, wenn man die jagt?//, frage ich mich. Ich überlege kurz. "Bei der Jagd darauf achten, dass man keine unnötigen Geräusche macht?" Ich versuche möglichst keinen unsicheren Eindruck zu machen, als ich Schattenkralles Fragen beantworte.

Antworten

Schattenkralle
Administrator

-, Männlich

Krieger Werbungsverwalter Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Zum RS zugelassen TauClan Helfer-Katze

Beiträge: 776

Re: Moor

von Schattenkralle am 20.11.2020 22:34

Ich nicke, als Falkenpfote die Beutetiere nennt. "Das stimmt. Neben Fröschen und Eidechsen findet man auch Kröten und manchmal sogar Moorvögel", ergänze ich. Hoffentlich fragt er nicht nach Details, denn das ist alles, was ich weiß...
"Grundsätzlich gilt natürlich immer, dass man möglichst leise sein sollte", stimme ich meinem Schüler zu und überlege, wie ich weitermachen soll, denn was spezifische Jagdtechniken angeht, bin ich ziemlich ratlos.
"Bei Fröschen zum Beispiel muss man zusätzlich bedenken, dass sie ziemlich weit springen können, du musst also - äh - immer sehr schnell sein", ergänze ich. Hat er mein Zögern bemerkt? "Und Vögel können fliegen, also musst du auch darauf gefasst sein, wenn du deinen Sprung vorbereitest." Mit Vögeln kenne ich mich zumindest ein bisschen aus, weil es am Berg Raubvögel gibt. So viel anders kann das Jagen von Moorvögeln doch nicht sein, oder?
Ich mache eine Pause und warte, ob Falkenpfote noch Fragen hat. Solange er nicht danach fragt, wie man Eidechsen jagt, ist doch eigentlich alles glatt gegangen...

Antworten

Nebelschweif
Administrator

26, Weiblich

2. Anführer Krieger Junges Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan VeilchenClan Helfer-Katze

Beiträge: 594

Re: Moor

von Nebelschweif am 21.11.2020 10:40

Nebelschweif

Durch die Nässe fällt mir das Atmen hier draußen deutlich schwerer. Doch ich versuche es zu ignorieren. Stattdessen laufe ich mit gespitzen Ohren durch das Moor. Zwischen durch bleibe ich immer wieder stehen, um die Luft zu prüfen. Es dauert einige Zeit, bis ich einen bekannten Geruch ausmache. //Vogel!//, denke ich und mir läuft das Wasser zusammen. Ich bin froh, dass ich Buntkralle keine Kröte bringen muss, sondern einen Vogel. Ich bleibe stehe und blicke mich um. //Da!//, rechts von mir, etwas sechs Fuchslängen von mir entfernt sitzt das Federvieh. Ich falle ich Jagdkauern. Einen Augenblick verharre ich noch, während ich mein Beutetier fixiere. //Das müsste ein Goldregenpfeifer sein.// Ich bin ein wenig verärgert, dass ich erst überlegen muss, welcher Vogel das ist. Im Wald wäre mir das nicht passiert. Ich verlagere mein Gewicht auf meine Hinterbeine und schleiche mich so leise wie möglich an die Beute heran. Dabei achte ich penibel darauf, dass mein Schweif nicht den moorigen Boden berührt und so Schleifgeräusche verursacht, die den Vogel auf mich aufmerksam machen würden. Als ich nur nur drei Fuchslängen entfernt bin, verharre ich erneut und prüfe den Wind. Der Wind träng mir den Geruch des Goldregenpfeifers zu. //Sehr gut!//, denke ich und mir läuft das Wasser im Maul zusammen. Ich pirsche mich weiter heran, bis ich nur noch eine Fuchslänge entfernt bin. Dann spanne ich mich an, bündel alle Kräfte und stoße mich vom Boden ab. Meine ausgestrecken Pfoten erreichen den Vogel gezieilt und nageln den Vogel fest. Schnell versetze ich ihm den Todesbiss. Ich blicke hoch und murmle leise:
"Danke SternenClan für das Leben des Vogels."

1. Katze: Nebelschweif 
2. Katze: Mohnfell 
3. Katze: Pilzfarn 
4. Katze: Lilienjunges

Antworten

Nebelschweif
Administrator

26, Weiblich

2. Anführer Krieger Junges Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan VeilchenClan Helfer-Katze

Beiträge: 594

Re: Moor

von Nebelschweif am 22.11.2020 11:16

Mohnfell

(Wir sind von der Jagdpatrouille noch weit weg und irren erstmal planlos durch das Moor xD)

<--- VeilchenClan - TauClan || Süden

//Ekelhaft! Hier soll ich die nächsten Monde verbringen?//, denke ich und kräusel die Schnauze. Die Nässe des Sumpfes zieht sofort durch mein dünnes Fell. Mit meinen Pfoten stehe ich in einer Pfütze. Der dichte Nebel verschleiert meine Sicht. //Mäusedreck! Vielleicht hätten wir wirklich in die Wildnis gehen sollen!// Angewiedert hebe ich eine Pfote hoch, Wasser tropft hinab. Ich spitze die Ohren, doch ich höre absolut nichts. Auch riechen tue ich nichts außer das stinkende Moor. Es ist so, als würde der Nebel und das Moor all meine Sinne betäuben. //Und wo ist das verdammte Lager?// Denke ich und sehe mich ein wenig ratlos um. Ich hatte gehofft, dass wir unserer Nase hätten folgen können. Doch hier ist mein Riechsinn zu irritiert.
"Weiß einer von euch wo das Lager des TauClans ist?", frage leise ich Bärenkralle und Wolfpfote. //Vielleicht hätten wir doch an der Grenze warten sollen.//

1. Katze: Nebelschweif 
2. Katze: Mohnfell 
3. Katze: Pilzfarn 
4. Katze: Lilienjunges

Antworten

Wolfschatten

24, Männlich

Krieger

Inaktiv

Zum RS zugelassen VeilchenClan

Beiträge: 79

Re: Moor

von Wolfschatten am 22.11.2020 12:22

<-- Grenze Süden

Ich folge Mohnfell und bleibe hinter ihr stehen. Ich spüre, wie sich die Nässe in meinem Pelz festsetzt. Ich beginne zu frösteln und schüttele mich. //Wie können es TauClan Katzen hier nur aushalten?//  frage ich mich.  Als Mohnfell fragt, ob wir wüssten, wo es lang ginge schüttele ich meinen Kopf. "Nein... aber vielleicht gibt es rinige Duftspuren, die uns dorthin führen? Vielleicht auch zu einer Patroullie?" //Was vermutlich sicherer wäre, als einfach ins Lager zu spatzieren...// doch ich behalte den Gedanken für mich. Ich versuche, etwas zu erriechen, doch ich kann nur unseren eigenen Geruch wahrnehmen. Weder TauClan noch Beutegeruch steigt in meine Nase. Enttäuscht schüttele ich meinen Kopf.  "Ich kann in diesem Moor kaum etwas riechen..." miaue ich.

Antworten

Efeustern
Administrator

25, Weiblich

Anführer Krieger Inaktivitäts-Wächter Rollenspielzeiten-Einsteller Forum-Kontrolleur Versammlungs-Organisator Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan

Beiträge: 700

Re: Moor

von Efeustern am 24.11.2020 12:00

Bärenkralle

<-- VeilchenClan - TauClan || Süden

Ich bin Mohnfell und Wolfpfote dicht gefolgt und als wir durch das Waldstück des ehemaligen SonnenClans gelaufen sind, haben wir uns noch gut zurechtgefunden. Auch wenn es immer noch unbehaglich war, durch TauClan-Territorium zu gehen. Doch der Wald schien immerhin einigermaßen vertraut - hat der VeilchenClan doch ein ähnliches Stück des ehemaligen SonnenClan-Territoriums übernommen. Doch jetzt hat unsere kleine Patrouille das sumpfige Moorland betreten, das einst vom NebelClan bewohnt wurde und in dem nun der TauClan irgendwo sein Lager hat. Es ist nass und kalt hier, denn der Nebel liegt über dem Land, verschluckt Geräusche und Gerüche und lässt alles grau und undurchdringlich erscheinen. Als Mohnfell fragt, ob jemand den Weg in das Lager kennen würde, bestätigt sich mein Verdacht, dass es gar nicht so einfach werden würde, das Lager zu finden. Ich selbst war noch nie hier, also schüttele ich als Antwort auf Mohnfells Frage den Kopf. Doch jetzt ist es zu spät, um umzukehren, wirden werden tiefer in das Moor gehen müssen und darauf hoffen, dass der SternenClan unsere Pfoten leitet. Also mache ich nur eine vage Bewegung mit meinem Schwanz nach vorne und warte ab, ob Mohnfell eine bessere Idee hat, als einfach darauf los zu marschieren.

Antworten

Nebelschweif
Administrator

26, Weiblich

2. Anführer Krieger Junges Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan VeilchenClan Helfer-Katze

Beiträge: 594

Re: Moor

von Nebelschweif am 24.11.2020 14:45

Mohnfell

"Ja, ich auch nicht.", murmle ich auf Wolfpfotes Bemerkung hin. Als Bärenkralle deutlich macht, dass er keine Ahung hat, wo das Lager liegt, verspüre ich den Drang einfach wieder umzudrehen. //Wir könnten wenigstens bis zur Grenze zurück.// Aber die Idee verwerfe ich gleich wieder. Der Grenzmarkierungen waren schal. Wer weiß, wann die nächste Patrouille kommen würde. //Wir müssen weiter.// Ich lasse meinen Blick durch das Moor streifen. In meiner Zeit in der Wildnis, bin ich durch viele verschiede Gelände gestreunert. Dabei waren Moorgebiete mit Abstand die, die ich am wenigsten mochte.
"Wir müssen aufpassen, wo wir hintreten.", sage ich mit einem seufzen. //Hoffentlich kommen wir gut an!// Ich nicke Bärenkralle und Wolfpfote zu und setze mich in Bewegung.
"Spitzt eure Sinne."

1. Katze: Nebelschweif 
2. Katze: Mohnfell 
3. Katze: Pilzfarn 
4. Katze: Lilienjunges

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  19  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum