Kräuterhöhle

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Efeustern
Administrator

25, Weiblich

Anführer Krieger Inaktivitäts-Wächter Rollenspielzeiten-Einsteller Forum-Kontrolleur Versammlungs-Organisator Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan

Beiträge: 700

Kräuterhöhle

von Efeustern am 23.10.2016 03:12

Hier befindet sich eine Höhle, die tief unter die Erde reicht. Hauptsächlich findet man hier Eidechsen und Heilkräuter.

Antworten

Efeustern
Administrator

25, Weiblich

Anführer Krieger Inaktivitäts-Wächter Rollenspielzeiten-Einsteller Forum-Kontrolleur Versammlungs-Organisator Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan

Beiträge: 700

Re: Kräuterhöhle

von Efeustern am 15.12.2016 20:06

<-- Moor

Erst als ich die Kräuterhöhle erreicht habe, bleibe ich stehen. "Das ist unsere Kräuterhöhle. So einige Kräuter wachsen auch im Moor, allerdings habe ich wenig Ahnung davon und würde bei dem Nebel sicher nichts finden, selbst, wenn ich wüsste wonach wir suchen würden. Dämmerlicht hat mir früher oft versucht wenigstens ein paar Kräuter einzuprägen, aber ehrlich gesagt war ich nie wirklich konzentriert bei der Sache, das Heilerleben wäre nichts für mich gewesen. Das hat Dämmerlich auch recht schnell bemerkt. Naja, auf jeden Fall wachsen in der Höhle viele Heilkräuter und Eidechsen treiben sich auch recht häufig herum." Vorsichtig betrete ich die Höhle, in der es sehr viel angenehmer ist, als draußen, da sie gut vor Wind schützt. "Die Gänge gehen wohl tief hinab und hinein, sind ziemlich verschlungen und übersichtlich, also geh besser nicht zu tief hinein. Eine verschollene Katze, fehlt mir gerade noch."
Nachdenklich gehe ich einige Schritte voran und halte nach Felsspalten Ausschau, in denen sich Eidechsen verstecken könnten. Ruhig setze ich mich vor die kühle Steinwand und warte, bis sich eine der Eidechsen zeigt. Geduld ist alles, denke ich und starre konzentriert die Wand an.

Antworten

Schneeflocke
Administrator

26, Weiblich

Heiler Storyline-Organisator Zum RS zugelassen TauClan

Beiträge: 235

Re: Kräuterhöhle

von Schneeflocke am 15.12.2016 20:17

<-- Moor

Ich sehe mich vorsichtig in der Höhle um und sofort fühle ich mich heimisch.
Aus dem FrostClan bin ich Höhlen gewohnt und auch im Berg gibt es viele davon,
da wachsen auch Kräuter, wahrscheinlich andere, aber egal.
Ich habe viele Streifzüge durch die Höhlen des Berges gemacht, sie sind ideal um sich
einen ausgezeichnet Orientierungssinn anzueignen. In einer Höhle kann ich mich so
schnell nicht verlaufen.
" In Ordnung, ich bin vorsichtig. Ich sage Bescheid, wenn ich alles habe, was ich brauche."
Antworte ich trotzdem, ich will mich vor Efeu nicht aufspielen, auch wenn das das eines der
wenigen Dinge ist, die mir tatsächlich Selbstvertrauen geben.
Na dann mal an die Arbeit, wi haben nicht ewig Zeit.
Genüsslich streife ich durch die Gänge, folge den Düften der Kräuter, darauf bedacht meine
eigene Fährte nicht zu verlieren und halte Ausschau nach den Pflanzen, die uns noch fehlen.

Antworten

Efeustern
Administrator

25, Weiblich

Anführer Krieger Inaktivitäts-Wächter Rollenspielzeiten-Einsteller Forum-Kontrolleur Versammlungs-Organisator Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan

Beiträge: 700

Re: Kräuterhöhle

von Efeustern am 16.12.2016 21:35

Meine Konzentration bricht gefühlt nach 3 Herzschlägen zusammen. Mäusedreck, denke ich, aber Eidechsen jagen ist nun mal so ziemlich das langweiligste, was es überhaupt gibt. Ich habe es schon als Schüler gehasst. Mein Mentor Falkenherz hat mich ziemlich oft dazu verdonnert mit ihm Eidechsen zu jagen, er sagte immer, dass wäre eine gute Gelegenheit Geduld und Konzentration zu erlernen. Er wusste, dass ich es hasste, aber er machte es trotzdem ständig. Nicht, weil er mir schaden wollte, er wollte aus mir einfach nur eine gute Kriegerin machen. Er hat mir viel beigrbacht, aber ich fürchte in Geduld bin ich nach wie vor ungeübt. Und diese ständige Konzentration auf eine graue Wand, an der nichts passiert...
..Genau, Efeustern, Konzentration!, schelte ich mich und habe promt mal wieder gesehen, dass mir das nach all den Blattwechseln immer noch nicht liegt. Meine Gedanken schweifen immer ab, wenn mein Kopf nicht genug zu tun hat.
War wohl schon immer so. Auch als Schüler hatte ich mehr Ehrgeiz als Geduld, aber mit der Zeit wurde ich besser darin, ehrgeizig im Geduldig sein, zu sein.
Meine Gedanken drohen gerade wieder abzuschweifen, als ich einen Schatten zucken sehe. augenblicklich bin ich fokussiert bei der Sache und als die Eidechse den Fehler macht, sich aus ihrem Spalt zu trauen, schlage ich zu.
Zufrieden gehe ich mit der toten Echse etwas tiefer in die Höhle hinein, lege die Beute dann ab und versuche an einer anderen Stele mein Glück.

Antworten

Schneeflocke
Administrator

26, Weiblich

Heiler Storyline-Organisator Zum RS zugelassen TauClan

Beiträge: 235

Re: Kräuterhöhle

von Schneeflocke am 17.12.2016 09:56

Nach einer Weile habe ich zwar einige fehlende Kräuter gefunden, aber nicht so viele
wie ich geplant hatte. Ich nehme alle Kräuter ins Maul und tappse zu Efeu zurück.
Möglichst leise, damit ich sie nicht erschrecke und ihre mögliche Beute nicht verschrecke.
Dort lege ich die Käuter kurz ab.
" Ich ..also, ich wäre dann soweit."
Ich beobachte eine Weile ihre Jagd und denke dabei an mein Jagdtraining und schnurre
belustigt.
Beim ersten Mal hatte ich ausversehen eine Schlange gefangen, obwohl mich Flamme vor
denen gewarnt hat, als ich es bemerkte war sie aber schon tot.
Ich schiebe den Gedanken an die guten alten Tage beiseite und versuche Efeu meine
doch eher klägliche Ausbeute zu erklären.
" Ich habe zwar einiges aber nicht so viel..wie ich naja..gern gewollt hätte. Also ni-nicht das
  hier nichts wachsen würde, aber die Pflanzen, die ich suche, sind eher Wiesenkräuter.
  Ich muss bald also noch mal raus."
Aber wo? Wir haben im TauClan keine Wiesen. Nur der VeilchenClan hat welche, aber
das kommt gar nicht in Frage, vieleicht gibt es irgendwo im Moor oder Wald eine Lichtung.

Antworten

Efeustern
Administrator

25, Weiblich

Anführer Krieger Inaktivitäts-Wächter Rollenspielzeiten-Einsteller Forum-Kontrolleur Versammlungs-Organisator Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan

Beiträge: 700

Re: Kräuterhöhle

von Efeustern am 17.12.2016 20:07

Gerade als Schneeflocke sagt, dass sie fertig ist, erwische ich noch eine zweite Eidechse. Ich bin froh, dass wir wieder gehen können. Nicht, weil ich die Höhl nicht mögen würde - ganz im Gegenteil - aber dieses Eidechsen jagen... Furchtbar.
Als mir Schneeflocke erzählt, dass sie wiesenkräuter benötigt, schnaube ich belustigt. "Ja klar, Wiesenkräuter, die wirst du ja auf unserem Territorium bestimmt finden", sage ich dezent sarkastisch, aber nicht unfreundlich. "Das nähste, was an eine Wiese ran kommt, ist wohl der Wald. Du solltest wohl Nebelschweif oder Buntkralle mal fragen."
Dann nehme ich meine Beute ins Maul und mache mich auf den Rückweg.

--> Lager

Antworten

Schneeflocke
Administrator

26, Weiblich

Heiler Storyline-Organisator Zum RS zugelassen TauClan

Beiträge: 235

Re: Kräuterhöhle

von Schneeflocke am 17.12.2016 20:19

"Ich werd mal schauen, was sich machen lässt."
Seeblick wird bestimmt böse, wenn ich mit so wenigen Kräutern ankomme, und
dann meckert sie wieder rum.
Ich seufze resigniert, nehme die Kräuter ins Maul und folge Efeu zurück.
Jetzt kommt allerdings der unschöne Teil meiner Aufgabenliste..mit Seeblick reden.

--> Lager

Antworten

Buntkralle
Administrator

22, Weiblich

Kriegerschüler Königin Inaktivitäts-Wächter Chat-Kontrolleur Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur

Inaktiv

Zum RS zugelassen TauClan VeilchenClan Helfer-Katze

Beiträge: 211

Re: Kräuterhöhle

von Buntkralle am 21.10.2018 23:26

----------Zeitsprung von 1 Jahr------------

Antworten

Wildtiere

98, Männlich

Beiträge: 23

Re: Kräuterhöhle

von Wildtiere am 12.11.2020 22:57

||Zeitsprung von Anfang Blattleere zu Ende Blattfall (ca. 3/4 Jahr)||

Antworten

Schneeflocke
Administrator

26, Weiblich

Heiler Storyline-Organisator Zum RS zugelassen TauClan

Beiträge: 235

Re: Kräuterhöhle

von Schneeflocke am 21.12.2020 13:02

<--Zweibeinerort
Eigentlich wollte ich inzwischen die Höhle bereits erkundet haben, das war der Plan damals, als Efeustern sie mir gezeigt hatte. Es war nie dazu gekommen. Seeblick war mit diesem ort besser vertraut und ich ging sowieso lieber auf den Berg. Ich atme stark aus, mahe mir Mut und betrete die Höhle. Mit der Dunkelheit komme ich aus den Berghölen gut klar und die Kräuter sind ein guter Wegweiser. Ich eile duch die dunklen Gänge und suche nach kräutern.
Nicht viel, aber mit immerhin etwas verlasse ich die Höhle schließlich im Eilschritt.
-->Berg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.12.2020 19:25.
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum