Wald

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Efeustern
Administrator

25, Weiblich

Anführer Krieger Inaktivitäts-Wächter Rollenspielzeiten-Einsteller Forum-Kontrolleur Versammlungs-Organisator Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan

Beiträge: 700

Wald

von Efeustern am 23.10.2016 03:02

Hier befindet sich ein heller Laubwald, der ehemals zum Territorium des SonnenClans gehörte.

Antworten

Sonnenfeder
Administrator

20, Weiblich

Ältester Zum RS zugelassen VeilchenClan

Beiträge: 308

Re: Wald

von Sonnenfeder am 12.12.2016 18:45

<---Lager

Ich trete in den Wald und schaue mich leicht misstrauisch um. Der Grund dafür ist, dass dieser Teil meines neuen Territoriums damals nicht zu dem des HeideClans gehörte und ich es daher so gut wie garnicht kenne- da bin ich lieber doppelt so vorsichtig, bevor ich in Gefahren gerate denen ich einfach hätte aus dem Weg gehen können. Glücklicherweise muss ich als Heilerin nicht mit Kämpfen rechnen; wobei, selbst mit diesem Rang sollte ich auf der Hut sein. Heutzutage weiß man wirklich nicht mehr, ob man noch vertrauen kann dass jeder den Regeln folgt die deiner Position nachgesagt werden. Ich schüttele meinen Kopf, um die Gedanken loszuwerden und mich aufs Kräutersammeln konzentrieren zu können. Ich recke meine Nase in die Luft und warte kurz auf meiner Schülerin, bevor ich losgehe. Bald schon wittere ich den Geruch von Kräutern und beschleunige meinen Schritt, und gehe geradewegs auf diese zu. Hinter einem Gebüsch schiebe ich einige Laubblätter mit der Pfote beiseite, um ein kleines Feld Ringelblumen zu finden. Schnell rupfe ich etwas von diesem heraus und sammle noch einige Spinnenweben, die nur ein Stück entfernt in Massen zu finden waren.

Antworten

Schneepfote
Gelöschter Benutzer

Re: Wald

von Schneepfote am 18.12.2016 16:35

--> Lager

Ich folge meiner neuen Mentorin. Ich bin froh, dass sie den Laubwald gewählt hat – den Ort, den ich am besten kenne und am meisten liebe. //Die hellen Sonnenstrahlen, die durch die leeren Äste fallen sind beruhigend, und anders als im Nadelwald, wo die Nadeln das Licht behindern…// denke ich. Ich schließe meine Augen und lasse die verschiedenen Gerüche auf mich einströmen. Ich höre, wie der Wind durch die Äste weht, ich spüre die sanfte Kälte „Okay, wir brauchen also Spinnenweben, Ringelblume und Ampfer, richtig?“ frage ich. „Um die Verletzungen des Kampfes gegen die Dachse zu behandeln.“ Füge ich hinzu.

Antworten

Sonnenfeder
Administrator

20, Weiblich

Ältester Zum RS zugelassen VeilchenClan

Beiträge: 308

Re: Wald

von Sonnenfeder am 23.12.2016 19:10

Ich lege die Kräuter zusammen und nicke. "Genau!" //Stimmt, Ampfer habe ich noch vergessen...// "Außerdem brauchen wir jetzt, wo die Blattleere anbricht, noch weitere Kräuter." Ich überlege, wie ich meine nächsten Worte formuliere, und wie viel Info ich in diesen preisgebe, um meine Schülerin etwas zu testen. "Einmal brauchen wir Kräuter, um verschiedene Arten Husten zu bekämpfen-von diesen Kräutern gibt es mindestens drei verschiedene." //Jedenfalls kenne ich drei...// "Und außerdem etwas um die Katzen zu stärken. Kennst du einige von den Kräutern, die ich meine?" Ich schaue kurz zu Schneepfote und lächele sie an, bevor ich die gesammelten Kräuter aufhebe und weitergehe. Aufmerksam schaue ich mich um und versuche, weitere Kräuter zu wittern. Mittlerweile bin ich froh, dass wir im Wald und nicht auf der Heide unterwegs sind, da uns hier der beißend kalte Wind nicht so stark trifft wie auf den freien Flächen- dennoch würde ich mich auf vertrautem Terrain um einiges wohler fühlen, doch wohl oder übel muss ich mich mit der Zeit an das neue Territorium gewöhnen.

Antworten

Schneepfote
Gelöschter Benutzer

Re: Wald

von Schneepfote am 28.12.2016 21:22

Ich freue mich über das Lob und strenge mich an, gleich die nächste Frage zu beantworten. „nun... Huflattich, Huflattich, der hilft gegen Atemnot und Katzenminze braucht man für den grünen Husten und... und Mohnsamen kann man einer Katze zur Beruhigung geben, zum Beispiel, wenn sie schwer unter Schock steht..." miaue ich, breche jedoch ab, da das nicht die Frage war. „Ähm...Ke... nein... Ka... Ka... Kamille, Kamille nutzt man, um Katzen zu stärken!" miaue ich schließlich triumphierend. //Erstaunlich, wie viel ich noch weiß...// denke ich. //Aber... das war dann auch schon alles... Dafür sind das aber Kräuter, die wir dringend brauchen, so dass keine Katzen sterben... Zwar kann ich keine Reisekräuter zusammen stellen, aber das lerne ich ja noch... //

Antworten

Sonnenfeder
Administrator

20, Weiblich

Ältester Zum RS zugelassen VeilchenClan

Beiträge: 308

Re: Wald

von Sonnenfeder am 30.12.2016 18:37

Ich schmunzele, als meine Schülerin noch mehr Kräuter als die verlangten aufzählt. Dann nicke ich zufrieden. "Gut, das stimmt weitestgehend! Nur bei Kamille musst du beachten, dass es hauptsächlich dafür ist, dass das Herz gestärkt wird. Um einer Katze generell Kraft zu geben, nutze ich meistens Traubenkraut." Dann denke ich kurz über das nach, was sie zu den Kräutern gegen Husten gesagt hat. "Das stimmt, Huflattich und Katzenminze ist wichtig. Wenn eine Katze nur weißen Husten hat, nutzen wir hauptsächlich Frauenminze. Außer bei Jungen, Schülern und Ältesten; bei ihnen ist es zu riskant, dass der weiße zu grünem Husten wird, da sie meist noch nicht stark genug sind als dass ihr Körper sich wirklich dagegen wehren kann und daher eine größere Chance besteht, dass er zu Schwarzem Husten wird. Daher nehmen wir in diesen Fällen, soweit genug davon vorhanden ist, bereits Katzenminze bei Weißem Husten. Ansonsten nur Frauenminze." Ich tappe langsam weiter und schaue mich um. "Weißt du auch, wo wir Frauen- und Katzenminze finden? Und Huflattich?"

Antworten

Schneepfote
Gelöschter Benutzer

Re: Wald

von Schneepfote am 07.01.2017 07:19

Ich sauge die Worte meiner Mentorin förmlich in mir auf und nicke bei ihren Worten. //Traubenkraut zur Stärkung, Kamille zur Stärkung des Herzens, Frauenminze und Huflattich bei weißem Husten und Katzenminze bei grünem Husten, außer bei Jungen, Schülern und Ältesten, da nimmt man gleich Katzenminze.// wiederhole ich für mich das gesagte. Auf ihre Frage, wo man Katzenminze findet muss ich erst kurz Überlegen „Katzenminze wächst vor allem bei Zweibeinern, aber auch in der Nähe von verlassenen Zweibeinernestern kann man sie finden. Bei uns im alten SonnenClan Territorium gab es eines, aber ich glaube, das steht jetzt im TauClan…“ miaue ich schließlich.

Antworten

Efeustern
Administrator

25, Weiblich

Anführer Krieger Inaktivitäts-Wächter Rollenspielzeiten-Einsteller Forum-Kontrolleur Versammlungs-Organisator Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan

Beiträge: 700

Re: Wald

von Efeustern am 08.01.2017 12:53

<-- Nadelwald

 

Bärenkralle:

Es fühlt sich ungewont an, die ehemalige Grenze einfach so zu übertreten - sogar ohne, ein schlechtes Gewissen haben zu müssen. Dennoch tue ich es. Fast augenblicklich merkt man den Unterschied - mal von den Bäumen abgesehen, die eigentlich alle Laubbäume sind und nicht wie zuvor Nadelbäume, fällt wesentlich mehr Sonnenlicht hinein, sodass die Sicht eigentlich ziemlich gut ist. Natürlich ist es immer noch dunkel, aber dennoch lässt sich eigentlich alles gut erkennen. Ab hier sind meine Schritte nicht ganz so sicher und wesentlich vorsichtiger. Das Terrain habe ich bisher noch nicht betreten und ich habe ehrlich gesagt auch wenig Ahnung, wohin wir müssen. Im Zweifelfall immer der Nase nach, denke ich, sehe aber Wolfsblut ein wenig fragend an, ehe ich weiter gehe. Vielleicht war er ja schon mal hier, überlege ich und warte auf eine Reaktion.

Antworten

Wolfsblut
Gelöschter Benutzer

Re: Wald

von Wolfsblut am 08.01.2017 16:18

-->Nadelwald

Ich bemerke Bärenkralles fragenden Blick und muss mir ein „Wären wir über die Heidewiese gegangen wüsste ich genau, wo es lang geht" verkneifen. Stattdessen zucke ich nur mit meinen Schultern und deute mit meiner Schnauze in die Richtung, in der ich die Grenze vermute. //Zumindest sind wir beim verlegen der Grenzen da lang gegangen...// erinnere ich mich und übernehme einfach die Führung. //Schon seltsam, das alte SonnenClan Territorium zu durchqueren, ohne dass man Angst haben muss von einem feindlichen Krieger entdeckt zu werden...// ich muss unwillkürlich an Löwenjunges und Minzjunges denken. //Die Jungen werden es da einfacher haben... sie werden von Anfang an mit den vergrößerten Territorium vertraut gemacht...// Ich bleibe stehen, als ich etwas höre und prüfe die Luft. //Sonnenfeder und Schneepfote...// ich sehe in die Richtung, aus der ihr Geruch kommt, kann sie jedoch nicht entdecken. //Wir sind im Wald, sie werden irgendwo zwischen den Sträuchern sein...// denke ich und setze mich wieder in Bewegung.

-->Grenze Tau/Veilchen - Süden 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.01.2017 20:15.

Efeustern
Administrator

25, Weiblich

Anführer Krieger Inaktivitäts-Wächter Rollenspielzeiten-Einsteller Forum-Kontrolleur Versammlungs-Organisator Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan

Beiträge: 700

Re: Wald

von Efeustern am 08.01.2017 17:51

Bärenkralle:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich weiß, was Wolfsblut jetzt denkt und ich kann mir ein etwas belusigtes Schnauben nur mühevoll verkneifen. Aber wir beide scheinen uns nicht mit solchen Kleinigkeiten aufzuhalten - zumindest sagt Wolfsblut nichts, sondern geht stattdessen einfach voran. Sicher scheint er sich auch nicht zu sein, aber was können wir schon falsch machen? Wenn wir immer in eine Richtung gehen, werden wir zwangläufig irgendwo ankommen. Rasch schließe ich zu dem Krieger auf und bahne mir meinen Weg durch die Bäume. Ich bin froh, immer noch in einem Wald zu sein, auch wenn ich es nicht wirklich mag, wie ungeschützt es hier aussieht - denn viele der Bäume sind jetzt kahl. Dennoch, hier ist es weit aus besser als auf dem offenen Heideland.
Immernoch recht zufrieden setze ich einfach den Weg fort. Irgendwann kann ich den Duft zweier Katzen erkennen, ihne aber nicht eindeutig identifizieren; es sind als keine ehemaligen NachtClan-Katzen.
Ich ignoriere das einfach, Wolfsblut scheint auch nicht länger  anhalten zu wollen, und wir setzen unseren Weg fort, der uns relativ bald zur Grenze bringt.

--> Grenze Tau/Veilchen -  Süden

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.01.2017 17:51.
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum