Suche nach Beiträgen von Sonnenfeder

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 69 Ergebnisse:


Sonnenfeder
Administrator

20, Weiblich

Ältester Zum RS zugelassen VeilchenClan

Beiträge: 308

Re: Heilerbau

von Sonnenfeder am 26.11.2020 21:12

Sonnenfeder

Vor einiger Zeit schon hatte mich Müdigkeit überkommen, weswegen ich mich in mein Nest im hinteren Teil des Heilerbaus zurückgezogen hatte. Eine merkwürdige Erschöpfung hat sich schon seit mehreren Tagen schrittweise in meine Glieder geschlichen, weswegen ich von den anderen Geschehnissen im Bau während meines Schlafes nicht viel mitbekommen hatte. Flammenpfotes Berührung weckt mich jedoch langsam wieder auf. Ich öffne die Augen und hebe schwerfällig den Kopf. Ein paarmal muss ich blinzeln, bevor sich mein Blick wirklich aufklart. //Das kann nicht normal sein...// Ich schüttele mich leicht, um meinen Fokus wiederherzustellen. "Minzpfote?" Ich verziehe das Gesicht, als ich merke, wie rau mein Hals sich beim Sprechen anfühlt. Vor der Schülerin versuche ich jedoch, die Beschwerden nicht zu stark auffallen zu lassen. Immerhin habe ich Pflichten. "In Ordnung. Ich sehe sie mir sofort an." Ich stemme mich auf die Pfoten. "Ist sie im Lager?"

Antworten

Sonnenfeder
Administrator

20, Weiblich

Ältester Zum RS zugelassen VeilchenClan

Beiträge: 308

Re: Lager

von Sonnenfeder am 23.11.2018 20:45

Wolkennacht:

Ich liege an einer geschützten Stelle neben dem Kriegerbau und beobachte mit halb geöffneten Augen das Geschehen im Lager. Ich bin noch nicht sehr lange wach, da ich nachts wieder im Wald unterwegs war. //Das habe ich erstaunlich lange nicht mehr gemacht.// Wegen der schwierigen Situation in dieser Blattfrische bin ich seltener dazu gekommen, nächtliche Spaziergänge zu machen. Nach den heißen Tagen bin ich einfach zu erschöpft gewesen, aber seit des Einzug des Blattfalls habe ich mir vorgenommen, wieder regelmäßig spazieren zu gehen. Als Nebelschweif Silberblatt zur Patrouille rausruft, stehe ich auf und strecke meine Beine, die vom Liegen noch schwer sind. Nach einem ausgiebigen Gähner schüttele ich mein Fell, damit es halbwegs annehmlich annehmlich aussieht, und gehe zu unserem zweiten Anführer. "Ich kann mich gerne der Patrouille anschließen", biete ich an. Eine Aufgabe tut mir sicherlich gut und ist auch für den Clan um einiges besser, als wenn ich nur im Lager herumliege und mich erst gegen Sonnenhoch irgendwann mal in Bewegung setze.

Antworten

Sonnenfeder
Administrator

20, Weiblich

Ältester Zum RS zugelassen VeilchenClan

Beiträge: 308

Re: Kinderstube

von Sonnenfeder am 09.11.2018 14:30

Glanzjunges:

Als meine Mutter Lilienjunges neben mich legt, atme ich leise erleichtert auf und kuschele mich an meine Schwester. Fast schlafe ich schon wieder ein, als eine fremde Stimme mich aufschrecken lässt. //Wer das?// frage ich mich und drücke mich ängstlich enger an meine Mutter. Ich meine, den Geruch der anderen Katze zu kennen, aber sie kommt mir nicht sehr bekannt vor. Erst als Nebelschweif hereinkommt, quieke ich wieder und drücke meinen kleinen Kopf an seine Nase, als er mich beschnuppert. Doch ich bemerke, dass eine gedrückte Stimmung herrscht, verstehe aber nicht wieso. Ich taste nach meiner Mutter und drücke meine Schnauze in ihr Fell, um sie zu trösten. Dann entspanne ich mich wieder und versuche erneut zu schlafen.

Antworten

Sonnenfeder
Administrator

20, Weiblich

Ältester Zum RS zugelassen VeilchenClan

Beiträge: 308

Re: Nadelwald

von Sonnenfeder am 02.11.2018 21:33

Sonnenfeder:

Ich weite die Augen und beobachte ein wenig erschrocken, wie Flammenpfote von Mohnfell zurechtgewiesen wird. Gewissermaßen kann ich verstehen, dass dieses Verhalten sehr anstrengend für die Kriegerin sein kann, die sowieso sehr schnell aufbrausend wird. Dennoch empfinde ich auch Mitleid für die Schülerin und sehe ihr mit Besorgnis hinterher. //Ich hoffe bloß, sie schlägt auch wirklich den Weg zum Lager ein. Wenn sie morgen noch nicht aufgetaucht ist, werde ich nach ihr suchen gehen.// Dann wende ich meine Aufmerksamkeit wieder dem Geschehen vor mir zu. Als Mohnfell auf mich zukommt, stehe ich auf und schüttelte mir ein paar Tannennadeln aus dem Fell. "Das hast du sehr gut gesehen", lobe auch ich Wolfpfote und werfe ihm einen aufmunternden Blick zu, als ich seine Unsicherheit bemerke. Ich neige den Kopf zur Seite. "Danke, aber ihr solltet euch auf die Jagd konzentrieren. Dennoch wäre es sehr schön, wenn ihr, solltet ihr zufällig an Kräutern vorbeikommen, diese mitnehmen könntet. Insbesondere welche, die gegen Husten helfen." Mein Ton wird bei dem letzten Satz etwas düster und ich denke mit Schrecken an die vergangene Blattleere. Schnell schüttele ich den Kopf, um die Erinnerung loszuwerden. "Ich werde mich in der Umgebung ebenfalls selber weiter nach Kräutern umgucken. Leider gibt es in der Richtung hier nicht viel, nur ein wenig Vogelmiere..." Ich grabe das kleine Bündel Kräuter aus und nehme es hoch. Ich nicke den beiden kurz zu und versuche dann wieder, Kräuterduft zu finden.

Antworten

Sonnenfeder
Administrator

20, Weiblich

Ältester Zum RS zugelassen VeilchenClan

Beiträge: 308

Re: Kinderstube

von Sonnenfeder am 28.10.2018 12:03

Glanzjunges:

Ich schlafe erst noch ruhig weiter und lasse mich weder von dem Flüstern meiner Mutter noch meiner aufwachenden Schwester stören. Als Lilienjunges jedoch auf mich klettert, reißt mich das aus dem Schlaf und ich maunze empört. //Schlafen! Runter!// denke ich und schüttele mich leicht, womit ich aber nur bewirke, dass ich beinahe auf die Seite falle. Ich halte mich noch gerade so aufrecht und rolle mich einfach eng zusammen, während ich mit dem Schweif peitsche. Ich verfluche innerlich, dass ich noch nicht so wie meine Mutter einfach sprechen kann um zu sagen was los ist, und lege die Schweifspitze über meine Nase. Ich kann zwar jetzt eh nicht mehr einschlafen, aber solange meine Augen noch nicht offen sind, kann ich noch nicht so rumtollen wie meine Schwester. Vielleicht ist auch das mein Problem, aber es fühlt sich so sicher an, so schön dunkel...

Antworten

Sonnenfeder
Administrator

20, Weiblich

Ältester Zum RS zugelassen VeilchenClan

Beiträge: 308

Re: Nadelwald

von Sonnenfeder am 26.10.2018 19:35

Sonnenfeder:

Interessiert beobachte ich das Jagdtraining der Schüler. //Wolfpfote macht sich schon sehr gut.// Ich muss bei Flammenpfotes Bemerkungen leicht schnurren, finde aber ihren Versuch garnicht so schlecht. Ich will gerade doch nochmal versuchen, Kräutergeruch zu wittern, als Mohnfells letzte Aussage mich wieder aufmerksam werden lässt. Es ist außer Frage, dass sie mich meint. Ich schmunzle und ducke mich leicht auf den Boden, ohne ein Geräusch zu machen, um nicht so leicht gesehen werden zu können. Dann spitze ich die Ohren, um das weitere Gespräch mitzubekommen und gebe keinen Mucks von mir.

Antworten

Sonnenfeder
Administrator

20, Weiblich

Ältester Zum RS zugelassen VeilchenClan

Beiträge: 308

Re: Nadelwald

von Sonnenfeder am 23.10.2018 21:01

Sonnenfeder:

Ich grabe eine kleine Kuhle an der Wurzel eines Baumes und lege das Kraut hinein. Vorsichtig scharre ich wieder Erde darüber und tappe einige Schritte von der Kuhle weg, um weitere Gerüche wahrzunehmen. Doch andere Gerüche außer der Vogelmiere, von der immernoch ein wenig vor dem Busch steht, bemerke ich nicht. Das was noch von dem Kraut wächst möchte ich aber vorerst noch stehen lassen, in der Hoffnung, dass der Kräuterbestand an der Stelle wieder wächst. Ich seufze und gehe in die andere Richtung weiter, um dort hoffentlich weitere Kräuter zu finden. Als ich auch dort enttäuscht werde, gehe ich zurück da ich mich nicht zu weit von der Patrouille entfernen möchte. //Wenn sie gleich weitergeht muss ich mich weiter umsehen.// Ich bleibt ein wenig zwischen den Bäumen versteckt, um die Schüler nicht unnötig nervös zu machen und beobachte sie beim Training.

Antworten

Sonnenfeder
Administrator

20, Weiblich

Ältester Zum RS zugelassen VeilchenClan

Beiträge: 308

Re: Nadelwald

von Sonnenfeder am 23.10.2018 10:17

Sonnenfeder:

Ich bleibe einen Moment lang bei der Patrouille stehen und höre ihnen zu. Bei Nebelschweifs Frage muss ich schmunzeln. //Ein Glück dass ich Heilerin bin, darauf könnte ich nach meinem spärlichen Jagdtraining, das auch noch ewig her ist, garnicht mehr antworten.// Ich merke dennoch, dass insbesondere die Schüler etwas nervös sind und wende mich deswegen ab. Ich bleibe zwar in der Nähe der Patrouille, versuche aber bereits Kräuter zu wittern. Ein leichter Geruch steigt mir in die Nase und ich laufe zu einem Busch, neben dem ein bisschen Vogelmiere wächst. //Dem SternenClan sei Dank!// Ich beiße einen Teil des Krauts ab, muss aber zugeben, dass diese Einheit vielleicht für eine Behandlung reicht, aber für mehr nicht. //Besser als nichts.//

Antworten

Sonnenfeder
Administrator

20, Weiblich

Ältester Zum RS zugelassen VeilchenClan

Beiträge: 308

Re: Kinderstube

von Sonnenfeder am 22.10.2018 23:07

Glanzjunges:

Von all dem bekomme ich nichts mit, da ich ruhig atmend schlafe. Diesmal träume ich nichts und bewege mich bis auf das leichte Heben und Senken meiner Flanke im Schlaf nicht. Nur als Buntkralle sich um mich herum einrollt grummele ich leise und kuschele mich tiefer in ihr Fell, wobei ich eine meiner Hinterpfoten gegen ihre Wange drücke. Ich gähne leise, wache aber nicht auf, dafür ist meine Müdigkeit noch zu groß.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.10.2018 23:07.

Sonnenfeder
Administrator

20, Weiblich

Ältester Zum RS zugelassen VeilchenClan

Beiträge: 308

Re: Nadelwald

von Sonnenfeder am 22.10.2018 23:02

Sonnenfeder:

<---Lager

Ich folge der Patrouille und schaue mich auf dem Weg bereits um. Hier scheint eindeutig noch mehr zu blühen als an anderen Orten, was mich wirklich mit Hoffnung erfüllt. Ich bleibe neben Mohnfell stehen und höre zu, was sie mit den Schülern bespricht. Währenddessen gehe ich in Kopf bereits durch, was ich so für Kräuter sammeln muss. //Am besten bereite ich mich bereits auf Hustenfälle vor. Huflattich sollte anfangs reichen, aber da ich keine Katzenminze habe, könnte ich mich auch mal nach Vogelmiere umsehen... Zum Zweibeinerort muss ich ein andermal. Vielleicht kann auch Kamille oder Traubenkraut nicht schaden...// Ich schüttele den Kopf. So viele Kräuter die ich neu aufstocken muss...

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite