Kleines Waldstück || Osten

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Uhuflug

-, Männlich

Krieger Einzelläufer Zum RS zugelassen VeilchenClan

Beiträge: 114

Re: Kleines Waldstück || Osten

von Uhuflug am 20.02.2021 16:26

Shadow
 
Prüfend fixiere ich Feder mit meinen gelben Augen, wie er sich langsam an den Stein anschleicht. Seinen Ausrutscher kommentiere ich mit einem missbilligenden Ohrenzucken, doch er fängt sich geschickter als ich erwartet hätte, weswegen ich stolz meine Ohren aufrichte. Wenigstens lernte er gut. Der Sprung auf die 'Maus' sah auch ziemlich gut aus, zwar nicht perfekt aber eine unaufmerksame Maus hätte er sicher erwischt. "Das Anschleichen musst du noch üben, wenn du dein Gleichgewicht verlierst kannst du die Beute verschrecken. Dein Ausgleich hat dich dieses Mal gerettet, aber in Zukunft sollte es gar nicht erst dazu kommen." Seinen Sprung kommentiere ich nicht, was für mich bedeutet, dass er gut war. "Schau zu." Damit Feder aber sieht, wie ich es mir von ihm erwarte kauere ich mich in meiner besten Jagdstellung hin und schleiche langsam zu dem Stein hinüber, bis ich plötzlich hochfahre und mit einem schnellen Sprung meine Pranken auf den Stein haue. Zufrieden mit meiner Demonstration schüttel ich mir etwas Schnee ab. "Übe das Anschleichen noch zwei drei Mal. Dann gehen wir eine richtige Maus suchen."

Antworten

Efeustern
Administrator

25, Weiblich

Anführer Krieger Inaktivitäts-Wächter Rollenspielzeiten-Einsteller Forum-Kontrolleur Versammlungs-Organisator Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan

Beiträge: 700

Re: Kleines Waldstück || Osten

von Efeustern am 23.02.2021 11:08

Feder

Ich spüre während der ganzen Prozedur Shadows Blick auf mir. Nachdem ich den Stein erlegt habe, bewertet sie meinen ersten Jagdversuch. Als sie kommentiert, dass es nicht dazu gehört, auszurutschen, murre ich ein "Ist schon klar" und tue den Rest mit einem Zucken des Ohres ab. Shadow macht es noch einmal vor und auch, wenn es mir nicht gefällt, etwas nicht zu können, muss ich mir eingestehen, dass Shadows Anschleichen bestimmt deutlich besser aussieht als meins. Ich beobachte sie also genau, um ihr Verhalten zu kopieren. Anschließend probiere ich es selbst noch ein paar Mal und verliere zum Glück nicht noch mal mein Gleichgewicht.

Antworten

Uhuflug

-, Männlich

Krieger Einzelläufer Zum RS zugelassen VeilchenClan

Beiträge: 114

Re: Kleines Waldstück || Osten

von Uhuflug am 25.02.2021 13:39

Shadow
 
Sein Beschwerde nehe ich nur als trotziges Murren war, weswegen ich es unkommentiert lasse. Bei seinen nächsten Versuchen stellt sich Feder deutlich besser an. Er hat gut mir gut zugesehen und sich auch meine Verbesserungen gemerkt, was zu meiner Freude zeigt, dass er schnell lernt. "Jetzt hast du es drauf." wiederhole ich mein distanziertes Lob, schnurre dieses Mal aber leise. Ich überlege ihn dazu aufzufordern selbstständig die Fährte einer Maus zu suchen, doch ich entscheide mich für den Anfang dagegen. "Komm mit, achte nun genau auf den Geruch einer Maus und ob du einen erkennen kannst." Nur kurz warte ich bevor ich die kleine Lichtung verlasse. Wieder zwischen den Bäumen fange ich an zu schnuppern und brauche eine weile bis ich eine Fährte wahrnehme. Ich warte darauf, dass Feder sie von selbst erkennt, folge ihr aber bereits langsam.

Antworten

Efeustern
Administrator

25, Weiblich

Anführer Krieger Inaktivitäts-Wächter Rollenspielzeiten-Einsteller Forum-Kontrolleur Versammlungs-Organisator Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan

Beiträge: 700

Re: Kleines Waldstück || Osten

von Efeustern am 27.02.2021 09:38

Feder

Ich zucke bei Shadows Lob kurz mit dem Ohr, lasse mir aber sonst nicht anmerken, dass ich mich darüber freue. Anschließend beschließt sie, dass es Zeit für Praxis erfahrung ist. Ich gehe Shadow hinterher und versuche dabei zu leise wie möglich zu sein, um keine Beute zu verschrecken. Ich öffne zwischendurch mein Maul, um die Gerüche noch besser wahrzunehmen. Es riecht nach Kälte und Schnee, nach nassem Holz und Sträuchern und... Maus. Es riecht ganz schwach auch nach Maus. "Ich hab eine", flüstere ich Shadow ganz leise zu, während ich vorsichtig der Fährte folge. Und dann sehe ich sie. Das kleine Tier sitzt zwischen zwei Baumwurzeln und wühlt im Boden herum. Ich sehe kurz zu Shadow hinüber und mich zu vergewissern nichts falsch zu machen, als ich mich in mein Jagdkauern sinken lasse. Konzentriert dich, trage ich mich auf, Schweif kurz über den Boden, Gleichgewicht auf die Hinterbeine und gut verteilen. Ich lasse mir Zeit, um auch wirklich in der richtigen Position zu sein, ehe ich mich weiter anschleiche. Zum Glück scheint die Maus es nicht eilig gehabt zu haben, denn sie sitzt immer noch zwischen den Baumwurzeln. Kurz vergewissere ich mich noch einmal, ob die Windrichtung stimmt, aber dann schleiche ich zielstrebig auf sie zu. Ich bin schon fast bei ihr, als ich mit der Hinterpfote auf einen Ast trete, den ich im Schnee nicht gesehen habe, doch er knackt unter meinem Gewicht und schreckt die Maus auf. Ungeachtet welchen Lärm ich jetzt mache, springe ich auf die Beute zu und es gelingt mir gerade noch, sie gegen den Baum zu schleudern und sie danach rasch zu töten, ehe sie verschwinden kann. Verärgert, dass es nicht so geklappt hat, wie ich es mir vorgestellt habe, aber auch stolz darauf, dass ich meine erste Beute gefangen habe, sehe ich zu Shadow, die Maus immer noch im Maul.

Antworten

Uhuflug

-, Männlich

Krieger Einzelläufer Zum RS zugelassen VeilchenClan

Beiträge: 114

Re: Kleines Waldstück || Osten

von Uhuflug am 01.03.2021 13:48

Shadow
 
Es dauert nicht lange bis Feder mitteilt, dass er die Maus riecht woraufhin ich knapp nicke. Ich folge ihm weiter bis er sich hinkauert. Er lässt sich Zeit dabei und sieht auch kurz prüfend zu mir hinüber, bevor er sich dann in Bewegung setzt. Normal hätte ich ihm davon abgeraten so langsam zu sein doch es wäre sein erster Fang und allem Anschein nach hatte die Maus auch kein Interesse darans schnell zu verschwinden. Bei seinem Ausrutscher verziehe ich das Gesicht doch zu meiner Überraschung erwischt er das Tier trotzdem noch. Wenn auch alles andere als elegant. Meine erste Enttäuschung ist schnell verflogen als ich meinen Sohn sehe wie er stolz zu mir hoch blickt mit seiner ersten Beute im Maul. "Das hast du gut gemacht für dein erstes Mal. Lass sie dir gut schmecken." miaue ich neutral wobei man mir meinen Stolz auf den kleinen Racker ansieht. Ich hatte nie die Chance eines meiner Jungen ordentlich auszubilden, bevor sie mich verließen oder ihnen etwas zustieß. Es gab mir hoffnung, dass ich wenigstens Feder beim groß werden zusehen könnte.

Antworten

Efeustern
Administrator

25, Weiblich

Anführer Krieger Inaktivitäts-Wächter Rollenspielzeiten-Einsteller Forum-Kontrolleur Versammlungs-Organisator Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan

Beiträge: 700

Re: Kleines Waldstück || Osten

von Efeustern am 02.03.2021 09:39

Feder

Shadows Stimme klingt neutral, aber ich kann den Stolz in ihrem Gesicht sehen. "Das mit dem Ast hätte nicht passieren dürfen", murre ich über mich selbst, freue mich dann aber doch zu sehr, dass ich Beute gefangen habe, um mir davon das Gefühl verderben zu lassen. Shadow sagt, ich solle mir die Maus schmecken lassen und genau das tue ich auch noch an Ort und Stelle. Es ist ein herrliches Gefühl. Ich esse ungefähr die Hälfte und schiebe den Rest dann Shadow zu. Sie teilt ständig ihre Beute mit mit, da erscheint es mir nur fair, wenn sie auch etwas von meiner Beute abbekommt.

Antworten

Uhuflug

-, Männlich

Krieger Einzelläufer Zum RS zugelassen VeilchenClan

Beiträge: 114

Re: Kleines Waldstück || Osten

von Uhuflug am 02.03.2021 14:24

Shadow
 
Feder erklärt mir gleich das sein Ausrutscher ein Fehler war der nicht passieren sollte. Ich nicke darauf hin nur stumm, es hat keinen Sinn weiter darauf herum zu reiten und wenn er es von selbst einsieht wird er deutlich mehr davon lernen können. Wie Feder sich gleich daran macht seine Maus zu essen erinnert mich an die Zeit im Clan. Nie durfte ich einen Bissen von meiner eigenen Beute machen. Ein mäusehirnige Regel an die ich mich besonders in der Blattleere nicht gehalten habe. Ob Mohnfell noch immer bei den Clans ist oder ob die Dachse sie komplett ausgerottet haben? Ich kann die alten Clans nicht mehr riechen...vielleicht sind sie ja weiter gezogen oder geflohen... Unerwarteter Weise schiebt mir mein Sohn den Rest seines Fangen hinüber. "Schau immer zuerst auf dich Feder. Nur so kommst du hier draußen durch." Natürlich lasse ich mir so ein Angebot nicht zwei Mal sagen, doch es geht mir um das Prinzip nachdem wir Streuner leben und ich bin überzeugt, dass es später wichtig werden konnte für ihn. "Also iss noch wenn du Hunger hast. Ich möchte dir das Territorium hier zeigen damit du dich besser auskennst und dafür brauchst du Kraft."

Antworten

Efeustern
Administrator

25, Weiblich

Anführer Krieger Inaktivitäts-Wächter Rollenspielzeiten-Einsteller Forum-Kontrolleur Versammlungs-Organisator Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan

Beiträge: 700

Re: Kleines Waldstück || Osten

von Efeustern am 05.03.2021 11:35

Feder

Shadow scheint nicht besonders dankbar darüber zu sein, dass ich meine erste Beute mit ihr teilen will. Ich verdrehe die Augen, als sie ihren Vortrag darüber hält, dass man sich selbst der Nächste sein sollte. "Du hast mich ja auch nicht einfach verhungern lassen", entgegne ich und verstehe nicht, warum Shadow da jetzt so ein Trara drum macht. Aber sie war schon immer eigensinnig. "Also iss die blöde Maus", trage ich Shadow auf, klinge dabei aber als wäre es mir gleichgültig. Was mir allerdings nicht gleichgültig ist, ist die Aussicht mich hier ein wenig umzuschauen und die Gegend kennenzulernen.

Antworten

Uhuflug

-, Männlich

Krieger Einzelläufer Zum RS zugelassen VeilchenClan

Beiträge: 114

Re: Kleines Waldstück || Osten

von Uhuflug am 06.03.2021 10:43

Shadow
 
Ich zucke kurz genervt mit der Schwanzspitze. Jetzt widerspricht er mir auch noch! Natürlich lasse ich dich nicht verhungern du kleines Mäusehirn. Du bist mein einziger Sohn. Ärgere ich mich gedanklich über seinen Einwand. Dennoch sehe ich ein, dass seine Geste lieb gemeint war. Vielleicht war ich einfach zu lange auf mich alleine gestellt in der Wildnis um so etwas wie Nächstenliebe noch wertzuschätzen. So gebe ich ausnahmsweise nach und schlinge den Rest der Maus hinunter. Sonst würden wir Sturköpfe sie wohl einfach liegen lassen, in der Blattleere eine maßlose Verschwendung. "Nun gut, dann lass uns los gehen." Ich erinnere mich, dass nicht weit von hier ein verlassenes Zweibeinernest war, auch ein Gefängnis müsste weiter östlich sein. Vor letzterem graust es mir selber weswegen ich es für meinen jungen Sohn als unangemessen erachte. So schlage ich einen Weg gen Westen an, dort müsste die alte Scheune sein.
 
-> Getreidefelder

Antworten

Efeustern
Administrator

25, Weiblich

Anführer Krieger Inaktivitäts-Wächter Rollenspielzeiten-Einsteller Forum-Kontrolleur Versammlungs-Organisator Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan

Beiträge: 700

Re: Kleines Waldstück || Osten

von Efeustern am 09.03.2021 09:31

Feder

Zufrieden betrachte wie, wie Shadow den Rest meiner ersten eigenen Beute herunterschlingt - den Disput hätte ich also gewonnen. Anschließend bedeutet mir Shadow ihr zu folgen und ausnahmsweise mache ich das auch ohne Murren. Ich bin neugierig, was das hier für eine Gegend ist, in der meine Mutter aufgewachsen ist.
--> Getreidefelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum