Kinderstube

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Buntkralle
Deleted user

Re: Kinderstube

from Buntkralle on 01/14/2017 07:08 PM

Minzjunges:

Ich sehe zu Mohnfell hoch und nicke leicht. „Ja, ich weiß…“ //Und dennoch…// ich sehe wieder zu der Kranken und beobachte die nervöse Schülerin bei ihrer Arbeit. //Sternpfote konnte das besser…// erinnere ich mich und schlucke. //Aber sie war auch schon älter als Schneepfote…// füge ich hinzu. //Wäre Stern nicht gestorben… sie wäre jetzt sicher schon Heilerin… Sonnenfeder ist schon alt… älter als ich und mit Sicherheit auch älter als Minzstern… Sie wird sicher bald in den Ruhestand gehen – und dann? Soll dann Schneepfote, die unerfahrenste Heilerschülerin von allen die Heilerin des Clans werden?// frage ich mich. //Ob der TauClan uns dann aushelfen würde? Verstärkung für Schneepfotes Ausbildung schicken würde?// ich schüttele meinen Kopf. Diese abwechselnden Gedanken taten gut, nicht immer nur an die Toten zu denken…

Reply

Schneepfote
Deleted user

Re: Kinderstube

from Schneepfote on 01/14/2017 08:26 PM

-->Heilerbau

 

Ich komme zurück in die Kinderstube gehuscht. Ich lege die Brennnesselblätter vor dem Nest ab. „Das sollte sie essen, das hilft gegen das leichte Fieber, das sie hat." Erkläre ich mit leicht zittriger Stimme. Nervös bearbeite ich den Boden mit meinen Pfoten. Dass hier wäre die erste Patientin, welche ich alleine behandele, ganz allein, ohne Anweisungen von anderen, erfahreneren Heilern. Ich schlucke. //Was, wenn sie denkt, es würde Flammenjunges schaden? Wenn sie mich für eine Verräterin hält, weil ich aus dem SonnenClan bin oder wenn sie mir nicht vertraut, weil ich zu jung bin? Ob sie wohl an meinen Aussagen zweifelt?// schießen mir plötzlich tausend Fragen durch den Kopf.

Reply

Nebelschweif
Admin

26, female

2. Anführer Krieger Junges Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan VeilchenClan Helfer-Katze

Posts: 594

Re: Kinderstube

from Nebelschweif on 01/14/2017 09:54 PM

Mohnfell:

//Weißer Husten!//, denke ich besorgt und sehe zu meiner Tochter. //Hoffentlich wird daraus kein Grüner Husten! War ich daran Schuld? Weil ich mit ihr so lange aus dem Lager war?// Gewissensbisse plagen mich und ich mache mir Vorwürfe. //Hoffentlich wird alles gut!// Als Schneepfote zurück kommt und die Blätter vor Flammenjunges ablegt, beuge ich mich vor und schnüffle an den Blättern. //Das sind nur Brennesseln!//, denke ich und sehe die Heilerschülerin mit zusammen gekniffenen Augen an. //Sie ist nervös"//, stelle ich fest und weiß nicht wieso. Vielleicht weil ich aus einem anderen Clan komme und eine Mutter bin, die ihr Junges beschützen wird. Oder auch weil sie mich grade einfach angelogen hat. Ich schiebe die Blätter von Flammenjunges weg und sage:
"Grade eben hast du gesagt, dass Flammenjunges Hufflatich, Brennesseln und Katzenminze braucht. Jetzt hast du nur Brennesseln mitgebracht. Hat Sonnenfeder dir gesagt, dass sie nur dieses Kraut braucht oder war das deine Entscheidung?", frage ich sie prüfend und sehe ihr direkt in die Augen. 

1. Katze: Nebelschweif 
2. Katze: Mohnfell 
3. Katze: Pilzfarn 
4. Katze: Lilienjunges

Reply

Schneepfote
Deleted user

Re: Kinderstube

from Schneepfote on 01/14/2017 11:40 PM

//Uuuund sie vertraut mir nicht...// denke ich. //Okay, ganz ruhig, was kann ich sagen, ohne völlig planlos zu wirken?// „ja, ich sagte, dass sie diese Kräuter braucht, was sie auch tut. Aber ich sagte auch, dass ich ihr diese Kräuter nur gebe, wenn wir diese auch haben." Ich versuche so erwachsen zu klingen wie möglich, doch ich kann meine Nervösität nicht aus meiner Stimme nehmen. „Ich kann nichts dafür, das Blattleere ist, oder das die Dachse alles zerstört haben, was ich als „normal" bezeichnen würde – nicht einmal mein altes Lager liegt auf dem Territorium meines Clans! Ich kann nichts dafür, dass wir kaum Kräuter haben und ich kann auch nichts dafür, dass die Heilerin deines alten Clans tot ist, ok? Aber ich weiß, dass die Brennnesselblätter eine fiebersenkende Wirkung haben und wenn der Weiße Husten überhaupt nicht behandelt wird, dann bekommt sie Grünen... grünen Husten und stirbt." Ich schließe meine Augen. //So wie viele aus dem SonnenClan vor den Dachsen...// füge ich in Gedanken hinzu. „Ich kann keine Katzenminze oder Huflattich hervorzaubern." Miaue ich. „Ich werde den TauClan um Hilfe bitten." Erkläre ich. „Aber während ich weg bin, kann sich ihr Fieber verschlechtern und sie fängt dann an zu halluzinieren. Die Brennnesselblätter verhindern dies fürs erste. Aber wenn du mir nicht glaubst kannst du liebend gern zu Sonnenfeder gehen und sie fragen, wie du mit Mohnsamen und Moos deinem Kranken Jungen helfen kannst." Nun öffne ich vorsichtig meine Augen. Irgendwie habe ich Angst, gleich von ihr verprügelt zu werden, weil ich ihr meine Meinung gesagt habe.

Reply

Sonnenfeder
Admin

20, female

Ältester Zum RS zugelassen VeilchenClan

Posts: 308

Re: Kinderstube

from Sonnenfeder on 01/15/2017 12:08 AM

---->Lager

Ich komme in den Bau gehastet und setze mich zu Schneepfote und Mohnfell. Mein Herz rast und ich atme schnell, da ich den gesamten Weg im Sprint hergehastet bin. Jedoch lasse ich mir die Erschöpfung nicht anmerken, sondern beschnuppere kurz Flammenjunges. Meine Augen weiteten sich leicht geschockt, als ich merken muss dass eine meiner schlimmsten Erwartungen eingetroffen war. Ich hebe meinen Kopf wieder und schiele zu Schnee. "Husten..." Ich bemerke dass sie bereits Kräuter gesucht hat und zucke erstaunt mit dem Ohr. Ich betrachte die Brennesselblätter und blinzele. //Brennessel...// Ich schüttele kaum merkbar den Kopf und deute meiner Schülerin an, kurz zu warten. //Frauenminze, Mutterkraut, Lavendel, Huflattich, Katzenminze... irgendetwas davon müssen wir noch irgendwo haben...!// Hastig laufe ich aus dem Bau, um weitere Kräuter im Heilerbau zu suchen.

---->Heilerbau

Reply

Schneepfote
Deleted user

Re: Kinderstube

from Schneepfote on 01/15/2017 12:20 AM

Ich bin total erleichtert, als Sonnenfeder rein kommt. //Wenigstens kann Mohnfell jetzt nicht mehr behaupten, ihr Junges nimmt Schaden wegen uns...//denke ich. Am liebsten würde ich mich an Sonnenfeder drücken und mich ausheulen. Ich bemerke, wie sie leicht den Kopf schüttelt. //Ich konnte weder Huflattich noch Katzenminze finden und Brennnesseln hilft wenigstens gegen das Fieber!// denke ich zu meiner Verteidigung – auch wenn sie diese nicht hört. //Wenn wir nichts da haben muss ich wohl wirklich zum TauClan... ich denke, es ist besser, wenn Sonnenfeder bei den Kranken bleibt...// mache ich schon Mal Pläne für die Reise. //Reisekräuter bekomme ich bestimmt nicht, aber ich würde ein paar mehr Kräuter kennen lernen...//

Reply

Nebelschweif
Admin

26, female

2. Anführer Krieger Junges Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan VeilchenClan Helfer-Katze

Posts: 594

Re: Kinderstube

from Nebelschweif on 01/15/2017 11:22 AM

Zähneknirschend höre ich mir Schneepfotes Ausbruch an und schlage mit dem Schweif. Als sie unsere alte Heilerin erwähnt, unterdrücke ich ein Knurren und das auch nur weil ich in der Kinderstube, umgeben von Jungen bin.
"Blauseele war nicht nur eine Heilerin! Sie war mal meine Schüler in und meine Nichte, aber für mich war sie wie eine Tochter!", zische ich und setze mich auf. Als Sonnenfeder herein kommt, atme ich erleichtert auf. //Jetzt ist eine richtige Heilerin da!// Trotzdem missfällt es mir, dass sie nicht aus dem NachtClan kommt. //Aber das ist ja unmöglich!//, denke ich und beobachte wie dir Kätzin Flammenjunges beschnüffelt. Ich bemerke wie sie für einen Herzschlag geschockt ist, ehe sie wegen den Blättern den Kopf schüttelt. //Hab ich es doch gewusst!// Trotzdem macht der Triumph mich nicht glücklich, da meine Sorge um meine Tochter steigt. Sonnenfeder sagt auch nichts, sondern verschwindet gleich wieder.
"Wieso hat sie mit dem Kopf geschüttelt?", frage ich eher besorgt, als schnippisch und gerne würde ich auch fragen, wieso die Heilerin so geschockt ist, aber das verkneife ich mir, da ich Flammenjunges keine Angst machen will.

1. Katze: Nebelschweif 
2. Katze: Mohnfell 
3. Katze: Pilzfarn 
4. Katze: Lilienjunges

Reply

Schneepfote
Deleted user

Re: Kinderstube

from Schneepfote on 01/15/2017 11:48 AM

Ich zucke leicht zusammen, als Mohnfell meint Blauseele sei für sie wie eine Tochter gewesen. „Trotzdem bin ich nicht an ihrem Tod Schuld." Flüstere ich und sehe zu der Königin. „Weil sie selbst weiß, dass Brennnessel nicht komplett gegen Weißen Husten hilft und weil sie gucke will, ob wir vielleicht doch etwas gegen ihren Husten haben." Miaue ich. „Oder weil sie weiß, dass wir kaum Kräuter gegen ihre Krankheit haben." //Und die Kleine sterben könnte...// ich lasse den Satz unvollendet, sodass Mohnfell sich den letzten Teil denken kann. //Würde der SternenClan das wirklich zulassen? Dass Flammenjunges stirbt? Sie ist doch noch viel zu jung dafür... aber Abendjunges und Dunkeljunges sind auch gestorben...//

Reply

Wolfpfote
Deleted user

Re: Kinderstube

from Wolfpfote on 01/15/2017 04:12 PM

Wolfpfote:

Ich seufze innerlich. //Mohnfell ist so misstrauisch gegenüber Katzen aus anderen Clans...// denke ich. Ganz leicht stupse ich sie mit meiner Schweifspitze an. //Sie muss lernen, ihren Clankameraden zu vertrauen... ich bin mir sicher, Schneepfote hat sicherlich Ahnung von dem was sie tut... nicht viel, aber immer noch genug, sodass sie Flammenjunges helfen kann... // ich sehe zu der Kleinen. //Naja, soo klein ist sie auch nicht...// denke ich. //Sie ist stark, sie schafft das. Sie hat die Dachse überstanden, also wird sie das hier auch überstehen...// hoffe ich. //Und wenn Schneepfote zum TauClan geht und dieser uns hilft, dann schafft sie das sowieso...//

Reply

Sonnenfeder
Admin

20, female

Ältester Zum RS zugelassen VeilchenClan

Posts: 308

Re: Kinderstube

from Sonnenfeder on 01/18/2017 07:40 PM

---->Heilerbau

Ich komme mit ein paar Kräutern im Maul zurück in den Bau gelaufen und setze mich neben Flammenjunges.
Während ich diese ablege und voneinander trenne, schiele ich zu meiner Schülerin rüber. //Es war schon eine gute Überlegung, mit der Brennessel, aber...// Innerlich schüttele ich kurz den Kopf. //Ich werde ihr später erklären, was daran falsch war. Es wäre wirklich schrecklich, sie vor so vielen Katzen, und besonders in solch einer Situation bloßzustellen...// Ich wende mich wieder den Kräutern zu und verdränge die Gedanken. //Ich habe mich jetzt erstmal hierauf zu konzentrieren.//
Ich nehme das Gänsefingerkraut und drehe Flammenjunges sanft mit der Schnauze auf die Seite, um ihr die gelben Blüten auf die Brust zu legen. "Das wird gegen den Husten helfen..." Ich seufze leise. "Ich würde gerne Katzenminze oder Huflattich geben, doch durch den Kampf konnten wir nicht mehr rechtzeitig welches finden." Ich schaue zu Schneepfote. "Das machen wir aber so bald wie möglich. Bei einem Jungen sollte der weiße nicht zu grünem Husten werden." Ich nehme nun den Lavendel und zerkaue ihn. Sanft öffne ich Flammenjunges Maul und schiebe den zerkauten Lavendel hinein, und bringe sie dann zum schlucken. "Und der wird gegen das Fieber helfen...", erkläre ich leise, um möglichem Misstrauen und Zweifeln aus dem Weg zu gehen.

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Last

« Back to forum