Kinderstube

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  14  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Schattenkralle
Administrator

-, Männlich

Krieger Werbungsverwalter Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Zum RS zugelassen TauClan Helfer-Katze

Beiträge: 776

Re: Kinderstube

von Schattenkralle am 12.12.2020 20:32

<-- Lager

Ich stecke den Kopf durch den Eingang und bleibe dann dort stehen. Ich räuspere mich verlegen, als ich Nebelschweif und Buntkralle unterbreche. "Ähm. Also, es ist schon fast Sonnenhoch. Efeustern ist noch nicht aufgetaucht und ich denke, vielleicht sollten wir mal eine Jagdpatrouille losschicken", schlage ich vor.
Kurz darauf knurrt mein Magen wieder laut. "Gestern haben wir ja nicht viel erlegt", bemerke ich verlegen, wohl wissend, dass ich am Vortag nichts gefangen habe. Hoffentlich stimmt Nebelschweif mir zu. Ich halte es langsam nicht mehr aus...

Antworten

Nebelschweif
Administrator

26, Weiblich

2. Anführer Krieger Junges Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan VeilchenClan Helfer-Katze

Beiträge: 594

Re: Kinderstube

von Nebelschweif am 12.12.2020 21:35

Nebelschweif

"Ich fand die Nacht aus sehr schön.", antworte ich und schnurre ebenfalls. Voller Glück blicke ich unsere Jungen an. Als Buntkralle mich fragt, ob ich frühstücken will, sehe ich zu ihr. Ich würde so gerne. Und ich habe großen Hunger. //Aber ich sollte mich mal langsam ins Lager bewegen.// Ich weiß auch, dass Buntkralle mich nicht gehen lassen wird, bevor ich etwas gegessen habe. Gerade als ich zur Antwort ansetze, steckt Schattenkralle seinen Kopf in die Kinderstube. //Genau richtig.//, denke ich und erhebe mich.
"Du hast recht. Ich komme.", miaue ich dem Krieger zu. Dann lecke ich zuerste Lilienjunges übers Köpfchen, dann Glanzjunges. Anschließend sehe ich Buntkralle an.
"Ich komme heute Abend wieder, versprochen.", miaue ich und stupse sie liebevoll an. Dann schiebe ich mich aus der Kinderstube.

---> Lager

1. Katze: Nebelschweif 
2. Katze: Mohnfell 
3. Katze: Pilzfarn 
4. Katze: Lilienjunges

Antworten

Schattenkralle
Administrator

-, Männlich

Krieger Werbungsverwalter Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Zum RS zugelassen TauClan Helfer-Katze

Beiträge: 776

Re: Kinderstube

von Schattenkralle am 12.12.2020 21:49

Zu meiner Erleichterung sieht Nebelschweif die Sache ähnlich wie ich. Ich folge dem zweiten Anführer nach draußen, nicht ohne nochmal einen Blick auf den Vogel zu werden, der noch in der Kinderstube liegt. Mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen, ich sollte besser über was anderes nachdenken.

--> Lager

Antworten

Buntkralle
Administrator

22, Weiblich

Kriegerschüler Königin Inaktivitäts-Wächter Chat-Kontrolleur Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur

Inaktiv

Zum RS zugelassen TauClan VeilchenClan Helfer-Katze

Beiträge: 211

Re: Kinderstube

von Buntkralle am 13.12.2020 17:10

Buntkralle:

 Als Schattenkralle seinen Kopf hereinsteckt und mir meinen Nebelschweif wegnimmt würde ich am liebsten seinen Pelz zerkratzen. Doch nach kurzer Zeit erschrecke ich mich selbst über meine Feindseeligen Gedanken gegenüber meinem Clankameraden. //Er hat dir doch nichts getan...// ermahne ich mich. //Und Nebelschweif muss auch seinen Pflichten als zweiter Anführer nachgehen, da hat er schon recht... Aber warum habe ich nie genug Zeit mit ihm?// Ich weiß, dass mein Verhalten sehr egoistisch ist, dennoch lasse ich nicht davon ab. //Ich habe schon zweimal meine Familie verloren... Ich will nicht noch einmal eine verlieren... Warum konnte Schattenkralle nicht zweiter Anführer werden? Warum musste Efeustern mir meinen Gefährten auf diese Art nehmen?// Ich schüttele meinen Kopf, nehme den Vogel zu mir und meinen Jungen ran. "So ihr beiden." meine ich schnurrend und lasse meine Kleinen nichts von meinem aufgewühlten Inneren spüren. "Lasst uns jetzt erstmal etwas essen." miaue ich und schiebe den Vogel zu dem beiden. "Und denkt daran, mit der Frischbeite spielen wir nicht." füge ich hinzu.

Antworten

Tau.
Gelöschter Benutzer

Re: Kinderstube

von Tau. am 18.12.2020 18:08

[<-- Lager]

Ich betrete die Kinderstube und nicke der Königin grüßend zu. "Hallo, Buntkralle.", begrüße ich sie, nachdem ich das nasse Moos vor der schwarzen Kätzin abgelegt habe. "Tut mir leid, falls ich störe, aber ich habe dir Wasser mitgebracht." Ich warte noch auf eine Antwort der schwarzen Kätzin, aber eigentlich will ich gar nicht lange bleiben, um die drei nicht bei ihrer Mahlzeit zu stören. Außerdem muss ich ja den kranken Katzen im Heilerbau noch die andere Mooskugel bringen. Ich werfe kurz einen Blick auf die beiden Jungen und schnurre leise, dann sehe ich wieder Buntkralle an. Beim Anblick des Vogels läuft mir das Wasser im Maul zusammen und mein Hunger meldet sich, aber mir ist bewusst, dass die Königinnen sowieso vor den Kriegern fressen dürfen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.12.2020 12:21.

Buntkralle
Administrator

22, Weiblich

Kriegerschüler Königin Inaktivitäts-Wächter Chat-Kontrolleur Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur

Inaktiv

Zum RS zugelassen TauClan VeilchenClan Helfer-Katze

Beiträge: 211

Re: Kinderstube

von Buntkralle am 18.12.2020 19:22

Buntkralle:

Ich sehe auf, als der dreibeinige Krieger zu uns kommt. Ich neige meinen Kopf vor dem Kater. "Danke Streifenfell." bedanke ich mich bei dem Kater. Glanzjunges schaut auf. "Streifenfell!" maunzt sie. Sie scheint sich üüber den Besuch des Katers zu freuen. "Streifenfell, kannst du uns das nächste Mal mitnehmen, wenn du Moos holst? Mama lässt uns nicht raus wegen dem Geist, aber du kannst doch dann auf uns aufpassen?" Ich muss meine Belustigung vor meinen Jungen verstecken und meine nur: "Nein Glanzjunges, der Geist kann uns trotzdem finden, selbst, wenn Streifenfell dabei ist. Ihr müsst euch noch ein wenig gedulden, bis wir die Kinderstube verlassen können." Glanzjunges rümpft die Nase, dann sieht sie wieder zu dem Krieger. "Du kannst uns doch trotzdem mitnehmen, oder?" flüstert sie und ich schlage ihr leicht mit meinem Schweif auf ihren Hinterkopf. Ich sehe wieder zu dem Krieger. "WGibt es irgendwelche Neuigkeiten?" frage ich den Kater. Glanzjunges beginnt in der Zeit, den Vogel zu essen und sieht zu ihrer Schwester hinüber.

Antworten

Tau.
Gelöschter Benutzer

Re: Kinderstube

von Tau. am 18.12.2020 22:44

"Gern geschehen.", miaue ich und will mich gerade verabschieden und die Kinderstube wieder verlassen. Jedoch komme ich nicht dazu, da ich von Glanzjunges angesprochen werde. "Hallo, Glanzjunges!", erwidere ich ihren Gruß. //Geist? Meint sie damit etwa die Krankheit?//, frage ich mich irritiert und werfe der Mutter einen kurzen Blick zu. Ich entschließe mich, das Spiel mit dem Geist einfach mitzuspielen und kauere mich zu Glanzjunges auf den Boden. "Deine Mutter hat recht, Glanzjunges.", miaue ich ruhig. "Der Geist hat es besonders auf Junge abgesehen, weshalb es besser wäre, wenn du und Lilienjunges in der Kinderstube bleibt, bis wir Krieger ihn vertrieben haben." Ich bin mir sicher, dass Glanzjunges von meiner Antwort enttäuscht sein wird, weshalb ich noch schnell hinzufüge: "Wenn du etwas älter bist und es im Lager wieder sicher ist, dann darfst du mich, wenn Buntkralle es dir erlaubt, gerne einmal begleiten." Ich kann mir nur zu gut vorstellen, wie die Jungen sich fühlen müssen. Ich habe schließlich damals, nach dem Unfall das Gleiche erleiden müssen. Eingesperrt bei Zweibeinern. Die Erinnerung droht mich zu überwältigen, aber glücklicherweise reißt die Königin mich zurück in die Realität. Ich richte mich auf, als Buntkralle mich nach Neuigkeiten fragt. Leider etwas zu schnell, weshalb ich das Gleichgewicht verliere und zur linken Seite umkippe. Frustriert setze ich mich erneut auf, diesmal langsamer und bleibe sitzen. Ich räuspere mich. "Ich habe leider nicht alles mitbekommen, da ich zu spät aufgestanden bin, aber Nebelschweif ist zusammen mit Honigfeder und Schattenkralle auf die Jagd gegangen. Schneeflocke und Efeustern sind zusammen auf der Suche nach Kräuter für die VeilchenClan-Katzen und die Patrouille des VeilchenClans wurde von Efeustern in ihr Lager zurückgeschickt, damit sie sich auf den Umzug vorbereiten können." Ich überlege kurz, ob ich etwas vergessen habe, aber mehr weiß ich tatsächlich nicht.

Antworten

Buntkralle
Administrator

22, Weiblich

Kriegerschüler Königin Inaktivitäts-Wächter Chat-Kontrolleur Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur

Inaktiv

Zum RS zugelassen TauClan VeilchenClan Helfer-Katze

Beiträge: 211

Re: Kinderstube

von Buntkralle am 19.12.2020 10:16

Buntkralle:

 Ich bin erleichtert, dass Streifenfell den Jungen ebenfalls von dem Geist erzählt und nicht nachfragt, was damit gemeint ist. //Er kann gut mit den beiden umgehen... ob er ihr Mentor wird?// frage ich mich, sage aber nichts dazu. //Bis dahin bleibt noch viel Zeit.// denke ich. Als er Krieger umkippt erschrecke ich. Auch Glanzjunges sieht zu dem Kater. "Passiert dir das oft? Ist es für dich sehr schwer nur drei Beine zu haben?" fragt sie neugierig, ohne es abwertend oder böse zu meinen. //Sie kennen ihn nur so...// denke ich und weiß, dass es für die beiden normal ist, den Kater mit nur drei Beinen zu sehen. Ich nicke bei seinem "Bericht" "Was denkst du, wann sie wohl hier her kommen?" frage ich ihn.

Antworten

Tau.
Gelöschter Benutzer

Re: Kinderstube

von Tau. am 19.12.2020 10:44

Zu gern wäre ich Glanzjunges' Fragen einfach ausgwichen. Ich hasse dieses Thema. Aber ich will die junge Kätzin nicht enttäuschen, weshalb ich ihre Fragen beantworte. Sie ist einfach neugierig, ich kann das verstehen. "Es passiert mir, wenn ich mich zu schnell aufsetze oder aufstehe. Mit einem Bein ist es schwerer sein Gleichgewicht zu halten." Bei ihrer zweiten Frage schweige ich lange. "Irgendwann gewöhnt man sich daran. Aber glaube mir, mir wäre es lieber, wenn ich vier Beine hätte..." In Gedanken füge ich hinzu: //Und dem Clan richtig helfen könnte, anstatt nur Schülerarbeiten erledigen zu müssen.// Ich seufze tief auf. Bei Buntkralles Frage lege ich nachdenklich den Kopf schief. "Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, sie würden liebend gern so bald wie möglich aufbrechen wollen."

Antworten

Buntkralle
Administrator

22, Weiblich

Kriegerschüler Königin Inaktivitäts-Wächter Chat-Kontrolleur Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur

Inaktiv

Zum RS zugelassen TauClan VeilchenClan Helfer-Katze

Beiträge: 211

Re: Kinderstube

von Buntkralle am 19.12.2020 11:49

Buntkralle:

Glanzjunges hört gespannt dem Krieger zu. Ich lächle den jungen Krieger an und nicke dankbar, dass er nicht wütend auf Glanzjunges für ihre Fragen ist. "Aber weißt du Streifenfell?" miaut die Kleine. "So siehst du viel mutiger aus!" meint sie. Schnurrend betrachte ich das Gespräch und nicke, als Streifenfell meint, dass der VeilchenClan wohl so bald wie möglich zu uns kommen wird. //Hatte der VeilchenClan auch Junge? So weit ich weiß, gab es doch nur einige Schüler?// doch ich frage das den Kater nicht. //Wenn die Kinderstube etwas enger wird, werde ich das ja bemerken...// denke ich. Ich sehe zu dem Moos, das Streifenfell uns gebracht hat und trinke etwas von dem kühlen Nass. "Vielen Dank Streifenfell." miaue ich.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  14  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum