Heilerbau

Erste Seite  |  «  |  1  ...  14  |  15  |  16  |  17  |  18  ...  25  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Schneeflocke
Administrator

26, Weiblich

Heiler Storyline-Organisator Zum RS zugelassen TauClan

Beiträge: 235

Re: Heilerbau

von Schneeflocke am 28.12.2020 11:32

<--Lager

Ich lege die Kräuter kurz ab und gehe zu meinen Patienten."Wie geht es euch heute?" Frage ich vorsichtig, von Schuld geplagt, sie so lange allein gelassen zu haben. Aber die anderen haben sie sicher versorgt und Efeu hatte ihnen ja die Katzenminze gebracht. Mehr hätte ich auch nicht tun können, auch wenn es meine Aufgabe gewesen wäre. Leider muss ich nun schon wieder weg, was ich vorerst erstmal beiseite lasse.

Antworten

Nebelschweif
Administrator

26, Weiblich

2. Anführer Krieger Junges Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan VeilchenClan Helfer-Katze

Beiträge: 594

Re: Heilerbau

von Nebelschweif am 30.12.2020 21:12

Pilzfarn

Nachdem ich meine Beute aufgegessen habe, schlafe ich wieder ein. Ich Träume etwas unruhig, doch ich schlafe durch. Erst die Frage von Schneeflocke weckt mich auf. Kurz bin ich überrascht und sehe mich um. Silberblatt und Bienenherz schlafen noch.
"Ich denke etwas besser, als die letzten Tage. Gestern hatte ich auch schon wieder Hunger.", sage ich etwas zögernd. Wann ich wohl wieder raus kann?

1. Katze: Nebelschweif 
2. Katze: Mohnfell 
3. Katze: Pilzfarn 
4. Katze: Lilienjunges

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.12.2020 13:14.

Schneeflocke
Administrator

26, Weiblich

Heiler Storyline-Organisator Zum RS zugelassen TauClan

Beiträge: 235

Re: Heilerbau

von Schneeflocke am 02.01.2021 17:33

"Sehr gut." Diese neuen Nachrichten machen mir wirklich Hoffnung. Es könnte tatsächlich wieder bergauf gehen. "Ruhe dich weiter aus. Ich schicke jemanden der euch Wasser bringt, die anderen sollen weiter schlafen. Das ist die beste Medizin. Ich muss mit los, um die VeilchenClanKatzen herzubringen, danach bin ich wieder bei euch." Dabei hoffe ich, sie mögen mir vergeben, dass ich in letzter Zeit nur unterwegs bin. Ich gehe die Kräuter verstauen, nehme den Rest Katzenminze, nicke Pilz noch kurz zu und eile weiter.

-->Lager

Antworten

Tau.
Gelöschter Benutzer

Re: Heilerbau

von Tau. am 12.01.2021 18:03

[<-- Lager]

Mit einer in Wasser getränkten Mooskugel zwischen den Zähnen humpele ich erneut in den Heilerbau. Ich neige grüßend den Kopf vor den Kranken und lege dabei die Mooskugel ab. "Ich habe euch Wasser mitgebracht, falls ihr Durst habt.", miaue ich und stupse die Mooskugel in Richtung der kranken Katzen um selbst nicht in ihre Nähe zu gehen. Ich setze mich erstmal hin und lecke mir die Flüssigkeit von der Schnauze. "Wie geht es euch?", frage ich die drei vorsichtig.

Antworten

Nebelschweif
Administrator

26, Weiblich

2. Anführer Krieger Junges Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan VeilchenClan Helfer-Katze

Beiträge: 594

Re: Heilerbau

von Nebelschweif am 14.01.2021 10:51

Pilzfarn

Ich schnurre leise, als Schneeflocke über sich über die Entwicklung meiner Genesung freut. Mir bleibt das Schnurren allerdings im Hals stecken, als sie meint, dass sie nun die VeilchenClan-Katzen holen geht. Kommen die etwa hier in den Heilerbau? Was wenn das ein Hinterhalt ist? Ich fange leicht an zu zittern, schließe meine Augen allerdings, um Schneeflocke nicht gegen mich aufzubringen. Als sie den Bau verlassen hat, öffne ich wieder meine Augen und denke an furchtbare Szenarien, was der VeilchenClan allen machen könnte.

Erst als Streifenfell hinein kommt, werde ich meine Gedanken los.
"Ha..hallo Streifenfell.", miaue ich und neige ebenfalls meinen Kopf.
"Sind...sind...ist der VeilchenClan schon da?", frage ich unsicher und und versuche einen Blick nach draußen zu erhaschen. Doch der gestreifte Krieger versperrt mir die Sicht. Also senke ich meinen Kopf und trinke, während ich unruhig auf eine Antwort warte.

1. Katze: Nebelschweif 
2. Katze: Mohnfell 
3. Katze: Pilzfarn 
4. Katze: Lilienjunges

Antworten

Tau.
Gelöschter Benutzer

Re: Heilerbau

von Tau. am 16.01.2021 14:19

Ich setze mich und schüttele bei Pilzfarns Frage den Kopf. "Nein und es gibt auch noch keine Anzeichen, dass sie bald kommen." Ich seufze tief und fahre fort: "Hoffentlich habe ich im Schülerbau ausreichend Nester angefertigt." Das ich damit die Befürchtungen von Pilzbart, ob die VeilchenClan-Katzen in den Heilerbau kommen, anspreche, ahne ich nicht. Ich zupfe mir weitere Moosfetzen aus dem Brustfell. "Ich werde für den nächsten Mond damit beschäftigt sein, mir Moos aus dem Fell zu zupfen." Ein belustigtes Schnurren unterstreicht meine Stimme, als ich den letzten Satz ausspreche. Mit ein paar zügigen Zungenstrichen glätte ich mein Brustfell.

Antworten

Nebelschweif
Administrator

26, Weiblich

2. Anführer Krieger Junges Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan VeilchenClan Helfer-Katze

Beiträge: 594

Re: Heilerbau

von Nebelschweif am 17.01.2021 23:42

Pilzfarn

"Da...Danke, Streifenfell! Ich verspreche dir, dabei zu helfen, wenn ich wieder gesund bin.", erwidere ich und schnurre auch leise. Wie lange ich wohl schon hier bin? Da ich so viel in den letzten Tagen geschlafen habe, habe ich jegliches Zeitgefühl verloren. Mir kommt es auf jeden Fall verdammt lang vor.
"Wie geht es denn den Jungen?", frage ich und denke dabei an Dämmerjunges. Auch wenn sie erst fünf Monde alt ist, hänge ich an ihr, fast wie an einer Freudin. Der Tod von Nachtschatten, meinem Mentor und, wie sie denkt, ihrem Vater hat uns näher gebracht. Wie oft haben wir zusammen getrauert und über den Kater gesprochen. Auch jetzt noch, stimmt mich der Verlust von Nachtschatten traurig. Er war mein einiger Freund.

1. Katze: Nebelschweif 
2. Katze: Mohnfell 
3. Katze: Pilzfarn 
4. Katze: Lilienjunges

Antworten

Tau.
Gelöschter Benutzer

Re: Heilerbau

von Tau. am 21.01.2021 08:00

Ich freue mich über das Angebot meines Clangefährten. "Das ist lieb von dir, danke Pilzfarn.", miaue ich erleichtert. "Die Jungen haben so langsam aber sicher verständlicherweise die Nase voll von der Kinderstube. Dämmerjunges hat sich heimlich ins Lager geschlichen, wurde aber von Efeustern recht bald zurück in die Kinderstube geschickt.", berichte ich dem Kater. "Ich kann mir vorstellen, dass die drei, wenn die Krankheit endlich aus dem Lager verschwunden ist, gar nicht mehr in die Kinderstube zurück wollen.", schnurre ich amüsiert.

Antworten

Nebelschweif
Administrator

26, Weiblich

2. Anführer Krieger Junges Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan VeilchenClan Helfer-Katze

Beiträge: 594

Re: Heilerbau

von Nebelschweif am 21.01.2021 12:55

Nebelschweif

<--- Lager

Mit dem Frosch im Maul, betrete ich den Heilerbau. Erfreut stelle ich fest, dass es Pilzfarn besser gehen zu scheint.
"Morgen!", miaue ich allen Katzen zu, nachdem ich das Beutetier abgelegt habe. Dabei unterdrücke ich ein Gähnen.
"Ich habe euch etwas zu essen mitgebracht.", schnurre ich und teile den Frosch in drei Teile. Er ist klein und mager. Davon alleine würde schon kein Krieger satt werden. Schon gar nicht drei auf einmal. Wir müssen nachher mehr fangen. Ich schiebe jedem seinen Anteil hin, dann wende ich mich an Streifenfell.
"Das ist leider alles. Ich werde mich jetzt im Kriegerbau hinlegen. Bei Sonnenhoch werde ich wieder los ziehen. Meinst du...", ich breche ab. Die Frage ist mir unangenehm. Nervös zucke ich mit dem Ohr. Ich möchte den Krieger nicht verletzen. Aber wir brauchen dringend Nahrung.
"Meinst du, du könntest mich begleiten? Wenn wir zum Berg gehen würden, könntest du die Beute aufscheuchen und ich würde sie mir schnappen. Meinst du das ginge?", frage ich vorsichtig.

1. Katze: Nebelschweif 
2. Katze: Mohnfell 
3. Katze: Pilzfarn 
4. Katze: Lilienjunges

Antworten

Tau.
Gelöschter Benutzer

Re: Heilerbau

von Tau. am 21.01.2021 13:15

Ich höre Pfotenschritte aus dem Lager kommen und wende mich mit gespitzten Ohren zum Eingang des Baus, wo der zweite Anführer mit einem Frosch zwischen den Zähnen hereinkommt. Mit Mühe unterdrücke ich ein angewidertes Schaudern, denn, obwohl der Beutemangel der Blattleere mir jeden Tag Hunger beschert, würde ich trotzdem niemals Frösche, Kröten und Eidechsen fressen. Ich wende meinen Blick ab, als Nebelschweif das Beuteier verteilt. Als der graue Kater mich anspricht und sichtlich verlegen wirkt, werde auch ich unsicher. Auf seine Bitte hin muss ich kurz nachdenken, nicke dann aber. "Ich begleite dich.", antworte ich. //Hoffentlich bin ich ihm keine Last...//, denke ich besorgt.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  14  |  15  |  16  |  17  |  18  ...  25  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum