Moor

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  19  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Schattenkralle
Administrator

-, Männlich

Krieger Werbungsverwalter Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Zum RS zugelassen TauClan Helfer-Katze

Beiträge: 776

Re: Moor

von Schattenkralle am 27.10.2018 18:25

Ich nähere mich der Stelle, an der wir uns getrennt hatten, und erblicke kurz darauf Nebelschweif. Offensichtlich war er erfolgreicher als ich, denn der zweite Anführer hat ein Birkhuhn erlegt. Nicht viel, aber immer noch besser als das, was ich gefangen habe: Nichts. Ich schiebe den Gedanken zur Seite und nicke Nebelschweif zu.
"Ich hatte weniger Glück. Es war nicht viel Beute unterwegs und ich war nicht schnell genug. Aber wenigstens gibt es etwas für Buntkralle und die Jungen. Und der Tag ist ja noch nicht vorüber... Weißt du, wo Pilzfarn gerade ist?", erkundige ich mich.

Antworten

Nebelschweif
Administrator

26, Weiblich

2. Anführer Krieger Junges Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan VeilchenClan Helfer-Katze

Beiträge: 594

Re: Moor

von Nebelschweif am 29.10.2018 15:14

Pilzfarn:

Nach meinem missglückten Versuch eine Eidechse zu fangen, prüfe ich immer wieder die Luft. Doch ich kann kein weiteren Beutegeruch aus machen. Ich probiere es an unterschiedlichen Stellen des Moores, doch alle Beutetiere haben sich versteckt. Irgendwann bemerke ich, dass wir schon Sonnenhoch haben. Erschrocken zucke ich zusammen und merke, dass ich ziemlich weit weg vom Lager bin. //Und du hast keine Beute! Du wirst vermutlich die nächsten Tage damit verbringen Nester zu wechseln, weil du unfähig bist!//, schimpfe ich in Gedanken mit mir selbst und renne so schnell ich kann zu der Stelle, wo wir uns getrennt haben. Zu meinem Pech warten Schattenkralle und Nebelschweif bereits auf mich. //Du bist so ein Mäusehirn, Pilz. Unfähig und unzuverlässig!//
"Entschludigung.", miaue ich leise und weiß selbst nicht so genau, ob ich mein Zuspätkommen meine, oder dass ich keine Beute fangen konnte.

1. Katze: Nebelschweif 
2. Katze: Mohnfell 
3. Katze: Pilzfarn 
4. Katze: Lilienjunges

Antworten

Schattenkralle
Administrator

-, Männlich

Krieger Werbungsverwalter Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Zum RS zugelassen TauClan Helfer-Katze

Beiträge: 776

Re: Moor

von Schattenkralle am 31.10.2018 22:00

Bevor Nebelschweif antworten kann, stößt Pilzfarn zu uns - ebenfalls ohne Beute - und entschuldigt sich leise. Die Merkwürdigkeit des jungen Kriegers irritiert mich wieder, aber jetzt habe ich an Wichtigeres zu denken.
"Ach, da bist du ja", grüße ich Pilzfern. "Wir haben auch nicht viel erwischt; die Beute scheint sich wohl gerade eher zu verstecken. Dann können wir ja jetzt ins Lager zurückkehren?", wende ich mich fragend an Nebelschweif.

Antworten

Nebelschweif
Administrator

26, Weiblich

2. Anführer Krieger Junges Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan VeilchenClan Helfer-Katze

Beiträge: 594

Re: Moor

von Nebelschweif am 01.11.2018 22:16

Nebelschweif:

"Ja, die Beute ist wirklich rar.", miaue ich besorgt. Erst kam die schwere Blattleere, dann die Dürre. Was wenn jetzt wieder eine harte Blattleere kommt? Der Gedanke beunruhigt mich. Die Clans sind jetzt schon geschwächt und die Situation ist angespannt. //Was wird wohl passieren, wenn es so weiter geht?// Das möchte ich lieber nicht zu ende denken. Schnell schiebe ich den Gedanken beiseite und sage:
"Lasst uns zurück gehen."

---> Lager

1. Katze: Nebelschweif 
2. Katze: Mohnfell 
3. Katze: Pilzfarn 
4. Katze: Lilienjunges

Antworten

Schattenkralle
Administrator

-, Männlich

Krieger Werbungsverwalter Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Zum RS zugelassen TauClan Helfer-Katze

Beiträge: 776

Re: Moor

von Schattenkralle am 04.11.2018 12:41

<-- Lager

Ich komme mit Efeustern aus dem Lager. Ich versuche, mich zu erinnern, welcher Weg der beste ist, um möglichst schnell zur Grenze im Wald zu kommen, aber etwas unvertraut ist mir dieser Teil des Tauclan-Territoriums immer noch, auch nach einem ganzen Blattwechsels des Zusammenlebens.
Ich beschließe, auf dem Weg erstmal nichts mehr zu sagen, denn ich habe das Gefühl, Efeustern mit meinem forschen Auftreten im Lager verärgert zu haben. Warum weiß ich nicht, aber das ist mir im Moment egal und ich konzentrierte mich auf den Weg.

--> Wald

Antworten

Nebelschweif
Administrator

26, Weiblich

2. Anführer Krieger Junges Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan VeilchenClan Helfer-Katze

Beiträge: 594

Re: Moor

von Nebelschweif am 05.11.2018 13:54

Pilzfarn:

Erst nachdem Schattenkralle meint, dass sie auch nicht viel gefangen hätten, fällt mir auf, dass der zweite Anführer nur einen Vogel erbeutet hat und Schattenkralle hatte genauso Pech wie ich. Erleichtert atme ich auf und ein Teil der Anspannung fällt von mir ab. Ich lasse den beiden Katern den Vortritt, als wir zurück in Lager gehen. Vor dem Eingang verharre ich, da ich plötzlich an Nachtschatten denken muss. Ich weiß nicht wieso, mich gerade jetzt die Erinnerung an meinen Mentor einholt. Doch ich sehe uns, wie wir gemeinsam durchs Moor streifen und er mir versucht das Jagen beizubringen. //Wieso musstest du sterben? Du warst mein einziger Freund!//, denke ich traurig und blicke in den Himmel. //Schaust du manchmal auf mich herab? Was denkst du dann von mir?// Ich seufe niedergeschlagen, als ich keine Antwort erhalte. Wie denn auch? Ich bin ja kein Heiler oder Anführer.
Mit hängendem Schweif betrete ich nach ziemlicher Verzögerung das Lager.

---> Lager

1. Katze: Nebelschweif 
2. Katze: Mohnfell 
3. Katze: Pilzfarn 
4. Katze: Lilienjunges

Antworten

Efeustern
Administrator

25, Weiblich

Anführer Krieger Inaktivitäts-Wächter Rollenspielzeiten-Einsteller Forum-Kontrolleur Versammlungs-Organisator Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan

Beiträge: 700

Re: Moor

von Efeustern am 05.11.2018 19:12

<-- Lager
Ich beobachte Schattenkralle genau. Zum einen um ihn im Auge zu behalten, zum anderen weil ich sehen öchte, wie gut er sich im Moor zurechtfindet. Es ist gar nicht schlecht, denke ich, obwohl wir durchaus ein bisschen schneller ans Ziel hätten gelangen können. Aber wenigstens hat er uns an keine gefährliche Stelle geführt.
Schattenkralle redet nicht mit mir und ich bin ganz froh darüber. Schattenkralle ist nicht die Katze mit denen ich gerne nette Plaudereien abhalte. Schließlich gelangen wir in den Wald.
--> Wald

Antworten

SternenClan

99, Weiblich

Beiträge: 28

Re: Moor

von SternenClan am 12.11.2020 20:08

||Zeitsprung von Anfang Blattleere zu Ende Blattfall (ca. 3/4 Jahr)||

Antworten

Nebelschweif
Administrator

26, Weiblich

2. Anführer Krieger Junges Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan VeilchenClan Helfer-Katze

Beiträge: 594

Re: Moor

von Nebelschweif am 18.11.2020 18:15


<--- Lager

Jedes Mal, wenn ich das Moor betrete, vor allem wenn ich hier jagen will, muss ich mich daran erinnern, dass ich das jetzt darf. Früher hätten mich die Krieger des NebelClans dafür zerfetzt. Und ich hätte das Gesetz der Krieger gebrochen. Heute darf ich hier jagen. Heute muss ich es sogar. Ich seufze leise und hebe die Schnauze. Ich kann die Katzen im Lager noch richen, aber keine Beute. Dafür müssen wir tiefer ins Moor. Ich bleibe neben dem Ausgang stehe und warte auf Schattenkralle und Falkenpfote. Währenddessen überlege ich, ob wir uns besser aufteilen sollten oder zusammenbleiben sollten.

1. Katze: Nebelschweif 
2. Katze: Mohnfell 
3. Katze: Pilzfarn 
4. Katze: Lilienjunges

Antworten

Schattenkralle
Administrator

-, Männlich

Krieger Werbungsverwalter Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Zum RS zugelassen TauClan Helfer-Katze

Beiträge: 776

Re: Moor

von Schattenkralle am 18.11.2020 18:41

<-- Lager

Etwas missmutig sehe ich mich im Moor um. Ich mochte es noch nie, nass zu werden, was hier unvermeidlich war. Ich spüre jetzt schon, wie die Nässe aus dem Boden kriecht und sich an meinen Pfoten hocharbeitet.
Und über die Beute, die es hier gibt, war ich auch noch nie begeistert gewesen. Warum hat Nebelschweif auch entschieden, dass wir hier jagen sollen? Sowohl am Berg als auch im Wald hätte zumindest einer von uns bessere Chance. Stattdessen versuchen wir, glitschige Kröten zu fangen...

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  19  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum