Moor

Erste Seite  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18  |  19  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Echopfote

24, Weiblich

Kriegerschüler Junges

Inaktiv

Zum RS zugelassen TauClan VeilchenClan

Beiträge: 58

Re: Moor

von Echopfote am 13.03.2021 10:55

Echopfote

[<--- Lager]

Auf schnellen Pfoten folgte ich Pilzfarn in das Moor. Es war nicht unbedingt mein Lieblingsort, besonderes wenn ich mich an die Worte von Efeustern dazu erinnerte, aber es war besser als im Lager rumzusitzen. Endlich geht es los. Tatsächlich zierte mein Gesicht doch einmal ein Lächeln und es wird noch breiter als Pilzfarn mir erzählt das wir das Anschleichen üben werden. Meine schlechte Laune ist somit Geschichte. "Verstanden" meinte ich als Pilzfarn mir das Vorgehen erklärte und ich spitze meine Ohren. Schließlich beobachtete ich den Kater genau, er wirkte bei diesem Training sehr viel sicherer und ich nickte schließlich. "Okay" meinte ich mit fester Stimme, meine Pfoten kribbelten, es war alles so aufregend und ich wollte natürlich keinen Fehler machen. Also kauerte ich mich auf den Boden, dabei versuchte ich an Alles zu denken. Ohren anlegen. Schweif gesenkt halten. Es war etwas schwierig an alles gleichzeitig zu denken, dennoch versuchte ich es und bewegte mich dann zaghaft, langsam nach vorne. 

Antworten

Nebelschweif
Administrator

26, Weiblich

2. Anführer Krieger Junges Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan VeilchenClan Helfer-Katze

Beiträge: 594

Re: Moor

von Nebelschweif am 15.03.2021 10:04

Pilzfarn

Prüfend sehe ich Echopfote an. Ihre Bewegungen sind langsam, dafür aber korrekt. 
"Sehr gut.", schnurre ich. Hoffentlich bringe ich ihr nichts falsches bei! Suchend sehe ich mich um, bis ich einen Stock entdecke. Ich falle wieder ins Jagdkauern, und mache all das, was ich Echopfote zuvor erklärt habe. Mein Gewicht auf die Hinterläufe, Ohre anlegen, senke meinen Schweif, halte ihn aber oberhalb des Bodens.
"Jetzt üben wir das springen und ergreifen der Beute.", sage ich zu ihr. Dann pirsche ich mich an den Stock ran. Auch ich bewege mich langsamer als sonst. Mir ist bewusst, dass Echopfote jeden meiner Schritte beobachtet. Das ist zwar der Sinn der Sache, es macht mich aber auch ziemlich nervös. Als ich nah genug bin, spanne ich mich an, sammle meine Kraft und springe. Meine Pfoten landen genau auf dem Stock. Glückgehabt. Ich kehre zu Echopfote zurück.
"Wenn...wenn du nah genug bist, musst du deine Kraft sammeln und dann abspringen. Es ist am besten, wenn...wenn du genau mit deinen Krallen auf der Beute landen wirst.", sage ich zu ihr. Dann bedeute ich ihr mit einem Nicken, dass sie es nun versuchen soll.

1. Katze: Nebelschweif 
2. Katze: Mohnfell 
3. Katze: Pilzfarn 
4. Katze: Lilienjunges

Antworten

Echopfote

24, Weiblich

Kriegerschüler Junges

Inaktiv

Zum RS zugelassen TauClan VeilchenClan

Beiträge: 58

Re: Moor

von Echopfote am 15.03.2021 11:39

Echopfote

Genau beobachte ich den Krieger vor mir. Meine Augen ruhen genau auf seinen Bewegungen. Ich will kein einziges Detail verpassen. Allerdings fällt mir dabei auch wieder die Nervosität des Kriegers auf. Warum ist er ständig nur so nervös? Ich konnte damit nicht umgehen. "Verstanden" murmelte ich schließlich und hatte mir dennoch versucht seine Bewegungen und alles Notwendige einzuprägen. Natürlich wollte ich es unbedingt versuchen. Auch wenn ich es lieber an einer Maus als an einen Stock versucht hätte. Aber soweit war ich wohl noch nicht, das war mir durchaus bewusst. "Dann bin ich jetzt an der Reihe" meinte ich und war motiviert, auch wenn meine Mimik wieder so eisern war wie eh und je. Ich fixierte den Stock, kauerte mich wieder in diese Haltung. Ohren anlegen. Schweif senken. Habe ich etwas vergessen? Langsam bewegte ich mich auf den Stock zu. Wann genau ist denn dieser Moment? Ein stock läuft nicht weg, aber eine Maus schon...Doch lange zögerte ich nicht, irgendwann drückte ich mich mit den Hinterpfoten vom Boden ab und stürze mich auf den Stock. Dabei verliere ich allerdings den Halt und ich fauche frustriert. 

Antworten

Daemmerpfote

3, Weiblich

Kriegerschüler Zum RS zugelassen TauClan

Beiträge: 57

Re: Moor

von Daemmerpfote am 15.03.2021 17:07

Offenbar habe ich nichts Wichtiges ausgelassen, denn meine Mutter lobt mich. Ich nicke, als sie noch etwas erklärt und gebe mir große Mühe auch alles zu merken - immerhin ist das wichtig für mein Leben im Clan. Dann verkündet sie, dass wir uns jetzt auf den Weg machen und nach Beute suchen. //Ok... Also nicht die ganze Zeit im Jagdkauern verbringen...// schließe ich daraus. Ich sehe mich in unserer Umgebung um, ich schnuppere auch, allerdings kann ich weder etwas sehen, noch etwas riechen. //Die Beute hat uns sicher schon lange gehört... Also müssen wir woanders hin...// denke ich. //Hm... in die Richtung geht es zum Lager, dort ist sicher noch weniger Beute, da ist es bestimmt zu laut für die Beute...// denke ich mir. Also gehe ich in die andere Richtung, weg vom Lager und auch weg von der Mooskuhle. Ich halte meine Ohren gespitzt und blicke mich immer wieder um, in der Hoffnung, auch ein Beutetier zu hören oder zu sehen. Nach einer Weile höre ich ein lautes Quaken und ich zucke vor Schreck zusammen. //Was war denn das?// frage ich mich. Wie meine Mutter gesagt hat lasse ich mich in mein Jagdkauern fallen und sehe mich dann um. Ich schnuppere, um zu riechen, aus welcher Richtung das Tier, das das Geräusch gemacht hat. Ich kann nur den feuchten Geruch des Moor riechen, doch ich erblicke mit meinen Augen etwas weiter entfernt einen kleinen Frosch. //So machen diese Tiere also!// bisher hatte ich sie nur auf dem Frischbeutehaufen gesehen, wenn sie bereits erlegt und somit stummm waren. Ich will mich gleich in die Richtung des Tieres machen, als mir einfällt, was meine Mutter mir gesagt hat. //Ich muss darauf achten, dass der Wind nicht von mir zu dem Frosch weht!// denke ich mir. Also halte ich inne und prüfe, von wo der Wind kommt. Ich habe Glück - der Wind kommt von der Seite. //Ob ich trotzdem um den Frosch herum gehen muss?// überlege ich. Ich entscheide mich dafür und gehe im Kreis um den Frosch herum. Dabei achte ich auf den Boden, ob er auch nicht nachgibt und ob es vielleicht zu feucht dafür ist. Als ich an der Stelle bin, wo der Wind vom Frosch zu mir geweht wird sehe ich noch einmal kurz zu meiner Mutter, dann schleiche ich mich langsam an das Tier an, wie ich es zuvor in der Mooskuhle geübt habe. Als ich der Meinung bin, nahe genug am Frosch zu sein, springe ich kräftig ab, fahre in der Luft die Krallen meiner Vorderfpoten aus und lande vor dem Frosch - welcher mich natürlich sofort bemerkt. //Mäusedung!// denke ich mir - offensichtlich hatte ich mich verschätzt und hätte noch etwas näher gehen müssen. Der Frosch hüpft los, weg von mir, und ich setze im nach. Beim ersten Sprung des Frosches entwischt, da er in eine andere Richtung springt, als ich erwartet hatt. Schnell wirble ich herum und schlage mit meinen Pfoten auf den Frosch und beisse in seine schleimige Haut, um ihn zu erlegen. //Habe... habe ich jetzt wirklich meine erste Beute erlegt?// frage ich mich selbst. 

Antworten

Efeustern
Administrator

25, Weiblich

Anführer Krieger Inaktivitäts-Wächter Rollenspielzeiten-Einsteller Forum-Kontrolleur Versammlungs-Organisator Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan

Beiträge: 700

Re: Moor

von Efeustern am 16.03.2021 10:20

Efeustern

Ich lasse Dämmerpfote einfach machen, lasse sie die Führung übernehmen und mische mich nicht weiter ein. Sie schlägt einen Weg ein, der weg vom Lager und der Mooskuhle führt. Sehr gut, kommentiere ich in Gedanken. Dann findet sie tatsächlich einen Frosch, der sich durch ein Quaken verraten hat. Dämmerpfote fällt ins Jagdkauern und denkt sogar daran, den Wind zu prüfen - ein oft gemachter Anfängerfehler. Als Dämmerpfote kurz zu mir rüber sieht, nicke ich ihr aufmunternt zu. Ihr Jagdkauern ist für das erste mal in der Praxis gar nicht schlecht. Aber Frösche sind zum Glück auch sehr einfache Beute, da sie einen meistens erst bemerken, wenn es zu spät ist. Di größe Schwierigkeit besteht darin, ihren glibschigen Körper zu erswischen. Dämmerpfote verkalkuliert ihren Sprung und der Frosch macht Anstalten zu verschwinden. Doch Dämmerpfote gibt nicht auf, zeigt sich flink und wendig und schafft es, ihn doch noch zu erwischen. Ich schnurre. "Gut gemacht! Mach dir nichts aus dem Sprung, mit ein bisschen Übung kannst du das besser einschätzen. Aber dein Anschleichen war schon sehr gut", gebe ich Kritik. "Du weißt ja, dass wir Clankatzen nach dem Gesetz der Krieger leben", fahre ich fort. "Dort gibt es zwei Gesetze bezüglich der Beute. Zum einen darf Beute nur erlegt werden, um sich davon zu ernähren. Daher danken wir dem SternenClan für jedes Leben. Zum anderen werden die Ältesten, Junge und Königinnen eines Clans zuerst mit Beute versorgt, erst danach dürfen sich die Schüler und Krieger etwas nehmen. Daher darfst du nie einfach nur für dich Beute jagen, sondern du jagst stets für den Clan. Verstanden?"

Antworten

Nebelschweif
Administrator

26, Weiblich

2. Anführer Krieger Junges Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan VeilchenClan Helfer-Katze

Beiträge: 594

Re: Moor

von Nebelschweif am 17.03.2021 14:54

Pilzfarn

Gespannt beobachte ich Echopfotes Anschleichen. Ihre Bewegungen sind langsam, aber flüssig. Es sieht gut aus, auch ihr Sprung scheint vielversprechend zu sein. Doch sie rutscht ab. Habe ich etwas übersehen? Habe ich vergessen ihr etwas zu sagen? Ich gehe zu ihr und sehe sie aufmunternt an.
"Das war gut, für das erste Mal.", miaue ich freundlich. "Dass du abgerutscht bis, war Pech. Aber deshalb üben wir ja." Wenn ich sie besser gekannt hätte und nicht so eine Hasenherz wäre, würde ich sie freundschaftlich Anstupsen. Doch dies unterlasse ich.
"Versuch es gleich noch einmal. Denk daran, dein Gewicht auf deine Hinterbeine zu verlagern. Und...und spring er ab, wenn du dir sicher bist, dass du die Distanz schaffst. Dafür bekommst du mit der Zeit ein Gefühl für.", erkläre ich. Dann nicke ich ihr zu und entferne mich wieder ein bisschen vor ihr, so dass sie genügend Platz hat.

1. Katze: Nebelschweif 
2. Katze: Mohnfell 
3. Katze: Pilzfarn 
4. Katze: Lilienjunges

Antworten

Echopfote

24, Weiblich

Kriegerschüler Junges

Inaktiv

Zum RS zugelassen TauClan VeilchenClan

Beiträge: 58

Re: Moor

von Echopfote am 18.03.2021 21:51

Echopfote

"Nein, das war mäusehirnig!" fauche ich verärgert, bin in erster Linie aber einfach nur frustriert. Es lag gar nicht an Pilzfarn, einen Moment später legte ich entschuldigend die Ohren an. Manchmal war ich zu aufbrausend. "Danke" murmelte ich also leise, was mir fast schon peinlich war, doch sein aufmunternder Blick auf meine Reaktion hatte mir einen Stich versetzt. "Ich versuche es nochmal" meinte ich schließlich und war entschlossen. Mein Perfektionismus würde mir hierbei sicherlich nicht zum letzten Mal im Wege stehen. Ich nickte kurz und konzentrierte mich ein weiteres Mal. Also nochmal. Ruhig Echopfote. Du bist kein Mäusehirn! Du kannst das! Nochmal, Ohren anlegen, Schweif senken, das Ziel fokussieren und mehr das Gewicht auf die Hinterbeine verlagern... Ich holte Luft und begab mich ein weiteres Mal in die kauernde Haltung, ich lege meine Ohren an, senke meinen Schweif und verlagere mein Gewicht. Soweit so gut. Langsam bewege ich mich erneut auf den Stock zu. Die Welt steht für mich still. Ich will es unbedingt dieses Mal hinbekommen. Den Stock ließ ich nicht aus den Augen. Diesmal ließ ich mir mehr Zeit. Ich wollte mich nicht nocheinmal blamieren. Der Sprung war kräftiger, ich wäre fast ein weiteres Mal ins Straucheln gekommen, doch ich bekam noch die Kurve und stürzte mich auf den Stock. Triumphierend grinste ich. Endlich. Hat doch geklappt. 

Antworten

Efeustern
Administrator

25, Weiblich

Anführer Krieger Inaktivitäts-Wächter Rollenspielzeiten-Einsteller Forum-Kontrolleur Versammlungs-Organisator Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan

Beiträge: 700

Re: Moor

von Efeustern am 19.03.2021 09:23

(Sorry Dämmer, ich mach schon mal weiter)
Efeustern

Nach meiner Reaktion auf Dämmerpfotes ersten Fang und meinen anschließenden Erläuterungen, werfe ich einen Blick in den Himmel. Den hätte ich mir zwar sparen können, da der Nebel die Sicht nach oben verschleiert und da es ohnehin dunkler geworden ist, sodass ich natürlich instinktiv weiß, dass die Sonne bald untergegangen ist. "Wir sollten zurück zum Lager gehen." Ich bedeute Dämmerpfote mit einem Schwanzschnippen mir zu folgen. "Achte aber auf Beutegerüche", schärfe ich ihr noch ein, da es eine Verschwendung wäre, Beute zu sehen und sie nicht zu fangen. Dass kann sich der Clan im Blattfall nicht leisten. Auch wenn die Blattfrische hoffentlich nicht mehr fern ist.
Während ich den Weg zurück zum Lager einschlage, achte ich sowohl auf Dämmerpfote hinter mir als auch auf potenzielle Beute. Als ich einen Geruch von Moorvogel in die Nase bekomme, halte ich inne und bedeute Dämmerpfote sich nicht zu bewegen. Da ein Vogel schwierigere Beute ist und ich nicht will, dass er entwischt, beschließe ich, ihn selbst zu erlegen. Ich lokalisiere ihn vorsichtig, was einen Moment dauert, aber dann habe ich durch den Nebel und mein graues Fell leichtes Spiel. Der Vogel entdeckt mir viel zu spät und da bin ich schon längst abgesprungen. Mit dem Vogel im Maul und Dämmerpfote im Schlepptau erreiche ich schließlich das Lager.
--> Lager

Antworten

Nebelschweif
Administrator

26, Weiblich

2. Anführer Krieger Junges Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan VeilchenClan Helfer-Katze

Beiträge: 594

Re: Moor

von Nebelschweif am 19.03.2021 12:09

Pilzfarn

Bei Echopfotes Fauchen zucke ich zusammen. Mein Fluchtinstinkt meldet sich und ich habe Mühe dies zu verstecken. Echopfotes Stimmung schlägt rasch wieder um. Sie bedankt sich und meint, dass sie es sogleich nocheinmal versuchen werde. Ich nicke nur und sehe ihr dabei zu. Währenddessen versuche ich, mich wieder zu beruhigen. Immerhin zittere ich nicht, doch mein Herz schlägt deutlich schneller als es sollte. Verdammt, sie ist doch nicht viel mehr als ein Junges! Und ich bin ein Krieger!, denke ich und werde langsam sauer auf mich selbst. Als meine Schülerin springt, werde ich durch die rasche Bewegung aus meinen Gedanken gerissen.
"Sehr gut.", miaue ich und wage mich wieder näher an sie heran zu treten. Und jetzt? Soll ich sie es nocheinam machen lassen? Oder sollten wir versuchen, richtige Beute zu finden? Die Sonne ist bereits am untergehen, daher sollten wir bald zurück ins Lager. Also werden wir morgen weiter machen.
"Wir gehen jetzt besser zurück ins Lager. Es..es ist schon Mondhoch.", sage ich zu ihr und schlage den Weg Richtung Lager ein. Dabei achte ich immer wieder darauf, dass Echopfote mir folgt und sie nicht in irgendeine Pfütze tritt.

---> Lager

1. Katze: Nebelschweif 
2. Katze: Mohnfell 
3. Katze: Pilzfarn 
4. Katze: Lilienjunges

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.03.2021 20:34.

Daemmerpfote

3, Weiblich

Kriegerschüler Zum RS zugelassen TauClan

Beiträge: 57

Re: Moor

von Daemmerpfote am 21.03.2021 19:34

(Entschuldige Efeustern ><)

Ich nicke leicht, als meine Mutter das Gesetz der Krieger erwähnt. //Ähm... Danke, SternenClan?// versuche ich, mein Versäumnis nach zu holen, doch ich bin mir nicht sicher, ob unsere Kriegerahnen dies noch annehmen. Ich nehme mir vor, bei meinen nächsten Jagdausflügen dem SternenClan auch zu danken. Efeustern beschließt, dass wir zurück ins Lager gehen. Ich nicke und folge mit meinem Frosch im Maul meiner Mutter zurück ins Lager. Auf dem Weg dorthin bleibt meine Mutter plötzlich stehen. Alarmiert sehe ich mich um, und entdecke den Vogel, den wohl Efeustern gerochen haben muss. Zuerst denke ich, dass ich ihn erlegen soll, doch stattdessen lässt sich meine Mutter ins Jagdkauern fallen. Aufmerksam sehe ich ihr dabei zu. Sie schleicht sich geschickt an und springt elegant ab. Voller bewunderung sehe ich dabei zu, wie sie das Tier erlegt und ich schnurre leise. //Mama ist nicht umsonst Anführerin geworden! Sie kann einfach alles!// denke ich stolz. Dann geht es weiter, zurück ins Lager. 

--> Lager

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18  |  19  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum