Heidewiese
1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Heidewiese
von Nebelschweif am 27.12.2020 12:50Mohnfell
Ich lasse meiner Tochter die Führung zurück zum Nadelwald. Wann werde ich wohl wieder hier herkommen?, frage ich mich. Die Heidewiese ist nicht gerade mein Lieblingsort, jedoch ist sie mir immer noch lieber als das Moor. Als Flammenpfote das Kaninchen ausbuddelt, merke ich meinen Hunger. Hoffentlich haben Bärenkralle und Wolfpfote auch etwas gefangen. Denke ich und beschließe, dass auf jeden Fall die kranken etwas essen müssen. Und wenn wir nur ein Beutetier haben. Sie müssen für den Weg morgen stark genug sein!
---> Nadelwald
1. Katze: Nebelschweif
2. Katze: Mohnfell
3. Katze: Pilzfarn
4. Katze: Lilienjunges
von Buntkralle am 25.12.2020 08:58Re: Heidewiese
von Nebelschweif am 22.12.2020 10:39Mohnfell
Mir will einfach kein Beutegeruch in die Nase kommen. Irgendwann bleibe ich stehen. Mittlerweile ist mir richtig kalt. Ich habe das Gefühl, dass meine Pfoten zu Eiskugeln geworden sind. //Blöde Heidewiese.// Zwar habe ich mein Fell aufgeplustert, jedoch ist es viel zu kruz, um mich vor der Kälte zu schützen. Leider habe ich auch kein dichtes Unterfell. Daher bin ich dem scharfen Wind gnadenlos ausgeliefert.
"Es ist zu kalt. Hier finden wir keine Beute. Lass uns dein Kaninchen holen und es dann noch einmal im Nadelwald versuchen.", miaue ich irgendwann. Ich kann mir vorstellen, dass sie meinen Vorschlag nicht gut findet. Aber hier oben hat es echt keinen Sinn mehr.
von Buntkralle am 21.12.2020 14:01Re: Heidewiese
von Nebelschweif am 20.12.2020 12:11Mohnfell
"Das Lager besteht zum Glück nicht aus dem Moor, aber es liegt direkt dort, daher gibt es dort auch einzelne Nebelschwaden.", erkläre ich. Ebenso wie Flammenpfote hoffe ich, dass wir nicht für immer dort leben müssen. //Nein, wenn wir wieder zu Kräften gekommen sind, dass können wir bestimmt wieder in unser eigenes Lager.// Dies ist definitiv kein Ort, an dem ich länger leben möchte. Ich beobachte sie, während sie nach Beute sucht, erst als sie mich fragt, ob ich etwas riechen könne, prüfe ich selbst du Luft. Aber auch ich rieche nichts.
"Wir sollten weitergehen. Vermutlich haben wir die Beute mit unserem Miaue verscheucht.", sage ich etwas leiser als zuvor und setze mich in Bewegung. Diemal konzentriere ich mehr mehr auf das Jagen, als auf Flammenpfote, auch wenn ich ab und zu, zu ihr herüber blicke.
von Buntkralle am 20.12.2020 12:00Re: Heidewiese
von Nebelschweif am 20.12.2020 11:43Mohnfell
Als Flammenpfote mir begeistert von ihrer Nachtwache und ihrer bisherigen Jagd erzählt, kann ich einfach nicht anders, als zu schnurren. Ich streiche mit meinem Schweif über ihren Rücken.
"Das hast du gut gemacht. Ich habe dir zwar gesagt, dass du im Lager bleiben sollst, aber du hast die Bedürfnisse des Clans an erster Stelle gestellt das ist gut.", miaue ich freundlich. Gerade bin ich einfach nur froh, dass es ihr gut geht und ich wieder bei ihr bin.
"Das Moor ist schrechlich! Wir haben uns furchtbar verlaufen. Aber zum Glück hat uns eine Patrouillie gefunden. Sie waren nicht gerade begeistert uns in ihrem Territroium zu treffen, aber sie haben uns trotzdem in ihr Lager gebracht. Dort haben wir mit Efeustern gesprochen. Der TauClan scheint ebenfalls Probleme mit Kräutern zu haben. Efeustern meinte, dass wir in unser Territorium zurück kehren sollen und unsere kranken Clan-Kamerade auf die Reise zum TauClan vorzubereiten. Sie und Schneeflocke werden kommen, sobald sie genügend Kräuter haben. Und wenn unsere kranken Katzen fit genug sind, um größtenteils zu laufen, werden wir, so denke ich, zu TauClan ziehen.", erkläre ich. Dann sehe ich mir meine Tochter genauer an. //Sie ist so perfekt.// Ich schnurre wieder und lehne mich an sie. //Sollte Rain ihr jemals zu nahe kommen, mache ich aus ihm Krähenfraß!//
von Buntkralle am 20.12.2020 11:32Re: Heidewiese
von Nebelschweif am 20.12.2020 11:23Mohnfell
<--- Nadelwald
Immer wieder verliere ich die Geruchsspur von Flammenpfote. Jedesmal verfalle ich in Sorge. Sobald ich sie wieder finde, werde ich wütend. So wie jetzt.
"Diese mäusehirnige Katze!", zische ich leise und folge wieder einmal dem Geruch. Ich fühle mich auf der Heidewiese nie richtig sicher. Das ich kein Blätterdach über mir habe, gibt mir das Gefühl, schutzlos ausgeliefert zu sein. //Immer noch besser, als das Moor.//, denke ich. Ich bleibe stehen und atme tief durch. //Sie ist kein Junges mehr! Sie ist schon eine Schülerin. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Schüler alleine das Lager verlassen.// Trotzdem bin ich sauer darüber, dass sie nicht auf mich gehört hat. Etwas langsamer setze ich meinen Weg fort. Dann entdecke ich Kaninchengeruch, der sich mit dem Duft von Flammenpfote vermischt. //Immerhin läuft sie nicht sinnlos herum.// Ich verfolge den gemischten Geruch, bis ich an die Stelle komme, wo das Kaninchen verscharrt ist. //Sie ist tatsächlich jagen!// Die Erkenntnis zügelt meine Wut enorm. Für einen kurzen Augenblick verliere ich die Spur wieder, dann sehe ich aber zu Glück ihr rotes Fell.
"Flammenpfote!", rufe ich und renne zu ihr hin.