Sternenweide
Erste Seite | « | 1 ... 15 | 16 | 17 | 18 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Sternenweide
von Distelstern am 11.09.2016 22:01Ich erwidere das Lächeln leicht und fühle mich einen Moment lang etwas unbehaglich wegen der Geste der Heilerin. Der Respekt, mit dem sie und meine anderen Clangefährten mich von nun an behandeln werden, ist ungewohnt. Natürlich haben sie mir schon solchen Respekt entgegengebracht, als ich Nachtsterns Stellvertreterin war, aber mir waren sie nie so unterworfen gewesen wie dem Anführer, der mir gerade mein neuntes Leben gegeben hat. Ich muss beweisen, dass ich würdig bin, seine Position zu übernehmen, dass ich diesem Maß an Respekt würdig bin, mit dem mich nun alle behandeln werden. Ich werde mein Bestes geben. Ich darf meinen Clan auf keinen Fall enttäuschen. Ebenso wenig wie den SternenClan, beschließe ich still und sage zu Blauseele: "Wir sollten zum NachtClan zurückkehren!" Ich werfe einen kurzen Blick zurück zur Sternenweide hinter mir und setze mich dann in Bewegung.
-->NachtClan Lager
Blauseele
Gelöschter Benutzer
von Blauseele am 17.09.2016 16:56Ich nicke als sie sagt das wir zurück ins NachtClan Lager gehen sollten Jetzt wird alles wieder gut, oder? frage ich mich und stehe auf um Distelstern zurück zum Lager des NachtClans zu folgen.
---> NachtClan Lager
von Efeustern am 08.01.2017 12:59<-- Berg
Es dauert nicht mehr lange, bis die Sonne vollkommen untergegangen ist und als langsam die Sterne am Himmel zu sehen sind, lasse ich mich auf der Sternenweide nieder. Ich klettere nicht hoch hinauf, sondern bleibe auch einem der unteren Äste, während ich meine Nase an die Rinde drücke und den beruhigenden Geruch einatme. Normalerweise würde es Stunden dauern, bis ich eingeschlafen wäre, aber immer wenn ich hier bin geht es ganz schnell - und das, obwohl ich wahnsinnig nervös bin, weil ich keine Ahnung habe, wie der SternenClan reagieren wird. Ebenso wenig, wie ich weiß, ob ich überhaupt antworten erhalten werde.
Nichtdestotrotz senkt sich bald eine schwere über meine Lieder und eine Ruhe geht durch meinen Körper, wie ich sie immer nur hier verspüre. Dann bin ich eingeschlafen. Es dauert jedoch nicht lange, bis ich die Augen wieder aufschlage und mich auf der großen Lichtung wieder finde, die mir sehr vertraut ist.
Rasch setze ich mich auf und sehe mich um. Die große Lichtung ist gefüllt mit unzähligen SternenClan Katzen, von denen sich eine löst und auf mich zu kommt. Ich erkenne sie sofort und mir entfährt ein Schnurren. "Dämmerlicht, schön dich zu sehen."
von SternenClan am 08.01.2017 13:08Nachdem Efeustern eingeschlafen waren, verändert sich die Umgebung und sie findet sich auf der großen Lichtung wieder, die silbern schimmert - ebenso wie die Katzen, die sich auf ihr tummeln.
-Dämmerlicht-
Dämmerlich ist erfreut, Efeustern von Angesicht zu Angesicht zu sehen - obwohl das letzte Mal noch nicht so lang ist, wie sie es sich wünschen würde; immerhin war Efeustern die letzten zwei Male hier, als sie im Kampf ihre Leben verloren hat. Doch diesmal hat sie kein Leben verloren, Dämmerlicht geht davon aus, dass ihre Verwandte nur nach Antworten sucht. Sie löst sich aus der Sternenmenge und geht einige Schritte auf Efeustern zu, die sie sofort erkennt und begrüßt. Dämmerlicht schurrt ebenfalls und erwieert den Gruß. In einigem Abstand bleibt sie vor der grauen Anführerin stehen und mustert diese. Sie sieht gut aus, denkt sie, Ein bisschen mager, aber das hat die Blattleere wohl so an sicht. Dämmerlicht erinnert sich nur zu gut an einige harte Blattleeren, die sie durchlebt hat. "Was gibt es, Efeustern? Ich nehme an, du kommst nicht den weiten Weg her, nur um mit mir zu plaudern." Schalk funkelt in den Augen der einstigen Heilerin und Gründerin des NebelClans.
von Efeustern am 08.01.2017 13:16"Nein, Dämmerlicht. Ich vermisse es zwar auch nach all der Zeit noch, mit dir zu sprechen, aber deswegen komme ich nicht", erwiedert Efeustern. "Ich komme, weil ich Antworten brauche", sage ich demütig und senke sogar meinen Kopf dabei, was mir eigentlich so gar nicht ähnlich sieht. Doch dann hebe ich ihn wieder und in meinen Augen ist ein Funkeln zu sehen und aus meiner Stimme kann man die Wut deutlich hören, während ich diesmal nicht nur zu DÄmmerlicht, sondern zu allen SternenClan-Katzen spreche: "Ihr wisst ja, was passiert ist. Ihr habt schließlich hier oben in aller Ruhe gesessen und zu gesehen, wie tausende Katzen - Krieger, Älteste, Königinnen, Anführer, Schüler und sogar Junge - ihr Leben gelassen haben. Wie sie gekämpft haben, wie sie geblutet haben und letztendlich, wie sie gestorben sind. Während wir, jeder einzelne von uns, um sein Überleben gekämpft hat, habt ihr zugesehen und nichts getan! Rein gar nichts! Was seid ihr für grausame Ahnen, die ihren eigenen Naachfahren einfach so beim Sterben zusehen?" Meine Wut kippt nach und nach in Verbitterung. "Ist es das, was ihr wolltet? Dass wir untergehen?"
von SternenClan am 08.01.2017 13:27-Dämerlicht-
Stumme hört Dämmerlicht sich die Vorwürfe an, ebenso wie jede andere Katze - keiner unterbricht sie und weist ihre Vorwürfe zurück. Es tut ihr gut, ihre Gefühle auszusprechen, findet Dämmerlicht, das tut sie viel zu selten. Obwohl es die Heilerin natürlich schmerzt, dass Efeustern so denkt. "Efeustern", sagt Dämmerlich sanft. "Du weißt, dass du uns Unrecht tust. Es war nie unsere Absicht, dass so etwas grausames passiert und du musst wissen, dass unsere Herzen genauso bluten wie deines. Wir sind jeden Tod mitgestorben und jeder schmerzt uns noch mehr als dich. Und tief in deinem Herzen weißt du ganz genau, dass es nicht in unserer Macht steht, in den Verlauf der Dinge einzugreifen. Wir können nichts tun, außer über euch zu wachen. Es ist nicht die Aufgabe der Toten einzugreifen, sondern die Aufgabe der Lebenden. Wir können euch lediglich warnen und auf das Beste hoffen."
von Efeustern am 08.01.2017 13:33Es tut gut, dass die Worte, die ich eigentlich nicht mal zu Denken gewagt habe, endlich raus sind und schon gleich fühle ich mich ein wenig besser. "Ich weiß. Ich weiß", murmele ich besänftigt auf Dämmerlichts Antwort. "Es tut mir leid. Ich wollte euch nicht für das Geschehene verantwortlich vermachen." Ich schließe einen Moment meine Augen, versuche mich zu beruhigen, ehe ich eine der wichtigsten Fragen für mich stelle. "Bitte Dämmerlicht, haben wir richtig gehandelt? War es richtig, die Clans zusammen zu legen?" Beinahe flehend sehe ich sie an; ich würde es nicht ertragen, auf diese Frage keine Antwort zu kriegen.
von SternenClan am 08.01.2017 13:46-Dämmerlicht-
"Efeustern", miaut Dämmerlich sanft. "Wir alle sind unglaublich stolz auf eure Entscheidung. Ich hab dir oft von den alten 4 Clans erzählt, die lange lange vor euch weit entfernt von hier lebten. Auch ihnen standen dunklen Zeiten bevor, doch nicht einmal in ihrer größten Not hlfen sie einander, um zu Überleben, sondern bekämpften sich um das letzte bisschen, was sie noch hatten, sodass sie daran endgültig zu Grunde gingen. Vielleicht hast du dich mal gefragt, warum es so lange gedauert hat, bis der Entschluss stand, die Clan wieder aufleben zu lassen... es lag daran, dass viele hier der Ansicht waren, dass die neuen Clan irgendwann genau so untergehen würden, wie die Alten; dass sie sich in Zeiten auslöschen würden, anstatt zusammen zu arbeiten. Aber ihr habt bewiesen, dass die Zweifel dieser Katzen grundlos waren. In Zeiten der größten Finsternis habt ihr Seite an Seite gekämpft - unabhängig des Clans - und Seite an Seite gesiegt. Ihr habt euch zusammengeschlossen, anstatt euch auch noch untereinander zu bekämpfen. Das war vielleicht die traurigste Zeit in der Geschichte der neuen Clan, aber ebenso die Zeit, wo der SternenClan am stolzesten auf euch war." Einen Moment pausiert die Heilerin und sieht Efeustern durchdringend in die Augen. "Du bist eine gute Anführerin, Efeustern, wir sind uns sicher, dass du den TauClan gut führen wirst."
Bei ihren letzten Worten verblassen die Katzen und nachdem das letzte Wort gesprochen war, waren sie ganz verschwunden.
von Nebelschweif am 08.01.2017 14:37Pilzpfote:
Mit schmerzverzerrtem Gesicht komme ich endlich bei der Sternenweide an. Meine Beine zittern vor Erschöpfung und bei jedem Atemzug fährt ein Stich durch meinen Rücken. //Mäusedreck! Ausgerechnent in der Blattleere.//, denke ich verärgert und sehe mich um. Efeustern hat sich zusammen gerollt und schläft. //Hier geben sich also Heiler und Anführer die Zunge mit ihren Ahnen?// Ehrfürchtig betrachte ich meine Anführerin und frage mich, ob sie jetzt grade mit dem SternenClan spricht. Dieser Ort ist wunderschönund unheimlich zu gleich. Ein wenig unsicher, wie ich mich hier zu verhalten habe, blicke ich zu Rubinfeder. //Ich soll mich bestimmt nicht neben Efeustern legen.// Aber ich bin erledigt und müde von unserer langen Reise. Also lege ich mich ein wenig entfernt von Efeustern nieder und schließe die Augen.
1. Katze: Nebelschweif
2. Katze: Mohnfell
3. Katze: Pilzfarn
4. Katze: Lilienjunges
Rubinfeder
Gelöschter Benutzer
von Rubinfeder am 08.01.2017 16:32-->Berg
Ich folgte Efeustern auf die Sternenweide. Ich bemerke, wie Pilzpfote schwer atmet und sich hinlegt. Ich gehe zu dem jungen Kater. „Pilzpfote?" frage ich leicht besorgt. //Ist er krank? Nein, er riecht nicht so... aber er scheint Schmerzen zu haben...// überlege ich. //Ihm muss auf dem Weg hier her etwas passiert sein...// ich setze mich neben ihn, um über ihn zu wachen, während Efeustern sich mit dem SternenClan die Zunge gibt. „Keine Sorge, Pilzpfote, wir sind bald wieder im Lager, Schneeflocke und Seeblick werden dir helfen können." Miaue ich beruhigend. //Seine kleine Freundin wird sicher nicht erfreut von seiner Verletzung sein... was wohl Efeustern sagt, wenn sie wieder wach ist?// frage ich mich.