Mooskuhle

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Efeustern
Administrator

25, Weiblich

Anführer Krieger Inaktivitäts-Wächter Rollenspielzeiten-Einsteller Forum-Kontrolleur Versammlungs-Organisator Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan

Beiträge: 700

Mooskuhle

von Efeustern am 23.10.2016 14:00

Hier befindet sich die Mooskuhle, unweit des Lagers, in der die Schüler mit ihren Mentoren trainieren. Die Mooskuhle ist eine Kuhle, die aus glatten Felsem besteht und vollkommen mit Moss überzogen ist, sodass der Aufprall nicht besonders weh tut, wenn hier trainiert wird.

Antworten

Buntkralle
Administrator

22, Weiblich

Kriegerschüler Königin Inaktivitäts-Wächter Chat-Kontrolleur Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur

Inaktiv

Zum RS zugelassen TauClan VeilchenClan Helfer-Katze

Beiträge: 211

Re: Mooskuhle

von Buntkralle am 21.10.2018 23:25

----------Zeitsprung von 1 Jahr------------

Antworten

Wildtiere

98, Männlich

Beiträge: 23

Re: Mooskuhle

von Wildtiere am 12.11.2020 22:57

||Zeitsprung von Anfang Blattleere zu Ende Blattfall (ca. 3/4 Jahr)||

Antworten

Efeustern
Administrator

25, Weiblich

Anführer Krieger Inaktivitäts-Wächter Rollenspielzeiten-Einsteller Forum-Kontrolleur Versammlungs-Organisator Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan

Beiträge: 700

Re: Mooskuhle

von Efeustern am 03.03.2021 09:32

Efeustern

<-- Lager

Es dauert nicht lange, bis ich bei der Mooskuhle ankomme, wobei ich darauf achte, dass Dämmerpfote Schritt halten kann. Die Kuhle besteht aus glattem Felsen, doch das ganze Moos, das hier wächst, macht sie zu einem idealen Trainingsort. "Das ist die Mooskuhle", erkläre ich Dämmerpfote. "Hier kommen Schüler und ihre Mentoren oft her, wenn sie trainieren wollen." Mit diesem Worten springe ich hinein und lande weich auf dem Moos. "Bevor wir richtig Jagen gehen, solltest du wissen, wie es funktioniert", erkläre ich. Ohne darüber nachzudenken, lasse ich mich in mein Jagdkauern fallen. Das Gewicht ist gleichmäßig verteilt, liegt aber primär auf den Hinterbeinen, der Schwanz ist gesenkt, aber berührt nicht den Boden und auch meine Ohren liegen am Kopf an. "Sieh gut zu und dann probier es auch", weise ich meine Schülerin an.

Antworten

Daemmerpfote

3, Weiblich

Kriegerschüler Zum RS zugelassen TauClan

Beiträge: 57

Re: Mooskuhle

von Daemmerpfote am 03.03.2021 12:12

<-- Lager

Ich folge meiner Mutter und sehe mich in der Mooskuhle um. //Warum können wir nicht schon als Junge hier her?// frage ich mich, behalte die Frage aber für mich. Ich sehe zu meiner Mutter, die mir das Jagdkauern vormacht. Ich schaue mir ihre Position an und mache es ihr dann nach - ich hocke mich hin, versuche einen so sicheren Stand wie möglich einzunehmen, sodass ich nicht umkippe und sehe seitlich zu meiner Mutter. Ihr Schweif ist gesenkt, also lasse auch ich meinen Schweif auf den Boden gleiten. Ich mustere meine Mutter weiter und lege wie sie meine Ohren an. Dann sehe ich nach vorne und frage: "So?"

Antworten

Efeustern
Administrator

25, Weiblich

Anführer Krieger Inaktivitäts-Wächter Rollenspielzeiten-Einsteller Forum-Kontrolleur Versammlungs-Organisator Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan

Beiträge: 700

Re: Mooskuhle

von Efeustern am 03.03.2021 18:49

Efeustern

Ich gebe mein eigenes Jagdkauern auf, um mich besser um das von Dämmerpfote kümmern zu können. Ich umkreise sie einmal und betrachte dabei genau ihre Haltung. "Gar nicht schlecht für das erste Mal", lobe ich sie. "Nimm aber den Schwanz ein Stück nach oben. Es ist wichtig, dass er gesenkt ist, damit er dich nicht verrät, aber wenn er den Boden berührt, dann erzeugt er Geräusche, die die Beute verschrecken könnten", erkläre ich Dämmerpfote, warum es wichtig ist, darauf zu achten. "Bei der Jagd gibt es ein paar Dinge, die immer zu beachten sind", erläutere ich weiter. "Zuerst musst du die Beute natürlich aufspüren. Das kann durchs Riechen, Hören aber auch durchs Sehen passieren. Wenn du deine Beute lokalisiert hast, geht es ans Anschleichen. Wie man dabei am besten vorgeht ist von Beute zu Beute unterschiedlich, aber wichtig ist immer, dass du dabei so unauffällig und so leise wie möglich bist. Daher musst du deinen Körper nahe am Boden halten, aber nicht so nahe, dass er dadurch Geräusche erzeugt. Genauso wie deinen Schwanz. Manche Beute kann dich auch durch den Boden spüren, bevor sie dich anderweitig wahrnimmt. Deswegen ist es wichtig, das Gewicht gleichmäßig auf den Pfoten zu verlagern, wobei das meiste des Gewichts auf den Hinterbeinen liegen sollte, damit du nach dem Anschleichen mit der Vorderpfote die Beute erlegen kannst."
Ich werfe einen kurzen Blick in den grauen Himmel und dann zurück zu Dämmerpfote. "Zeig mal, wie du schleichst", trage ich ihr auf.

Antworten

Daemmerpfote

3, Weiblich

Kriegerschüler Zum RS zugelassen TauClan

Beiträge: 57

Re: Mooskuhle

von Daemmerpfote am 04.03.2021 22:05

Ich freue mich über das Lob meiner Mutter, und als sie mir sagt, ich muss meinen Schweif höher nehmen gebe ich mir Mühe, ihrer Aufforderung auch nach zu kommen.  Ich blicke zu meinem Schweif und sehe mir an, wie das aussieht. Dann sehe ich zurück nach vorne. Nun kommt der schwierige Teil - sich anschleichen. Ich beginne mit meiner rechten Vorderpfote und ziehe dann meinen linken Hinterlauf nach, sehr langsam. Als ich meinen Hinterlauf abgesetzt habe setze ich meine linke Vorderpfote nach vorn und ziehe dann meinen rechten Hinterlauf nach. So schaffe ich es, dass die meiste Zeit über mein Gewicht eher auf meinen Hinterbeinen liegt. Ich wiederhole das ganze und schleiche so durch die Mooskuhle. Als ich am Rand angekommen bin drehe ich mich zu meiner Mutter um. "War das gut so?" frage ich und ich spüre, wie mein Herz vor Aufregung pocht //Was, wenn ich Mama enttäusche? Was, wenn sie dann Schattenkralle und Pilzfarn aufträgt, mich mit auszubilden?// befürchte ich schon. //Nein nein, Mama gibt mich nicht einfach weg!// widerspreche ich mir innerlich. //Sie ist immerhin meine Mama und hat mich so lieb, wie ich bin!//

Antworten

Efeustern
Administrator

25, Weiblich

Anführer Krieger Inaktivitäts-Wächter Rollenspielzeiten-Einsteller Forum-Kontrolleur Versammlungs-Organisator Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan

Beiträge: 700

Re: Mooskuhle

von Efeustern am 05.03.2021 11:30

Efeustern

Ich sehe dabei zu wie Dämmerpfote meine Hinweise und Anweisungen befolgt. Als sie mich fragt, wie ihr erstes Anschleichen war, lobe ich sie: "Das war sehr gut." Natürlich war es nicht perfekt, aber für das erste Mal war das Anschleichen sehr gelungen. "Übe noch ein paar Mal, bis du das Gefühl hast, dass es leichter geht. Danach versuchen wir dann richtige Beute zu finden." Ich beobachte Dämmerpfote weiterhin, um sie gegebenenfalls korrigieren zu können.

Antworten

Daemmerpfote

3, Weiblich

Kriegerschüler Zum RS zugelassen TauClan

Beiträge: 57

Re: Mooskuhle

von Daemmerpfote am 08.03.2021 12:16

Als meine Mutter meint, dass wir auch bald echte Beute fangen werden, spüre ich die Euphorie in mir aufsteigen. //Echte Bute! Ich hoffe, ich schaffe das auch! Ich will ganz viel erlegen, damit Mama stolz auf mich sein kann!// denke ich mir. Ich nehme den Rat meiner Mutter an und übe noch ein wenig an meinem Schleichen. Ich lasse mich also wieder in mein Jagdkauern fallen und schleiche durch die Mooskuhle. Ich muss mich zwar darauf konzentrieren, was ich mache, allerdings wird es mit jeder Runde, die ich drehe leichter für mich. Ein paar mal streift mein Schweif über den Boden, doch immer wenn ich das bemerke, hebe ich ihn wieder leicht an. Als ich meine, dass ich bereit bin, sehe ich zu meiner Mutter. "Ich glaube, wir können jetzt richtig jagen gehen." miaue ich, voller Vorfreude endlich meine erste Beute erlegen zu dürfen. 

Antworten

Efeustern
Administrator

25, Weiblich

Anführer Krieger Inaktivitäts-Wächter Rollenspielzeiten-Einsteller Forum-Kontrolleur Versammlungs-Organisator Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan

Beiträge: 700

Re: Mooskuhle

von Efeustern am 09.03.2021 09:25

Efeustern

Ich sehe zu, wie Dämmerpfote ihre Übungen macht und bin stolz darauf, wie konzentriert sie bei der Sache ist. Ich muss sie gar nicht korrigieren, weil sie dies schon von sich aus macht, wenn sie bemerkt, dass sie nicht mehr in der optimalen Jagdposition ist. Als meine Schülerin verkündet, dass sie bereit ist etwas richtiges zu Jagen schnurre ich kurz und nicke. "Dann komm", weise ich an und springe elegant aus der Mooskuhle.
--> Moor

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum