Heilerbau

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Efeustern
Administrator

25, Weiblich

Anführer Krieger Inaktivitäts-Wächter Rollenspielzeiten-Einsteller Forum-Kontrolleur Versammlungs-Organisator Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan

Beiträge: 700

Heilerbau

von Efeustern am 23.10.2016 14:02

Hier befindet sich der Heilerbau des VeilchenClans.

Antworten

Schneepfote
Gelöschter Benutzer

Re: Heilerbau

von Schneepfote am 10.11.2016 22:03

Nach einem unruhigem schlaf wache ich auf. Von dem Angriff schmerzt mir noch alles, außerdem bin ich es nicht gewohnt, in einem Nadelwald zu schlafen… das ist ein anderes, sehr viel gruseligeres Rascheln als im Laubwald… //Ja, der Laubwald… vielleicht sollte ich dorthin gehen? Nur… nur um Kräuter zu sammeln, natürlich…// denke ich. Ich sehe mich nach meiner Mentorin um. //Sonnenfeder… sie war im HeideClan… ich wünschte, sie wäre Rosenblüte… wenigstens ein bekanntes Gesicht…// denke ich. //und noch schöner wäre es, wenn Minzpfote und Eispfote hier wären… Wenigstens sie hätten überleben sollen, sie… sie waren meine Schwestern und immer für mich da!// denke ich und erinnere mich an die beiden. Ich schüttele mich. //Schneepfote, du wirst sie schon früh genug wieder sehen – wenn du mit Sonnenfeder zur Sternenweide aufbrichst und mit dem SternenClan die Zunge gibst. Außerdem… Hey, vielleicht steht das nächste Unheil direkt vor der Tür und du wirst von den beiden gewarnt?// denke ich und lächele leicht. Dann reiße ich mich jedoch zusammen. //Okay, Kräuter sammeln… alles, was du schon kennst… Spinnenweben… Ringelblume... Ampfer… und Brennnessel… oder so… einfach alles, was danach aussieht…// überlege ich und tappe schließlich heraus.

-->Lager

Antworten

Sonnenfeder
Administrator

20, Weiblich

Ältester Zum RS zugelassen VeilchenClan

Beiträge: 308

Re: Heilerbau

von Sonnenfeder am 16.11.2016 19:26

Ich wache nach einem erstaunlich ruhigen Schlaf auf. Die letzten Nächte hatten mich stets Albträume gequält, doch diese Nacht konnte ich endlich wieder durchschlafen und hatte einen traumlosen Schlaf. Ich hebe meinen Kopf und blinzele verschlafen, gewöhne mich mal wieder an die noch ungewohnte Dunkelheit im Heilerbau. Damals im HeideClan war alles noch ziemlich anders, und ich werde wohl noch eine Weile brauchen, um mich an die neuen Umstände zu gewöhnen. Langsam stehe ich auf und strecke meine müden Glieder, während ich mich nach meiner Schülerin umsehe. //Sie scheint schon weg zu sein...// Schnell glätte ich mein Fell und streiche mir dann mit der Pfote über mein zerzaustes Ohr, bevor ich den Kopf aus dem Bau strecke und einen kurzen Blick an den Himmel werfe. //Nun gut, es ist schon Sonnenhoch. Ich habe mal wieder sehr lange geschlafen...// Dies ist wohl eine der Angewohnheiten die ich noch nicht ablegen konnte. Aber ich weiß, dass dies nicht unbedingt gut ist, und möchte unbedingt daran arbeiten es zu ändern...! Ich lecke noch einmal hektisch über mein Brustfell und tappe dann eilig aus dem Bau, um nicht noch mehr Zeit zu verschwenden.

---->Lager

Antworten

Schneepfote
Gelöschter Benutzer

Re: Heilerbau

von Schneepfote am 14.01.2017 18:15

Schnell eile ich in den Heilerbau. „Huflattich, Brennnessel und Katzenminze. Huflattich Brennnessel und Katzenminze" murmle ich vor mich her. „Argh..." ich setzte mich kurz und atme tief ein und wieder aus. „So, Schneepfote. Du kannst das. Du weißt, wie es aussieht und auch wie es schmeckt. Komm schon, wenigstens Brennnesseln solltest du finden, streng dich gefälligst etwas an!" miaue ich zu mir selbst. Mit geschlossenen Augen atme ich tief aus, dann öffne ich die Augen wieder. Zwischen den wenigen Kräutern finde ich lediglich ein paar Brennnesselblätter, welche ich aufhebe. //Das hilft zumindest gegen das Fieber...// erinnere ich mich. Jedoch finde ich kein Huflattich oder Katzenminze, auch haben wir keinen Honig. //Das muss erstmal reichen...// denke ich, dann eile ich zurück in die Kinderstube.

 

-->Kinderstube

Antworten

Sonnenfeder
Administrator

20, Weiblich

Ältester Zum RS zugelassen VeilchenClan

Beiträge: 308

Re: Heilerbau

von Sonnenfeder am 16.01.2017 18:37

--->Kinderstube

Ich haste in den Heilerbau und trete sofort zum Kräutervorrat, der sich in einer Einhöhlung in der Wand befindet, zu. Schnell greife ich mit Pfoten und Zähnen nach den verschiedenen Kräutern und hole sie nacheinander heraus, um sie vor mir übereinanderzustapeln, wenn ich sie nicht benötigen konnte. "Etwas gegen den Husten, etwas um möglichst Fieber zu bekämpfen, und etwas um das Junge zu stärken...", murmele ich etwas nuschelnd, da ich immernoch Kräuter im Maul trage, während ich die Kräuter durchsuche. Plötzlich stoße ich auf einen kleinen Haufen kleiner, gelber Blüten, und meine Augen weiten sich erleichtert. //Gänsefingerkraut! Zumindest etwas...!// Hektisch nahm ich ein paar Blüten heraus und lege dadurch ein wenig Lavendel frei, den ich ebenfalls schnell an mich nehme. Ich kann keine weitere Zeit mehr verschwenden, um weiterzusuchen, und bin innerlich bereits stark panisch, also lege ich die anderen Kräuter hastig zurück, ehe ich das Gänsefingerkraut und den Lavendel ins Maul nehme und schnell zurückeile.

---->Kinderstube

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.01.2017 18:38.

Sonnenfeder
Administrator

20, Weiblich

Ältester Zum RS zugelassen VeilchenClan

Beiträge: 308

Re: Heilerbau

von Sonnenfeder am 23.02.2017 18:56

<------Kinderstube

Ich komme etwas beruhigter, aber dennoch vor Aufregung schnell atmend zurück in den Bau. Ich fühle mich aus irgendeinem Grund etwas gestresst, aber kann mir nicht ganz erklären wieso. Womöglich, weil ich mich ziemlich gehetzt habe... Aber bei so einer Krankheit zählt wirklich jede Sekunde, besonders bei so kleinen, noch recht schwachen Jungen. Langsam und etwas ermüdet trabe ich zum Kräutervorrat. Die übriggebliebenen Reste der genutzten Kräuter räume ich sorgfältig weg, während ich auf meine Schülerin warte. //Das war eine ziemlich wichtige Übung für sie... nur bin ich sehr unsicher, ob es so gut ist, dass sie einen solchen Fall bereits in der Praktik mitbekommt... Praktisches Training ist eigentlich schon besser, aber beim Heilertraining...// Ich lächele bitter. //Selbst dafür lässt man ungerne zu, dass Katzen erkranken oder sich verletzen.//

Antworten

Sonnenfeder
Administrator

20, Weiblich

Ältester Zum RS zugelassen VeilchenClan

Beiträge: 308

Re: Heilerbau

von Sonnenfeder am 16.03.2017 19:06

Nachdem meine Schülerin nach einer Weile nicht auftauchte, wahrscheinlich hatte sie noch etwas besprochen oder zu tun, hatte ich mich schlafen gelegt und eine recht ruhige Nacht gehabt, nur manchmal wurde mein Schlaf etwas unruhig. So langsam lassen endlich die Albträume und Erinnerungen an die vergangene Katastrophe nach, was mich sehr beruhigte. 
Am nächsten Tag wache ich erst etwas später auf, mein Körper hatte sich wohl etwas mehr Ruhe nehmen wollen nach dem vorigen Tag. Ich möchte es nicht wirklich gutheißen, aber zumindest bin ich jetzt ausgeruht und kann nun umso mehr machen. Zuerst einmal will ich aber in die Kinderstube und erneut nach dem Zustand des Jungen gucken, da mich dieser Fall schon beunruhigt. Ich stehe auf und strecke meine leicht verspannten Glieder, bevor ich meinen Pelz einer schnellen Wäsche unterziehe und hastig aus dem Bau stolpere. 

------>Lager 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.03.2017 19:08.

Sonnenfeder
Administrator

20, Weiblich

Ältester Zum RS zugelassen VeilchenClan

Beiträge: 308

Re: Heilerbau

von Sonnenfeder am 21.10.2018 23:27

----------Zeitsprung von 1 Jahr------------

Antworten

Sonnenfeder
Administrator

20, Weiblich

Ältester Zum RS zugelassen VeilchenClan

Beiträge: 308

Re: Heilerbau

von Sonnenfeder am 22.10.2018 14:25

Sonnenfeder:

Ich öffne meine Augen und blinzel müde in das Licht, das durch den Baueingang fiel. Trotzdem ist es immernoch dunkler hier drin als damals im HeideClan, woran ich mich bisher nur halb gewöhnt habe- eine der wenigen Dinge, an die ich mich womöglich nie ganz gewöhnen werde. Mit einem tiefen Seufzer stehe ich auf und schüttele mir Moosfetzen aus dem Fell. Während ich mir mein Fell putze und es glatt lecke, fährt mir ein Windstoß durch dieses. Ich schaudere und plustere es auf. //Dafür dass es Blattfall ist, ist es unnormal kalt! Nicht, dass die Blattleere noch früher einbricht als letztes Jahr...// Ich tappe zur Kräuternische. Gestern habe ich bereits bemerkt, dass einige Kräuter verwelkt waren, war aber zu müde gewesen, um sie bereits auszusortieren. Deswegen möchte ich das nun nachholen. Jedes einzelne Kraut nehme ich heraus und betrachte es eingiebig, bevor ich es entweder zurück- oder auf einen kleinen Haufen neben mir lege. Mir wird immer mulmiger zumute, als ich sehe, wie viele Kräuter unbrauchbar geworden sind. Seufzend hebe ich diese hoch und schaue hoch. //Oh SternenClan, ich bitte dich, gib uns diesmal keine so harte Blattleere wie letztes Jahr. Das überstehen wir nicht.// Ich hoffe zutiefst, dass unsere Kriegerahnen mich erhören. Mit einem letzten frustrierten Blick auf die übrigen Kräuter verlassse ich den Bau.

--->Lager

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.10.2018 15:19.

Efeustern
Administrator

25, Weiblich

Anführer Krieger Inaktivitäts-Wächter Rollenspielzeiten-Einsteller Forum-Kontrolleur Versammlungs-Organisator Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan

Beiträge: 700

Re: Heilerbau

von Efeustern am 12.11.2020 20:04

||Zeitsprung von Anfang Blattleere zu Ende Blattfall (ca. 3/4 Jahr)||

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum