Moor

Erste Seite  |  «  |  1  ...  16  |  17  |  18  |  19 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Efeustern
Administrator

25, Weiblich

Anführer Krieger Inaktivitäts-Wächter Rollenspielzeiten-Einsteller Forum-Kontrolleur Versammlungs-Organisator Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan

Beiträge: 700

Re: Moor

von Efeustern am 29.04.2021 09:53

Efeustern

Ich entferne mich ein bisschen von Dämmerpfote, um einer Spur zu folgen und ihr die Möglichkeit zu geben selbstständig zu lernen, dennoch lasse ich sie nicht aus den Augen. Immer wieder werfe ich ihr prüfende Blicke zu, kann der Spur aber zeitgleich zu einer fetten Kröte folgen, die ich schnell erlegt habe. Zufrieden danke ich dem SternenClan und sehe wieder zu Dämmerpfote, die einen Goldregenpfeifer gefunden hat. Gute Beute, denke ich und sehe meiner Schülerin dabei zu, wie sie sich an den Vogel heranschleicht, die schlägt sich gut, prüft den Wind, ihr Jagdkauern ist nicht perfekt, aber schon ziemlich gut und dennoch entkommt der Vogel. Ich höre Dämmerpfotes frustriertes Fauchen und geselle mich zu ihr. "Du hättest ihn fast gehabt", lobe ich sie. "Du hast dich nur etwas verschätzt, das kann am Anfang vorkommen, bis du genug Erfahrung gesammelt hast. Versuche, im Jagdkauern noch mehr die Spannung im ganzen Körper zu halten, dann hast du auch beim Absprung mehr Kraft", gebe ich ihr noch einen Tipp. "Wir sollten ein Stück weiter gehen", beschließe ich. "Falls andere Beute uns jetzt gehört haben sollte." Die Sonne ist bereits am untergehen und wie so oft in der Dämmerung zieht der Nebel langsam Fäden über dem Land. Als wir angefangen haben, war er noch kaum da, doch mittlerweile verdichtet er sich. "Eine gute Gelegenheit deine Jagdfähigkeiten bei Nebel zu trainieren. Ich bin mir sicher, die nächste Beute erlegst du", schnurre ich und setze mich dann in Bewegung, bis wir ein Stück abseits von eben sind.

Antworten

Nebelschweif
Administrator

26, Weiblich

2. Anführer Krieger Junges Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan VeilchenClan Helfer-Katze

Beiträge: 594

Re: Moor

von Nebelschweif am 01.05.2021 10:25

Nebelschweif

<---- Lager

Ich folge der Spur von Efeustern, die sich natürlich mit der von Dämmerpfote überlagert. Durch den Nebel gestaltet sich meine Suche als schwierig. Immer wieder verliere ich die Spur und brauche dann einige Zeit, bis ich sie wieder finde. Irgendwann kann ich ein leises Flügelschlagen hören, gefolgt von einem Fauchen. Ich spitze die Ohren und laufe in die Richtung. Ich entdecke eine wütende Dämmerpfote, die Federn zwischen ihren Krallen hat. Immerhin hat sie dem Vogel Federn ausreißen können. Bei meinem ersten Versuch bin ich über eine Wurzel gestolpert und habe so den Vogel aufgescheucht., denke ich und zucke amüsiert mit den Schnurrhaaren. Ich warte ab, bis Efeustern fertig ist, ehe ich spreche.
"Hallo Efeustern, hallo Dämmerpfote.", miaue ich und senke meinen Kopf vor meiner Anführerin. "Schneeflocke sagte mir, dass du mich umgehend sprechen möchtest.", erkläre ich mein Auftauchen.

1. Katze: Nebelschweif 
2. Katze: Mohnfell 
3. Katze: Pilzfarn 
4. Katze: Lilienjunges

Antworten

Daemmerpfote

3, Weiblich

Kriegerschüler Zum RS zugelassen TauClan

Beiträge: 57

Re: Moor

von Daemmerpfote am 01.05.2021 13:37

Mein Scheitern nimmt mir meine Euphorie, doch dadurch bin ich motivierter, meine nächste Beute zu erlegen - immerhin musste ich meiner Mutter beweisen, dass meine erste Beute kein Zufall war! Ich spitze also meine Ohren, und prüfe die Luft. Doch durch den Nebel ist alles gedämpfter und weniger stark. Ich will gerade meiner Mutter folgen, als ich Schritte wahrnehme - Schritte, die nicht von einem Beutetier stammen können, und die nicht aus Mamas Richtung stammen. Ich sträube mein Fell und mache mich schon darauf gefasst, einem Feind gegenüberzustehen, doch da meldet sich Nebelschweif zu Wort und ich lege mein Fell wieder an. Ich nicke dem zweiten Anführer respektvoll zu, auch wenn ich nicht gerade erfreut bin, dass er hier aufkreuzt. //Warum müssen uns immer alle beim Training stören? Hätte er nicht warten können, bis wir zurück sind? Muss er nicht auf Lilienjunges und Glanzjunges aufpassen?// frage ich mich, und sehe zu meiner Mutter, um ihre Reaktion zu beobachten.

Antworten

Efeustern
Administrator

25, Weiblich

Anführer Krieger Inaktivitäts-Wächter Rollenspielzeiten-Einsteller Forum-Kontrolleur Versammlungs-Organisator Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan

Beiträge: 700

Re: Moor

von Efeustern am 02.05.2021 10:04

Efeustern

Gerade als ich mich wieder Entfernen will, um Beute aufzuspüren, bemerke ich den Gestank von Nebelschweif (xD). Mein Blick wird kalt, als ich ihn dann auch durch den Nebel auf uns zu treten sehe. Schneeflocke sagte mir, dass du mich umgehend sprechen möchtest, äffte ich den zweiten Anführer in Gedanken nach. "Wie schön, dass du dich auch mal blicken lässt", antworte ich ihm sarkastisch und mit kühlem Unterton. "Als ich nach dir geschickt habe, war es Sonnenhoch - jetzt ist der Mond bereits aufgegangen", mache ich meinen Ärger deutlich. "Und ich wollte dich unter vier Augen sprechen und nicht, dass du meine Schülerin und mich bei unserem Training störst." Ich hätte zwar nicht übel Lust Nebelschweif gleich hier und jetzt meine Meinung zu geigen, aber ich halte es tatsächlich für einen unangemessenen Zeitpunkt und für unangemessen, dass Dämmerpfote dabei ist. Die gesagten Worte konnte ich mir trotzdem nicht verkneifen. "Dämmerpfote, wir gehen zurück ins Lager", wende ich mich wieder an sie, freundlicher noch als zuvor, aber ich kann den kühlen Unterton nicht ganz aus meiner Stimme verbannen. "Und wir sprechen uns morgen", füge ich noch an Nebelschweif hinzu, wobei ich mir definitiv keine Mühe dabei gebe, die Kälte zu unterdrücken.
Ohne auf den Stellvertreter zu achten, marschiere ich durch den Nebel in Richtung Lager, stets darauf bedacht, dass Dämmerpfote nicht weit weg von mir ist. Mir gelingt es sogar noch eine Eidechse zu fangen, die uns durch den Nebel wohl nicht bemerkt und mir quasi vor die Füße gesprungen ist, ehe ich das Lager erreiche.

--> Lager

Antworten

Daemmerpfote

3, Weiblich

Kriegerschüler Zum RS zugelassen TauClan

Beiträge: 57

Re: Moor

von Daemmerpfote am 03.05.2021 19:37

Es überrascht mich wenig, dass meine Mutter nicht gerade gut auf den zweiten Anführer zu sprechen ist. Ich bin mehr als nur etwas enttäuscht, dass unser Training durch diesen Kater so apprupt abgebrochen wurde. //Ich wollte ihr doch beweisen, dass ich doch jagen kann...// denke ich, und mit gesenktem Schweif folge ich meiner Mutter. //Beim nächsten Mal, da werde ich es ganz bestimmt schaffen...// nehme ich mir fest vor.


--> Lager

Antworten

Nebelschweif
Administrator

26, Weiblich

2. Anführer Krieger Junges Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan VeilchenClan Helfer-Katze

Beiträge: 594

Re: Moor

von Nebelschweif am 04.05.2021 20:27

Nebelschweif

(Nebel riecht wunderschön! xD)

"Das wusste ich nicht. Ich dachte es sei dringend.", erwidere ich mich bemüht ruhiger Stimme. Doch meine Ohren zucken verärgert. Dann musst du nicht sagen, dass es dringend ist! Ich versuche meinen Ärger herunter zu schlucken, doch Efeusterns Stimme ist wie immer kalt. Wieso ist sie nur so arrogant?, frage ich mich, hüte mich aber diese Frage laut auszusprechen. 
"Dann formuliere die Bitte, mich sprechen zu wollen, das nächste Mal genauer.", zische ich und nun bricht auch aus mir die Wut heraus. Ansonsten werde ich nicht kommen!, denke ich und drehe mich um. Mit wütenden Sätzen springe ich davon. 

----> Wald (TauClan)

1. Katze: Nebelschweif 
2. Katze: Mohnfell 
3. Katze: Pilzfarn 
4. Katze: Lilienjunges

Antworten

Efeustern
Administrator

25, Weiblich

Anführer Krieger Inaktivitäts-Wächter Rollenspielzeiten-Einsteller Forum-Kontrolleur Versammlungs-Organisator Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan

Beiträge: 700

Re: Moor

von Efeustern am 05.08.2021 19:11

Efeustern
<-- Lager
Ich mache keine Anstalten anzuhalten, sondern marschiere schnurstracks ins Moor hinein. Die Schmach von Zuschauern will ich wirklich nicht haben und ich weiß genau, dass es bei einigen neugierigen Köpfen nicht reichen würde, dieses Gespräch direkt vorm Lagerausgang auszutragen. Nach wie vor drehe ich mich nicht um, meine aber zu merken, dass Nebelschweif nicht weit hinter mir ist und mir folgt. Erst als ich eine ruhige Stelle im Moor gefunden, bleibe ich stehen. Ich hätte nicht übel Lust, den Kater anzuschreien und ihm beide Augen auszukratzen, aber ich zwinge mich zu einer kühlen, aber nicht besonders emotionsreichen Miene und dazu, mich hinzusetzen und den Schwanz um meine Pfoten zu kringeln.
Nachdem Nebelschweif angekommen ist, weiß ich noch nicht einmal, wo ich anfangen soll.
"Wie schön, dass du dich zu einem Gespräch mit deiner Anführerin herablässt", beginne ich trocken und meine Bemühungen, neutral zu schauen, werden direkt durch ein wütendes Funkeln in meinen Augen zu nichte gemacht.
"Ich versuche seit Tagen, dich zu sprechen." Meine Stimme klingt schneidig und kalt - der Ton dürfte Nebelschweif wohl vertraut sein. "Normalerweise berichten die Stellvertreter ihren Anführern regelmäßig über das Clangeschehen. Acht warte! Das würde ja voraussetzen, dass du dich um das Clangeschehen kümmern und deinen Pflichten nachkommen würdest. Aber moment! Seit Ewigkeiten teile ich die Patrouillen ein und kümmere mich auch um sonst alle Angelegenheiten. Und du lässt dich nicht mal dazu herab, dich blicken zu lassen." Ich schnaube und verwerfe es, halbwegs neutral erscheinen zu wollen. Ich bin so wütend wie lange nicht mehr. "Oh und komme mir jetzt nicht damit, dass du nichts davon gewusst hast. Sämtliche Katzen des TauClans, beim SternenClan ja vermutlich sogar die des VeilchenClans wissen, dass ich dich gesucht habe und Überraschung, ständig weiß niemand, wo du dich überhaupt rumtreibst. Und nein, du kommst mir auch nicht damit, dass du ja versucht hast, mit mir zu sprechen, als ich mit Dämmerpfote trainiert habe - in unser Training zu platzen ist übrigens mehr als unhöflich. Aber da du ja spätestens seit dem weißt, dass ich dich sehen will, frage ich mich doch, wie es sein kann, dass du die letzten zwei Tage schon wieder nicht erreichbar warst?" Der eisige Tonfall wird nur von den sarkastischen Passagen unterbrochen. "Ich weiß nicht, ob jemals ein Clan so einen miesen Stellvertreter hatte - ignorierst deine Aufgaben und deine Anführerin, bist ständig fort, ohne wirklich Beute für den Clan mitzubringen oder bist ständig in der Kinderstube."
Jetzt habe ich mich so in Rage geredet, dass ich doch auf die Pfoten springe und wütend mit dem Schweif hin und herschlage. "Oh und apopos - wenn ich so an die Blattleere und den grünen Husten zurück denke, dann wundert es mich, dass deine Jungen überhaupt noch leben. Ständig in der Kinderstube ein- und auszugehen, obwohl ich es verboten habe, damit sich die Jungen nicht anstecken..." Fassungslos bleibt mein Satz, der sich schon seit einiger Zeit angestaut hat, in der nebeligen Abendluft hängen.

Antworten

Nebelschweif
Administrator

26, Weiblich

2. Anführer Krieger Junges Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan VeilchenClan Helfer-Katze

Beiträge: 594

Re: Moor

von Nebelschweif am 08.08.2021 17:39

Nebelschweif

<---- Lager

Schweigend folge ich Efeustern. Ich kann mir vorstellen, was mir blüht, doch auch in mir hat sich Unmut aufgestaut. Als Efeustern sich setzt, setze ich mich ebenfalls. Mit gerecktem Kinn begegne ich ihren Blick. Ich kann ihre Wut spüren und schon bald verbirt sie diese auch nicht mehr. Wie versteinert lasse ich die Schimpftirade über mich ergehen. Doch als ihre Anschuldigungen immer unverschämter werden, beginne ich mit dem Schweif zu schlagen. Als sie fertig ist, erhebe ich mich.
"Wie oft war ich in den letzten Tagen jagen, während du einfach nur im Lager warst? Was hast du gemacht, während ich auf Patouille warst? Stimmt, du warst in deinem Bau und hast jede Katze angefaucht, die etwas von dir wollte!" Mit gekniffenen Augen starre ich die graue Kätzin an. Meine Stimme ist jedoch ruhig. Noch. "Schneeflocke kam zu mir und meinte, du wolltest mich unverzüglich sprechen, da bin ich los und habe dich gesucht. Ja, ich habe dein Training mit Dämmerpfote unterbrochen, aber ich dachte, du wolltest etwas wichtiges von mir. Was hälst du davon, wenn du demnächst einfach konkretere Angaben machst?" Dann flammt plötzlich Wut in mir auf. Ich lege meine Ohren flach an und nun erhebe ich auch meine Stimme. "Ich kümmere mich wenigsten um meine Familie. Du hast Dämmerpfote als dein Junges aufgezogen, aber warst nie bei ihr. Sie hat jeden Tag auf dich gewartet und war unglücklich. Du hattest Glück, dass Buntkralle und ich uns um sie gekümmert haben, sonst wäre die vermutlich wegen Einsamkeit gestorben! Und was heißt hier eigentlich es gab noch nie einen mieseren Stellvertreter? Denkst du, du bist eine gute Anführerin? Den ganzen Tag meckerst du nur herum, deine Clan-Katzen behandelst du wie Fuchsdung! Du bist unhöflich, launisch und feindselig!", mein letzter Satz ich nur noch ein Knurren. Dann zucke ich zusammen und blicke in den Himmel. Schlechtesgewissen macht sich in mir breit und befürchte beinahe den Zorn des SternenClans. Ich brauche einige Herzschläge, um mich zu sammeln. Dann sehe ich wieder zu Efeustern und miaue: "Und doch scheint der TauClan der stärkste Clan zu sein."

1. Katze: Nebelschweif 
2. Katze: Mohnfell 
3. Katze: Pilzfarn 
4. Katze: Lilienjunges

Antworten

Efeustern
Administrator

25, Weiblich

Anführer Krieger Inaktivitäts-Wächter Rollenspielzeiten-Einsteller Forum-Kontrolleur Versammlungs-Organisator Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan

Beiträge: 700

Re: Moor

von Efeustern am 01.09.2021 11:45

Efeustern

Aus kalten, zusammengekniffenen Augen mustere ich den grauen Kater, der sich ebenfalls gesetzt hatte, doch nach meiner wütenden Tirade, kann er auch er seine Wut nicht mehr im Zaum halten und springt auf. Ich schnaube laut auf bei Nebelschweifs Worten, auch wenn sie ruhig aus seinem Mund kommen. "Ich bin seit Wochen jeden Tag unterwegs auf Patrouille, Jagd oder zum Training mit Dämmerpfote", entkräfte ich seinen Vorwurf sofort. Hat dieser lausige Fellball denn kein Zeitgefühl mehr?, frage ich mich. Dass ich viel im Lager war, ist Monde her. Erst war ich bei Seeblick, bis sie sich dann dem SternenClan anschloss und dann in meinem Bau, wo ich mit dem grünen Husten um mein Leben kämpfte. Und verlor. Und ich würde es jederzeit wieder tun, um an Seeblicks Seite zu sein, wenn sie stirbt. Aber was verstand dieser Kater schon von Loyalität und Opferbereitschaft? Und zudem gingen ihn meine Leben nichts an.
"Wie wäre es, wenn du dich um deine Pflichten kümmerst und deiner Anführerin Bericht erstattest, wie es sich gehört?", fauche ich zurück. Ich bemerke den Umschwung in Nebelschweifs Stimme als er über seine Familie spricht. "Du hättest deine Familie umbringen können. Du hast keine Ahnungs, was Verantwortungsbewusstsein bedeutet. Du hättest sie eher angesteckt und vermutlich sterben lassen, als dein dämlichen Pelz zu ihrem Schutz von ihnen fern zu halten." Meine Stimme trieft vor Verachtung, denn ich kann nicht verstehen, wie sich jemand so egoistisch verhält. "Ich habe Dämmerpfote beschützt, indem ich ihr nicht zu nahe kam. Wie ich es auch von dir gefordert habe." Und wenn ich gegen meine Anordnung verstoßen hätte, dann wären wohl alle drei Jungen heute tot, weil sie sich bei mir angesteckt hätten.
Ich zucke kurz zusammen, als Nebelschweif mich als eine schlechte Anführerin betitelt, und hoffe, dass es so unauffällig war, dass es ihm in seiner Wut entgangen ist. Vielleicht bin ich keine gute Anführerin. Als Stellvertreterin habe ich mich oft gefragt, wie ich diesen Posten bewältigen soll. Mal ganz davon abgesehen, dass ich nie Anführerin werden wollte. Doch ich habe mich meinem Schicksal angenommen. Und ich habe alles für diesen Clan geopfert.
"Und doch scheint der TauClan der stärkste Clan zu sein", schließt Nebelschweif seine Tirade und ich lache leise aber absolut freudlos auf. "Weil ich alles daran setze, dass es so ist und dass es so bleibt. Du hälst mich für launisch und unhöflich. Mag sein. Aber ich haben dem NebelClan alles gegeben, was ich habe. Meine Familie, meine Freunde, meine Leben. Ich habe sogar meinen eigenen Clan geopfert, um zu Überleben und dem TauClan zu neuer Stärke zu verhelfen. Du magst mich für ungeeignet halten, aber mein kühler Kopf und die Strenge, mit der ich führe, die Regeln, die ich aufstelle, auch wenn sie euch als überzogen vorkommen, dienen nur dem Überleben und der Stärke des Clans. Es geht dabei nicht um mich. Es geht immer nur um die Verantwortung, die ich trage und die du nicht zu tragen bereit bist. Weiß der StenenClan, was er an dir findet." Meine Worte sind nicht mehr wütend, nur tonlos und vielleicht ein wenig resigniert, aber ich muss all die Emotionen zur Seite schieben, um diese Worte hervorzubringen, ohne dass eine Flut an Gefühlen alles in mir fortschwemmt. Ich ärgere mich ein wenig, dass ich meine Familie erwähnt habe, aber das muss ich eigentlich nicht. Nebelschweif weiß ohnehin nicht, was geschehen ist und ich glaube nicht, dass irgendwer im Clan ihm diese Frage beantworten könnte, sollte er sie stellen. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  16  |  17  |  18  |  19

« zurück zum Forum