Wurzeldickicht
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Wurzeldickicht
von Efeustern am 23.10.2016 03:00Hier befindet sich das Wurzeldickicht, das ehemals zum Territorium des SonnenClans gehörte. Ein Ort, wo die Wurzeln vieler Alter Bäume teilweise oberhalb des Erdbodens verlaufen und zwischen denen viele Mäuse wohnen.
Buntkralle
Gelöschter Benutzer
Re: Wurzeldickicht
von Buntkralle am 25.11.2016 23:11Buntkralle:
--> Wald
Auf dem Weg hier her antworte ich auf Efeusterns Frage: "Wir waren der BaumClan, es gab noch den FelsClan, den FeldClan, den BachClan und den WiesenClan. Auch wir haben an den SternenClan geglaubt und hatten fast die Selben Regeln wie ihr. Die einzige Regel, die es bei uns nicht gab, war die, mit den Hauskätzchen..." als sie von den UrClans berichtet verharre ich kurz, gehe aber schnell wieder weiter. "Die Geschichten um diese Clans... ich würde sie gern einmal hören..." murmle ich leise. //Haben wir etwa die selben Ahnen? Natürlich, es ist lange her, dass sich die Katzen von den Urclans abgespalten und die neuen Clans gegründet hatten, aber wenn sie von den UrClans wissen... nun ja, zumindest 4 von ihnen kennen sie...// Als wir zum Wurzeldickicht kommen erkläre ich das besondere dieses Ortes. „Achtung, auf den Wurzeln kann man leicht ausrutschen. Doch darunter lassen sich meist Mäuse finden." Miaue ich mit gedämpfter Stimme zu Efeustern. „Hier lässt es sich hervorragend jagen, man muss dafür nur leise und geübt sein." Erkläre ich ihr. Leise schleiche ich über die Wurzeln, ohne abzurutschen, auch wenn sie vom Regen ganz schön nass sind. An einer Stelle, hier ist die Lücke zwischen den Wurzeln etwas größer, schlüpfe ich unter die Wurzeln, ohne groß lärm zu machen. Ich bewege mich schnell und lautlos unter den Wurzeln hindurch, bis ich zu einem Nest einer Maus komme, welche noch zu schlafen scheint. Ich nähere mich ihr, aber mein Geruch verrät mich natürlich, weshalb meine Beute aufwacht. Bevor das Tier piepen kann schnelle ich hervor und töte es mit einem Biss in den Nacken. Ich behalte die Maus im Maul und suche eine Stelle, an der ich wieder hoch komme. Diese lässt sich leicht ausfindig machen, auch wenn es eine andere ist als zuvor. Mit der Maus im Maul sehe ich mich nach Efeustern um.
Re: Wurzeldickicht
von Efeustern am 25.11.2016 23:34<-- Wald
Auch hier nehme ich jedes Wort von Buntkralle auf und versuche es abzuspeichern. Dass es sich hier gut jagen lässt glaube ich gern, denn zwischen den vielen Wurzeln wimmelt es sicher nur so vor Mäusen. Man muss sie nur fangen können. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das niemals so beherrschen werde, die Buntkralle es tut. An Orten, wo hier ein wenig Platz zwischen den einzelnen Bäumen ist, kann ich mit Sicherheit Beute erlegen, aber zwischen so engen und vielen Wurzeln ganz sicher nicht. Umso genauer beobachte ich Buntkralles Bewegungen. "Guter Fang", schnurre ich, als Buntkralle wieder zwischen den Wurzeln auftaucht.
Buntkralle
Gelöschter Benutzer
Re: Wurzeldickicht
von Buntkralle am 28.11.2016 13:26Buntkralle:
„Danke“ schnurre ich durch das Fell der Maus. Ich lege die Beute in eine nicht ganz so tiefe Mulde zwischen den Wurzeln. „Wenn du willst kann ich dir das auch irgendwann beibringen?“ biete ich an. Dann deute ich mit meinem Schweif hinauf in die Baumkronen. „Oder ich zeig dir zuerst, wie man AUF Bäumen jagt – deine Entscheidung.“ Ich sage es zwar nett, aber ohne Sarkasmus oder Ironie in der Stimme. „Wenn du möchtest, kann ich es auch den restlichen TauClan Katzen beibringen, bis sich Nebelschweif in... im Territorium auskennt.“ //Früher oder später werde ich sowieso die anderen Territorien kennenlernen… so richtig… aber wenn ich Anfangs die Führungen übernehme…// ich beende meinen Gedanken nicht, sondern warte auf Efeusterns hoffentliche Zustimmung.
Re: Wurzeldickicht
von Efeustern am 28.11.2016 17:44Buntkralle bedankt sich nur bei mir und antwortet nicht auf meine zuvor gestellten Fragen zu ihrem alten Clan. Daraus schließe ich, dass sie vielleicht nicht darüber sprechen möchte und sage daher meinerseits auch nichts mehr dazu. Stattdessen konzentriere ich mich lieber auf die nächsten Worte der schwarzen Kriegerin. Ich schnaube ein bisschen entgeistert, als Buntkralle anbietet, mir das Jagen auf den Bäumen beizubringen. Der gedanke daran, auf irgendwelchen Ästen herum zu balancieren gefällt mir gar nicht. Ich bin festen Boden unter den Füßen gewöhnt und das einzige Mal, dass ich versucht habe zu klettern, war als ich noch ein Schüler war. Aber ich hab schnell gelernt, dass sich die kahlen Bäume des Kleinen Waldstückes nicht zum Klettern eignen. "Danke, Buntkralle. Ich weiß das Angebot sehr zu schätzen, ich und der TauClan werden sicherlich darauf zurück kommen", erkläre ich in recht diplomatischem Ton. Hinterher setze ich noch im spaßhaften Knurren: "Hoff ja nicht, dass du um das Moor herum kommst. Wenn ich auf Bäume klettere, dann will ich dich auch im Nebel umher irren sehen."
Nach einem prüfenden Blick in den Himmel, den ich eigentlich nicht gebraucht hätte, um zu der Erkenntnis zu gelangen, sage ich: "Es ist dunkel, wir sollten besser gehen."
Rasch mache ich mich auf den Weg zurück ins Lager.
--> Lager
Buntkralle
Gelöschter Benutzer
Re: Wurzeldickicht
von Buntkralle am 18.12.2016 00:29Buntkralle:
Ich sehe Efeustern eine Weile nach und bleibe, wo ich bin. Ich sehe hinauf, in die Bäume und schwelge in alten Erinnerungen. Ich springe hinauf, auf einen der unteren Äste. //“nein Buntpfote, so machst du das falsch! Gucke, du musst mit aller kraft springen!“ // höre ich Graublüte rufen. //“Du wirst das niemals hinkriegen!“// erinnere ich mich an Flammenpfotes Worte. //“Na warte!“ knurrte ich und sprang zu ihr hoch. Doch statt auf ihrem Ast zu landen rutschte ich ab und hing nur mit meinen Vorderpfoten am Ast. Panik stieg in mir auf// ich schüttele meinen Kopf. //Nicht jetzt…// denke ich und kehre zurück ins Lager. Während ich noch im Wald bin, laufe ich auf den Bäumen, springe von Ast zu Ast. Erst im Moor springe ich zu Boden.
Re: Wurzeldickicht
von Wildtiere am 12.11.2020 22:57||Zeitsprung von Anfang Blattleere zu Ende Blattfall (ca. 3/4 Jahr)||