Kinderstube

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Buntkralle
Gelöschter Benutzer

Re: Kinderstube

von Buntkralle am 12.01.2017 02:07

Minzjunges:

Mit meiner Pfote wische ich meine Tränen weg, ehe ich zu dem großen Katzenhaufen sehe. Ich wusste nicht, ob ich der Verlockung nachgehen sollte. Schließlich nicke ich und tappe zu den vieren. Ich lege mich neben die Königin, unsere Felle berühren such kaum. Das letzte Mal, als ich einer Katze so nahe war, war vor dem Kampf. Nachtjunges stand neben mir und hat mir aufmunternde worte ins Ohr geflüstert. Ich sehe zu Boden, wieder weine ich. Die Wunden, die die Dachse bei mir hinterlassen haben werden wohl nie richtig verheilen. Eine gesamte Familie kann man nicht ersetzen. Man kann noch nicht mal eine Katze ersetzen.

Antworten

Wolfpfote
Gelöschter Benutzer

Re: Kinderstube

von Wolfpfote am 12.01.2017 04:19

Wolfpfote:

Als Mohnfell herein tritt sehe ich sie an. Ihre Diskussion mit meinem Vater hatte ich sehr wohl bemerkt, auch wenn sie versuchte, dies zu verbergen. //Warum müssen sie sich wie Junge benehmen? Können sie nicht einfach trauern, wie jeder andere auch?// frage ich mich. Ich sehe zu Flammenjunges, die ständig niest. Ich finde es gut, dass sie endlich auch mal zur Ruhe kommt, auch wenn ich der Meinung bin, sie müsse dringend zu einem Heiler. Als Mohnfell das Junge zu uns holt, welches zu vor noch nicht viel gesagt hat betrachte ich die Kätzin nun genauer. Sie scheint in etwa so alt wie ich zu sein. Zudem hat sie eine große Ähnlichkeit mit Minzstern, unserer Anführerin. „Bist du Minzsterns Tochter?" frage ich deshalb.

Antworten

Buntkralle
Gelöschter Benutzer

Re: Kinderstube

von Buntkralle am 12.01.2017 11:20

Minzjunges:

Ich sehe zu Wolf, als mich dieser anspricht. „Ich habe keine Eltern.“ Miaue ich schließlich tonlos. „Mein Vater starb noch, bevor ich in der Lage war, mich an ihn zu erinnern und ich glaube, er weiß nicht einmal von mir.“ Erkläre ich ruhig. „Eine Mutter hatte ich nie.“ Füge ich dann leise hinzu und sehe zu Boden. //Ich frage mich, ob sie mich jemals als ihre Tochter gesehen hat, nicht nur als ein Junges, dass leider versorgt werden muss…// frage ich mich und muss wieder mit meinen Tränen kämpfen. Ich erinnere mich, wie meine Schwester, Federjunges, an Vernachlässigung gestorben ist. Sie war verletzt und benötigte Milch, doch Eichhornherz weigerte sich, ihr welche zu geben.

Antworten

Schneepfote
Gelöschter Benutzer

Re: Kinderstube

von Schneepfote am 13.01.2017 08:56

-->Lager

Ich betrete die Kinderstube und mache mir ein Bild von der Situation: ein großer Katzenhaufen. Da ist einmal ein Junges, vermutlich aus dem HeideClan, welches etwas von den Katzen entfernt liegt. Nun ja zumindest kuschelt sie sich nicht eng an die Königin. Auf der anderen Seite liegt das vermutlich kranke Junge, schlafend, neben einem grauen Kater. Und bei ihnen liegt ein beiges Junges, mit einer schrecklichen Wunde. //Wo hat er die her? Von einem Dachs? Nein, Dachse hätten es in dem Falle nur gestreift und das machen Dachse nicht...// ich erinnere mich an die Wunden meiner Mutter und zittere leicht. Dann sehe ich wieder zu der Königin und werde nervös. „Ich... ich bin Schneepfote." Miaue ich. „Heilerschülerin, Wolfsblut hat mich geschickt, wegen dem kranken Jungen." Ich deute auf das orangene Junge. „Darf ich?"

Antworten

Nebelschweif
Administrator

26, Weiblich

2. Anführer Krieger Junges Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan VeilchenClan Helfer-Katze

Beiträge: 594

Re: Kinderstube

von Nebelschweif am 13.01.2017 17:26

Mohnfell:

//Die arme!//, denke ich, als Minzjunges sagt, dass ihre Eltern tot seien.
"Wie heißt du denn?", frage ich sie sanft und streiche ich ihr beruhigend über die Schulter. Als eine weitere Katze herein kommt, blicke ich auf. Für einen Moment weiß ich nicht, wer sie ist, erst als sie sich vorstellt, obwohl ich bereits mit ihr gesprochen habe.
//Wolfsblut? Ausgerechnet er? Will er den NachtClan als schwachen Clan darstellen?//, denke ich und meiner Wut flammt für einen Herzschlag wieder auf und ich unterdrücke ein Knurren. //Schluss jetzt! Es geht hier um den Junges!//, ermahne ich mich selbst und wende mich Schneepfote zu.
"Flammenjunges muss husten und niesen.", sage ich ihr knapp und frage mich, ob sie schon weit genug ist in ihrer Ausbildung, dass ich ihr erlauben dürfte, ohne Sonnenfeder meine Tochter zu untersuchen. 

1. Katze: Nebelschweif 
2. Katze: Mohnfell 
3. Katze: Pilzfarn 
4. Katze: Lilienjunges

Antworten

Buntkralle
Gelöschter Benutzer

Re: Kinderstube

von Buntkralle am 13.01.2017 19:22

Minzjunges

Ich sehe wieder zu der Königin, immer noch versuche ich nicht in Tränen auszubrechen. „Mein Name ist Minzjunges." Antworte ich ihr. Als sie mir über die Schulter streicht zittere ich leicht. Ich bin es nicht gewohnt, von einer Mutter so behandelt zu werden. //Sie ist nicht Eichhornherz...// muss ich mich erinnern, als eine Kätzin die Kinderstube betritt. Sie sagt, dass sie unsere Heilerschülerin ist und nach Flammenjunges schauen will. //Sie scheint noch nicht lange Heilerschülerin zu sein... naja, vielleicht hat sie ja Vorkenntnisse, aus ihrem alten Clan?// überlege ich. Da sie nicht aus meinem Clan stammt und Mohnfell ihr auch nicht so recht zu vertrauen scheint nehme ich an, dass sie aus dem SonnenClan kommt.

Antworten

Schneepfote
Gelöschter Benutzer

Re: Kinderstube

von Schneepfote am 13.01.2017 22:49

Ich merke, dass mir die anwesenden Katzen kaum vertrauen. //Du hast selber so große Zweifel an dir, dass muss wohl abgefärbt sein…// denke ich. Bei der Aussage der Kätzin, das Flammenjunges ständig Husten und Niesen muss nicke ich leicht. //Okay, das kennst du… wenn du Glück hast…// denke ich und hoffe inständig, dass es Kätzchenhusten oder Weißer Husten ist. „Lässt du sie mich untersuchen?“ frage ich, da die Kätzin noch nicht danach aussieht, als würde sie mir ihr Junges freiwillig her geben. „Nur so kann ich meine Arbeit machen.“ Ich setze mich vor das Nest. //Ob ich mir vertrauen würde, wenn ich die Mutter wäre?// frage ich mich. 

Antworten

Wolfpfote
Gelöschter Benutzer

Re: Kinderstube

von Wolfpfote am 14.01.2017 15:27

Ich beiße mir schuldbewusst auf die Unterlippe, als ich Minzjunges´s Antwort höre. Anscheinend hatte ich einen Wunden Punkt bei ihr getroffen, den ich wohl lieber nicht ansprechen sollte. Als Schneepfote herein kommt und erklärt, dass sie Heilerschülerin ist sehe ich sie mir etwas genauer an. Bisher habe ich noch nicht viel mit ihr zu tun gehabt. Sie schien älter als ich zu sein. //Vermutlich ist sie schon einige Zeit Heilerschülerin...// denke ich. Doch ich merke, dass Mohnfell anderer Ansicht ist. Als Schneepfote dann meint, sie müsse Flammenjunges untersuchen, um ihre Arbeit zu machen. Ich sehe zu Mohnfell, um auf ihre Reaktion zu warten. //Hat sie überhaupt eine andere Wahl? Wenn Schneepfote nicht weiß, was Flammenjunges hat kann sie ihr auch nicht helfen und dann stirbt sie vielleicht...// denke ich verzweifelt.

Antworten

Nebelschweif
Administrator

26, Weiblich

2. Anführer Krieger Junges Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan VeilchenClan Helfer-Katze

Beiträge: 594

Re: Kinderstube

von Nebelschweif am 14.01.2017 15:36

Mohnfell:

"Minzjunges du bist jetzt nicht mehr alleine, hörst du.", murmle ich ihr zu und drücke sie an mich, so als ob sie mein Junges wäre. Dann sehe ich zu Schneepfote, die vor nicht all zu langer Zeit ebenfalls noch ein Junges war und mein Misstrauen ihr gegenüber schrumpft, aber wegen ihren Fähigkeiten wächst er nur. //Sie ist höchstens acht Monde alt!//, denke ich. Trotzdem nicke ich und mache ihr ein wenig Platz, damit sie zu Flammenjunges kann.
"Unter suche sie.", miaue ich, lasse die schneeweiße Kätzin aber nicht aus den Augen. //Beim Untersuchen kann sie ja nichts falsch machen. Wenn Flammenjunges Kräuter braucht, kann ich ja immer noch nach Sonnenfeder verlagen.//, entscheide ich. 

1. Katze: Nebelschweif 
2. Katze: Mohnfell 
3. Katze: Pilzfarn 
4. Katze: Lilienjunges

Antworten

Schneepfote
Gelöschter Benutzer

Re: Kinderstube

von Schneepfote am 14.01.2017 16:07

Ich spüre die Zweifel der Katzen. //Ich hoffe Sonnenfeder kommt bald...// hoffe ich und tappe zu Flammenjunges, welche ich sacht berühre. //Sie fühlt sich warm an...// stelle ich fest. Auch ihre Nase läuft, was auf Kätzchenhusten oder Weißer Husten schließen lässt. //Sie braucht auf jeden Fall Ruhe... Aber keine Mohnsamen, für Junge gibt es keine Mohnsamen... okay... Huflattich benötigen wir dafür ebenfalls, außerdem Katzenminze, ich denke, das ist auf jeden Fall das Beste... wenn wir das nicht rechtzeitig behandeln wird das zu grünem Husten und der endet für Junge meist tödlich... // erinnere ich mich an die Zeit aus dem SonnenClan. Ich atme leicht aus. //Wenigstens kenne ich diese Krankheit...// denke ich. Dann schaue ich zu der Königin. „Deine Tochter hat Weißen Husten." Miaue ich. //Der Kätzchenhusten hat die gleichen Symptome, aber ich denke, da Flammenjunges fast kein Junges mehr ist, ist der weiße Husten wahrscheinlicher...// „Ich würde ihr Huflattich und Brenneselblätter geben, und natürlich Katzenminze, wenn wir welches da haben, ich werde gleich mal gucken gehen." Miaue ich und stehe auf. Schnell husche ich aus der Kinderstube.

-->Lager

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum