Große Lichtung

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Efeustern
Administrator

25, Weiblich

Anführer Krieger Inaktivitäts-Wächter Rollenspielzeiten-Einsteller Forum-Kontrolleur Versammlungs-Organisator Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan

Beiträge: 700

Große Lichtung

von Efeustern am 23.07.2015 20:40

Hier ist die große Lichtung.

Antworten

Wasserblume
Gelöschter Benutzer

Re: Große Lichtung

von Wasserblume am 17.03.2016 20:06

Ich komme an und setzte mich in den Schatten, um auf Habichtflug zu warten. 
 Wir haben leider nicht viel Zeit, denke ich. 

Antworten

Habichtflug
Gelöschter Benutzer

Re: Große Lichtung

von Habichtflug am 18.03.2016 13:01

Ich kam auf die Lichtung. "Wasserblume!" schnurrte ich und tapste zu ihr. Sanft leckte ich ihr über die Schnauze. "Ich hab dich vermisst", murmelte ich, und schmiegte mich an sie.

Antworten

Wasserblume
Gelöschter Benutzer

Re: Große Lichtung

von Wasserblume am 18.03.2016 14:01

"Ich dich auch!", antworte ich.
Still sitze ich da.
Nach einer Weile frage ich ihn: "Möchtest du eigentlich irgendwann Junge haben?"

Antworten

Habichtflug
Gelöschter Benutzer

Re: Große Lichtung

von Habichtflug am 19.03.2016 09:50

Ich sah sie an. Wieso eigentlich nicht? Solange niemand es erfährt...Dann regte sich Zweifel, und selbst etwas Eifersucht in mir. "Wer wäre ihr Vater?"

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.03.2016 10:24.

Wasserblume
Gelöschter Benutzer

Re: Große Lichtung

von Wasserblume am 19.03.2016 10:35

"Du natürlich! Aber was ich dem Clan erzählen sollte, weiß ich noch nicht.", antworte ich,  
"Naja, hat ja noch Zeit. Aber ich fürchte, dass ich bald wieder los muss. Sehen wir uns morgen Abend hier wieder? "
Sanft lecke ich ihm über sein Ohr. 

Antworten

Habichtflug
Gelöschter Benutzer

Re: Große Lichtung

von Habichtflug am 19.03.2016 10:54

"Natürlich!" schnurrte ich, und drückte meine Schnauze sanft an ihre. Damit drehte ich mich weg. "Bis Morgen!" Ich machte mcih auf den Rückweg.

---> HeideClan Lager 

Antworten

Wasserblume
Gelöschter Benutzer

Re: Große Lichtung

von Wasserblume am 19.03.2016 10:56

"Bis morgen!", rufe ich ihm noch zu. 
Dann gehe auch ich.
Mal sehen, ob ich noch etwas Beute finde , überlege ich.
--> Nebel Clan Territorium, Moor 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.03.2016 10:57.

Efeustern
Administrator

25, Weiblich

Anführer Krieger Inaktivitäts-Wächter Rollenspielzeiten-Einsteller Forum-Kontrolleur Versammlungs-Organisator Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan

Beiträge: 700

Re: Große Lichtung

von Efeustern am 07.04.2016 20:01

GROßE VERSAMMLUNG


19:15:39
AhornblattIch laufe zu Stachelpfote und mein, "Es reicht....schau nach vorn und nicht zurück!"
19:15:45
BuntkralleIch vedrehe die Augen. //Schüler. Stachelpfote hatte schon letztes mal keinen Respekt gezeigt.... Den muss er aber lernen.// denke ich
19:16:34
SchattenkralleIch begebe mich zu Efeustern und neige den Kopf. "Ich vertrete heute Wolfsstern?", erkläre ich. "Fangen wir jetzt an?"
19:16:40
StachelpfoteIch wirbelte herum und fuhr die Krallen aus.,, Lass du mich doch in Ruhe! Du verstehst ja nicht wie es ist wenn man seine Liebe verliert!",fauchte ich Buntkralle an. Dann wand ich mich von ihr abab und starrte auf den Felsen.
19:16:51
EfeusternIch löse mich aus der Menge und bahne mir einen Weg durch die vielen Katzen. Rasch springe ich als erstes auf den großen Baumstamm, von dem aus ich einen guten Überblick über die Menge habe. Dort warte ich auf die anderen Sprecher der Clans.
19:17:02
Rosenbluete"Ich weiß es nicht genau. Aber die betroffene Katze wird schwächer und schwächer, bis sie irgendwann ohnmächtig wird und schließlich stirbt." erkläre ich Feuerlicht.
19:17:10
SchattenkralleIch folge Efeustern.
19:17:24
MohnfellNachtstern: Ich blicke mich kurz um, dann laufe ich durch die Katzen und springe direkt nach Efeustern auf den Baumstamm
19:17:27
AhornblattIch gehe von der Sonnenclangruppe weg und laufe zum großen Baumstamm.
19:17:27
LichtpfoteBewundernd sehe ich zu Schattenkralle, der scheinbar Wolfsstern vertritt.
19:17:51
Feuerlicht"Es ist schlimm seine Freunde zu verlieren. Vorallem, wenn sie noch so jung sind... Feuerseele war auch noch zu jung. Sie war vor mir die Heilerin..."
19:18:01
Mohnfell(ich will NICHT zuerst sprechen!) (sorry)
19:18:12
HolunderpfoteIch schaue zu Efeustern. //Wo ist Minzstern?// Beim Ruf, von Stachelpfote erschrecke ich. //Liebe verloren? Ist diese eine Person, von der er gesprochen hat... tot?//
19:18:47
AhornblattIch sprine auf den Stamm und sehe zu den Katzen.
19:19:02
Distelglanz//Es geht los//, denke ich. //Mal sehen, was der SonnenClan für Neuigkeiten hat.// Dass die Katzen des SonnenClans nicht alle sonderlich fröhlich scheinen, ist mir nicht entgangen. Ich spitze die Ohren und warte.
19:19:02
Tigerherz hat soeben den Raum betreten.
19:19:30
BuntkralleIch knurre. //Du weißt es nicht, wie es ist, wenn man ALLE, die man gekannt hat verliert!// will ich ihm hinterher rufen, lasse es aber.
19:19:40
Nebelschweif"Stachelpfote! Denk an die Waffenruhe! Und jetzt sei still!", knurre ich und blicke zu den Anführern
19:19:41
Schattenkralle// Lass den Anführern den Vorrang // Ich warte darauf, dass eine der beiden Anführer anfängt und die versammlung eröffnet.
19:19:42
Minzstern hat soeben den Raum betreten.
19:20:01
Strandbrise hat soeben den Raum betreten.
19:20:16
EfeusternSuchend sehe ich mich nach HeideClan-Katzen um, finde jedoch nur ein paar Schüler. //Merkwürdig//, denke ich, sage aber nichts zu der mehr oder weniger Abwesendheit des Clans. Stattdessen trete ich zielstrebig vor und erkläre laut un deutlich die Versammlung eröffnet.
19:20:41
TigerherzIch komme etwas verspätet zur Lichtung. //Hat sie schon begonnen?// frage ih mich. Vorsichtig schlängle ich mich zu Holunderpfote.
19:20:54
Feuerlicht"Es geht los, auf wiedersehen!", verabschiede ich mich von Schtachelpfote und geselle mich zu meinem Clan.
19:20:58
LichtpfoteAufgeregt spitze ich meine Ohren.
19:21:50
RosenblueteIch nicke leicht, da höre ich Efeustern sprechen. Ich sehe zu der grauen Kätzinn hoch und warte auf ihre Ansprache.
19:21:52
HolunderpfoteIch schaue zu Tigerherz, der gerade angekommen ist. "Gerade rechtzeitig, es beginnt jetzt.", flüstere ich leise.
19:21:54
FeuerlichtIch sehe mich noch einmal nach Strandbrise um und sehe ihn dann. //Ich muss ihn nach der Versammlung unbedingt fragen, wie es meinen Jungen geht!//
19:21:55
EfeusternWenn ich schon einmal vorne stehe, beginne ich auch direkt mit dem Sprechen: "Die Blattfrische ist noch jung und kühl, aber sie tut dem NebelClan und der Beute gut. Der Clan ist stark. Dennoch kam es vermehrt zu Dachsangriffen und Duftspuren von Dachsen auf unserem Territorium. Also gebt acht, sie könnten in euer Territorium wechseln", warne ich die anderen Clans. "Ansonsten hat der NebelClan jedoch keine Probleme und er wächst wie die Blüten in der Blattfrische" schließe ich meine Rede und trete wieder zurück.
19:21:56
Stachelpfote,,Werd dich schon nicht vermissen",knurrte ich Feurlicht hinterher, dann wand ich meinen Blick den Anführern zu.
19:22:23
MinzsternSchnell laufe ich über die Lichtung und springe auf den Baumstamm hinauf. //Na super!// Denke ich mir gereizt von mir selbst
19:22:24
BuntkralleIch sehe zu meiner Schwester und flüstere leise: "Das ist Efeustern, Anführerin des NebelClans."
19:22:54
SchattenkralleIch sehe Minzstern überrascht an. // Das ist aber spät... //
19:23:21
Feuerlicht//Ich darf Strandbrise nicht aus den Augen verlieren!//
19:23:38
StrandbriseIch blicke mich ein wenig schüchtern um, die vielen Katzen verwirren mich leicht, weshalb ich mich an den Rand der Lichtung setze.
19:23:43
DistelglanzMeine Ohren zucken leicht. //Dachse.. vielleicht sollten wir in nächster Zeit mehr Grenzpatrouillen machen//
19:23:45
EfeusternIch kräusele die Lippen angesichts der Tatsache, dass Minzstern so spät ist, aber besser spät als nie.
19:24:15
Schattenkralle// Warte noch. Lass erst Minzstern sprechen. //
19:24:15
TigerherzErleichtert sehe ich zu Minzstern. //Sie ist da! Hoffentlich wirft das kein Schlechtes Licht auf den HeideCllan...//
19:24:24
FeuerlichtIch schiebe mich langsam nach hinten. "Strandbrise!", zische ich ihm so leise wie möglich zu.
19:24:51
AhornblattIch nicke Minzstern zu und nicke ebenfalls zustimmen als Efeustern die Dachse erwähnt.
19:25:02
StachelpfoteMinzstern kam spät, nicht üblich für einen Anführer. Gar schlecht!
19:25:32
Feuerlicht"Strandbrise!", zische ich erneut und etze mich neben ihn.
19:25:46
RosenblueteIch nicke nur. Efeustern hattee ich schon einmal gesehen, bei der Grenze. Ich sehe zu der Verspäteten Anführerin "Und wer ist das?" frage ich flüsternd zurück.
19:26:20
EfeusternErwartend, dass der nächste spricht, sehe ich etwas kritisch um mich, da bisher niemand vorgetreten ist.
19:26:53
SchattenkralleNachdem Nachtstern und Minzstern eine gefühlte Ewigkeit nicht gesprochen habe, trete ich vor.
19:27:01
MohnfellNachtstern: Sobald Efeustern zurück getreten ist, trete ich nach vorne und zucke ungeduldig mit dem Ohr, als Minzstern erst jetzt kommt. Trotzdem warte ich nicht, sondern miaue: "Danke, Efeustern, wir werden nach Dachsen ausschau halten. Die Blattfrische sorgt auch im NachtClan für einen größeren Frischbeutehaufen und auch wir sind stark und kräftig!" Ich trete zurück
19:27:04
Feuerlicht//trandbrise!!! Ich wil wissen, was mit meinen Jungen ist!//
19:27:05
Stachelpfote,,Minzstern, kommt gern zu spät. Anführerin des HeideClans",blaffte ich Rosenblüte zu, bevor Buntkralle antworten konnte.
19:27:59
NebelschweifIch stoße Stachelpfote in die Seite zu zische: "Schweig endlich und rede nicht so mit einer Heilerin!"
19:28:14
Buntkralle"Minzstern, sie leitet den HeideClan." flüstere ich als Antwort und ignoriere Stachelpfote, der wie immer respektlos erscheint. Ich sehe zu den Anführern. Ich bemerke, dass Wolfsstern fehlt. //Was sie wohl hat? Hoffentlich leidet sie nicht auch an dieser Krankheit?//
19:28:46
StachelpfoteIch wollte etwas knurren, lies es dann aber doch.
19:29:08
Schattenkralle"Es tut mir Leid, dass Wolfsstern nicht kommen konnte", beginne ich. "Die Blattleere macht uns zu schaffen, aber wir haben sie gut überstanden. Es gab einige Zwischenfälle mit respektlosen Einzelläufern, die wir aber verjagt haben. Und es wurden zwei Schüler ernannt: Rosenpfote konnte heute leider nicht kommen. Aber Lichtpfote ist gekommen!"
19:29:19
Feuerlicht"Strandbrise! Wie geht es mi- deinen Jungen!", zische ich nun etwas schärfer.
19:29:49
LichtpfoteVerlegen starre ich auf meine Pfoten
19:30:08
Stachelpfote,,Wow, Rosenblütes Namenszwilling",miaute ich leise und unbegeistert.
19:30:13
SchattenkralleNachdem die versammelten die neuen Schüler bejubelt haben, trete ich zurück. "Ansonsten hat der Frostclan nichts zu berichten", schließe ich.
19:30:18
Frostherz hat soeben den Raum betreten.
19:30:22
MinzsternIch trete nun einen Schritt nach vorne und blicke über die Lichtung. Dann erhebe ich meine Stimme. "Die Blattleere war nicht leicht, doch hat sie im HeideClan keinen großen Schaden angerichtet. Leider verloren wir unsere Heilerschülerin, Sternpfote. Dies macht uns allerdings nicht schwächer. Es gab eine kleine Auseinandersetzung mit einer NachtClan Katze und Streunern. Sonst ist dem Clan nichts wichtiges widerfahren. Die Blattfrische wird den Clan jedoch wieder stärken. Uns fehlt es nicht an Stärke!" Miaue ich laut und trete dann zurück.
19:30:33
Nebelschweif"Rosenpfote! Lichtpfote!", maue ich laut, doch meine Stimme ist kraftlos
19:30:55
FrostherzIch setzte mich irgendwo in eine Katzen Menge und sehe zu den Anfüherern
19:31:20
Schattenkralle// Es war gar nicht so schlimm, wie ich es mir vorgestellt habe... //
19:31:25
StachelpfoteIch drückte meine Kiefer aufeinander. Jubeln würde ich garantiert nicht!
19:31:30
Feuerlicht//NachtClankatze? Das klingt verdäächtig nach Goldpfote! Ich werd ihr den elz zerfetzen!//
19:31:37
StrandbriseIch sehe Feuerlicht entsetzt und dann überrascht an. "Es geht ihnen gut." Murmelte ich und stupste sie dann an. "Es sind nicht 'meine' Jungen....sie gehören niemanden."
19:31:51
Distelglanz//Auseinandersetzung mit einer NachtClan-Katze?//, frage ich mich. //Wen könnte sie meinen?!//
19:32:04
MohnfellNachtstern: Ich blicke zu Schattenkralle und kneife die Augen zusammen //Und eine Schülerin verloren!//
19:32:17
Holunderpfote//Verloren, das klingt als wäre sie tot. Und keine grossen Verluste?//, ich dachte an die Jungen und senkte den Kopf.
19:32:17
AhornblattIch trete nur vor und sehe zu den Katzen. "Auch dem Sonnenclan geht es gut. Die Blattleere war zwar hart, aber der Sonnenclan ist trotzdem stark und wird seine Grenzen verteidigen.", sag ich ruhig und füg dann noch hinzu, "Auch wir hatten einen Dachs auf unserm Gebiet konnten diesen aber vertreiben! Aber....der Sonnenclan musste auch mit Verlusten zurecht kommen." Ich mach eine Pause und sprich dann weiter, "Trotzdem sind wir stark und lassen uns nicht unterkriegen!" Ich trete zurück und setze mich ordenlich hin.
19:32:25
SchattenkralleMit leicht schlechtem Gewissen nicke ich Frostherz zu. // So schnell kann es passieren, dass der zweite Anführer zuhört, wie ein Krieger auf einer großen Versammlung für den Clan spricht... //
19:32:42
Feuerlicht"Ich vermisse sie! Auch wenn ich nur so kurtz bei ihnen war! Habt ihr ihnen gesagt, dass sie nicht im Clan geboren ind?"
19:32:58
StachelpfoteAls ich Feuerlicht mit Strandbrise reden sah wand ich ihnen ganzzzzz unbemerkbar den Kopf zu.Was die Heilerin wohl zu sagen hatte?
19:32:58
Weissfuss//Pumafel....// deeneke ich , bei der Erwähnung einer NachtClan Katze, die Probleme gemacht hat.
19:33:43
SchattenkralleIch blicke genervt in die Menge, die die ganze Zeit am schwatzen ist. // Wenigstens kriegen die so nicht mit, dass wir Beutmangel und Probleme mit Streunern haben... //
19:34:08
Feuerlicht(sry, muss off! :(, ich komm nachher vielleicht noch mal! [und sry, wegen der Klammer])
19:34:11
Feuerlicht hat soeben den Raum verlassen.
19:34:48
Stachelpfote hat soeben den Raum verlassen.
19:34:48
Rosenbluete//Warum sie mich nicht erwähnt hat? Naja, ich gehöre ja noch gar nicht offiziell mdazu... aber dennoch habe ich schon einer Katze das Leben gerettet... einer katze diesesClans!// denke ich, verberge jedoch meinen Zorn.
19:34:48
Stachelpfote hat soeben den Raum betreten.
19:34:53
Frostherz hat soeben den Raum verlassen.
19:34:57
NebelschweifIch jaule laut auf als Ahornblatt die 'Verluste' erwähnt //Es waren Clangefährten, Freunde, Famile!//
19:35:06
SchattenkralleNachdem alle gesprochen haben, schaue ich noch einmal in die Runde. "Gibt es sonst noch etwas zu berichten oder können wir die Versammlung beenden?", frage ich.
19:35:32
DistelglanzIch frage mich, von was für Verlusten Ahornblatt gesprochen hat.
19:36:01
AhornblattIch sehe Schattenkralle an und meine, "Ich habe alles gesagt..."
19:36:02
Efeustern"Wir beenden sie", murmele ich an Schattenkralle gewandt, während ich noch einmal vortrete und meine Worte laut für alle wiederhole.
19:36:42
SchattenkralleIch nicke noch einmal allen zu und springe dann herunter.
19:36:51
AhornblattAls ich Efeusterns Worte höre, spring ich vom Baumstamm und tapp meiner Gruppe.
19:36:59
StachelpfoteWut kochte in mir auf. Polarpfpte war kein, Verlust'! Sie war eine wunderbare Kätzin! Obwohl ich mich in Ahornpfote aus dem NachtClan verliebt hatte, was nicht erlaubt war..
19:37:00
DistelglanzAls Efeustern das Ende der Versammlung verkündet, stehe ich auf, drehe mich zum Baumstamm um und warte auf Nachtstern.
19:37:31
BuntkralleIch bleibe still. Zwar kannte ich Blitzsturm, Liebespfote und Polarpfote, doch das unbekannte "fuchsjunge" und zu Eispfote hatte ich kaum Kontakt. Außerdeem... in den letzten Tagen sind so viele gestorben, dass ich diesbezüglich etwas abgestumpft bin. Zwar traure ich, doch ich leide nicht.
19:37:33
MohnfellNachtstern: Ich nicke zustimmend und springe dann hinaub und laufe zu Distelglanz
19:37:48
EfeusternIch springe elegant von dem Baustamm und versammle mit einem Schwanzwinken meinen Clan um mich, um gehen zu können.
19:38:02
Stachelpfote(Ich mach nur Ärger,niemand kommt mit Stachel zurecht,) )
19:38:03
SchattenkralleIch trotte zu Lichtpfote. "Ich hoffe mal, dass Wolfsstern zur nächsten Versammlung kommen kann. Die anderen Clan sollen wissen, dass wir stark sind", meine ich.
19:38:15
LichtpfoteIch warte auf Schattenkralle.
19:39:04
SchattenkralleNachdem ich Frostherz nicht entdeckt habe, winke ich meinen anderen Clankameraden zu, um als Clan die Versammlung zu verlassen.
19:39:10
Distelglanz"Vielleicht sollten wir wegen diesen Dachsen mehr Grenzpatrouillen lossenden", miaue ich leise und etwas besorgt zu Nachtstern.
19:39:23
AhornblattIch tapp zu Rosenblüte und sag höfflich, "Ich hoffe du kannst verstehen, dass ich von dir noch nichts erzählt hab...ich will nichts überstürzen."
19:39:26
MinzsternIch springe ebenfalls hinab und gehe an einen ruhigeren Ort der Lichtung. Kurz warte ich, lasse dem Clan noch ein klein wenig Ruhe
19:39:32
RosenblueteIch beobachte, wie sich die Clans zusammenfinden um gehen zu können. //Wird nicht mehr geredet? GEhen sie, einfach so?// frage ich mich, sage jedoch nichts. \Es sind nicht dieselben Clans... andere Traditionen und Sitten...\ erinnere ich mich selbst.
19:39:44
Schattenkralle// Diese Versammlung verlief viel ruhiger, als die letzte... Könnte auch daran liegen, dass ich oben bei den Anführern saß. //
19:39:45
Stachelpfote,,Du kannst nicht leiden",flüsterte ich Buntkralle zu, als könnte ich ihre Gedanken lesen.
19:40:20
MohnfellNachtstern: "Gute Idee, das machen wir!", antworte ich ihr
19:40:20
TigerherzIch trotte zu Minzstern. "Gut gesproche." schnurre ich
19:40:26
LichtpfoteIch gehe zu Schattenkralle. "Warst du gar nicht aufgeregt?", frage ich ihn leise.
19:40:40
StrandbriseIch sehe mich seufzend um und trotte langsam zu Efeustern. Ich bleibe jedoch noch auf Abstand
19:41:02
Schattenkralle"Ein bisschen", gebe ich zu. "Ich hatte erwartet, dass Wolfsstern oder Frostherz sprechen."
19:41:11
MinzsternIch nicke Tigerherz dankbar zu. "Danke." Schnurre ich ebenfalls.
19:41:27
Stachelpfote//Wissen die Clans schon das Feuerlicht verbotene Junge hat? //
19:41:37
BuntkralleIch drehe mich zu dem Schüler. "hast du gesehen, was ich gesehen habe? Hast du alles auf einen Schlag verloren? Nein. Das Leben geh tweiter. Traure bloß nicht zu lange. Sonst trauern wir bald um dich."
19:41:47
Distelglanz"Gut.", antworte ich Nachtstern und blicke mich um, um zu sehen, ob der Rest des NachtClans bereit zum Aufbruch ist.
19:42:00
LichtpfoteIch neige den Kopf. "Habe ich auch gedacht...", murmele ich abwesend.
19:42:00
SchattenkralleLangsam gehe ich in Richtung des Frostclan-Territoriums. // Früher war der Frostclan immer mit viel mehr Kriegern hier... //
19:42:23
LichtpfoteIch folge Schattenkralle schweigend.
19:42:34
StachelpfoteIch schlug wütend mit dem Schwanz.,, Manchmal ist es besser lange zu trauern".
19:42:51
EfeusternIch mache mich ebenfalls auf in Richtung des NebelClan Territoriums, bis ich von den Großen Lichtung verschwunden bin.
19:43:07
AhornblattIch sehe zu meinen Clanmitgliedern und sag, "Es wird Zeit....wir gehen!"
19:43:33
Habichtschwinge hat soeben den Raum verlassen.
19:43:39
Lichtpfote hat soeben den Raum verlassen.
19:43:41
StrandbriseIch folge Efeustern nervös. Sage kein Wort, schweige nur.
19:43:46
HolunderpfoteIch gehe nur traurig zu den anderen, in Gedanken immernoch bei den Toten.
19:43:46
Buntkralle"Es ist nie gut, zu trauern." erwiedere ich. "Konzentriere dich auf den Clan. Nicht auf die Toten." dann drehe ich mich zu Ahornblatt und warte auf die anderen. // er versteht nicht...//
19:43:50
NebelschweifIch stöhne und stelle mich neben dem Schüler. "Wenn du weiter so respektlos bist, dann kannst du dich um Nestpolster und Zecken kümmern!", knurre ich ihm zu und sehe in wütend an
19:43:52
SchattenkralleIch vergewissere mich, dass niemand zurückbleibt und verlasse die Lichtung.
19:44:31
AhornblattIch drehe mich um und lauf Richtung Sonnenclanwald.
19:44:53
WeissfussIch trotte zu Distelglanz und Nachtstern
19:45:12
Stachelpfote,,Liebe ist wichtiger als Clans. Liebe und Trauer brechen alle Grenzen".
19:45:20
Wolkenpfote hat soeben den Raum verlassen.
19:45:37
MohnfellNachtstern: Ich sehe mich um und bemerke wie die Clans langsam gehen. //Es ist auch Zeit für uns!// "NachtClan, wir gehe auch!", miaue ich und winke mit dem Schweif. Dann warte ich einen Moment ehe ich die Lichtung verlasse
19:45:38
RosenblueteIch folge Ahornblatt schnell. Ich mische mich niht in das Gespräch meiner Schwester.
19:45:50
DistelglanzIch nicke Weißfuß zu. //Dann können wir wohl gehen.// Ich verlasse die Lichtung Richtung NachtClan-Territorium.
19:45:51
Mohnfell hat soeben den Raum verlassen.
19:45:52
Ahornblatt hat soeben den Raum verlassen.
19:46:05
Distelglanz hat soeben den Raum verlassen.
19:46:07
WeissfussIch folge den beiden schnell
19:46:09
Weissfuss hat soeben den Raum verlassen.
19:46:40
TigerherzIch schnurre. "Wollen wir los?" frage ich
19:47:07
Schattenkralle hat soeben den Raum verlassen.
19:47:16
MinzsternIch nicke. "Der HeideClan bricht nun auch auf!" Rufe ich und begebe mich langsam auf den Weg
19:47:40
BuntkralleIch sehe zu dem Schüler. "Du bist noch jung. Soetwas verstehst du nicht." Bilder kommen in mir hoch, die ich schnell wieder vergrabe. Ich drehe mich um und springe Ahornblatt hinterher
19:47:44
Buntkralle hat soeben den Raum verlassen.
19:47:48
HolunderpfoteIch nicke und folge ihnen langsam.
19:48:27
RosenblueteIch sehe zu Stachelpfote. "Na komm." schnurre ich aufmunternt. "Sie meint es nicht böse, glaub mir." dann trotte ich ins SonnenClanterri
19:48:33
Rosenbluete hat soeben den Raum verlassen.
19:48:40
Holunderpfote hat soeben den Raum verlassen.
19:49:14
Schattenkralle hat soeben den Raum betreten.
19:49:29
Schattenkralle hat soeben den Raum verlassen.
19:49:54
StachelpfoteIch schnaubte etwas, dann trottete ich hinter Rosenblüte her.
19:50:00
Federjunges hat soeben den Raum verlassen.
19:50:02
TigerherzIch folge Minzstern und trotte an ihre Seite.
19:50:14
Nebelschweif"Wir gehen alle anders mit dem Schmerz um. Komm Stachelpfote!", miaue ich, nun mit müder, trauriger Stimme. //Oh Dunkeljunges, Liebespfote, Ingwerjunges Blitzsturm!// Ich blicke in den Himmel //Seid ihr jetzt im SternenClan und seht uns grade zu?//
19:50:58
Stachelpfote hat soeben den Raum verlassen.
19:51:02
Minzstern"Nun komm." Murmele ich und verlasse die Lichtung
19:51:38
Minzstern hat soeben den Raum verlassen.
19:51:55
Lichtpfote hat soeben den Raum betreten.
19:53:03
NebelschweifIch löse meinen Blick von den Sternen und folge meinem Clan mit gesenkten Kopf
19:54:03
Lichtpfote hat soeben den Raum verlassen.
19:54:06
TigerherzIch verlasse die Lichtung und betrete HeideClan terri

Antworten

Efeustern
Administrator

25, Weiblich

Anführer Krieger Inaktivitäts-Wächter Rollenspielzeiten-Einsteller Forum-Kontrolleur Versammlungs-Organisator Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan

Beiträge: 700

Re: Große Lichtung

von Efeustern am 02.01.2017 17:23

GROßE VERSAMMLUNG


20:06:50
EfeusternIch betrete die große Lichtung - zum ersten Mal seit einiger Zeit und obwohl die Lichtung unverändert aussieht, weiß ich, dass sich seit dem letzten Mal alles verändert hat. Ein wenig skeptisch mustere ich die anwesenden Katzen und ein ungutes Gefühl breitet sich in meinem Magen aus, als ich erneut feststelle, wie wenig nur noch von uns übrig sind. //Irgendwie kriegen wir das schon hin//, versuche ich mir eher erfolglos Mut zu machen.
20:10:34
NebelschweifNebelschweif: Ich betrete kurz nach Efeustern die große Lichtung und es ist ein so merkwürdiges Gefühl. Hier habe ich die graue Kätzin am meisten gesehen. Ich habe sie beobachtet, als sie zu den Clans gesprochen hat, doch jetzt betrete ich mit ihr diesen Ort. //Das dürfte gar nicht sein! Ich sollte hinter Ahornstern laufen!// Ich drehe mich zu Buntkralle um. "Schon komisch, oder?"
20:11:07
Schneeflocke// Du kriegst das hin // Rede ich mir ein und laufe hinter Efeustern auf die Lichtung. Irgendwie schaffe ich es, äußerlich Haltung zu bewahren, während in mir alles zusammensinkt, bei dem Gedanken, an die vielen Katzen. Ich suche mir schnellstmöglichst einen Platz am Rande, aber zu Nahe es geht am großen Felsen, setze mich hin und lege meinen Schweif um meine Pfoten.
20:13:34
BuntkralleIch folge meiner Anführerin auf die Große Lichtung. Es sind nur wenige Katzen anwesend. //Es sind zu viele gestorben...// erinnere ich mich und schüttele leicht den Kopf. Ich sehe zu Nebelschweif, als mich dieser anspricht und nicke leicht. "Hm..." stimme ich ihm zu. „Ich erinnere mich an meine erste große Versammlung hier..." miaue ich leise. //Damals durfte ich für den SonnenClan sprechen...//
20:16:39
WolfsblutIch betrete die große Lichtung. Der TauClan war bereits da, auch wenn es nicht grade sehr viele sind... aber das kann man vom VeilchenClan auch nicht behaupten... //Es fühlt sich noch immer falsch an... ich, Seite an Seite mit Nacht- und SonnenClan Katzen... früher wäre das nicht passiert... nun werden wir mehr oder weniger dazu gezwungen...// ich sehe zu meinen neuen ClanKameraden.
20:17:47
NebelschweifMohnfell: Ich betrete die LIchtung, ohne darauf zu achten ob Minzstern es schon getan hat. Trotzig hebe ich das Kinn und bleibe relativ mittig stehen. Als ich jedoch sehe, wie wenig Katzen anwesend sind, erschrecke ich. //So viel sind gestorben?// Bisher war mir das nicht so bewusst gewesen, doch mir fallen meine ganzen Freunde ein, die tot sind. Etwas unentschlossen bleibe ich hier stehen und hoffe, dass jemand gleich aus dem NachtClan kommt.
20:20:38
SchneepfoteIch folge Wolfsblut auf die Große Lichtung. //Meine erste Große Versammlung...// denke ich. Als ich Buntkralle und Nebelschweif entdecke hebe ich meinen Schweif, um sie zu begrüßen. //Meine alten ClanKameraden... Ob Traumju...pfote auch bei ihnen ist?// frage ich mich. Ich schlängele mich zwischen den Katzen hindurch, um die beiden zu begrüßen, schließlich habe ich die beiden sehr lange nicht gesehen.
20:21:37
NebelschweifNebelschweif: "Es sollte nicht so sein!", murmle ich so leise, dass nur Buntkralle mich verstehen kann. Betrübt bemerke ich, dass Buntkralle und ich bisher die einizgen Katzen aus den ehemaligen SonnenClan sind. //Es sollten viel mehr Katzen hier sein!// Und auch generell sind hier sehr wenige Katzen, jeder Clan musste viele Verluste einstecken. Traurig lasse ich den Kopf hängen.
20:22:47
EfeusternSuchend sehe ich mich auf der Lichtung nach bekannten Gesichtern um. Aber das Ergebnis ist eher ernüchternd als alles andere. Auch wenn ich die meisten der Katzen hier vom sehen kenne, fehlen doch die meisten Gesichter. Die Katzen, die ich wohl am Besten aus den anderen Clans kenne, sind die Anführer. Bezeihungsweise die ehemaligen Anführer. Minzstern, Distelstern und Ahornstern. Soweit ich das richtig mitbekommen habe, ist Minzstern wohl auf und die Anführerin des VeilchenClans. Doch ich kann sie nirgendwo finden. Ebenso wenig wie Distelstern und Ahornstern. Bei beiden bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob sie überhaupt noch am Leben sind.
20:24:06
WolfpfoteIch war vor allem Mohnfell gefolgt und versuchte, mich von Wolfsblut fern zu halten. Adler hatte zwar gemeint, er sei mein Vater, dennoch glaubte ich das nicht... es fühlt sich nicht so an. Als ich auf die Lichtung komme verliere ich Mohnfell für eine kurze Zeit aus den Augen, finde sie aber schnell wieder. Ich husche an ihre Seite, leicht zitternd, vor Aufregung und Angst.
20:27:05
NebelschweifNebelschweif: Dann bemerke ich eine Bewegung aus den Augenwinkel. "Schneepfote!", miaue ich erfreut und springe ihr entgegen. "Wie geht es dir? Wie ist es so im VeilchenClan?", frage ich die weiße Kätzin und es versetzt mir einen Stich, dies sagen zu müssen. //Wir müssten in einem Clan sein! Und sie sollte die Schülerin von Himmelsegen sein!// Mein Herz krampft sich erneut zusammen. Ich war immer so stolz auf meine älteste Tochter, dass sie mein Ziehjunges war, habe ich nie wirklich wahr genommen. Ich habe sie geliebt wie jetzt Traumpfote auch.
20:29:57
BuntkralleIch nicke leicht. „Ich weiß..." flüstere ich, ebenso leise zurück. Eine weiße Gestalt, die sich uns nähert erregt meine Aufmerksamkeit. Ich stoße Nebelschweif sacht an und deute auf die weiße Kätzinn. „Sieh mal, da ist Schneepfote." Schnurre ich, um ein wenig abzulenken, doch der Kater hatte sie ebenfalls bereits bemerkt. Schneepfote war unsere Clangefährtin und es tut gut, sie wohl auf zu sehen. Auch, wenn sie mich an Rosenblüte erinnert... und Nebelschweif vermutlich an Himmelsegen... immerhin war sie deren beider Schülerin... nun ist sie Sonnenfeders Schülerin. Doch ich vertreibe diese Gedanken. „Hallo Schneepfote, schön dich zu sehen." Schnurre ich, als sie in Hörweite ist und gehe ihr ebenfalls entgegen.
20:30:35
EfeusternAls nach einiger Zeit Minzstern immer noch nicht zu sehen war, beschließe ich, Mohnfell danach zu fragen. Sie müsste es schließlich wissen. Zielstrebig gehe ich auf die schwarze Kätzin zu. Nachdem ich bei ihr angekommen bin, nicke ich ihr minimal als Begrüßung zu. "Mohnfell", beginne ich. "Wie geht es Minzstern? Sie scheint nicht hier zu sein.. Und kannst du mir genaueres über den Verbleib von Distelstern und Ahornstern sagen?"
20:34:57
SchneeflockeIch sitze vollkommen regungslos und still im Halbschatten und beobachte das Geschehen auf der Lichtung. Selbst wenn ich mich mit jemanden unterhalten wöllte, sehe ich niemanden, von denen, mit dene ich tatsächlich reden kann. //Es wird nie wieder, so wie es einmal war.// Denke ich traurig und ertappe mich dabei, mir sogar zu wünschen Seeblick wäre da, damit ich nicht vollkommen allein wäre.
20:35:55
SchneepfoteAls meine alten Clangefährten mir entgegen kommen schnurre ich und drücke mich leicht an die beiden. „Es ist auch schön euch zu sehen." Schnurre ich. „Wie geht es euch? Ist Efeustern nett? Und die anderen Krieger? Ärgern sie euch?" beginne ich zu fragen. „Arbeitet ihr zusammen? Oder geht ihr euch eher aus dem Weg? Macht ihr beide viel gemeinsam?"
20:38:15
NebelschweifMohnfell: Ich bin ein wenig erleichter, als Wolfpfote neben mir auftaucht, doch dass mich die Situation einschüchtert, würde ich niemals zu geben. Ich wünschte Blauseele und Feuerlicht würden hier sein. Ich schaue zum Rand der Lichtung, um zu sehe ob dort uns irgendwelche Augen beobachten. Doch ich finde keine. //Shadow hat uns gerne einfach zu gesehen!// Ich wende mich um und sehe in Efeusterns Augen. "Hallo!", miaue ich freundlich, neige jedoch nicht den Kopf vor der Anführerin. "Minzstern geht es gut, außer dass sie nur herum sitzt und nichts tut.", knurre ich verärgert und denke an die Situation, als ich mit Flammenjunges auf die Jagd gegangen, da Minzstern sich um nichts kümmert. "Distelstern geht es auch gut. Und Ahornstern....", ich breche ab und und seufze. "Sie...sie ist an ihren Verletzungen erlegen."
20:40:03
WolfsblutIch sehe zu meinem Sohn und zu Mohnfell, welche sich gut zu kennen scheinen... //Besser als du deinen Sohn kennst... // wird mir bewusst. //Jeder NachtClan Krieger kennt ihn besser als ich...// denke ich traurig. Als Efeustern Mohnfell anspricht, wo Minzstern, Distelstern und Ahornstern sind werde ich leicht wütend. //Ich bin wohl nicht gut genug um mit der großen Anführerin zu reden?// denke ich, schlucke meinen Ärger jedoch wieder hinunter. //Auch Mohnfell war eine 2. Anführerin...//
20:42:54
WolfpfoteLeicht eingeschüchtert sehe ich zu der großen Kätzinn. Nicht, dass ich Angst vor Efeustern hätte, es ist nur so, dass ich sie kaum, nein, gar nicht kenne und sie so eine Ausstrahlung hat, als würde sie... keine Ahnung, irgendwie seltsam sein... Ich sehe zu meiner Tante, dann wieder zu Efeustern. Ich halte meine Klappe, in der Hoffnung, dass sie bald geht.
20:44:26
EfeusternIch schnurre ein wenig amüsiert über Mohnfells barsche Worte. Ich hatte in der Vergangenheit nie großartig etwas zu tun, daher kennen wir uns kaum, aber mir gefällt ihre ehrliche Art. "Dann gehe ich davon aus, dass Minzstern uns heute nicht mehr mit ihrer Anwesenheit beehrt", gebe ich recht trocken von mir. "Richte Distelstern meine Grüße aus", meine ich danach recht freundlich, denn es erleichtert mich doch ein wenig, dass es ihr gut zu gehen scheint. Als Mohnfell mir die Nachricht von Ahornsterns Tod überbringt, senke ich einen Moment betreten die Augen. Ich würde Mohnfell mein Beileid bekunden, doch das würde ihr wenig bringen, immerhin kannte Mohnfell sie nur wenig. Also nicke ich einfach nur. Dann beschließe ich, dem Trauerspiel ein Ende zu setzen und steure entschlossen auf den großen Baumstamm zu, auf den ich elegant hinauf springe.
20:48:33
BuntkralleIch schnurre leicht bei den Fragen der Schülerin. „Nun.. wir vertragen uns recht gut mit unseren neuen Clangefährten, nicht, Nebelschweif?" frage ich den Kater. „Wir müssen mit den Katzen aus den anderen Clans zusammenarbeiten, alleine dürfen wir das Lager nicht verlassen. Es muss mindestens eine Katze aus einem anderen Clan mit einem von uns gehen, wenn wir jagen gehen wollen." Erkläre ich der Schülerin. „Efeustern hat dies angeordnet. Aber das geht schon, die anderen Katzen sind soweit ganz nett." Ich lächele sacht. „Aber wie ist das bei euch? Wirst du denn von den anderen geärgert? Ist Sonenfeder nett zu dir? Wie geht es deiner Mutter?" frage ich sie nun.
20:49:54
NebelschweifMohnfell: Es überrascht mich, dass Efeustern wegen meinen Worten schnurrt. Ich hätte jetzt eher einen Tadel erwartet. "Vermutlich nicht!" stimme ich der Kätzin zu. "Und ich werde Distelstern deine Grüße ausrichten.", miaue ich und nicke. //Wer soll für den VeilchenClan sprechen?//, denke ich und blicke mich um. Außer mir und Wolfpfote ist nur noch Wolfsblut hier. //Niemals! Erst dringen diese Katzen in unser Territorium ein und faulenzen nur, und jetzt sollen sie auch noch für uns sprechen? Das kann ich nicht zulassen!// "Mach es dir hier bequem Wolfpfote.", miaue ich zu dem Schüler und richte mich auf. Entschlossen folge ich Efeustern und springe nach ihr auf den Baumstamm.
20:51:50
Schneepfote„Das ist gut zu hören." Meine ich auf ihre Antworten. Als sie mich jedoch fragt senke ich nur betrübt den Blick. „Mama... sie... sie ist gestorben..." miaue ich tonlos. „Sie hat ihre Verletzungen nicht überlebt..." erkläre ich. //Und ich konnte sie nicht retten... konnte ihr nicht helfen...// denke ich niedergeschlagen .
20:53:45
WolfsblutIch knurre leise, als Mohnfell einfach vorläuft, ohne das mit mir überhaupt abzuklären. //Minzstern hätte sicher nicht ihr das Kommando gegeben! Das wird ein Nachspiel haben!// denke ich erbost und gehe schnurstraks zu meinem Sohn und setze mich neben ihn. „Hallo, Wolfpfote..." murmle ich leise. //Ob er jetzt mit mir spricht?// frage ich mich.
20:54:58
NebelschweifNebelschweif: "Ja unsere neuen Clan-Mitglieder sind nett und es ist spannend, dass neue Territorium zu erkunden. Aber ich vermissen den Wald,", sage ich und denke an die Grenze, die einfach mitten durch den Wald geht. Ich stocke in meiner Bewegung, als Schneepfote von Ahornsterns Tod berichtet. //Oh nein! Nicht noch eine Katze!// Ich jaule auf und senke traurig den Kopf. //Vielleicht sollten wir einfach gehen!// Dem SternenClan zeigen, dass wir ihn auch verlassen können, immerhin hat er uns ja anscheinend auch verlassen. Ich zucke vor meinen eigenen Gedanken zurück. //Wie kann ich sowas nur denken?//
20:54:59
EfeusternDas Mohnfell jetzt neben mir auf den großen Baumstamm springt, amüsiert mich noch ein wenig mehr. Doch diesmal lasse ich mir das nicht anmerken. Ich sehe die Frage, wer nun für den VeilchenClan sprechen wird, einfach als geklärt an und trete vor. Mit meinem Schwanz mache ich ein kleines Zeichen, um die anwesenden Katzen zum verstummen zu bringen, dann beginne ich zu sprechen: „Wilkommen", grüße ich die anwesenden Katzen, ruhig aber kühl. „Heute werde ich zum ersten mal für den TauClan sprechen. Idealerweise würde ich erzählen, dass wir zwar große Verluste erlitten habe, aber darüber hinweg kommen werden, dass wir dennoch stark sind. Aber im angesicht der jüngsten Ereignisse wäre es wohl mehr als heuchlerisch soetwas zu sagen. Denn die Wahrheit ist. Jeder von uns hat jemanden verloren. Viele gute Katzen jagen jetzt mit dem SternenClan. So viele, dass hier kaum noch welche übrig sind. Die Zeiten sind hart und jeder von uns hat noch so seine Schwierigkeiten mit der Situation.
20:55:15
EfeusternDie Wahrheit ist, dass es noch eine ganze Weile dauern wird, bevor wir ein Clan sein werden. Ich sage das nicht, um den TauClan schwach aussehen zu lassen. Ich sage das nur, weil es wahr ist und ich mir sicher bin, dass der VeilchenClan in einer ähnlichen Situation steckt. Aber obwohl die Lage kritisch erscheint, hoffe ich doch inständig, dass wir irgendwann zu unserer alten Stärke zurück finden werden."
20:57:40
EfeusternIch pausiere einen kleinen Moment, ehe ich weiter spreche und die anwesenden Katzen auf den neusten Stand bringe: "Ich führe, wie ihr seht den TauClan nun an, gemeinsam mit meiner Stellvertreterin Wolfsstern" //Der ich verdammt noch mal das Fell abziehen werde, wenn ich sie in die Pfoten kriege.//, denke ich, doch lsse ir das nicht anmerken. Stattdessen klinge ich einfach neutral. "Seeblick und Schneeflocke sind nun unsere Heiler."
20:59:08
EfeusternIch schaue nach oben in den von Sternen übersähten Himmel, ehe ich weiter spreche. "Ich danke jeder einzelnen Katze, die ihr Leben gelassen hat, um ihren Clan zu schützen und zu verteidigen." Damit trete ich zurück und bedeute Mohnfell somit, das sie sprechen darf.
20:59:29
WolfpfoteIch nicke leicht. „Ist gut, Mohnfell..." ich sehe ihr nach, wie sie einfach Efeustern hinterher geht. Ich fühle mich dabei nicht gerade wohl, aber ich höre auf sie. Als sich plötzlich mein möchtegern Vater neben mich setzt fühle ich mich noch schlimmer. //Wollte sie das? Hat sie sich mit ihm abgesprochen? Ihn extra mit mir alleine gelassen?// frage ich und sehe sie mit einem leicht vorwurfsvollen Blick an. Ich fühle mich zurückgelassen... wie damals, als meine Mutter gestorben ist... „Hallo, Wolfsblut..." murmle ich zurück und gebe mich so geschlagen. Doch als Efeustern zu sprechen bginnt verstumme ich. Irgendwie kommt es mir sehr gelegen, dass sie unser Gespräch unterbricht.
20:59:34
NebelschweifMohnfell: Ich überlasse Efeustern gerne den Vortritt, da ich schon einsehe, dass sie das Vorrecht besitzt. Während sie die Große Versammlung eröffnet und ihre Rede hält, blicke ich zu Wolfpfote, um zu sehe,, ob er sich zu einer anderen Katze gesellt. Überrascht stelle ich fest, dass Wolfsblut zielsicher zu ihm geht und ihn anspricht. //Was soll das denn?// Ich verenge meine Augen und mustere den Kater.
21:01:47
NebelschweifMohnfell: Als Efeustern zurück tritt, halte ich einen Moment inne. //Was soll ich sagen?// Ein wenig verärgert muss ich feststellen, dass ich mir nichts überlegt habe, ich bin einfach auf den Baumstamm gesprungen. Ich atme durch und trete vor.
21:03:41
BuntkralleDie Nachricht von Ahornsterns tod überrascht mich und versetzt mir einen Schlag der Trauer. Ich lege sacht meinen Schweif um die Schülerin. „Das tut mir leid, Schneepfote, wirklich... aber es ist nicht deine Schuld..." miaue ich, um sie zu trösten. Efeustern spricht, doch ich höre nicht wirklich zu. Ich achte auf Schneepfote, die meine Aufmerksamkeit dringender benötigt als Efeustern, welche das erzählt, was ich schon weiß.
21:06:12
NebelschweifEinen kurz Moment lasse ich meinen Blick über die anwesenden Katzen gleiten, und bleibe dann wieder an Wolfpfote hängen. "Auch ich heiße euch Willkommen!", miaue ich mit kräftiger Stimme. //Nein, eigentlich nicht!// "Ich vertrete den VeilchenClan zwar heute auf der großen Versammlung, aber ich führe ihn nicht an!", erkläre ich vorne weg. //Ich bin ja nicht einmal noch zweite Anführerin!// "Minzstern ist unsere Anführerin und unsere Stellvertreterin ist Distelstern, beide sind heute leider verhindert, sodass ich nun hier oben stehe. //Dafür ziehe ich Minzstern das Fell ab!//
21:06:12
WolfsblutIch will noch etwas sagen, doch da beginnt Efeustern auch schon zu reden. Ich freue mich irgendwie zu hören, dass auch der TauClan Schwierigkeiten hat. Als die Anführerin geendet hat und Mohnfell vortritt sehe ich zu meinem Sohn. Ich will etwas sagen, lasse es aber. Immerhin redet gleich die ach so wichtige Mohnfell. Dennoch sehe ich nicht zu ihr.
21:10:03
WolfpfoteIch fühle mich unter dem Blick meines Vaters unwohl. Aber auch Mohnfells Blick gefällt mir nicht. //Das haben die beiden doch geplant!// denke ich. //Das ist gemein, von ihnen beiden!// denke ich und sehe nun meinen Vater an. Er sieht mir wirklich verdammt ähnlich, wobei ich ihm ähnlich sehe... dieselben blauen Augen, das grau getiegerte Fell... Ich schlucke. //Er mag vielleicht mein Blutsvater sein, aber mein Vater ist er ganz sicher nicht!// denke ich.
21:11:14
NebelschweifMohnfell: Jetzt bin ich wieder an einem Punkt, wo ich nicht weiß, was ich sagen soll. //Wer ist unsere Heilerin?//, frage ich mich. Ich weiß es ehrlich nicht. "Wie Efeustern schon sagte, wir haben viele Katzen verloren und wir alle trauern. Aber eine Katze will ich jetzt doch namentlich erwähnen, auch wenn es alle Wert sind, doch es handelt sich um eine Kätzin des ehemaligen SonnenClan und ich möchte, dass sie SonnenClan-Krieger, die nun im TauClan leben, auch um ihre Clan-Kameradin trauern können. Leider ist Ahornstern von uns gegangen. Ihr Verletzungen waren
21:11:35
Nebelschweifzu schwerwiegend.
21:13:26
NebelschweifIch mache eine kurze Pause und sehe mich um. //Wer ist unsere Heilerin? Mäusedreck!// Ich richte meine blick auf Schneepfote und hole Luft. "Auch unsere Heilerin ist heute leider verhindert. Schneepfote möchtest du deshalb etwas dazu sagen?", frage ich die Heilerschülerin.
21:15:54
SchneepfoteIch nicke leicht, bei Buntkralles tröstenden Worten, als plötzlich Mohnfell mich anspricht. Ich sehe zu der Kätzinn auf. //Ob ich...?// frage ich mich. „Nun..." miaue ich zaghaft. „Sonnenfeder ist noch mit den Verletzten beschäftigt, die es im VeilchenClan gibt..." miaue ich. //War das jetzt richtig?// frage ich mich und sehe hilfesuchend zu meinen alten SonnenClangefährten.
21:17:49
HabichtschwingeIch sitze in der Nähe meiner TauClan Gefährten, wobei ich mich nicht in ihre Gespräche einmische. Ich lausche Efeustern, welche von den Problemen des TauClans spricht. //Wenn der VeilchenClan nicht auch gerade etwas Ähnliches durchmachen müsste, dann hätte sie so etwas nicht gesagt... außerdem funktionieren wir, im Gegensatz zum VeilchenClan, welcher nicht einmal seine Anführerin zur Großen Versammlung schickt...// denke ich. Als ich höre, dass Ahornstern tod ist stimmt mich das nicht traurig, immerhin kannte ich die Kätzinn kaum. Aber ich fühle Mitleid mit den Angehörigen der Kätzinn, den wenigen SonnenClanKatzen, die es noch gibt.
21:27:57
BuntkralleIch nicke ihr aufmunternd zu. //Das war schon seltsam von Mohnfell... warum sie wohl Schneepfote hat reden lassen?// frage ich mich. Ich flüstere so leise, dass nur Nebelschweif und Schneepfote es hören können: „Du hast alles richtig gemacht, Schneepfote." //Aber ob Mohnfell alles richtig gemacht hat? Sowas sollte man schon wissen, wenn man für den Clan spricht... vermutlich war das nur die Aufregung...// überlege ich.
21:31:02
NebelschweifMohnfell: //Achja, Sonnenfeder ist unsere Heilerin, stimmt ja.// "Dankeschön Schneepfote!", miaue ich und ergreife erneut das Wort. "Wir habe alle viele Verluste eingesteckt. So viele unserer Clan-Kameraden sind im Kampf gegen die Dachse gestorben, sodass auch fünf Clans, zwei wurden. Wir sollten an unsere gefallenen Freunde und Familienmitglieder denken und trauer.", ich mach eine kurze Pause
21:31:02
WolfsblutIch sehe verwirrt zu Mohnfell, als diese Schneepfote anspricht und ich muss mir das Lachen verkneifen. //Also MIR wäre das nicht vogefallen, Mohnfell!// denke ich spöttisch, sage aber nichts. //Wie kann man bitte den Namen der Heilerin vergessen!?// wären wir nicht auf einer Großen Versammlung würde ich sie auslachen, aber ich will auch nicht, dass der TauClan denkt, wir w+rden nicht zusammen halten. Ich sehe schmunzelnd zu meinem Sohn und deute mit einem Nicken auf Mohnfell.
21:34:13
WolfpfoteIch betrachte meinen Vater. Als er mich anschmunzelnd ist es das erste mal, daass ich von ihm kein ernstes Gesicht sehe. Als er dann mit einer Kopfbewegung auf Mohnfell deutet muss auch ich leicht schmunzeln. //Ja ja... den Namen der Heilerin zu vergessen ist schon... komisch...// ich bemerke, dass dieser Zwischenfall die Stimmung zwischen mir und meinem Vater etwas lockert. //Vielleicht... vielleicht sollte ich ihm doch eine Chance geben?// überlege ich. Als Mohnfell dann weiterspricht höre ich auf zu schmunzeln und sehe zu Boden.
21:35:29
NebelschweifMohnfell: "Und wir sollten uns darauf fokussieren, dass die Frischbeutehaufen gefüllt werden, und nicht auf Kämpfe, die uns nur noch mehr schwächen. Das wäre den Gefallenen gegenüber unfair. Sie haben immerhin ihr Leben gelassen, damit wir leben können. Jeden von ihnen, ob Freund, Familienmitglied, Bekannter oder Fremder, jeden sollten wir danken und in ehren halten!", miaue ich zum Abschluss und trete dann zurück. //Was labbere ich eigentlich. Vermutlich hätte ich auch noch sagen müssen, dass der SternenClan über uns wacht und wir auch ihm danken sollen. Bla bla bla, was für ein quatsch! Das würde ich niemals sagen!//
21:38:10
Efeustern"Dem stimme ich zu", bestätige ich Mohnfell in ihrer Aussage, obwohl ich mich fragen muss, wie viel daran wohl wahr ist. Immerhin führt sie nicht den Clan und trifft auch nicht die Entschedungen. Allerdings habe ich Minzstern bisher als eher sanfte Katze erlebt. Wie dem auch sei. Ich bin foh, dass die Versammlung überstande ist und will es nicht unnötig in die Länge ziehen. Rasch springe ich also vom Baumstamm hinunter und verlasse die große Lichtung.
21:41:33
WolfsblutIch spüre, dass mein Sohn langsam Vertrauen zu mir gewinnt, was mich erfreut. Ich sehe wieder zu Mohnfell, als diese spricht, sehe aber immer wieder zu dem Schüler. Zu meinem Sohn. Viele Wörter brennnen auf meiner Zunge, viele, die ich nur zu gern sagen würde, doch ich schweige, sehe hoch zu Efeustern und Mohnfell. //War wohl doch eine gute Idee, die Unfähige vor zulassen...// denke ich, leicht triumphierend. //Sie macht sich zum Affen und mein Sohn vertraut mir...//
21:42:33
NebelschweifMohnfell: Auch ich springe vom Baumstamm und gehe auf Wolfsblut zu. Ich spanne mich an und muss mir kurz ins Gedächtnis rufen, dass wir auf einer großen Versammlung sind. "Was willst du eigentlich von Wolfpfote? Lass ihn in Ruhe! Du wolltest dich vorher nicht um ihn kümmer, als kannst du es dir jetzt auch sparen!", knurre ich und fixiere ihn wütend. //Von wegen keine Kämpfe! Dem würd ich am liebsten die Ohren abreißen! Wolfpfote ist der Sohn meiner Nichte und es ist nun meine Pflicht ihn zu beschützen!
21:45:25
BuntkralleIch sehe Efeustern nach, welche die Lichtung verlässt. „Wir sollten ihr folgen, nicht?" frage ich Nebelschweif. Dann wende ich mich an Schneepfote. „Du bist stark, kleine." Miaue ich sanft. „Du kannst dich jederzeit an Sonnenfeder wenden und... wenn es gar nicht anders geht komm einfach zur Grenze, okay?" frage ich sie.
21:46:01
Schneeflocke//Das ging aber diesmal schnell// Ich stehe auf und folge Efeustern, wie auch auf dem Hinweg ohne groß auf die anderen Katzen zu achten. Wieso auch, die einen scheinen sich zu streiten und ich habe auch niemanden mehr um den ich mich sorgen müsste. //Ist ja keiner mehr da// Mit leicht hängenden Kopf und mal wieder traurig gelaunt verlasse ich zügig die Lichtung.
21:46:45
Schneeflocke hat soeben den Raum verlassen.
21:48:09
NebelschweifNebelschweif: Für einen Moment habe ich vergessen, dass Efeustern unsere Anführerin ist. "Du hast recht.", sage ich zu Buntkralle und wende mich dann zu Schneepfote. Ich stubse sie freundlich an. "Du kannst immer kommen wenn du willst, im Herzen werden wir immer zu einem Clan gehören.", schnurre ich und blicke dann traurig in den Himmel.

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum