Schülerbau
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 8 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Traumpfote
Gelöschter Benutzer
Re: Schülerbau
von Traumpfote am 22.12.2016 21:51Ich sitze einen Moment einfach nur da und denke über Nebelschweifs Worte nach. //Mir braucht es nicht leid zu tun... Doch, braucht es!// Ich habe mich in der letzten Zeit genauso wenig um Kontakt zu meinem Vater bemüht, wie er. Es tut weh, so etwas zu denken, doch vermutlich haben wir beide einfach Chancen versäumt, die nicht versäumt werden hätten dürfen. //Nun, dann müssen wir das eben nachholen.//, denke ich überlege schon, was ich sagen soll. Ob ich überhaupt etwas sagen soll. Doch dann halte ich inne, als Daemmerjunges mich wieder auf sich aufmerksam macht. Ich habe nicht alles mitbekommen, was sie gesagt hat, doch was ich höre, lässt mich schnurren. //War ich auch so niedlich? Ich kann mich wirklich nicht erinnern.// Doch ich kenne jemanden, der sich vermutlich erinnert. Mit einem leisen Lächeln sehe ich zu Nebelschweif auf. //Noch etwas, das wir nachholen müssen.// Doch nicht jetzt, ich will nicht, dass jemand in Hörweite ist dabei. Und wenn es nur ein Junges ist... Also warte ich darauf, dass Daemmerjunges den Bau verlässt, vielleicht in der Mission jemanden zu beschützen oder ihre "Kriegerpflichten" zu erfüllen. Ich lasse mir jedoch meine Ungeduld in keinster Weise anmerken, da ich Daemmerjunges nicht offen vertreiben will.
Daemmerjunges
Gelöschter Benutzer
von Daemmerjunges am 23.12.2016 12:17Als ich höre, das Pilzpfote vor dem Schülerbau sein soll will ich sofort zu ihm, mache dann jedoch halt und gehe zu Nebelschweif. „Danke…“ flüstere ich. „Danke, dass du ihn beschützt hast..“ ich sehe zu Traumpfote, der nicht mehr soo traurig scheint wie zu vor. //Mission erfüllt, würd ich mal sagen…// ich drehe mich zum Ausgang. //Ich wünschte, mein Papa könnte auch zu mir zurückkommen…// denke ich traurig. //Ich hab nur noch Mama… und Pilzpfote… Auf die beiden muss ich ganz unbedingt aufpassen… so wie Papa das gewollt hätte…// ich laufe hinaus aus dem Bau, damit die beiden Kater nicht merken, dass ich traurig bin.
Traumpfote
Gelöschter Benutzer
von Traumpfote am 26.12.2016 19:26Als Daemmerjunges weg ist, wende ich mich meinem Vater zu und schaue ihn an. Ich bemerke, dass das Junge den Kopf hängen lässt und nehme mir vor, später mit ihr zu reden. Doch jetzt ist erstmal mein Vater hier. Endlich.
Auf einmal habe ich einen Kloß im Hals. //Was soll ich sagen?//, denke ich. Ich war noch nie gut darin, zu reden, meistens weiß ich nicht, ob das, was ich sage, falsch ist oder nicht. "Also...", miaue ich schließlich. "Wie geht es dir?" Etwas Besseres fällt mir nicht ein. "Du hast dich wohl schon an den neuen Clan gewöhnt..."
von Nebelschweif am 26.12.2016 19:48Nebelschweif:
Ich blicke Dämmerjunges nach. //Jeder von uns hat Clan-Kameraden, Freunde und Familie verloren, das ist es was uns jetzt zusammenhält.//, denke ich traurig. Als Traumpfote mich fragt, wie es mir geht, kommen wieder die Schuldgefühle in mir hoch. //Ich sollte das fragen! Nicht er.//
"Nicht so gut.", murmle ich. "Und wie geht es dir?", frage ich und setze mich zu ihm. //Ob ich mich hier eingelebt habe? Nein, das wird auch so schnell nicht passieren. Ob ich mich hier jemals so zu Hause fühlen werde, wie im SonnenClan? Niemals.//
"Nein, ich habe mich hier noch nicht eingelebt. Ich kenne kaum eine Katze hier wirklich, ein großteil des Territoriums ist mir fremd und es ist auf den Patrouillien merkwürdig. Ich denke dir geht es ähnlich, oder nicht?" //Und ich durfte nur einmal mit Buntkralle auf Patrouillie, der einzigen Kriegerin der ich hier vertraue, es wurde uns verboten.//
1. Katze: Nebelschweif
2. Katze: Mohnfell
3. Katze: Pilzfarn
4. Katze: Lilienjunges
Traumpfote
Gelöschter Benutzer
von Traumpfote am 27.12.2016 19:28Mein Herz wird schwer, als ich Nebelschweifs Antwort höre. "Auch nicht gut.", erwidere ich auf seine Frage. //Wonach sieht es denn aus?//, denke ich. //Ich habe eine verletzte Pfote und zufällig sitzen wir beide hier und reden seit gefühlt einem Blattwechsel endlich wieder miteinander. Lilienblüte ist weg. Für immer. Oh ja, es geht mir blendend// Die plötzliche Verbitterung in mir überrascht mich. //Das alles hier sollte nicht sein.//
Ich senke den Kopf. "Ja, es geht mir genauso. Das erste Mal, als ich dieses Lager verlassen habe, habe ich mir meine Pfote verstaucht. Ich habe keinen Mentor und wen soll ich denn fragen, wenn ich das Lager verlassen will? Ich kenne niemanden." Ich verstumme. //Ich kann mir nicht vorsellen, wie ich mich jemals daran gewöhnen könnte. Der SonnenClan war mein Clan.// "Kennst du Efeustern?", frage ich schließlich zögerlich. Es widerstrebt mir, offen über meine Anführerin zu sprechen, auch wenn ich sie erst seit etwa einem Mond kenne. Doch der Gedanke an mein nicht allzu gutes Gespräch mit ihr vertreibt die Zweifel. "Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass sie eine besonders gute Anführerin ist für diesen neuen Clan." Ich frage mich, ob nur mir das so geht. Der ehemalige NebelClan hatte sie schon lange als Anführerin. //Ob sie mit denen wohl anders umgeht, als mit uns?//
von Nebelschweif am 27.12.2016 20:05Nebelschweif:
"Ja, ich kenne Efeustern. Von den großen Versammlungen und auch so habe ich sie ein paar Mal gesehen und getroffen.", sage ich und lasse es mir nicht anmerken, dass die Zweifel an unserer Anführerin mich ein klein wenig verärgern. //Sie ist unsere Anführerin, sie ist vom SternenClan auserwählt den Clan zu führen!//, denke ich, reiße mich aber zusammen. //Aber ist sie das wirklich? Ohne Frage, der SternenClan hat sie auserwählt den NebelClan zu führen, nicht den TauClan. Ist er überhaupt einverstanden damit, dass wir einfach die Grenzen verschieben, entscheiden neue Clans zu gründen und mit Feinden zusammen zuleben?// Meine eigenen Zweifel lassen meinen Ärger sofort wieder verfliegen und ich verstehe Traumpfote.
"Ich kann dir nicht sagen, ob Efeustern eine gute Anführerin für den TauClan ist, aber der SternenClan hat sie gewählt, damit sie den NebelClan anführt. Und das hat sie sehr gut gemacht. Ich denke sie braucht, wie wir auch, einfach Zeit. Wir sind ihr so fremd, wie sie uns. Für sie ist die Situation genauso neu und merkwürdig wie für uns.", sage ich, frage mich aber, ob wir jemals ein Clan sein werden.
"Und wenn dur fragen hast, komm zu mir. Oder Buntkralle, sie kennst du ja auch." //Wo steckt sie eigentlich?//, frage ich mich, da ich sie schon länger nicht mehr gesehen habe. //Du denkst viel zu viel an diese Kätzin!//
Traumpfote
Gelöschter Benutzer
von Traumpfote am 28.12.2016 20:49Ich höre Nebelschweif schweigend zu. Ein wenig verziehe ich das Gesicht. //Zeit... Ja, Zeit brauchen wir. Zeit, um uns einzugewöhnen. Und was, wenn das nicht hinhaut? Wenn wir hier stecken bleiben und nur mit uns selbst beschäftigt sind, während wir das, was um uns herum ist und uns bedroht, vergessen?// Doch ich schrecke vor dem Gedanken zurück, noch bevor ich ihn zu Ende gedacht habe. //Nun komm schon, so schlimm ist es jetzt auch nicht.// Vermutlich liegt mein Unwille einfach daran, dass ich hier im Lager eingesperrt bin mit Katzen, denen ich nicht vertraue. Und einer Anführerin, die mich zu hassen scheint.
Ich kann Nebelschweifs Standpunkt verstehen, mich ihm aber nicht anschließen. //Der SternenClan hat Efeustern ausgewählt... Wo ist der SternenClan? Wo war er, als meine Mutter gestorben ist? Er muss das alles hier vorausgesehen haben... Und was hat er getan?//
"Ja...", miaue ich seufzend. "Ich werde daran denken." Nach kurzem Zögern füge ich hinzu: "Danke." //In dieser Zeit sollten wir zusammenhalten, egal was wir von unseren neuen Clankameraden halten... Und egal, ob es einen SternenClan gibt, der auf uns herunterschaut. Uns großartig helfen kann er sowieso nicht. Wir müssen uns selbst helfen.//
von Nebelschweif am 01.01.2017 20:06Nebelschweif:
//Ich sollte so langsam mal wieder in Lager.//, denke ich, da mir plötzlich bewusst wird, wie lange ich schon hier im Schülerbau sitze, auch wenn dies alles andere als Zeitverschwendung war.
"Komm, lass uns in Lager gehen und schauen, was wir tun können!", schlage ich vor und erhebe mich. Wie gerne würde ich jetzt draußen im Wald sein und jagen. Schulter an Schulter mit einer bestimmten Kätzin. //Buntkr...Lilienblüte, Lilienblüte natürlich! Mäusedreck! Was ist denn mit mir los?// So langsam werde ich wirklich sauer auf mich selbst. Dauernd denke ich an die schwarze Kätzin, wenn ich eigentlich an Lilienblüte denken sollte. //Was ist nur los mit mir?!//
Traumpfote
Gelöschter Benutzer
von Traumpfote am 02.01.2017 21:50Ich schrecke aus meinen Gedanken auf, als Nebelschweif mich daran erinnert, dass wir schon zu lange hier im Schülerbau sitzen. //Er hat Recht...//, denke ich unwillig. Mein Kopf brummt schon, weil ich so lange in der schummrigen Dunkelheit des Baus gesessen bin. Andererseits will ich nicht ins Lager, vor allem wegen meiner Pfote. "Ja...", miaue ich dennoch. "Wir sollten ins Lager gehen." Ich stehe auf und blicke meinen Vater an. Verwundert kneife ich die Augen zusammen, als ich seinen wütenden Gesichtsausdruck sehe. //Ist er etwa sauer auf mich?// denke ich. Aber das kann ich mir nicht vorstellen. //Ich war froh über dieses Gespräch... Er nicht?// Ich frage nicht nach, vermutlich will ich die Antwort gar nicht wissen. Stattdessen mache ein paar Schritte in Richtung Ausgang. Dann bleibe ich stehen und sehe Nebelschweif auffordernd und prüfend an.
von Nebelschweif am 03.01.2017 11:09Nebelschweif:
Ich wache erst aus meiner rätselei aus, als ich den auffordernden Blick von meinem Sohn bemerke. //Na toll.// Ich seufze und gehezu ihm. "Geht es denn mit dem Laufen? Du solltest deine Pfote echt nicht zu viel belasten.", sage ich mit sorgenvollem Blick auf die Pfote und erinnere mich an meine Schülerzeit, in der mich so etwas nicht interessiert hätten. //Das waren noch Zeiten...//
"Dann komm!", miaue ich rasch, ehe mich die Trauer überrollt. //Ich sollte vielleicht Buntkralle suchen und dann in den Wald gehen und dort jagen!//, denke ich und rede mir ein, dass ich dies nur will, weil wir beide dann am effektivsten wären. Immerhin kennen wir beide das Gelände, die Umstände und die Beute.
---> Lager