Suche nach Beiträgen von Uhuflug

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  12  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 112 Ergebnisse:


Uhuflug

-, Männlich

Krieger Einzelläufer Zum RS zugelassen VeilchenClan

Beiträge: 114

Re: Lager

von Uhuflug am 02.03.2021 13:23

Uhuflug
 
Es folgt ein langes Schweigen ihrerseits während dem sie mich einfach nur auf eine Art ansieht, die ich nicht ganz deuten kann. Einschüchtern lasse ich mich jedoch nicht. Mohnfell war meine Clan Kameradin, ich habe keinen Grund sie zu fürchten dennoch habe ich Respekt vor ihr. Bei ihrer Antwort zucke ich mit einem Ohr. Ob es aus Gewohnheit oder Belustigung war sei dahin gestellt. "Traust du mir nicht zu eine Schülerin auszubilden oder befürchtest du ich könnte Flammenpfote verletzen?" frage ich sie direkt, allerdings nicht vorwurfsvoll. Es scheint mir wichtig kein Misstrauen zu meinen eigenen Clan Gefährten zu hegen, erstrecht wenn wir auf feindlichem Territorium waren.

Antworten

Uhuflug

-, Männlich

Krieger Einzelläufer Zum RS zugelassen VeilchenClan

Beiträge: 114

Re: Lager

von Uhuflug am 01.03.2021 15:42

Uhuflug
 
Von Mohnfells gedanklichen Bildern bekomme ich nichts mit bis auf die Tatsache, dass ihr Schnurren verstummt. Ich esse noch die Hälfte des Eichhörchens bevor ich es zu der Kriegerin hinüber schiebe. Bei ihrem Anlegen spitze ich überrascht die Ohren. Vertraute sie mir nicht ein guter Mentor zu sein oder hatte sie Angst ich könnte Flammenpfote verletzen? Ihre Stimme ist fest und ihr Blick ernst, es scheint ihr wirklich wichtig zu sein. Doch ihre Tochter muss lernen ohne sie klar zu kommen, dazu zählte auch das Training. "Flammenpfote muss lernen eine eigenständige Kriegerin zu werden. Nicht nur beim jagen sondern auch beim kämpfen." beginne ich und erwidere ruhig ihren Blick. Ich mache eine kleine Pause ehe ich fortfahre: "Wenn es dir ein Anliegen ist kannst du bei dem ersten Training dabei sein."

Antworten

Uhuflug

-, Männlich

Krieger Einzelläufer Zum RS zugelassen VeilchenClan

Beiträge: 114

Re: Lager

von Uhuflug am 01.03.2021 13:58

Uhuflug
 
Als sich Mohnfell wegen mir erschrickt werfe ich ihr einen entschuldigenden Blick zu, da ich davon ausgehe, sie aus dem einschlafen gerissen zu haben. Doch sie setzt sich gleich auf und nimmt mein Angebot bereitwillig an. Also setze ich mich neben sie. Der Vortritt überlasse ich ihr dabei. "Es war gut. Sie hat hauptsächlich selbstständig gejagt und eine Technik die ich ihr gezeigt habe gleich umgesetzt." berichte ich der Kriegerin und genehmige mir nun auch einen Bissen. Es tat gut Beute direkt nach der Jagd zu fressen und ich lecke mir genüsslich die Schnauze. "Zu einem Kampftraining sind wir noch nicht gekommen aber ich bin zuversichtlich, dass es gut laufen wird." setze ich noch hinterher und lasse meinen Blick nochmal durch das Lager schweifen, ob ich die Streunerin von vorhin entdecken kann.

Antworten

Uhuflug

-, Männlich

Krieger Einzelläufer Zum RS zugelassen VeilchenClan

Beiträge: 114

Re: Kleines Waldstück || Osten

von Uhuflug am 01.03.2021 13:48

Shadow
 
Es dauert nicht lange bis Feder mitteilt, dass er die Maus riecht woraufhin ich knapp nicke. Ich folge ihm weiter bis er sich hinkauert. Er lässt sich Zeit dabei und sieht auch kurz prüfend zu mir hinüber, bevor er sich dann in Bewegung setzt. Normal hätte ich ihm davon abgeraten so langsam zu sein doch es wäre sein erster Fang und allem Anschein nach hatte die Maus auch kein Interesse darans schnell zu verschwinden. Bei seinem Ausrutscher verziehe ich das Gesicht doch zu meiner Überraschung erwischt er das Tier trotzdem noch. Wenn auch alles andere als elegant. Meine erste Enttäuschung ist schnell verflogen als ich meinen Sohn sehe wie er stolz zu mir hoch blickt mit seiner ersten Beute im Maul. "Das hast du gut gemacht für dein erstes Mal. Lass sie dir gut schmecken." miaue ich neutral wobei man mir meinen Stolz auf den kleinen Racker ansieht. Ich hatte nie die Chance eines meiner Jungen ordentlich auszubilden, bevor sie mich verließen oder ihnen etwas zustieß. Es gab mir hoffnung, dass ich wenigstens Feder beim groß werden zusehen könnte.

Antworten

Uhuflug

-, Männlich

Krieger Einzelläufer Zum RS zugelassen VeilchenClan

Beiträge: 114

Re: Lager

von Uhuflug am 01.03.2021 13:12

<- Nadelwald
 
Uhuflug
 
Zusammen mit dem Rest der Patrouille kehre ich in das Lager zurück. Wolfschatten sitzt bereits draußen beim Eingang und ich schließe daraus, dass er gerade seine Wache hält. Drinnen lege ich meine Beute gleich auf den Frischbeutehaufen und sehe noch Flammenpfote nach wie sie im Schülerbau verschwindet auch Nebelschweif und Wolfsblut kehren in die Baue zurück. Die Kranken und Jungen wurden allem Anschein nach bereits versorgt von Minzpfote und dem zweiten Anführer. Nur Mohnfell scheint doch draußen zu sein weswegen ich kurzerhand beschließe das Eichhörnchen wieder aufzunehmen und damit zu ihr hinüber zu gehen. Seit dem ich sie kenne habe ich sie nie im Kriegerbau angetroffen, allerdings habe ich es auch nie für angemessen gehalten sie zu fragen warum sie das tat. "Hast du Lust mit mir zu teilen?" frage ich die schwarze Kätzin und lege das Eichhörnchen vor mich hin.

Antworten

Uhuflug

-, Männlich

Krieger Einzelläufer Zum RS zugelassen VeilchenClan

Beiträge: 114

Re: Nadelwald

von Uhuflug am 01.03.2021 13:02

Uhuflug
 
Ich muss doch recht lange suchen bis ich ein Eichhörnchen wittere. Vorsichtig kauere ich mich hin und schleiche an den Nager ran. Knapp bevor ich abspringen will bemerkt er mich und rennt los zum nächsten Baum doch ich schaffe es noch ihn mit meiner Pranke zu erwischen. Schnell ziehe ich das Tier zu mir ehe ich es mit einem Biss töte. Der Mond fing bereits an zu verschwinden weswegen ich beschließe mich mit meiner Beute auf den Rückweg zu machen. Viel war es nicht, dafür konnte Flammenpfote einiges erlegen was mich doch ein wenig stolz auf sie macht. Es missfällt mir, dass wir den Weg zum TauClan antreten und somit das Moor bei Nacht durchqueren müssen.
 
-> Lager

Antworten

Uhuflug

-, Männlich

Krieger Einzelläufer Zum RS zugelassen VeilchenClan

Beiträge: 114

Re: Nadelwald

von Uhuflug am 27.02.2021 00:48

Uhuflug
 
Ich überlege für einen Moment ob wir die Nacht vielleicht im VeilchenClan Lager verbringen sollten und erst mit Sonnenaufgang zum TauClan zurück kehren sollten. In der Nacht würden wir uns im Moor noch weniger zu Recht finden als bei Tag, nochdazu mussten wir den Fluss wieder überqueren. Ich beschließe es Mohnfell vorzuschlagen, sobald wir wieder auf einander treffen, da sie unsere Patrouille anführte. Mein Fokus kehrt zu Flammenpfote zurück als diese meinen vorigen Rat gleich umsetzt und erfolgreich durchführt. Sie lernt schnell. Beim Jagen wird es also kaum etwas geben, das ich ihr noch beibrinen muss. Sie strahlt mich gleich voller Freude an was ich mit einem leisen Schnurren erwidere. "Dann teilen wir uns nun auf. Zu Mondhoch treffen wir uns wieder dort, wo wir uns am Anfang alle getrennt haben." Laut ihrer Mutter war Flammenpfote bereits in der Lage eigenständig zu Jagen, weswgen ich es ihr zutraue bis zu unserem Treffpunkt alleine weiter zu machen und auch wieder zurück zu finden. Sollte sie trotzdem verloren gehen würde ich sie dank ihrem feuerroten Pelz sicher schnell wiederfinden - solange mich Mohnfell davor nicht zwischen die Krallen bekommt. "Viel Glück." Mit diesen letzten Worten entferne ich mich von meiner Schülerin und mache mich nun auch auf die Suche nach Beute.

Antworten

Uhuflug

-, Männlich

Krieger Einzelläufer Zum RS zugelassen VeilchenClan

Beiträge: 114

Re: Nadelwald

von Uhuflug am 26.02.2021 11:23

Uhuflug
 
Wie vorhin folge ich Flammenpfote langsam, bis sie eine Fährte wittert und sich in das angemessene Jagdkauern fallen lässt. Ich schaue ihr genau zu, wie sie den Nager erlegt ehe ich zu ihr aufschließe. "Sehr gut." lobe ich sie direkt mit einem anerkennenden Schwanzschnippen. Ich halte es nicht für notwenig ihr zu erklären was genau gut war, da sie es allem Anschein nach bereits beherrschte und demnach selbst wusste. "Nein, wir sollten die kommende Dunkelheit zu unserem Vorteil nutzen. Ich nehme an du bist bereits damit vertraut in der Nacht zu jagen?" Nochdazu würde ich lieber mit mehr als nur einer Maus zurückkehren. Auch weil ich davon ausgehe, dass Nebelschweif im Lager geblieben ist um die Situation zu klären, anstatt eine weitere Jagdpatrouille zu führen.

Antworten

Uhuflug

-, Männlich

Krieger Einzelläufer Zum RS zugelassen VeilchenClan

Beiträge: 114

Re: Kleines Waldstück || Osten

von Uhuflug am 25.02.2021 13:39

Shadow
 
Sein Beschwerde nehe ich nur als trotziges Murren war, weswegen ich es unkommentiert lasse. Bei seinen nächsten Versuchen stellt sich Feder deutlich besser an. Er hat gut mir gut zugesehen und sich auch meine Verbesserungen gemerkt, was zu meiner Freude zeigt, dass er schnell lernt. "Jetzt hast du es drauf." wiederhole ich mein distanziertes Lob, schnurre dieses Mal aber leise. Ich überlege ihn dazu aufzufordern selbstständig die Fährte einer Maus zu suchen, doch ich entscheide mich für den Anfang dagegen. "Komm mit, achte nun genau auf den Geruch einer Maus und ob du einen erkennen kannst." Nur kurz warte ich bevor ich die kleine Lichtung verlasse. Wieder zwischen den Bäumen fange ich an zu schnuppern und brauche eine weile bis ich eine Fährte wahrnehme. Ich warte darauf, dass Feder sie von selbst erkennt, folge ihr aber bereits langsam.

Antworten

Uhuflug

-, Männlich

Krieger Einzelläufer Zum RS zugelassen VeilchenClan

Beiträge: 114

Re: Nadelwald

von Uhuflug am 24.02.2021 01:13

Uhuflug
 
Ich nicke bei Flammenpfotes Einwand langsam. Sie beobachtet ihre Umgebung gut, für das Jagen sicher vorteilhaft. "Auf den unteren Ästen liegt meistens kaum Schnee, aber auch im Blattfall ist diese Technik vorteilhaft - naja, im Laubwald." erinnere ich mich daran, dass nur dort die Blätter hinunter fallen und den ganzen Boden bedecken, schnell komme ich wieder auf das Klettern zurück: "Noch bist du leicht, wenn du die Äste bewegst könnte selbst ein Vogel meinen es wäre ein anderes Beutetier oder der Wind." Mit einem knappen Schnwazschnippen deute ich ihr weiter zu gehen. Langsam neigt sich der Tag seinem Ende zu und wir sollten nicht mit leeren Pfoten zurückkehren. Obwohl wir sicher auch in der Nacht erfolgreich wären mit unserer Jagd. So überlasse ich Flammenpfote weiterhin den Vortritt, damit sie die Möglichkeit hat ihren Ausrutscher wieder gut zu machen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  12  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite