Suche nach Beiträgen von Buntkralle

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  21  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 205 Ergebnisse:


Buntkralle
Administrator

22, Weiblich

Kriegerschüler Königin Inaktivitäts-Wächter Chat-Kontrolleur Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur

Inaktiv

Zum RS zugelassen TauClan VeilchenClan Helfer-Katze

Beiträge: 211

Re: Heilerbau

von Buntkralle am 27.02.2021 19:02

Minzpfote:

 Ich nicke Schneeflocke noch zu, dann tappe ich wieder in den vorderen Teil des Baus. Als Tau mit Löwe an mir vorbei geht neige ich leicht meinen Kopf, dann setzte ich mich in mein Nest. Ich sehe mich in dem Bau um, sehe zu meinen kranken Clangefährten. //Ich hoffe, Schneeflockes Kräuter setzen auch bei ihnen bald ihre Wirkung ein...// denke ich. Besonders zu denken gibt mir Sonnenfeders Zustand. Sie war schon immer da, war sogar die Mentorin meiner Schwester Sternpfote. Und jetzt lag sie so krank und schwach da. //Ich will nicht, dass sie nie mehr aufwacht... sie ist unsere Heilerin... das war sie schon immer...// ich könnte mir kein Leben ohne die Kätzin vorstellen. Aber sie lag einfach nur in ihrem Nest, am grünen Husten erkrankt, und ich habe das Gefühl, dass ihre Genesung länger brauchen wird als die von Wolfsblut oder die von mir... Langsam rolle ich mich zusammen um zu schlafen, doch meine Gedanken kreisen immer noch um Sonnenfeder und die anderen.

 

Antworten

Buntkralle
Administrator

22, Weiblich

Kriegerschüler Königin Inaktivitäts-Wächter Chat-Kontrolleur Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur

Inaktiv

Zum RS zugelassen TauClan VeilchenClan Helfer-Katze

Beiträge: 211

Re: Nadelwald

von Buntkralle am 26.02.2021 19:14

Flammenpfote:

 Uhuflug entscheidet, dass wir noch ein wenig hier bleiben werden, was mir durchaus gefällt. Auch, wenn ich mich so langsam an den Geruch des TauClans gewöhnen konnte, ist es doch schön, wieder zu Hause im Nadelwald zu sein. //Hier riecht es nicht nur besser als im Moor, es ist auch nicht so fürchterlich feucht...// denke ich während ich durch den Wald streife. Als ich ein leises trällern höre bleibe ich stehen und drehe mich zu dem Geräusch. Eine kleine Meise pickt am Boden herum. Wieder begebe ich mich ins Jagdkuern. Doch diesesmal schleiche ich mich nicht an wie zuvor, sondern versuche umzusetzte, was mein Mentor mir geraten hat. Ich mache ganz vorsichtig einen großen Bogen um das noch ahnungslose Tier,  so dass ich nun zwischen uns der Baumstamm ist. So leise wie möglich klettere ich an dem Stamm hoch bis zum nächsten Ast. Von dort klettere ich geschickt um den Baumstamm herum. Immerwieder halte ich inne, damit der Vogel nicht auf mich aufmerksam wird. Als ich auf dem Ast über dem Vogel bin sehe ich hinunter zu dem Vogel, dann lasse ich mich vom Ast fallen und lande mit meinen Vorderpfoten auf dem Tier. Mit einem raschen Biss erlege ich die Meise, und sehe Freudestrahlend zu Uhuflug auf. //Es hat tatsächlich geklappt!// will ich aufschreien, doch ich weiß, dass das andere Beute verscheuchen könnte, also freue ich mich still über meinen Erfolg.

Antworten

Buntkralle
Administrator

22, Weiblich

Kriegerschüler Königin Inaktivitäts-Wächter Chat-Kontrolleur Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur

Inaktiv

Zum RS zugelassen TauClan VeilchenClan Helfer-Katze

Beiträge: 211

Re: Lager

von Buntkralle am 25.02.2021 21:44

Buntkralle:

 Ich beobachte meine Jungen im Umgang mit den anderen Katzen. Ich achte darauf, dass Tau nichts falsches macht, sodass ich gegebenenfalls einschreiten kann, sollte sie Glanzjunges oder Lilienjunges zu nahe kommen. Doch die Kätzin benimmt sich. Als sie weggeht merke ich, wie sich Glanzjunges auf ihre Schwester wirft mit den Worten: "Ich bin ein feindlicher Krieger!" Schnurrend beobachte ich den kleinen "Kampf" der Beiden. Doch da die Sonne mittlerweile untergeht entscheide ich, mit meinen Kleinen wieder in die Kinderstube zu gehen. "Glanzjunges, Lilienjunges, kommt ihr? Wir wollen zurück in die Kinderstube." Glanzjunges sieht mit ihren runden Augen zu mir auf. "Mama, müssen wir wirklich schon wieder gehen? Können wir nicht noch draußen bleiben? Wir waren doch noch nie vorher draußen!" Ich schüttele den Kopf. "Nein, für heute war das genug. Aber vielleicht können wir ja morgen wieder raus." meine ich lächelnd. "Aber Papa hat uns doch versprochen zu zeigen, wie man jagt!" protestiert Glanzjunges.

Antworten

Buntkralle
Administrator

22, Weiblich

Kriegerschüler Königin Inaktivitäts-Wächter Chat-Kontrolleur Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur

Inaktiv

Zum RS zugelassen TauClan VeilchenClan Helfer-Katze

Beiträge: 211

Re: Heilerbau

von Buntkralle am 25.02.2021 20:22

Minzpfote:

 "Ich hoffe, dass er sein Gehör wiederbekommt." miaue ich. //Ich glaube, ohne Gehör ist es schwer... wie soll er dann merken, dass er beim Jagen Geräusche macht? Wie soll er verstehen, wass wir ihm sagen wollen?// frage ich mich. Ich sehe kurz hinaus ins Lager und bemerke, dass die Sonne bereits untergegangen ist. //Wo wohl die anderen sind?// frage ich mich. //Ob sie noch auf Patroullie sind?// dann blicke ich wieder zu Schneeflocke. "Kann ich dir noch bei etwas helfen?" frage ich die Heilerin des TauClans.

Antworten

Buntkralle
Administrator

22, Weiblich

Kriegerschüler Königin Inaktivitäts-Wächter Chat-Kontrolleur Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur

Inaktiv

Zum RS zugelassen TauClan VeilchenClan Helfer-Katze

Beiträge: 211

Re: Nadelwald

von Buntkralle am 25.02.2021 20:12

Flammenpfote:
Ich nicke bei Uhuflugs Worten und sehe, was er damit meint. Als er mir zeigt, dass ich weiter gehen soll, tue ich das auch. Ich streife durch den Wald und prüfe immer wieder die Luft. Nach einer Weile rieche ich eine Maus. Ich entdecke den kleinen Nager, wie er an etwas knabbert. Ich lasse mich ins Jagdkauern fallen und schleiche mich geschickt an. Ich achte darauf, dass mir der Wind entgegen kommt, sodass das Tier mich nicht riecht. Langsam komme ich der Maus näher, bis ich schließlich abspringe und auf der Maus lande. Mit einem gezielten Biss erlege ich die Maus, und ich bin froh, dass mir die Beute nicht erneut entfliehen konnte. //Wenigstens etwas!// denke ich und sehe zu Uhuflug. Mir fällt auf, dass die Sonne bereits untergeht. Ich lege die Maus ab und blicke zu meinem Mentor. "Meinst du, wir müssen jetzt schon ins Lager zurück?" frage ich ihn.

Antworten

Buntkralle
Administrator

22, Weiblich

Kriegerschüler Königin Inaktivitäts-Wächter Chat-Kontrolleur Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur

Inaktiv

Zum RS zugelassen TauClan VeilchenClan Helfer-Katze

Beiträge: 211

Re: Nadelwald

von Buntkralle am 23.02.2021 14:37

Flammenpfote:

 Uhuflug lobt mich, und doch macht es die Tatsache nicht wett, dass ich den Vogel hab entwischen lasse. //Ich hätte leiser sein sollen...// denke ich frustriert. Als Uhuflug mich fragt, ob ich klettern könne sehe ich ihn leicht fragend an. "Ja, ich kann klettern..." antworte ich ihm und weiß erst nicht, worau er hinaus will - doch er erklärt es kurz darauf. Ich sehe hinauf in die Nadelbäume, dann sehe ich wieder zu meinem Mentor. "Aber wird dann der Vogel nicht dadurch auf mich aufmerksam? Ich meine... auf den Ästen liegt ebenfalls Schnee, der dann herunter rieselt und er hört vielleicht, dass sich die Äste bewegen..." wende ich ein, auch wenn ich noch nie vom Baum aus ein Tier erlegt habe.

Antworten

Buntkralle
Administrator

22, Weiblich

Kriegerschüler Königin Inaktivitäts-Wächter Chat-Kontrolleur Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur

Inaktiv

Zum RS zugelassen TauClan VeilchenClan Helfer-Katze

Beiträge: 211

Re: Heilerbau

von Buntkralle am 23.02.2021 11:14

Minzpfote:

Ich folge Schneeflocke in den hinteren Teil ihres Baus und lausche ihren Erklärungen. Ich schmunzele leicht, als sie meint, das man bei den Spinnenweben die Spinne nicht mit einsammeln soll. Da sie sich durch meine Fragerei nicht gestört zu fühlen scheint ermutigt mich das, weitere Fragen zu stellen. "Meinst du, Löwe könnte wirklich durch die Verletzung taub geworden sein?" frage ich also, etwas vorsichtiger. "Ich meine... geht sowas? das eine Katze hören konnte und dann auf einmal nicht mehr?" Ich muss an Bärenkralle denken, der angeblich bis zu seiner Kriegerzeremonie noch reden konnte, und danach nie mehr ein Wort gesprochen hat //Ich habe ihn noch nie reden gehört... Aber... Löwe hat doch nur einen Kratzer am Kopf... seine Ohren sind doch noch heile...//

Antworten

Buntkralle
Administrator

22, Weiblich

Kriegerschüler Königin Inaktivitäts-Wächter Chat-Kontrolleur Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur

Inaktiv

Zum RS zugelassen TauClan VeilchenClan Helfer-Katze

Beiträge: 211

Re: Heilerbau

von Buntkralle am 22.02.2021 14:28

Minzpfote:

 Geduldig warte ich, bis Tau den Bau wieder verlassen hat und Schneeflocke meine Frage beantwortet. Interessiert höre ich ihr zu und frage dann: "Und gibt es auch noch andere Kräuter, die bei Wunden helfen?" ich versuche mich an Dinge zu erinnern, die Sonnenfeder uns gegeben hat, wenn wir uns verletzt haben, aber da ich mich nicht so oft verletzt habe und Sonnenfeder eine der ersten Kranken Katzen war, gab es nicht so viele Gelegenheiten, an denen sie Wunden versorgte. "Ich glaube, Sonnenfeder hat auch manchmal Spinnenweben verwendet..." erinnere ich mich.

Antworten

Buntkralle
Administrator

22, Weiblich

Kriegerschüler Königin Inaktivitäts-Wächter Chat-Kontrolleur Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur

Inaktiv

Zum RS zugelassen TauClan VeilchenClan Helfer-Katze

Beiträge: 211

Re: Nadelwald

von Buntkralle am 21.02.2021 20:08

Flammenpfote:

 <-- Lager
Als wir den Fluss überquert hatten war ich froh gewesen, wieder zu Hause zu sein. Ich sehe mich im Nadelwald um und mir fällt auf, dass ich schon lange nicht mehr hier war. //Seit wir im TauClan untergekommen sind... Ich freue mich schon darauf, endlich wieder im Schülerbau des VeilchenClans zu liegen...// denke ich mir und sehe dann wieder zu den Kriegern. //Wolfpfote... Nein, Wolfschatten ist jetzt auch ein Krieger...// wird mir dabei bewusst. //Ich dachte immer, wir würden gemeinsam Krieger werden...// Ich sehe zu meiner Mutter, als diese sich auf die Beutesuche begibt, doch da beginnt Uhuflug mit mir zu reden. //Stimmt ja... Uhuflug ist ja jetzt mein Mentor...// Es wäre mir lieber gewesen, meine Mutter hätte mich einfach weiter ausgebildet. //Jetzt, wo Wolfschatten ein Krieger ist spricht doch nichts mehr dagegen... Und sie hatte doch eh schon meine Ausbildung übernommen...// Doch ich weiß auch, das sich daran jetzt nichts mehr ändern lässt. //Oder könnte Wolfsblut, wenn er Anführer wird, das nochmal ändern?// frage ich mich. "Ok..." miaue ich auf Uhuflugs Anweisungen. Ich beginne damit, die Luft zu prüfen. //Hier riecht es so doll nach Katze... und vorallem nach TauClan...// mir war gar nicht aufgefallen, wie sehr wir in den letzten Tagen den Geruch des TauClans aufgenommen haben, auch wenn es erst einige Tage her ist, seit wir bei ihnen untergekommen sind. //Aber wenigstens muss ich mir keine Sorgen machen, dass uns TauClan Katzen angreifen...// denke ich mir. "Ähm... hier entlang..." miaue ich zu Uhuflug. Auch, wenn ich am liebsten meiner Mutter hinterher gelaufen wäre, so ist mir wohl bewusst, dass wir, wenn wir ihr hinterher laufen auch nichts fangen können. Also gehe ich in eine Richtung, in der noch keine Katze gelaufen ist. Dabei bemühe ich, so leise wie möglich zu laufen. Mein Schweif berührt nicht den Schnee und ich springe auch nicht darin herum, wie ich es vielleicht getan hätte, wenn ich noch ein Junges wäre. Ich setzte meine Schritte bedacht, aber auch nicht zu langsam. Bevor ich ins Jagdkauern falle, will ich schließlich auch ein Beutetier erblicken. Immer wieder überprüfe ich die Luft, doch eine Lange Zeit ist der neutrale Duft vom Schnee und der von Uhuflug und mir der einzige, den ich wahrnehme. Irgendwann kommt dann doch Beutegeruch in meine Nase. Ich halte an und sehe mich um. Am Fuße eines Baumes entdecke ich dann ein Rotkehlchen. Sofort lasse ich mich ins Jagdkauern fallen. //Du musst darauf achten, dass der Vogel nicht wegfliegt, du hast nur einen Versuch, wenn dus vermasselst, dann fliegt er hoch und du kommst nicht hinterher...// rufe ich mir in Erinnerung, was man bei einem Vogel beachten muss. Der Schnee am Boden sorgt zwar dafür, dass ich nicht auf Äste treten und damit ein knackendes Geräusch erzeugen kann, dafür macht er aber selbst leise knirschende Geräusche, wenn ich auftrete. Ich schleiche mich so leise wie möglich an, doch offenbar bin ich nicht leise genug, denn das Rotkehlchen flattert plötzlich auf. //Nein, nein, nein!// denke ich, und setzte ihm nach. Ich springe ab und hasche mit meinen Krallen nach dem Vogel, doch dieser ist bereits zu hoch. Ich lande auf dem Boden und peitsche frustriert mit meinem Schweif. //Na das fängt ja super an...//

Antworten

Buntkralle
Administrator

22, Weiblich

Kriegerschüler Königin Inaktivitäts-Wächter Chat-Kontrolleur Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur

Inaktiv

Zum RS zugelassen TauClan VeilchenClan Helfer-Katze

Beiträge: 211

Re: Heilerbau

von Buntkralle am 21.02.2021 14:43

Minzpfote:

 Ich beobachte Schneeflocke dabei, wie sie ein Kraut zerkaut und es auf die Wunde leckt. "Was ist das für ein Kraut?" frage ich interessiert und tadele mich in Gedanken gleich dafür. //Was, wenn Tau jetzt denkt, Schneeflocke wüsste nicht, was sie tut oder sie würde Löwe damit vergiften?// in dem Moment kommt Nebelschweif herein und ich ziehe mich instinktiv etwas weiter zurück. //Efeustern will jetzt mit ihr sprechen? Warum kommt sie nicht einfach her?// doch der Rasselnde Atem von Bärenkralle holt beantwortet meine Frage. //Im Heilerbau sind immer noch viele Kranke... Aber warum kommt dann Nebelschweif herein?// ich belasse es dabei und warte auf eine Reaktion von Tau. //Ob sie Löwe mit zu Efeustern nimmt? Aber er braucht auch Ruhe... ob sie ihn uns anvertraut? Immerhin sind wir Fremde für sie...//

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  21  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite