Suche nach Beiträgen von Schattenkralle

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  30  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 296 Ergebnisse:


Schattenkralle
Administrator

-, Männlich

Krieger Werbungsverwalter Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Zum RS zugelassen TauClan Helfer-Katze

Beiträge: 776

Re: Lager

von Schattenkralle am 28.02.2021 22:59

Ich sehe, wie Bienenherz und Mohnfell das Lager kurz nach mir betreten und ich erwidere den Gruß der beiden. Mein Blick wandert zum Frischbeutehaufen und auch wenn ich Hunger habe, so bin ich doch schon ziemlich müde und ich beschließe, erst morgen etwas zu essen.
Ich nicke, als Dämmerpfote den Geruch ebenfalls wiedererkennt. "Das stimmt, wir brauchen den Grenzübertritt also nicht Efeustern mittteilen, weil sie sowieso schon davon weiß", erkläre ich. "Dann ist es jetzt Zeit, schlafen zu gehen. Morgen werden euch eure Mentoren sagen, was als nächstes ansteht", schließe ich und verabschiede mich mit einem kurzen Miauen, bevor ich im Kriegerbau verschwinde.

--> Kriegerbau

Antworten

Schattenkralle
Administrator

-, Männlich

Krieger Werbungsverwalter Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Zum RS zugelassen TauClan Helfer-Katze

Beiträge: 776

Re: Lager

von Schattenkralle am 28.02.2021 21:52

<-- Grenze Tauclan - Wildnis || Osten

Müde führe ich die Patrouille ins Lager und sehe mich um. Es scheint niemand mehr draußen zu sein, aber es liegen noch einige Gerüche in der Luft. Darunter nehme ich auch jenen wahr, den wir an der Grenze gefunden haben. Wir hatten also Recht. Der Geruch ist noch relativ frisch, also hat Efeustern sie nicht verjagt.
Gespannt sehe ich zu den Schülerinnen und warte ab, ob eine von ihnen den Geruch wiedererkennt.

Antworten

Schattenkralle
Administrator

-, Männlich

Krieger Werbungsverwalter Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Zum RS zugelassen TauClan Helfer-Katze

Beiträge: 776

Re: TauClan - Wildnis || Osten

von Schattenkralle am 28.02.2021 16:20

Nachdem wir die Grenze markiert haben, ist es schon sehr spät und Pilzfarn sieht mich unsicher an. Es sollte doch klar sein, dass wir jetzt ins Lager gehen, oder?
Mit einem innerlichen Seufzer hebe ich die Stimme. "Also, wir sind jetzt schon den ganzen Tag unterwegs gewesen und es war sicher anstrengend für euch Schüler, deswegen, ähm - ja, wir gehen jetzt ins Lager zurück", verkünde ich und setze mich sofort in Bewegung. Ich habe kein Problem dabei, die Führung wieder zu übernehmen, aber ich hoffe, dass den Schülern Pilzfarns Unsicherheit nicht aufgefallen ist, vor allem nicht seiner eigenen Schülerin. Vermutlich ist es besser, wenn ein Mentor etwas selbstsicherer dasteht...

--> Lager

Antworten

Schattenkralle
Administrator

-, Männlich

Krieger Werbungsverwalter Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Zum RS zugelassen TauClan Helfer-Katze

Beiträge: 776

Re: TauClan - Wildnis || Osten

von Schattenkralle am 26.02.2021 21:45

<-- Berg

Zu meiner Freude scheint Pilzfarn sich einiges überlegt zu haben, was er zu der Grenze erzählen kann. Mir wäre da nicht viel eingefallen...
Ich rieche den fremden Geruch ebenfalls und schaue mich aufmerksam um. Vermutlich die Kätzin, von der Streifenfell erzählt hat. Zur Sicherheit sollten wir das nachprüfen, wenn wir wieder im Lager sind. Ich nicke, als Schwanenpfote meinen Gedanken ausspricht. "Sehr gut, Dämmerpfote", lobe ich die andere Schülerin, bevor ich meiner eigenen Schülerin antworte.
"Es ist anzunehmen, dass es die Kätzin ist, wegen der Efeustern zurück ins Lager musste. Prägt euch den Geruch gut ein und wenn wir wieder zurück sind, schauen wir, ob es tatsächlich der gleiche Geruch ist. Wenn nicht, dann gab es noch einen Grenzübertritt, was ich nicht hoffen möchte."

Antworten

Schattenkralle
Administrator

-, Männlich

Krieger Werbungsverwalter Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Zum RS zugelassen TauClan Helfer-Katze

Beiträge: 776

Re: Berg

von Schattenkralle am 25.02.2021 09:25

Die Schüler scheinen gut zuzuhören und zu meiner Freude meldet sich Pilzfarn zu Wort, als seine Schülerin nach den Spitzfelsen fragt. "Genau", ergänze ich. "Das Klettern ist bei den Spitzfelsen sehr schwierig und es gibt dort große Höhenunterschiede, also kann man sich auch verletzen, wenn man aus großer Höhe fällt, selbst wenn man auf ebenem Boden aufkommt. Passt also bei der Jagd auf, den Spitzfelsen nicht zu nahe zu kommen. Vögel und Mäuse kommen dort besser zurecht als Katzen."

Ein Blick gen Himmel verrät mir, dass der Sonnenuntergang nicht mehr weit ist. "Efeustern hat gesagt, dass wir auf dem Rückweg uns die Grenze zur Wildnis anschauen sollen, welche größtenteils am ehemaligen Nebelclan-Territorium entlanggeht, also im Moor liegt. Also, lasst uns den Weg dorthin einschlagen", verkünde ich und nicke Pilzfarn dabei zu, damit der junge Krieger die Führung übernimmt. Schließlich kennt er sich dort immer noch besser aus als ich - was unter anderem daran liegt, dass ich meine Zeit im Tauclan-Territorium meistens zwischen Berg und Wald aufgeteilt habe, während ich das Moor gemieden habe.

--> Grenze Tauclan - Wildnis || Osten

Antworten

Schattenkralle
Administrator

-, Männlich

Krieger Werbungsverwalter Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Zum RS zugelassen TauClan Helfer-Katze

Beiträge: 776

Re: Berg

von Schattenkralle am 21.02.2021 16:19

<-- Kräuterhöhle

Ich führe unsere Gruppe ein wenig den Berg entlang, der um diese Jahreszeit größtenteils mit Schnee bedeckt ist, halte mich aber in etwas niedrigerer Lage, damit den Schülern nicht zu kalt wird. Nach einiger Zeit bleibe ich stehen und warte darauf, dass sich die anderen um mich versammeln.

Dann fange ich an, den Schülern das Territorium zu erklären. "Ein Teil des Berges ist immer mit Schnee bedeckt, aber der meiste Schnee liegt nur in der Blattleere hier. Im Schnee ist die Jagd etwas anders als sonst, aber die Details werdet ihr später von eurem Mentor erklärt bekommen.
Der Berg ist nicht ganz so tückisch wie das Moor, aber ihr solltet nicht zu hoch klettern. Insbesondere die Spitzfelsen sind gefährliches Terrain", warne ich und deute dabei mit meinem Schwanz zu den Felsen, die in der Ferne hinter dem Wasserfall aufragen.
"Die Beute, die man hier finden kann, ähnelt in einigen Dingen der Beute im Laubwald. Vögel und Schneehasen gibt es, und auch Mäuse findet man häufiger. Außerdem kann man Fische im Fluss fangen, wenn man sich die Pfoten nass machen will. Die Vögel sind allerdings meistens größere Raubvögel, also können diese nur von erfahrenen Kriegern erlegt werden.
Wenn ihr zur Spitze des großen Berges dort hinten schaut" - ich deute wieder mit meinem Schweif in die Richtung - "dann könnt ihr, wenn ihr genau hinschaut, die Sternenweide sehen. Dort können Anführer und Heiler Kontakt mit dem Sternenclan aufnehmen, aber es ist ein weiter Weg vom Lager aus."

Jetzt fällt mir nichts weiteres ein, was ich sagen könnte, also warte ich, ob jemand Fragen hat.

Antworten

Schattenkralle
Administrator

-, Männlich

Krieger Werbungsverwalter Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Zum RS zugelassen TauClan Helfer-Katze

Beiträge: 776

Re: Kräuterhöhle

von Schattenkralle am 19.02.2021 19:50

Efeustern entscheidet, selbst ins Lager zurückzukehren, während der Rest von uns den Rundgang weitermachen soll. Vermutlich ist es so am sinnvollsten.
Ich schaue einmal in die Runde und überlege, was ich als nächstes sagen sollte. Von Pilzfarn erwarte ich keine große Hilfe, und es kommt mir fast so vor, als ob ich jetzt alleine für vier Schüler verantwortlich wäre. "Also...", fange ich an. "Einen Teil des ehemaligen Nebelclan-Territoriums haben wir uns jetzt schon angeschaut, aber den Rest werdet ihr an einem anderen Tag sehen, genauso wie den Laubwald. Jetzt gehen wir zum Berg, der früher das Territorium des Frostclans war. Folgt mir", fordere ich die anderen auf und mache mich auf den Weg, wobei ich darauf achte, dass niemand zurückfällt.

--> Berg

Antworten

Schattenkralle
Administrator

-, Männlich

Krieger Werbungsverwalter Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Zum RS zugelassen TauClan Helfer-Katze

Beiträge: 776

Re: Kräuterhöhle

von Schattenkralle am 17.02.2021 17:04

<-- Moor

Efeustern fängt an, etwas über die Höhle zu erzählen, aber ich höre nicht genau hin. Zum einen habe ich diesen Vortrag schon einmal gehört, als der Tauclan gerade neu gegründet war, zum anderen interessieren mich die Details nicht wirklich. Ich weiß, dass es hier Kräuter gibt und ein paar Tunnel, der Rest ist egal.
Plötzlich erscheint Streifenfell in die Höhle gerast und bereits nach einem Herzschlag bin ich aufgesprungen und kampfbereit. Angespannt warte ich die paar Herzschläge ab, die der Krieger braucht, um die Lage zu schildern. Als ich höre, was passiert ist, entspanne ich mich wieder und setze mich.

Wenns weiter nichts ist... Wozu denn die Eile? Wenn eine Kätzin mit ihren Jungen im Lager ist, dann geht keine Gefahr von ihr aus. Ich schaue zu Efeustern und warte darauf, dass sie entscheidet, ob wir den Rundgang abbrechen sollen oder ob nur ein Teil von uns zum Lager zurückkehrt.

Antworten

Schattenkralle
Administrator

-, Männlich

Krieger Werbungsverwalter Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Zum RS zugelassen TauClan Helfer-Katze

Beiträge: 776

Re: Moor

von Schattenkralle am 17.02.2021 16:55

Während Efeustern die Fragen der Schüler beantwortet, überlege ich, ob ich vielleicht selbst etwas ergänzen sollte. Schließlich bin ich ja auch ein Mentor und ein erfahrener Krieger noch dazu. Es fällt mir aber nichts Sinnvolles ein und andererseits ist es vermutlich sinnvoller, wenn Efeustern die Führung übernimmt, solange wir im Territorium des ehemaligen Nebelclans sind; schließlich ist sie hier aufgewachsen, während ich das Gebiet nur seit wenigen Blattwechseln kenne.
Vielleicht kann ich ja etwas sagen wenn wir zum Berg kommen. Falls Efeustern nicht sofort selber weitermacht.

--> Kräuterhöhle

Antworten

Schattenkralle
Administrator

-, Männlich

Krieger Werbungsverwalter Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Zum RS zugelassen TauClan Helfer-Katze

Beiträge: 776

Re: Moor

von Schattenkralle am 15.02.2021 13:58

<-- Lager

Efeustern führt uns durch das Moor, während ich mich etwas nach hinten fallen lasse. Auch wenn ich es nicht zugeben würde, ich möchte sichergehen, dass keiner der Schüler zurückbleibt und traue es Pilzfarn nicht zu, dies einwandfrei zu können. Zu oft scheint mir der junge Krieger in Gedanken versunken.
Als Efeustern dazu kommt, vor den Gefahren des Moores zu warnen, kommen mir wieder schreckliche Erinnerungen hoch an den Tag, an dem wir Wolfsstern hier gefunden hatten. Die letzte Anführerin des Frostclans war im Morast stecken geblieben und dann erfroren. Ein unerfahrener Schüler sollte hier draußen niemals alleine unterwegs sein, selbst wenn der Frost es momentan unwahrscheinlich macht, dass man stecken bleibt.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  30  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite