Suche nach Beiträgen von Schattenkralle

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  30  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 296 Ergebnisse:


Schattenkralle
Administrator

-, Männlich

Krieger Werbungsverwalter Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Zum RS zugelassen TauClan Helfer-Katze

Beiträge: 776

Re: Berg

von Schattenkralle am 07.04.2021 13:41

Schwanenpfotes Bewegung sieht noch etwas holperig aus, aber dennoch steht sie am Ende wieder. "Für den Anfang ist das schon ganz gut", ermutige ich sie. "Wenn du diese Bewegung häufiger geübt hast, dann wird sie schneller und flüssiger gehen. Das Wichtigste ist, dass du am Ende wieder stehst und in die Richtung deines Gegners schaust. Denn dann bist du bereit, den nächsten Schlag abzuwehren oder selber einen Gegenangriff zu starten", erkläre ich.

Ein Blick nach oben verrät mir, dass es schon spät ist, deshalb nehme ich mir vor, nur noch eine weitere Technik vorzustellen und dann ins Lager zurückzukehren. "Die nächste und für heute auch letzte Technik nennt sich 'Ausweichen und Kontern'. Sie besteht auch aus zwei hintereinander ausgeführten Bewegungen. Stell dir vor, du wirst von vorne angegriffen mit einem Schlag oder dein Gegner rennt auf dich zu. Als erstes weichst du zur Seite aus und drehst dich dabei mit dem Gesicht zum Gegner hin, der dir gerade näherkommt, aber noch auf deine alte Position zielt. Wen du also nach rechts ausweichst, musst du mit den Vorderpfoten ein bisschen nach rechts gehen, um nicht getroffen zu werden, aber mit deinen Hinterpfote noch ein Stück weiter nach rechts, damit du mit deinen Vorderpfoten zum Gegner hin zeigst. Beim zweiten Teil nimmst du dann die Vorderpfote der gleichen Seite - in diesem Fall also die rechte - und schlägst zu. Was für ein Schlag genau, ist erstmal unwichtig. Wichtig ist hierbei hingegen, dass du den Konterschlag schon in der Drehung vorbereitest, damit du den Schwung aus der Drehung für den Schlag nutzen kannst."
Ich stelle mich kampfbereit hin. "Ich zeige es einmal, dann kannst du es probieren. Lauf in gerader Linie auf mich zu, als ob du mich frontal angreifen möchtest", fordere ich Schwanenpfote auf. Als sie mich erreicht, mache ich einen Schritt zur rechten Seite, drehe mich dabei nach links und hole dabei mit der rechten Pfote schwungvoll aus, stoppe aber, bevor meine Pfote die Schülerin erreicht.
"Wenn du es probierst, kannst du auch gerne etwas kräftiger zuhauen, solange du deine Krallen eingefahren lässt", erkläre ich und warte dann, bis Schwanenpfote sich kampfbereits hinstellt. Dann laufe ich langsam auf sie zu, um ihr genug Zeit zu lassen, ihre Bewegung durchzuführen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.04.2021 13:43.

Schattenkralle
Administrator

-, Männlich

Krieger Werbungsverwalter Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Zum RS zugelassen TauClan Helfer-Katze

Beiträge: 776

Re: Berg

von Schattenkralle am 03.04.2021 20:21

"Wann immer du im Kampf Zeit dazu hast, deinen Gegner anzuschauen, versuche ihn einzuschätzen", leite ich meine Erklärung ein. "Wenn du die Bewegungen und Kampfzüge deines Gegners vorausahnen kannst, dann ist das ein großer Vorteil. Solange du also nicht Opfer eines Überraschungsangriffes bist, hast du kurz vor dem Kampf die Möglichkeit, deinen Gegner zu beobachten. Zum Beispiel kannst du versuchen, herauszufinden, ob dein Gegner schwerer ist als du. Das Gewicht kann bei einem Kampf ein großer Vorteil sein, wenn man es richtig einsetzt. Es kann aber auch ein Nachteil sein, wenn der Gegner sehr agil ist.
Gerade als Schüler wirst du dich bei vielen Kämpfen zunächst auf deine Schnelligkeit verlassen müssen, weil die meisten Krieger dich mit einem starken Schlag leicht umwerfen können. Deshalb ist der erste Kampfzug, den ich dir beibringe, das 'Ducken und Drehen'."

Ich stelle mich gegenüber von Schwanenpfote auf, als ob wir in einem Kampf währen. "Nehmen wir an, du würdest mit einem Pfotenschlag auf meinen Kopf zielen. Als Reaktion darauf ducke ich mich und weiche gleichzeitig in bisschen nach hinten links zurück", erkläre ich und führe gleichzeitig die Bewegung aus. "Und wenn ich nah am Boden bin, dann rolle ich mich in die gleiche Richtung vom Gegner weg und springe nach der Rolle wieder auf die Pfoten." Ich führe eine elegante Rolle aus und springe sofort wieder in meine Kampfeshaltung.
"Du kannst natürlich auch nach hinten rechts rollen, du musst dir nur vorher überlegen, welche Richtung dir besser passt oder wo gerade Platz ist. Während des Kampfes sollte man die Umgebung nicht außer Acht lassen. Ein Baum im Weg deines Gegners kann ein großer Vorteil sein. Aber daran wirst du dich schon gewöhnen. Jetzt geht es erst einmal um das Ducken und Drehen."

Innerlich ärgere ich mich ein bisschen darüber, dass ich im Redefluss so schnell abgeschweift bin, aber ich lasse es mir nicht anmerken und gehe wieder ein paar Schritte nach vorne, sodass Schwanenpfote und ich wieder direkt voreinander stehen. "Und jetzt kannst du es selber versuchen. Ich werde mit langsamer Bewegung so tun, als ob ich auf deine Nase ziele, und du duckst und drehst dich weg", fordere ich meine Schülerin auf. "Ach ja, das sollte eigentlich selbstverständlich sein: Beim Training lassen wir die Krallen eingefahren", ergänze ich noch, bevor ich vorsichtig und langsam mit meiner rechten Pfote die beschriebene Bewegung in Richtung Schwanenpfotes Kopf ausführe.

Antworten

Schattenkralle
Administrator

-, Männlich

Krieger Werbungsverwalter Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Zum RS zugelassen TauClan Helfer-Katze

Beiträge: 776

Re: Berg

von Schattenkralle am 31.03.2021 14:16

Lager -->

Nach einiger Zeit erreichen wir die Trainingskuhle. Ein Blick nach oben bestätigt mir noch einmal, dass ich heute sehr lange geschlafen habe. Aber momentan haben wir es ja auch nicht eilig mit dem Kampftraining. Ich gebe Schwanenpfote ein bisschen Zeit, sich die Trainingskuhle anzuschauen. Hier ist lange niemand mehr zum Training gewesen, aber noch immer sieht man am plattgetretenen Boden, wie Generationen von Frostclan-Schülern hier trainiert haben.

"Tja - heute fangen wir also mit dem Kampftraining an", leite ich ein. "Das Wichtigste hierbei ist - auch wenn das vielleicht etwas ironisch ist - dass man nach Möglichkeit einen Kampf vermeiden sollte. Seien es Grenzstreitigkeiten mit anderen Clans, gestohlene Beute oder auch andere Eindringlinge wie Streuner oder Hauskätzchen - provoziere niemals einen Kampf. Ein echter Krieger kämpft nur, wenn es sich nicht vermeiden lässt.
Leider ist es nun mal so, dass dies nicht immer gelingt. Insbesondere wenn dein Gegenüber sich nicht ehrenhaft verhält und einen Kampf anfängt, wenn keiner notwendig ist. Deshalb ist das Erste, was unsere Schüler lernen, wie man sich verteidigt", erkläre ich und warte, ob meine Schülerin Fragen dazu hat.

Antworten

Schattenkralle
Administrator

-, Männlich

Krieger Werbungsverwalter Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Zum RS zugelassen TauClan Helfer-Katze

Beiträge: 776

Re: Lager

von Schattenkralle am 29.03.2021 12:08

Schwanenpfote möchte nichts essen, also stehe ich auf und bedeute ihr, mir zu folgen. "Ich glaube, wir gehen doch zum Berg. Dann können wir in der ehemaligen Trainingskuhle des Frostclans trainieren", erkläre ich, während wir aus dem Lager gehen. Dabei drehe ich mich noch einmal um und schaue im Lager umher, aber Nebelschweif sehe ich noch immer nicht.
Eigentlich sollte der zweite Anführer wissen, wo wir hingehen. Und vielleicht sollte ich ihn fragen, ob wir morgen vielleicht Teil einer Grenzpatrouille sein können. Aber wenn er immer noch nicht aufgestanden ist...

--> Berg

Antworten

Schattenkralle
Administrator

-, Männlich

Krieger Werbungsverwalter Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Zum RS zugelassen TauClan Helfer-Katze

Beiträge: 776

Re: Lager

von Schattenkralle am 27.03.2021 20:36

Zum Glück dauert es nicht lange, bis Schwanenpfote auftaucht. Ich erwidere ihre Begrüßung und zeige mit meinem Schweif auf den Frischbeutehaufen. "Wenn du Hunger hast, kannst du noch etwas essen", biete ich an, während meine Gedanken zurückschweifen zu der leckeren Maus, die ich vorhin verschlungen habe. "Danach werden wir in der Mooskuhle ein bisschen Kampftraining machen", kündige ich mit bester Laune an.
Das Jagdtraining war anstrengend, weil ich darin selber nicht so gut bin. Aber mit Kämpfen kenne ich mich aus. Hoffentlich bringt Schwanenpfote ebenso viel Begeisterung mit wie gestern. Vielleicht gehen wir auch gar nicht zur Mooskuhle sondern stattdessen zur Trainingskuhle am Berg... So warm wie es ist, liegt dort bestimmt kein Schnee. Und dort habe ich ja früher selber trainiert.

Antworten

Schattenkralle
Administrator

-, Männlich

Krieger Werbungsverwalter Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Zum RS zugelassen TauClan Helfer-Katze

Beiträge: 776

Re: Frischbeutehaufen

von Schattenkralle am 26.03.2021 21:13

Eidechsen:
Frösche/Kröten:
Moorvögel: 1

Mäuse:
Waldvögel: 2
Eichhörnchen: 1
Kaninchen:

Raubvögel:
Fische:
Schneehasen:

Antworten

Schattenkralle
Administrator

-, Männlich

Krieger Werbungsverwalter Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Zum RS zugelassen TauClan Helfer-Katze

Beiträge: 776

Re: Lager

von Schattenkralle am 26.03.2021 21:12

Kriegerbau -->

Ich stapfe aus dem Bau heraus und stelle fest, dass es wieder wärmer geworden ist. Die Blattfrische ist nicht mehr weit. Ich schaue mich um und sehe Perlenmond, Honigfeder und Wolfschatten. Ich begrüße die drei mit einem Nicken und mache mich dann auf den Weg zum Frischbeutehaufen.
Vom Haufen nehme ich mir eine Maus und verschlinge sie schnell. Dann sehe ich mich noch einmal um und setze mich schließlich, um darauf zu warten, dass meine Schülerin aus ihrem Bau kommt. Was wäre denn am Sinnvollsten für heute? Vielleicht ein bisschen Kampftraining?

Antworten

Schattenkralle
Administrator

-, Männlich

Krieger Werbungsverwalter Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Zum RS zugelassen TauClan Helfer-Katze

Beiträge: 776

Re: Kriegerbau

von Schattenkralle am 26.03.2021 20:56

Nach einiger Zeit wache ich auf. Während ich mich putze, sehe ich Pilzfarn, der hereinkommt. Ich grüße den Krieger und blinzele verwirrt. Ist er erst jetzt zurückgekommen?
Ich stehe schnell auf und gehe nach draußen.

--> Lager

Antworten

Schattenkralle
Administrator

-, Männlich

Krieger Werbungsverwalter Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Zum RS zugelassen TauClan Helfer-Katze

Beiträge: 776

Re: Kriegerbau

von Schattenkralle am 22.03.2021 09:15

Lager -->

Ich komme herein und sehe, dass Wolfschatten immer noch schläft. Sonst ist noch niemand hier. Sind wirklich noch so viele Krieger unterwegs? Wobei Nebelschweif gerade in der Kinderstube verschwunden ist...
Ich bin zu müde, um weiter darüber nachzudenken und mache es mir in meinem Nest ist der Mitte des Baus bequem, bevor ich schließlich einschlafe.

Antworten

Schattenkralle
Administrator

-, Männlich

Krieger Werbungsverwalter Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Zum RS zugelassen TauClan Helfer-Katze

Beiträge: 776

Re: Lager

von Schattenkralle am 22.03.2021 09:11

Als ich sehe, wie Efeustern und Dämmerpfote zurück komme, beschließe ich, mir keine Gedanken mehr über die anderen Krieger, die noch nicht zurückgekehrt sind, zu machen und einfach schlafen zu gehen. Ich putze mich noch ein bisschen und erwidere Schwanenpfotes Gruß, als die Schülerin im Schülerbau verschwindet. Dann strecke ich mich und gehe gemächlich zum Kriegerbau.

--> Kriegerbau

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  30  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite