Suche nach Beiträgen von Sonnenfeder

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 69 Ergebnisse:


Sonnenfeder
Administrator

20, Weiblich

Ältester Zum RS zugelassen VeilchenClan

Beiträge: 308

Re: Kräutervorrat

von Sonnenfeder am 16.01.2017 18:30

Grundausstattung derzeit:

3x Ampfer
3x Bachminze
2x Binse
2x Borretsch
3x Brennessel
4x Frauenminze
5x Gänsefingerkraut
3x Goldrute
5x Heidekraut
3x Kamille
3x Lavendel
8x Mohnsamen
5x Ringelblume
3x Schafgarbe
10x Spinnenweben
3x Traubenkraut

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.01.2017 18:30.

Sonnenfeder
Administrator

20, Weiblich

Ältester Zum RS zugelassen VeilchenClan

Beiträge: 308

Re: Kinderstube

von Sonnenfeder am 15.01.2017 00:08

---->Lager

Ich komme in den Bau gehastet und setze mich zu Schneepfote und Mohnfell. Mein Herz rast und ich atme schnell, da ich den gesamten Weg im Sprint hergehastet bin. Jedoch lasse ich mir die Erschöpfung nicht anmerken, sondern beschnuppere kurz Flammenjunges. Meine Augen weiteten sich leicht geschockt, als ich merken muss dass eine meiner schlimmsten Erwartungen eingetroffen war. Ich hebe meinen Kopf wieder und schiele zu Schnee. "Husten..." Ich bemerke dass sie bereits Kräuter gesucht hat und zucke erstaunt mit dem Ohr. Ich betrachte die Brennesselblätter und blinzele. //Brennessel...// Ich schüttele kaum merkbar den Kopf und deute meiner Schülerin an, kurz zu warten. //Frauenminze, Mutterkraut, Lavendel, Huflattich, Katzenminze... irgendetwas davon müssen wir noch irgendwo haben...!// Hastig laufe ich aus dem Bau, um weitere Kräuter im Heilerbau zu suchen.

---->Heilerbau

Antworten

Sonnenfeder
Administrator

20, Weiblich

Ältester Zum RS zugelassen VeilchenClan

Beiträge: 308

Re: Lager

von Sonnenfeder am 14.01.2017 23:55

---->Wald

Auch als ich im Lager ankomme, mäßige ich meinen Schritt kaum. Ich sehe noch meine Schülerin in der Kinderstube verschwinden, und muss einem Krieger knapp ausweichen da ich mit den Gedanken bereits wieder abgedriftet bin. Vom Kräutersammeln habe ich noch einige Kräuter im Maul, die ich schnell in einer Mulde verstecke, bevor ich hastig zur Kinderstube gehe, darauf bedacht mich nicht mehr durch sich in meinem Kopf abspielende Horrorszenarien ablenken zu lassen um mich auf das Wesentliche konzentrieren zu können. //Bitte, SternenClan... lass es nichts zu schlimmes sein, lass uns dieses Junge retten können!// flehe ich innerlich immer wieder, während ich in dem Bau verschwinde.

---->Kinderstube

Antworten

Sonnenfeder
Administrator

20, Weiblich

Ältester Zum RS zugelassen VeilchenClan

Beiträge: 308

Re: Wald

von Sonnenfeder am 14.01.2017 23:48

Ich zucke etwas zusammen bei dieser Nachricht. Ich schiele zu meiner Schülerin, und bemerke dass sie panisch wird. Beruhigend lege ich ihr meinen Schwanz auf den Rücken und streiche ihr mit diesem leicht über diesen. Dann schaue ich Wolf wieder an und nicke. "Genau. Wir werden uns sofort auf den Weg machen", sage ich mit ernster Stimme. Äußerlich wirke ich ruhig und recht professionell, doch dafür habe ich innerlich Panik und mein Herz rast. //Hoffentlich ist es bloß kein Husten... wir haben kaum Heilkräuter dagegen, ich könnte sowas nach einigen Tagen nur noch provisorisch behandeln, wenn wir keine richtigen Kräuter bekommen...// Während ich im Kopf bereits die schlimmsten Szenen durchgehe, die eintreten könnten, renne ich los und überhole meine Schülerin um wenige Schwanzlängen. Ich will einfach nur schnell im Lager ankommen, aus Angst das Junge könnte gefährlich krank sein.

----->Lager

Antworten

Sonnenfeder
Administrator

20, Weiblich

Ältester Zum RS zugelassen VeilchenClan

Beiträge: 308

Re: Wald

von Sonnenfeder am 30.12.2016 18:37

Ich schmunzele, als meine Schülerin noch mehr Kräuter als die verlangten aufzählt. Dann nicke ich zufrieden. "Gut, das stimmt weitestgehend! Nur bei Kamille musst du beachten, dass es hauptsächlich dafür ist, dass das Herz gestärkt wird. Um einer Katze generell Kraft zu geben, nutze ich meistens Traubenkraut." Dann denke ich kurz über das nach, was sie zu den Kräutern gegen Husten gesagt hat. "Das stimmt, Huflattich und Katzenminze ist wichtig. Wenn eine Katze nur weißen Husten hat, nutzen wir hauptsächlich Frauenminze. Außer bei Jungen, Schülern und Ältesten; bei ihnen ist es zu riskant, dass der weiße zu grünem Husten wird, da sie meist noch nicht stark genug sind als dass ihr Körper sich wirklich dagegen wehren kann und daher eine größere Chance besteht, dass er zu Schwarzem Husten wird. Daher nehmen wir in diesen Fällen, soweit genug davon vorhanden ist, bereits Katzenminze bei Weißem Husten. Ansonsten nur Frauenminze." Ich tappe langsam weiter und schaue mich um. "Weißt du auch, wo wir Frauen- und Katzenminze finden? Und Huflattich?"

Antworten

Sonnenfeder
Administrator

20, Weiblich

Ältester Zum RS zugelassen VeilchenClan

Beiträge: 308

Re: Wald

von Sonnenfeder am 23.12.2016 19:10

Ich lege die Kräuter zusammen und nicke. "Genau!" //Stimmt, Ampfer habe ich noch vergessen...// "Außerdem brauchen wir jetzt, wo die Blattleere anbricht, noch weitere Kräuter." Ich überlege, wie ich meine nächsten Worte formuliere, und wie viel Info ich in diesen preisgebe, um meine Schülerin etwas zu testen. "Einmal brauchen wir Kräuter, um verschiedene Arten Husten zu bekämpfen-von diesen Kräutern gibt es mindestens drei verschiedene." //Jedenfalls kenne ich drei...// "Und außerdem etwas um die Katzen zu stärken. Kennst du einige von den Kräutern, die ich meine?" Ich schaue kurz zu Schneepfote und lächele sie an, bevor ich die gesammelten Kräuter aufhebe und weitergehe. Aufmerksam schaue ich mich um und versuche, weitere Kräuter zu wittern. Mittlerweile bin ich froh, dass wir im Wald und nicht auf der Heide unterwegs sind, da uns hier der beißend kalte Wind nicht so stark trifft wie auf den freien Flächen- dennoch würde ich mich auf vertrautem Terrain um einiges wohler fühlen, doch wohl oder übel muss ich mich mit der Zeit an das neue Territorium gewöhnen.

Antworten

Sonnenfeder
Administrator

20, Weiblich

Ältester Zum RS zugelassen VeilchenClan

Beiträge: 308

Re: Wald

von Sonnenfeder am 12.12.2016 18:45

<---Lager

Ich trete in den Wald und schaue mich leicht misstrauisch um. Der Grund dafür ist, dass dieser Teil meines neuen Territoriums damals nicht zu dem des HeideClans gehörte und ich es daher so gut wie garnicht kenne- da bin ich lieber doppelt so vorsichtig, bevor ich in Gefahren gerate denen ich einfach hätte aus dem Weg gehen können. Glücklicherweise muss ich als Heilerin nicht mit Kämpfen rechnen; wobei, selbst mit diesem Rang sollte ich auf der Hut sein. Heutzutage weiß man wirklich nicht mehr, ob man noch vertrauen kann dass jeder den Regeln folgt die deiner Position nachgesagt werden. Ich schüttele meinen Kopf, um die Gedanken loszuwerden und mich aufs Kräutersammeln konzentrieren zu können. Ich recke meine Nase in die Luft und warte kurz auf meiner Schülerin, bevor ich losgehe. Bald schon wittere ich den Geruch von Kräutern und beschleunige meinen Schritt, und gehe geradewegs auf diese zu. Hinter einem Gebüsch schiebe ich einige Laubblätter mit der Pfote beiseite, um ein kleines Feld Ringelblumen zu finden. Schnell rupfe ich etwas von diesem heraus und sammle noch einige Spinnenweben, die nur ein Stück entfernt in Massen zu finden waren.

Antworten

Sonnenfeder
Administrator

20, Weiblich

Ältester Zum RS zugelassen VeilchenClan

Beiträge: 308

Re: Lager

von Sonnenfeder am 26.11.2016 19:12

Ich schnurre leise, als meine Schülerin mir schon stolz erzählt welche Kräuter sie schon alle kennt. "Das stimmt alles! Du weißt ja schon einiges." Ich lächele ihr ermutigend zu, um sie so noch stärker zu motivieren. Dann schüttele ich mich noch einmal, um mein immernoch sehr zerstrubbeltes Fell- ich habe einen sehr hartnäckigen Pelz, der gerne mal gefühlte zehn Aufforderungen braucht bis er so liegt wie er liegen soll- halbwegs in Ordnung zu bringen und laufe danach zwar schnell, aber so dass Schneepfote noch gut mithalten kann durch den Lagerausgang, während ich im Kopf bereits die Kräuter durchgehe die wir benötigen könnten. //Auf jeden Fall Ringelblume, Spinnenweben, Mohnsamen... Und dann noch Binse, Borretsch- für den Fall-... Und jetzt wo es auf die Blattleere zugeht, sollten wir auf jeden Fall einen Vorrat an Huflattich, Katzenminze, Frauenminze und möglichst auch Traubenkraut anlegen... Das sollte dann zunächst reichen. Aber bald müssen wir auf jeden Fall nochmal Kräuter sammeln... uns fehlen noch so viele...//

------>Wald

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.11.2016 19:17.

Sonnenfeder
Administrator

20, Weiblich

Ältester Zum RS zugelassen VeilchenClan

Beiträge: 308

Re: Lager

von Sonnenfeder am 25.11.2016 19:08

"Gerne, das hatte ich vor!", schnurre ich und lächele sie dann an. "Und es ist sehr gut, dass du bereits selber daran gedacht hast, Kräuter sammeln zu gehen!" Ich nicke kurz den anderen Anwesenden zur Begrüßung zu und hebe dann meinen Blick zum Himmel, wo ich sehe dass die Sonne bereits kurz davor ist unterzugehen. Ich sehe wieder meine Schülerin an. "Dann müssen wir uns wohl beeilen und zunächst die wichtigsten Kräuter sammeln. Morgen erkläre ich dir dann ihre nähere Verwendung und wir können vielleicht noch ein paar weitere sammeln", erkläre ich meinen Plan und stehe auf. Ich deute Schneepfote mit einem Schwanzwedeln an, mir zu folgen, und tappe dann zum Lagerausgang.

Antworten

Sonnenfeder
Administrator

20, Weiblich

Ältester Zum RS zugelassen VeilchenClan

Beiträge: 308

Re: Lager

von Sonnenfeder am 21.11.2016 19:17

<-----Heilerbau

Ich trete langsam aus dem Heilerbau ins Lager. Ich schließe meine Augen und recke meine Nase in die Luft, um zunächst tief die frische Luft einzuatmen. Dadurch etwas wacher öffne ich meine Augen vorsichtig wieder und trete ein paar weitere Schritte ins Lager hinein, während ich mich etwas umsehe und die anderen Katzen im Lager betrachte. Einige sind noch vom HeideClan vertraut, doch ebenso gibt es einige die mir noch recht unbekannt sind. Ich will nicht sagen, dass ich abgeneigt gegen sie bin, doch ich misstraue den fremden Katzen noch ein wenig. Schnell schüttele ich meinen Kopf. Als Heilerin sollte mich so etwas nicht stören! Wenn jemand Hilfe benötigt, habe ich demjenigen zu helfen, egal wer es ist. Ich hebe meinen Blick wieder und überlege, ob ich Kräuter suchen sollte. Es sind nicht mehr viele Vorräte übrig, daher sollte ich zumindest die wichtigsten auffüllen... Als ich mich erneut umschaue, entdecke ich meine Schülerin. Da ist sie also! Ich sollte sie mitnehmen, und gleich eine Trainingsstunde mit dem Kräutersammeln zusammenlegen. Also laufe ich schnell zu ihr und schnurre freundlich. "Hallo, Schneepfote! Wie geht es dir?" Ich lege sanft den Kopf leicht schief.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite