Suche nach Beiträgen von Sonnenfeder

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 69 Ergebnisse:


Sonnenfeder
Administrator

20, Weiblich

Ältester Zum RS zugelassen VeilchenClan

Beiträge: 308

Re: Lager

von Sonnenfeder am 19.03.2018 17:57

Ich schiebe die Kräuter, die ich aufbewahren möchte, in eine kleine Mulde am Eingang des Heilerbaus. Diese war einer der einzigen Flecken, an die der Schnee nicht gelangt. Dennoch liegt ansonsten ein Stück in den Bau hinein eine dünne Schicht Schnee; zwar nicht so schlimm wie im Lager, doch hat das Wetter es dieses Jahr nicht gut mit mir geheißen. Oft wehte der Schnee direkt in Richtung des Heilerbaus. Mit einem weiteren wehmütigen Seufzer drehe ich mich wieder um und hebe die kaputten Kräuter auf. Ich werfe einen weiteren Blick zum Himmel, der sich kurzzeitig wieder ein wenig aufhellt und nicht mehr von der Wand von Schneeflocken verdeckt wird. Oh SternenClan, lass doch endlich die Blattfrische einziehen! Mohnfell, die aus dem Kriegerbau tritt, reißt mich aus meinen Gedanken und ich gehe auf sie zu. Ich nicke zur Begrüßung und lege kurz die Kräuter ab, um über meine Pfote zu lecken, die von der Kälte des Schnees wehtut.

Antworten

Sonnenfeder
Administrator

20, Weiblich

Ältester Zum RS zugelassen VeilchenClan

Beiträge: 308

Re: Lager

von Sonnenfeder am 18.03.2018 18:38

_____________________________________________________________________________
Zeitlicher Cut im RPG
_____________________________________________________________________________


Ich sitze vor dem Heilerbau und sortiere Kräuter. Immer wieder werfe ich einige Blüten oder Halme beiseite, die verwelkt oder von der Kälte zerfressen sind. "Mäusedreck", zische ich leise, während ich den viel zu kleinen Haufen von noch brauchbaren Kräutern ansehe. Die harte Blattleere hatte bisher nicht nur die Beute in Mitleidenschaft gezogen, und scheinbar muss ich mit diesem Vorrat auch noch eine Weile auskommen. Ich hebe den Kopf und blicke zum Himmel hinauf, von dem gerade wieder einige Schneeflocken fallen. Dabei war es vor Kurzem doch wieder so schön! Für ein paar Tage schien die Blattleere besiegt, die Sonne kam wieder heraus... Und kurz darauf wachte ich auf und die gesamte Landschaft war wieder von Schnee bedeckt. Ein Seufzer entflieht mir und ich sammle die noch nutzbaren Kräuter zusammen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.03.2018 21:44.

Sonnenfeder
Administrator

20, Weiblich

Ältester Zum RS zugelassen VeilchenClan

Beiträge: 308

Re: Kinderstube

von Sonnenfeder am 24.04.2017 20:01

<------Lager

Ich komme leise in den Bau und schüttele kurz mein Fell aus. "Hallo...", miaue ich vorsichtig und schaue mich um. Als ich Wolfpfote entdecke, tappe ich zu ihm und setze mich dazu. Ich streiche leicht mit dem Schwanz über den Boden und mustere Flammenjunges etwas besorgt. "Wie geht es dem Kleinen...?", frage ich leise. Ich beuge mich zu dem Jungen herunter und beschnuppere es vorsichtig. //Hoffentlich geht es ihm besser... Es wirkt immernoch erschöpft, aber womöglich braucht es zumindest keine Kräuter mehr... wobei ich trotzdem vorsorgen und ihm noch einmal welche geben sollte...//

Antworten

Sonnenfeder
Administrator

20, Weiblich

Ältester Zum RS zugelassen VeilchenClan

Beiträge: 308

Re: Lager

von Sonnenfeder am 05.04.2017 19:08

Ich trete aus dem Heilerbau auf die Lichtung und hebe den Blick. Ich betrachte einen Moment die Sonne, die schon hoch am Himmel steht. Dann reiße ich mich hastig davon los und schaue mich kurz um, bevor ich zur Kinderstube haste. Auf dem Weg fällt mir ein, dass ich vergessen habe, Kräuter mitzunehmen. //Wieso bin ich auch immer so schrecklich verpeilt! Ich hoffe einfach nur, dass der SternenClan gnädig ist und ich keine benötigen werde... es wäre auch generell besser, wenn es dem Jungen auch so wieder gut geht. So bleiben uns allen viele Sorgen und Leid erspart.// Während ich noch ein wenig in Gedanken schweife, eile ich in die Kinderstube.

---->Kinderstube

Antworten

Sonnenfeder
Administrator

20, Weiblich

Ältester Zum RS zugelassen VeilchenClan

Beiträge: 308

Re: Heilerbau

von Sonnenfeder am 16.03.2017 19:06

Nachdem meine Schülerin nach einer Weile nicht auftauchte, wahrscheinlich hatte sie noch etwas besprochen oder zu tun, hatte ich mich schlafen gelegt und eine recht ruhige Nacht gehabt, nur manchmal wurde mein Schlaf etwas unruhig. So langsam lassen endlich die Albträume und Erinnerungen an die vergangene Katastrophe nach, was mich sehr beruhigte. 
Am nächsten Tag wache ich erst etwas später auf, mein Körper hatte sich wohl etwas mehr Ruhe nehmen wollen nach dem vorigen Tag. Ich möchte es nicht wirklich gutheißen, aber zumindest bin ich jetzt ausgeruht und kann nun umso mehr machen. Zuerst einmal will ich aber in die Kinderstube und erneut nach dem Zustand des Jungen gucken, da mich dieser Fall schon beunruhigt. Ich stehe auf und strecke meine leicht verspannten Glieder, bevor ich meinen Pelz einer schnellen Wäsche unterziehe und hastig aus dem Bau stolpere. 

------>Lager 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.03.2017 19:08.

Sonnenfeder
Administrator

20, Weiblich

Ältester Zum RS zugelassen VeilchenClan

Beiträge: 308

Re: Heilerbau

von Sonnenfeder am 23.02.2017 18:56

<------Kinderstube

Ich komme etwas beruhigter, aber dennoch vor Aufregung schnell atmend zurück in den Bau. Ich fühle mich aus irgendeinem Grund etwas gestresst, aber kann mir nicht ganz erklären wieso. Womöglich, weil ich mich ziemlich gehetzt habe... Aber bei so einer Krankheit zählt wirklich jede Sekunde, besonders bei so kleinen, noch recht schwachen Jungen. Langsam und etwas ermüdet trabe ich zum Kräutervorrat. Die übriggebliebenen Reste der genutzten Kräuter räume ich sorgfältig weg, während ich auf meine Schülerin warte. //Das war eine ziemlich wichtige Übung für sie... nur bin ich sehr unsicher, ob es so gut ist, dass sie einen solchen Fall bereits in der Praktik mitbekommt... Praktisches Training ist eigentlich schon besser, aber beim Heilertraining...// Ich lächele bitter. //Selbst dafür lässt man ungerne zu, dass Katzen erkranken oder sich verletzen.//

Antworten

Sonnenfeder
Administrator

20, Weiblich

Ältester Zum RS zugelassen VeilchenClan

Beiträge: 308

Re: Kinderstube

von Sonnenfeder am 07.02.2017 19:22

Während die anderen wieder reden, schiebe ich die übrigen Kräuterreste zusammen und versinke in meinen Gedanken. //Ich flehe, dass es gut geht... Ohne Katzenminze, oder anderen stärkeren Kräutern gegen den Husten könnte es knapp werden, doch...// Ich hebe den Kopf und schaue kurz zu Flammenjunges. //...ich werde mein bestes geben. Ich will keine weitere Katze sterben sehen, wo doch auch schon so viele in der letzten Zeit von uns gegangen sind...!// Ich blicke die übrigen Katzen in der Kinderstube an und miaue leise: "Flammenjunges wird viel Ruhe brauchen. Aber lasst immer jemand in der Kinderstube, der aufpasst und mir oder Schneepfote augenblicklich Bescheid geben kann sobald etwas passiert." Ich hebe die Kräuter auf und nicke allen kurz zum Abschied zu, bevor ich mich zum Gehen wende und Schneepfote mit einem Schwanzwinken andeute, mir zurück in unseren Bau zu folgen.

---->Heilerbau

Antworten

Sonnenfeder
Administrator

20, Weiblich

Ältester Zum RS zugelassen VeilchenClan

Beiträge: 308

Re: Kinderstube

von Sonnenfeder am 18.01.2017 19:40

---->Heilerbau

Ich komme mit ein paar Kräutern im Maul zurück in den Bau gelaufen und setze mich neben Flammenjunges.
Während ich diese ablege und voneinander trenne, schiele ich zu meiner Schülerin rüber. //Es war schon eine gute Überlegung, mit der Brennessel, aber...// Innerlich schüttele ich kurz den Kopf. //Ich werde ihr später erklären, was daran falsch war. Es wäre wirklich schrecklich, sie vor so vielen Katzen, und besonders in solch einer Situation bloßzustellen...// Ich wende mich wieder den Kräutern zu und verdränge die Gedanken. //Ich habe mich jetzt erstmal hierauf zu konzentrieren.//
Ich nehme das Gänsefingerkraut und drehe Flammenjunges sanft mit der Schnauze auf die Seite, um ihr die gelben Blüten auf die Brust zu legen. "Das wird gegen den Husten helfen..." Ich seufze leise. "Ich würde gerne Katzenminze oder Huflattich geben, doch durch den Kampf konnten wir nicht mehr rechtzeitig welches finden." Ich schaue zu Schneepfote. "Das machen wir aber so bald wie möglich. Bei einem Jungen sollte der weiße nicht zu grünem Husten werden." Ich nehme nun den Lavendel und zerkaue ihn. Sanft öffne ich Flammenjunges Maul und schiebe den zerkauten Lavendel hinein, und bringe sie dann zum schlucken. "Und der wird gegen das Fieber helfen...", erkläre ich leise, um möglichem Misstrauen und Zweifeln aus dem Weg zu gehen.

Antworten

Sonnenfeder
Administrator

20, Weiblich

Ältester Zum RS zugelassen VeilchenClan

Beiträge: 308

Re: Kräutervorrat

von Sonnenfeder am 16.01.2017 18:38

-1x Gänsefingerkraut
-1x Lavendel

3x Ampfer
3x Bachminze
2x Binse
2x Borretsch
3x Brennessel
4x Frauenminze
4x Gänsefingerkraut
3x Goldrute
5x Heidekraut
3x Kamille
2x Lavendel
8x Mohnsamen
5x Ringelblume
3x Schafgarbe
10x Spinnenweben
3x Traubenkraut

Antworten

Sonnenfeder
Administrator

20, Weiblich

Ältester Zum RS zugelassen VeilchenClan

Beiträge: 308

Re: Heilerbau

von Sonnenfeder am 16.01.2017 18:37

--->Kinderstube

Ich haste in den Heilerbau und trete sofort zum Kräutervorrat, der sich in einer Einhöhlung in der Wand befindet, zu. Schnell greife ich mit Pfoten und Zähnen nach den verschiedenen Kräutern und hole sie nacheinander heraus, um sie vor mir übereinanderzustapeln, wenn ich sie nicht benötigen konnte. "Etwas gegen den Husten, etwas um möglichst Fieber zu bekämpfen, und etwas um das Junge zu stärken...", murmele ich etwas nuschelnd, da ich immernoch Kräuter im Maul trage, während ich die Kräuter durchsuche. Plötzlich stoße ich auf einen kleinen Haufen kleiner, gelber Blüten, und meine Augen weiten sich erleichtert. //Gänsefingerkraut! Zumindest etwas...!// Hektisch nahm ich ein paar Blüten heraus und lege dadurch ein wenig Lavendel frei, den ich ebenfalls schnell an mich nehme. Ich kann keine weitere Zeit mehr verschwenden, um weiterzusuchen, und bin innerlich bereits stark panisch, also lege ich die anderen Kräuter hastig zurück, ehe ich das Gänsefingerkraut und den Lavendel ins Maul nehme und schnell zurückeile.

---->Kinderstube

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.01.2017 18:38.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite