Suche nach Beiträgen von Sonnenfeder

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 69 Ergebnisse:


Sonnenfeder
Administrator

20, Weiblich

Ältester Zum RS zugelassen VeilchenClan

Beiträge: 308

Re: Lager

von Sonnenfeder am 22.10.2018 22:48

Sonnenfeder:

Ich beobachte die Schüler und Mohnfell stumm und lege den Schweif um die Pfoten. Zwar fühle ich mich etwas unwohl im Nadelwald, da ich die offene Heide gewöhnt bin und mich dort dadurch eingeengt fühle, doch an sich finde ich es nicht schlecht. //Vielleicht sind dort noch nicht so viele Kräuter eingegangen... die Bäume schützen schließlich vor Hitze.// Ich stehe auf und sehe Mohnfell lächelnd an. “Das ist nett. Versucht aber erst, genügend Beute zu fangen, ich glaube das braucht der Clan derzeit eher“, sage ich wahrheitsgemäß aber mit einem Zwinkern. Ich lasse die Schüler vorgehen und folge dann am Schluss der Patrouille. Bevor ich das Lager verlasse, plustere ich mein Fell auf um mich zu wärmen.

--->Nadelwald

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.10.2018 22:48.

Sonnenfeder
Administrator

20, Weiblich

Ältester Zum RS zugelassen VeilchenClan

Beiträge: 308

Re: Lager

von Sonnenfeder am 22.10.2018 21:35

Sonnenfeder:

Ich bin erleichtert, als Mohnfell so freundlich reagiert und lächele glücklich. "Dankeschön. Ich mag es nicht so, alleine durchs Territorium zu streifen", gebe ich zu. //Jedenfalls seit die Territorien zusammengelegt wurden und ich mich kaum noch auskenne. Auch nach einem Jahr... Mein Orientierungssinn ist eben schrecklich und hat sich auch nicht verbessert.// Bei ihrem Ruf muss ich schmunzeln und schiele an der Kriegerin vorbei in den Schülerbau. Als sich darin endlich was tut spitze ich die Ohren und muss ein belustigtes Schnurren unterdrücken, als nur Wolfpfote auftaucht. //Flammenpfote ist ein kleiner Langschläfer!// Freundlich nickt sie Wolfpfote zu.

Antworten

Sonnenfeder
Administrator

20, Weiblich

Ältester Zum RS zugelassen VeilchenClan

Beiträge: 308

Re: Kinderstube

von Sonnenfeder am 22.10.2018 20:59

Glanzjunges:

Sogleich kuschele ich mich an Buntkralles flauschigen Schweif und ein Gefühl der Wärme umhüllt mich. Leise schnurre ich und man könnte sogar meinen, dass sich ein Lächeln auf meinem Gesicht formt. Als Buntkralle mich anspricht quietsche ich leise und recke meine Nase ihr entgegen. Ihre gleichmäßigen Zungenstriche, die mich von dem Dreck säubern sollen, entspannen mich und ich lege den Kopf wieder ab. Ein leises, zufriedenes Grummeln verlässt mich und ich genieße das Putzen sehr. Ich bemerke schon gar nicht mehr, wie Buntkralle irgendwann aufhört um sich nun Lilienjunges zuzuwenden und ihr Fell zu säubern, da ich während meine Mutter mich geputzt hat wieder eingeschlafen bin.

Antworten

Sonnenfeder
Administrator

20, Weiblich

Ältester Zum RS zugelassen VeilchenClan

Beiträge: 308

Re: Lager

von Sonnenfeder am 22.10.2018 19:44

Sonnenfeder:

Ich schaue auf, als ich ein Geräusch vom Kriegerbau höre und nicke Mohnfell freundlich zu. Mit meinen neuen Clankameraden konnte ich mich eigentlich sehr gut abfinden, immerhin habe ich noch alle meine ehemaligen Clanmitglieder aus dem HeideClan bei mir. Wenn die ehemaligen SonnenClan-Katzen Probleme damit haben, kann ich sehr gut nachvollziehen, schließlich wurden sie von der Hälfte ihres Clans getrennt. Leicht schüttele ich den Kopf. Ich frage mich regelmäßig, ob es dafür nicht eine andere Möglichkeit gegeben hätte. Als ich merke, wie Mohnfell mich weiterhin anstarrt, erwidere ich ihren Blick und lege den Kopf zur Seite. Ihr anfängliches Misstrauen ist womöglich noch auf ihre Vergangenheit als NachtClan-Katze zurückzuführen, doch ich bin ziemlich froh, dass sie immerhin mich mittlerweile akzeptiert hat. //Was sollte ich ihr denn auch tun. Ich hätte gar keinen Grund dafür.// Irgendwie bin ich erleichtert, als sie sich abwendet und frage mich, wieso sie mich so lange angesehen hat. Ob sie etwa in Gedanken war, oder ist etwas falsch? Ich seufze und möchte gerade die Kräuter nehmen, als ich bei Mohnfells Worten aufhorche. Ich schiele zu ihr und entschließe mich, sie einfach mal anzusprechen. "Guten Morgen Mohnfell", miaue ich, als ich bei der Kätzin ankomme. "Wäre es in Ordnung, wenn ich euch bei der Jagd begleite? Ich muss den Kräutervorrat nach der Dürre wieder aufstocken und schaffe es vielleicht auch, nebenbei etwas zu fangen, wenn auch ungeschickt", versuche ich mich an einem kleinen Scherz und schnurre leicht. Innerlich hoffe ich imständig, dass sie annimmt.

Antworten

Sonnenfeder
Administrator

20, Weiblich

Ältester Zum RS zugelassen VeilchenClan

Beiträge: 308

Re: Kinderstube

von Sonnenfeder am 22.10.2018 15:55

Glanzjunges:

Ich zucke zusammen als ich ein lautes Schnurren höre. //Wer ist das?// Es kriecht schon Panik in mir hoch, doch dann nehme ich die leise Stimme meines Vaters wahr und beruhige mich sogleich wieder. Als er mich anstupst, drehe ich mich etwas tollpatschig in seine Richtung und maunze leise. Ich hebe den Kopf und atme seinen vertrauten Geruch ein. Dann krabbele ich wieder an Buntkralles Bauch und drücke meine Schnauze in ihr Fell. Meine Hinterbeine sind gerade nach hinten ausgestreckt, was mich etwas ungeschickt und lustig aussehen lässt. Ich beginne, gierig zu trinken und drücke mit meinen Vorderpfoten dabei in Buntkralles Bauch. Zufrieden schnurrend lasse ich wieder ab und lecke mir mein Mäulchen.

Antworten

Sonnenfeder
Administrator

20, Weiblich

Ältester Zum RS zugelassen VeilchenClan

Beiträge: 308

Re: Kinderstube

von Sonnenfeder am 22.10.2018 15:09

Glanzjunges:

Ich schlafe tief und fest an Buntkralle gekuschelt. Ich habe mich an ihrer Flanke eingerollt und lasse mich von ihrem warmen Fell wärmen. Das sanfte Heben und Senken ihrer Flanke hatte mich schnell zur Ruhe kommen lassen und ich habe dank dessen auch einen ruhigen Schlaf. Irgendwann beginnen jedoch meine Beinchen zu zucken, als ich träume, wie ich mit meiner Schwester durch die Kinderstube tobe. Doch da ich diese noch nie gesehen habe, nehme ich nur Gerüche und Geräusche wahr. Nach einer Weile wache ich auf, doch bleiben meine Augen geschlossen, da ich erst vor wenigen Tagen geboren wurde. Noch waren diese noch nicht offen gewesen. Leicht strampele ich mit den Beinen und trete dadurch Buntkralle leicht in den Bauch, während ich mich zu drehen versuche, um trinken zu können. Leise und flehend quieke ich dabei.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.10.2018 15:23.

Sonnenfeder
Administrator

20, Weiblich

Ältester Zum RS zugelassen VeilchenClan

Beiträge: 308

Re: Kräutervorrat

von Sonnenfeder am 22.10.2018 15:03

Einige Kräuter sind durch die harte Blattleere und folgende Dürre verwelkt.

1x Ampfer
2x Bachminze
2x Binse
2x Borretsch
1x Brennessel
2x Frauenminze
3x Gänsefingerkraut
1x Goldrute
5x Heidekraut
2x Kamille
0x Katzenminze
2x Lavendel
6x Mohnsamen
3x Ringelblume
2x Schafgarbe
8x Spinnenweben
2x Thymian
1x Traubenkraut

Antworten

Sonnenfeder
Administrator

20, Weiblich

Ältester Zum RS zugelassen VeilchenClan

Beiträge: 308

Re: Lager

von Sonnenfeder am 22.10.2018 14:44

Sonnenfeder:

<---Heilerbau

Ich komme aus dem Heilerbau getappt und blicke zu Boden. Aus meinem Maul baumeln einige verwelkte Kräuter, die ich auf dem trockenen Boden ablege. Ich nehme eines der Blätter, das gerade vom Baum gefallen ist und wickele einen Teil der Kräuter darin ein. Da es zu viele sind, muss ich noch ein weiteres aus einem Busch zupfen und die restlichen Kräuter in dieses einwickeln. //Die muss ich alle loswerden. Aber am besten sollte ich auch zugleich neue sammeln gehen, solange es noch genug gibt. In der Blattleere muss ich eingedeckt sein.// Ich hebe den Kopf und schaue mich im Lager um, auf der Suche nach einem Krieger, der mich begleiten könnte. Vielleicht könnte dieser das auch zum Jagen nutzen, denn der Frischbeutehaufen ist auch recht spärlich. Ich schüttele verzweifelt den Kopf und stupse mit der Pfote die Kräuterbündel an. Wäre zumindest die Blattgrüne nicht so unsäglich heiß gewesen, hätte uns das sicherlich wenigstens ein wenig geholfen. Aber nun war auch noch der Flussstand stark gesunken. Ob wohl die Kräuter, die am Wasser wachsen, noch zu finden sind?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.10.2018 15:15.

Sonnenfeder
Administrator

20, Weiblich

Ältester Zum RS zugelassen VeilchenClan

Beiträge: 308

Re: Heilerbau

von Sonnenfeder am 22.10.2018 14:25

Sonnenfeder:

Ich öffne meine Augen und blinzel müde in das Licht, das durch den Baueingang fiel. Trotzdem ist es immernoch dunkler hier drin als damals im HeideClan, woran ich mich bisher nur halb gewöhnt habe- eine der wenigen Dinge, an die ich mich womöglich nie ganz gewöhnen werde. Mit einem tiefen Seufzer stehe ich auf und schüttele mir Moosfetzen aus dem Fell. Während ich mir mein Fell putze und es glatt lecke, fährt mir ein Windstoß durch dieses. Ich schaudere und plustere es auf. //Dafür dass es Blattfall ist, ist es unnormal kalt! Nicht, dass die Blattleere noch früher einbricht als letztes Jahr...// Ich tappe zur Kräuternische. Gestern habe ich bereits bemerkt, dass einige Kräuter verwelkt waren, war aber zu müde gewesen, um sie bereits auszusortieren. Deswegen möchte ich das nun nachholen. Jedes einzelne Kraut nehme ich heraus und betrachte es eingiebig, bevor ich es entweder zurück- oder auf einen kleinen Haufen neben mir lege. Mir wird immer mulmiger zumute, als ich sehe, wie viele Kräuter unbrauchbar geworden sind. Seufzend hebe ich diese hoch und schaue hoch. //Oh SternenClan, ich bitte dich, gib uns diesmal keine so harte Blattleere wie letztes Jahr. Das überstehen wir nicht.// Ich hoffe zutiefst, dass unsere Kriegerahnen mich erhören. Mit einem letzten frustrierten Blick auf die übrigen Kräuter verlassse ich den Bau.

--->Lager

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.10.2018 15:19.

Sonnenfeder
Administrator

20, Weiblich

Ältester Zum RS zugelassen VeilchenClan

Beiträge: 308

Re: VeilchenClan - Wildnis || Südwesten

von Sonnenfeder am 21.10.2018 23:32

----------Zeitsprung von 1 Jahr------------

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite