Heilerbau

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  25  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Tau.
Gelöschter Benutzer

Re: Heilerbau

von Tau. am 07.02.2021 10:57

Streifenfell

[<-- Lager]

Mit einem Vogel zwischen den Zähnen betrete ich den Heilerbau und nicke meinen Kameraden grüßend zu. Ich lege das Beutestück ab, teile es in drei gleiche Stücke und schiebe es den Kranken zu. "Der VeilchenClan ist nun angekommen.", berichte ich die Neuigkeiten. "Die kranken Katzen werden im Schülerbau untergebracht und der Rest - inklusive der Schüler - im Kriegerbau." Ich will nicht zu lange hierbleiben, da ich durch die Jagd auf dem Berg müder und erschöpfter bin, als ich zugeben möchte. "Lasst euch den Vogel schmecken.", schnurre ich noch, ehe ich mich wieder abwende und humpelnd den Heilerbau verlasse.

[--> Lager]

Antworten

Honigfeder

-, Weiblich

Krieger Zum RS zugelassen TauClan

von Honigfeder am 05.02.2021 12:35

Ich warte noch einige Minuten, doch Schneeflocke taucht nicht auf. Vielleicht komme ich später noch einmal wieder... Sie ist anscheinend noch im VeilchenClan Lager. Hoffentlich kommen sie und die anderen bald zurück, schließlich ist es schon spät. Mit einem kurzen Blick auf die Kranken Katzen verlasse ich den Heilerbau wieder. 

[---> Lichtung]

Antworten

Tau.
Gelöschter Benutzer

von Tau. am 21.01.2021 22:16

Ich nicke bei Nebelschweifs Worten. "Bei Sonnenhoch am Lagerausgang.", bestätige ich und sehe ihm nach. Ich verabschiede mich von Pilzfarn und nicke Honigfeder grüßend zu, ehe ich humpelnd den Heilerbau verlasse, da ich es in dem Gestank der Krankheit nicht länger aushalte.

[--> Lager]

Antworten

Honigfeder

-, Weiblich

Krieger Zum RS zugelassen TauClan

von Honigfeder am 21.01.2021 19:35

[<--- Lager]

Ich betrete leise den Heilerbau um die Kranken nicht zu wecken. Schon beim hineingehen, bemerke ich, dass es im Heilerbau schon ziemlich voll ist. Meine Augen suchen den Bau nach der Heilerin um, doch im Moment kann ich sie nicht sehen. Dann warte ich hier auf sie, beschließe ich und setze mich in eine ruhige Ecke im Heilerbau. Ich bemühe mich ruhig sitzen zu bleiben, doch ich rutsche unruhig hin und her. 

Antworten

Nebelschweif
Administrator

28, Weiblich

2. Anführer Krieger Junges Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan VeilchenClan Helfer-Katze

von Nebelschweif am 21.01.2021 13:40

Nebelschweif

Ich bin erleichtert, dass ich ihn anscheinend nicht verärgert habe.
"Dankeschön.", schnurre ich. Ich blicke zu den kranken Katzen.
"Esst jetzt, und dann ruht euch weiter aus, damit ihr schnell wieder gesund werdet!", miaue ich mit weicher Stimme. Hoffentlich verlieren wir nicht noch mehr Katzen! Mein Blick wandert zu dem Schlafplatz von Seeblick. Ich habe sie nicht gut gekannt. Als ich damals im Heilerbau gelegen hatte, war sie ebenfalls krank gewesen. Doch sie war viele Monde Heilerin. Auf Großen Versammlungen habe ich sie oft gesehen. Daher hat ihr Tod mich schon mitgenommen. Es sind so viele. Wir haben so viele Katzen verloren. "Dann treffen wir uns bei Sonnenhoch am Lagerausgang.", sage ich. Meine Worte sind zwar für Streifenfell bestimmt, doch ich bin eher abwesend. Wieso musste meine Familie sterben?

---> Kriegerbau

1. Katze: Nebelschweif 
2. Katze: Mohnfell 
3. Katze: Pilzfarn 
4. Katze: Lilienjunges

Antworten

Tau.
Gelöschter Benutzer

von Tau. am 21.01.2021 13:15

Ich höre Pfotenschritte aus dem Lager kommen und wende mich mit gespitzten Ohren zum Eingang des Baus, wo der zweite Anführer mit einem Frosch zwischen den Zähnen hereinkommt. Mit Mühe unterdrücke ich ein angewidertes Schaudern, denn, obwohl der Beutemangel der Blattleere mir jeden Tag Hunger beschert, würde ich trotzdem niemals Frösche, Kröten und Eidechsen fressen. Ich wende meinen Blick ab, als Nebelschweif das Beuteier verteilt. Als der graue Kater mich anspricht und sichtlich verlegen wirkt, werde auch ich unsicher. Auf seine Bitte hin muss ich kurz nachdenken, nicke dann aber. "Ich begleite dich.", antworte ich. //Hoffentlich bin ich ihm keine Last...//, denke ich besorgt.

Antworten

Nebelschweif
Administrator

28, Weiblich

2. Anführer Krieger Junges Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan VeilchenClan Helfer-Katze

von Nebelschweif am 21.01.2021 12:55

Nebelschweif

<--- Lager

Mit dem Frosch im Maul, betrete ich den Heilerbau. Erfreut stelle ich fest, dass es Pilzfarn besser gehen zu scheint.
"Morgen!", miaue ich allen Katzen zu, nachdem ich das Beutetier abgelegt habe. Dabei unterdrücke ich ein Gähnen.
"Ich habe euch etwas zu essen mitgebracht.", schnurre ich und teile den Frosch in drei Teile. Er ist klein und mager. Davon alleine würde schon kein Krieger satt werden. Schon gar nicht drei auf einmal. Wir müssen nachher mehr fangen. Ich schiebe jedem seinen Anteil hin, dann wende ich mich an Streifenfell.
"Das ist leider alles. Ich werde mich jetzt im Kriegerbau hinlegen. Bei Sonnenhoch werde ich wieder los ziehen. Meinst du...", ich breche ab. Die Frage ist mir unangenehm. Nervös zucke ich mit dem Ohr. Ich möchte den Krieger nicht verletzen. Aber wir brauchen dringend Nahrung.
"Meinst du, du könntest mich begleiten? Wenn wir zum Berg gehen würden, könntest du die Beute aufscheuchen und ich würde sie mir schnappen. Meinst du das ginge?", frage ich vorsichtig.

Antworten

Tau.
Gelöschter Benutzer

von Tau. am 21.01.2021 08:00

Ich freue mich über das Angebot meines Clangefährten. "Das ist lieb von dir, danke Pilzfarn.", miaue ich erleichtert. "Die Jungen haben so langsam aber sicher verständlicherweise die Nase voll von der Kinderstube. Dämmerjunges hat sich heimlich ins Lager geschlichen, wurde aber von Efeustern recht bald zurück in die Kinderstube geschickt.", berichte ich dem Kater. "Ich kann mir vorstellen, dass die drei, wenn die Krankheit endlich aus dem Lager verschwunden ist, gar nicht mehr in die Kinderstube zurück wollen.", schnurre ich amüsiert.

Antworten

Nebelschweif
Administrator

28, Weiblich

von Nebelschweif am 17.01.2021 23:42

Pilzfarn

"Da...Danke, Streifenfell! Ich verspreche dir, dabei zu helfen, wenn ich wieder gesund bin.", erwidere ich und schnurre auch leise. Wie lange ich wohl schon hier bin? Da ich so viel in den letzten Tagen geschlafen habe, habe ich jegliches Zeitgefühl verloren. Mir kommt es auf jeden Fall verdammt lang vor.
"Wie geht es denn den Jungen?", frage ich und denke dabei an Dämmerjunges. Auch wenn sie erst fünf Monde alt ist, hänge ich an ihr, fast wie an einer Freudin. Der Tod von Nachtschatten, meinem Mentor und, wie sie denkt, ihrem Vater hat uns näher gebracht. Wie oft haben wir zusammen getrauert und über den Kater gesprochen. Auch jetzt noch, stimmt mich der Verlust von Nachtschatten traurig. Er war mein einiger Freund.

Antworten

Tau.
Gelöschter Benutzer

von Tau. am 16.01.2021 14:19

Ich setze mich und schüttele bei Pilzfarns Frage den Kopf. "Nein und es gibt auch noch keine Anzeichen, dass sie bald kommen." Ich seufze tief und fahre fort: "Hoffentlich habe ich im Schülerbau ausreichend Nester angefertigt." Das ich damit die Befürchtungen von Pilzbart, ob die VeilchenClan-Katzen in den Heilerbau kommen, anspreche, ahne ich nicht. Ich zupfe mir weitere Moosfetzen aus dem Brustfell. "Ich werde für den nächsten Mond damit beschäftigt sein, mir Moos aus dem Fell zu zupfen." Ein belustigtes Schnurren unterstreicht meine Stimme, als ich den letzten Satz ausspreche. Mit ein paar zügigen Zungenstrichen glätte ich mein Brustfell.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  25  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum