Suche nach Beiträgen von Honigfeder

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 40 Ergebnisse:

Honigfeder

-, Weiblich

Krieger Zum RS zugelassen TauClan

Re: Lager

von Honigfeder am 23.06.2021 09:03

Ich nicke Kaninchenschweif freundlich zu. Zufälliger Weise höte ich, was sie mit Efeustern bespricht. Ich stehe langsam auf und gehe auf die Beiden zu. "Guten Morgen Kaninchenschweif", begrüße ich den Kater, auch wenn es etwas kühl klingt. "Wir beide können gerne auf die Jagd gehen. Was hältst du davon?" Ich habe zwar beim Jagen eigentlich gerne meine Ruhe, trotzdem ist mir klar, dass man zu zweit mehr Beute fängt. Und Kaninchenschweif scheint mir auf den ersten Blick sehr freundlich.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.06.2021 18:55.

Honigfeder

-, Weiblich

von Honigfeder am 05.06.2021 19:48

<--- Kriegerbau

Ich betrete blinzend die Lichtung des TauClans. Heute habe ich länger geschlafen als sonst. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich gestern noch lange wach war. Ich strecke mich kurz, dann lasse ich meinen Blick über die Lichtung schweifen. Es sind schon einige Clanmitglieder wach, darunter auch Efeustern, Schneeflocke und Schattenkralle. Ich nicke den beiden Kätzinnen freundlich zu, während ich Schattenkralle mit einem kurzen "Guten Morgen" begrüße, um zumindest ein wenig Höflichkeit zu zeigen. Dann schweift mein Blick zum Frischbeutelhaufen, allerdings beschließe ich erst später etwas zu essen und zuerst meine Aufgaben zu erledigen. Also gehe ich auf Efeustern zu, um mich nützlich zu machen. Als ich näher komme, höre ich wie die Anführerin nach Nebelschweif fragt. Stimmt, ich habe ihn seit gestern nicht mehr gesehen. Den Gerüchen zu Folge war er heute auch noch nicht im Laher gewesen, fällt es mir auf. "Ich habe ihn heute auch noch nicht gesehen", miaue ich kopfschüttelnd an Efeustern gewandt. "Aber eigentlich wollte ich dich fragen, ob es irgendwas im Lager zu tun gibt."

Antworten

Honigfeder

-, Weiblich

von Honigfeder am 27.03.2021 14:46

"Gut, wann können wir los?", frage ich Perlenmond und folge kurz ihrem Blick, bevor ich mich wieder an sie wenden. Aus dem Augenwinkel sehe ich, wie ein Krieger des VeilchenClans auf Perlenmond und mich zukommt. "Ja, wir sollten auf dem Moor jagen", erkläre ich dem grau, getigerten Kater nachdem er gefragt hatte, ob wir auf eine Patroullie gehen. Ich zögere kurz bei der Antwort, da mir etwas unwohl beim Gedanken daran wird, mit zwei VeilchenClan Katzen auf die Jagd zu gehen, doch schließlich nicke ich. "Für mich ist es in Ordnung, wenn du mitkommst", miaue ich und werfe einen kurzen Blick auf Perlenmond. "Und für dich?", ich schaue die schneeweiße Kätzin fragend an.

Antworten

Honigfeder

-, Weiblich

von Honigfeder am 16.03.2021 20:17

Ich gehe auf Perlenmond zu, als sie nun endlich vor dem Heilerbau fand. "Genau das wollte ich dich auch gerade fragen. Nebelschweif hat mich gebeten, im Moor jagen zu gehen und dich, wenn du Lust hättest und Schneeflocke es erlaubt, mitzunehmen", miaue ich und schaue die schneeweiße Kätzin ausdruckslos an. So wie sie den Kopf hebt und mich anschaut, habe ich den Eindruck, dass sie ein wenig arrogant und vielleicht sogar etwas eingebildet ist, doch das war anscheinend ihr Charakter. Schließlich ist niemand perfekt. "Es wäre mir eine Ehre dir unser Territorium zu zeigen", meine ich kühl. Das wird eine tolle Jagd werden. Wieso kann ich nicht einfach alleine im Moor jagen gehen?, denke ich leicht genervt. Ich persönlich halte nichts von Geselltschaft und auch Teamarbeit mag ich nicht besonders, doch was soll's. Nebelschweif hatte es mir befohlen, also werde ich es auch tun. 

Antworten

Honigfeder

-, Weiblich

von Honigfeder am 14.03.2021 12:15

Ich lasse meinen Blick durchs Lager schweifen. Plötzlich entdecke ich Nebelschweif unter den Katzen im Lager. Als er auf mich zukommt, setze ich mich auf. "Guten Morgen, Nebelschweif", begrüße ich den zweiten Anführer, "Geht in Ordnung. Ich werde Perlenmond dann Mal fragen ob sie Lust hat." Kaum wendet sich Nebelschweif wieder von mir ab, halte ich Ausschau nach dem schneeweißen Pelz von Perlenmond. Als ich die Kätzin von meinem Platz aus nicht entdecke, stehe ich auf und gehe zum Kriegerbau. 

--> Kriegerbau
<-- Kriegerbau

Nachdem ich Perlenmond nicht im Kriegerbau entdeckt habe, setzte ich mich aufrecht neben den Eingang und halte weiter Ausschau. Wo könnte sie sonst noch sein?, überlege ich.

Antworten

Honigfeder

-, Weiblich

von Honigfeder am 10.03.2021 17:28

Ich sehe wie Buntkralle, Uhuflug und seine Schülerin Flammenpfote das Lager verlassen. Eigentlich wollte ich fragen ob ich mitkommen könnte, schließlich will ich mich gerne nützlich machen. Doch dann überlege ich es mir anders, bleibe sitzen und halte weiterhin Ausschau nach Efeustern oder Nebelschweif. Aus dem Augenwinkel sehe ich wie Perlenmond die Lichtung betritt und anfängt ihren schneeweißen Pelz zu säubern. Ich nicke der Kätzin kurz zum Gruß zu, dann wende ich den Blick wieder von ihr ab. Bis jetzt habe ich meinen Platz am Rande der Lichtung nicht verlassen, doch ich warte nur gespannt darauf etwas zu tun. Auch jetzt kann ich weder Nebelschweif noch Efeustern nicht unter den Katzen entdecken doch dafür bleibt mein Blick an der Schülerin Echopfote hängen. Kaum merklich lächele ich, als ich bemerke, dass die kleine Kätzin es kaum erwarten kann los zulaufen. Ich erinnere mich noch gut daran, wie ungeduldig ich damals beim Training mit Uhuflug war. Ich konnte es kaum abwarten etwas zu lernen. Wahrscheinlich war ich für ihn eine ziemlich anstrengende Schülerin gewesen, denke ich belustigt. Normalerweise denke ich nicht gerne an die Zeit zurück, doch manchmal gibt es Momente in denen ich einfach nicht anders kann. Die Zeit als Schülerin, war eine sehr schöne Zeit für mich gewesen bis zu dem schrecklichen Tod meiner Mutter. Doch ich verbanne diesen Gedanken wieder aus meinem Kopf, die Erinnerung daran ist einfsch zu schmerzhaft. Das was im Moment zählt, ist das jetzt und hier. Lass die Vergangenheit endlich ruhen!, ermahne ich mich im Stillen.

Antworten

Honigfeder

-, Weiblich

von Honigfeder am 02.03.2021 20:15

Ich halte mich abseits der Andern am Rande des Lagers auf und beobachte das Treiben im Lager. Vor mir liegt eine kleine Wühlmaus, ich hatte sie noch nicht angerührt. Nun beuge ich mich über die Beute und nehme einen Bissen. Es schmeckt köstlich und nach einigen weiteren Bissen ist die Maus verschwunden. Ich leckte mir kurz übers Maul, anschließend lege ich mich hin, den Kopf auf meine Pfoten gelegt und gehe meinen Gedanken nach. Streifenfell reißt mich aus meinen Gedanken, als er den anwesenden Katzen einen guten Morgen zumiaut. Ich kämpfe kurz mit mir, doch dann reiße ich mich zusammen und nicke ihm freundlich zum Gruß zu. Dann starre ich weiter mit ausdruckslosen Augen dem Treiben im Lager zu. Vielleicht sollte ich mich nachher nützlich machen und mich in eine der Patroullien einteilen lassen, überlege ich und beschließe Nebelschweif zu fragen was es noch zu erledigen gibt, sobald er wach und im Lager ist. 

Antworten

Honigfeder

-, Weiblich

von Honigfeder am 10.02.2021 18:41

Ich lasse den Blick über die Lichtung schweifen. Obwohl es noch früh ist, ist im Lager schon einiges los. Ich sehe wie Mohnfell mit Efeustern redet. Allerdings geht es mich nichts an worüber die beiden Kätzinnen sprechen, weshalb ich weiter im Lager umsehe. Am Rande des Lagers, entdecke ich meinen ehemaligen Mentor Uhuflug. Sogleich huscht ein Lächeln über mein Gesicht. Ich habe bis jetzt noch nicht wirklich eine Gelegenheit gehabt, mit ihm zu sprechen. Als ich sehe wie Efeustern auf den Felsvorsprung springt, gehe ich langsam auf Uhuflug zu und setze mich, wenn auch mit Abstand, neben ihn. Vielleicht wollte er nicht, dass ich mich neben ihn setze. Ich nicke ihn kurz freundlich zu, lege meinen Schwanz sorgfältig um meine Pfoten und richte ich meinen Blick auf Efeustern. Es tut gut, diese vertrauten Worte nach der langen Zeit wieder zu hören. Was wird wohl diesmal der Anlass dieser Versammlung sein?, überlege ich. Wahrscheinlich ernennt Efeustern jetzt die älteren Jungen zu Schülern. Schließlich sind Dämmerjunges, Schwanenjunges und Echojunges breit Schüler zu werden. Als ich mich kurz umsehe, sehe ich wie sich nach und nach alle Katzen beider Clans vor dem Felsvorsprung versammeln. 

Antworten

Honigfeder

-, Weiblich

Re: Heilerbau

von Honigfeder am 05.02.2021 12:35

Ich warte noch einige Minuten, doch Schneeflocke taucht nicht auf. Vielleicht komme ich später noch einmal wieder... Sie ist anscheinend noch im VeilchenClan Lager. Hoffentlich kommen sie und die anderen bald zurück, schließlich ist es schon spät. Mit einem kurzen Blick auf die Kranken Katzen verlasse ich den Heilerbau wieder. 

[---> Lichtung]

Antworten

Honigfeder

-, Weiblich

Re: Heilerbau

von Honigfeder am 21.01.2021 19:35

[<--- Lager]

Ich betrete leise den Heilerbau um die Kranken nicht zu wecken. Schon beim hineingehen, bemerke ich, dass es im Heilerbau schon ziemlich voll ist. Meine Augen suchen den Bau nach der Heilerin um, doch im Moment kann ich sie nicht sehen. Dann warte ich hier auf sie, beschließe ich und setze mich in eine ruhige Ecke im Heilerbau. Ich bemühe mich ruhig sitzen zu bleiben, doch ich rutsche unruhig hin und her. 

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite