Anführerbau
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 7 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Anführerbau
von Schneeflocke am 16.12.2020 10:26Re: Anführerbau
von Efeustern am 14.12.2020 12:41Re: Anführerbau
von Nebelschweif am 14.12.2020 11:50Nebelschweif
Bei Efeusterns kalter Stimme, knete ich verärgert den Boden mit meinen Pfoten. //Wieso muss sie immer nur so unfreudlich sein!// Ich unterdrück ein widerwilliges Knurren. //Immerhin hockt sie seit Tagen nur in ihrem Bau!// Ich fahre die Krallen ein und aus. //Sie ist deine Anführerin!//, versuche ich mich zu beruhigen. //Aber eine Anführerin sollte sich am Clanleben beteiligen und nicht einfach nur faul herum liegen!// Ich öffne mein Maul um etwas zu sagen, doch ich besinne mich eines besseren. Meinen Ärger Luft zu machen, wäre unpassend. Und außerdem würde es zu nichts führen. //Und wie sollen wir bald zurück sein? Sollen wir jetzt ausreichend Beute fangen oder lieber nur ein bisschen?// Ich beschließe mich dazu, einfach gar nichts mehr zu dieser Kätzin zu sagen. Daher drehe ich mich wortlos um. Dabei entdecke ich Schneeflock. Ich neige vor ihr den Kopf und schnurre:
"Sei gegrüßt Scheeflocke." //Sogar Schneeflocke ist häufiger außerhalb ihres Baues anzutreffen, dabei hat sie kranke Katzen im Bau.// Gerne würde ich die Heilerin fragen, wie es den dreien geht. Doch dies kann warten. Das Jagen hat jetzt oberste Priorität.
---> Lager
1. Katze: Nebelschweif
2. Katze: Mohnfell
3. Katze: Pilzfarn
4. Katze: Lilienjunges
von Efeustern am 14.12.2020 10:15Re: Anführerbau
von Schneeflocke am 13.12.2020 20:52Re: Anführerbau
von Nebelschweif am 13.12.2020 16:38Nebelschweif
<--- Lager
Wie schon am Tag davor, betrete ich den Anführerbau nicht, sondern bleibe vor dem Bau stehe.
"Hallo Efeustern.", miaue ich und neige respektvoll meinen Kopf.
"Ich würde gerne eine Jagdpatrouillie anführen, bestehend aus Schattenkralle, Honigfeder und mir. Die gestrige Jagd war nicht sonderlich erfolgreich und der Clan braucht dringend Nahrung.", beginne ich und wie zur Bestätigung knurrt mein Magen.
"Ich würde gerne mit der Patrouillie in den Wald gehen. Vielleicht haben wir dort bessere Chancen." //Immerhin sind zwei ehemalige SonnenClan-Katzen dabei, unsere Jagdfähigkeit ist im Wald nunmal besser.//, denke ich, spreche es ab nicht aus.
"Wenn wir drei gehen würden, wärst du die einzige Aufsicht über die Katzen des VeilchenClan.", füge ich noch hinzu. //Ich könnte auch hier bleiben.// Ich hoffe, dass Efeustern nicht so entscheidet. Ich weiß, dass ich ein guter Jäger bin.
1. Katze: Nebelschweif
2. Katze: Mohnfell
3. Katze: Pilzfarn
4. Katze: Lilienjunges
von Efeustern am 10.12.2020 13:00Erst als die ersten Sonnenstrahlen leicht in meinen Bau eingedrungen sind, finde ich etwas Ruhe und sogar noch einen Moment Schlaf. Aber es dauert nicht lange, bis ich hochschrecke. Kurz habe ich Angst, dass mein Körper nach wie vor so schwach ist, wie noch gestern morgen. Aber bis auf nagenden Hunger fühle ich mich so gut wie lange nicht mehr. Ich stehe also auf und richte mein Fell her, während ich auf Schneeflocke warte, um mit ihr die Details wegen des VeilchenClans zu besprechen.
von Efeustern am 06.12.2020 16:34<-- Lager
Ich betrete meinen Bau, aber denke gar nicht daran zu schlafen. Ich habe ohnehin den Tag über nichts anderes gemacht und fühle mich deswegen nicht müde. Aber auf der anderen Seite bezeifle ich auch, dass ich schlafen kann, solange sich fremde Kater in meinem Lager aufhalten. Und dann dieser riesige Kater! Bärenkralle, erinnere ich mich wieder an seinen Namen. Wie konnte ich den nur vergessen? Wenn man sich seine riesigen Pranken anschaut, muss man doch automatisch an einen Bären denken. Und noch dazu diese grässliche Narbe im Gesicht. Ich tigere eine Weile auf und ab, ehe ich mich etwas beruhigt habe. Entspann dich, Efeustern, die sahen wirklich nicht so aus, als würden sie dir oder dem TauClan etwas Böses. Und du weißt, was du Dämmerlicht versprochen hast, spreche ich in Gedanken mit mir selbst. Danach stelle ich mir dieselben Fragen, wie schon eben im Lager. Wie wir das nur schaffen sollen. Ob das das Ende der Clans ist. Aber ich finde so schnell keine Antworten darauf und muss mich wohl damit begnügen, dass nur die Zukunft das zeigen wird.
von Schattenkralle am 01.12.2020 14:54Efeustern antwortet erst gar nicht, aber das wundert mich mittlerweile nicht mehr. Warum sieht sie immer so aus, als ob sie einen Angriff erwarten würde? Grundsätzlich ist sie eine ganz gute Anführerin, aber immer, wenn ich mir ihr rede, reagiert sie so merkwürdig.
Selbst jetzt, wo die Situation so schwierig und hoffnungslos scheint, kann ich keine Gefühlsregung erkennen. Nicht, dass ich besonders gut darin wäre, aber jede andere Katze, die ich kenne, hätte mindestens bestürzt ausgesehen. Efeustern dagegen zeigt nicht davon, außer ihrer allgemeinen Haltung, die sie immer an den Tag legt.
Ich beschließe, nicht weiter darüber nachzudenken. Jetzt gab es wichtige Dinge zu besprechen. Oder zu akzeptieren, falls Efeustern denkt, sie sollte das alleine entscheiden...
Etwas unsicher, was jetzt passieren wird, folge ich Efeustern aus dem Bau.
--> Lager
von Efeustern am 01.12.2020 14:34Efeustern
--> Lager

Antworten