Anführerbau

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Efeustern
Administrator

28, Weiblich

Anführer Krieger Inaktivitäts-Wächter Rollenspielzeiten-Einsteller Forum-Kontrolleur Versammlungs-Organisator Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan

Re: Anführerbau

von Efeustern am 01.12.2020 14:34

Efeustern

Während ich mich säubere, steckt Schattenkralle plötzlich seinen Kopf herein. Augenblicklich spannen sich die Muskeln an und ich spüre die Kraft (und die Angst), die meinen Körper durchströmt. Was will der denn hier, denke ich und würde gerne etwas bissiges erwiedern, aber ich halte inne, als die Worte, die Schattenkralles Maul verlassen, endlich in meinem Kopf ankommen. VeilchenClan, grüner Husten, Tod, sind die Stichworte, die in meinen Gedanken immer und immer wiederhallen. Ich weiß nicht, ob ich verärgert sein soll, dass Schattenkralle und Nebelschweif die fremden Katzen in unser Lager gebracht haben. Und gleich drei Stück! So geschwächt wie wir sind, könnten drei gesunden Katzen den TauClan vermutlich mit Leichtigkeit überwältigen. Das alles könnte nur eine große Falle sein. Der Gedanke daran erfüllt mich mit Furcht, doch ich versuche ihn beiseite zu lassen. Oder der VeilchenClan braucht wirklich Hilfe. Ich schüttele kurz den Kopf, wie um die Gedanken zu vertreiben. Zeit es herauszufinden, denke ich und sage einfach in meinem gewohnt kühlen und leicht angespannten Ton. "Ich komme sofort."
Vorher nehme ich mir jedoch den Moment, um die letzte Ecke meines Fells und glätten. Erst dann trete ich aus meinem Bau heraus, wobei ich so viel Abstand zwischen mir und Schattenkralle bringe, wie möglich.

--> Lager

Antworten

Schattenkralle
Administrator

-, Männlich

Krieger Werbungsverwalter Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Zum RS zugelassen TauClan Helfer-Katze

von Schattenkralle am 01.12.2020 14:54

Efeustern antwortet erst gar nicht, aber das wundert mich mittlerweile nicht mehr. Warum sieht sie immer so aus, als ob sie einen Angriff erwarten würde? Grundsätzlich ist sie eine ganz gute Anführerin, aber immer, wenn ich mir ihr rede, reagiert sie so merkwürdig.
 Selbst jetzt, wo die Situation so schwierig und hoffnungslos scheint, kann ich keine Gefühlsregung erkennen. Nicht, dass ich besonders gut darin wäre, aber jede andere Katze, die ich kenne, hätte mindestens bestürzt ausgesehen. Efeustern dagegen zeigt nicht davon, außer ihrer allgemeinen Haltung, die sie immer an den Tag legt.

Ich beschließe, nicht weiter darüber nachzudenken. Jetzt gab es wichtige Dinge zu besprechen. Oder zu akzeptieren, falls Efeustern denkt, sie sollte das alleine entscheiden...
Etwas unsicher, was jetzt passieren wird, folge ich Efeustern aus dem Bau.

--> Lager

Antworten

Efeustern
Administrator

28, Weiblich

Anführer Krieger Inaktivitäts-Wächter Rollenspielzeiten-Einsteller Forum-Kontrolleur Versammlungs-Organisator Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan

von Efeustern am 06.12.2020 16:34

Efeustern

<-- Lager

Ich betrete meinen Bau, aber denke gar nicht daran zu schlafen. Ich habe ohnehin den Tag über nichts anderes gemacht und fühle mich deswegen nicht müde. Aber auf der anderen Seite bezeifle ich auch, dass ich schlafen kann, solange sich fremde Kater in meinem Lager aufhalten. Und dann dieser riesige Kater! Bärenkralle, erinnere ich mich wieder an seinen Namen. Wie konnte ich den nur vergessen? Wenn man sich seine riesigen Pranken anschaut, muss man doch automatisch an einen Bären denken. Und noch dazu diese grässliche Narbe im Gesicht. Ich tigere eine Weile auf und ab, ehe ich mich etwas beruhigt habe. Entspann dich, Efeustern, die sahen wirklich nicht so aus, als würden sie dir oder dem TauClan etwas Böses. Und du weißt, was du Dämmerlicht versprochen hast, spreche ich in Gedanken mit mir selbst. Danach stelle ich mir dieselben Fragen, wie schon eben im Lager. Wie wir das nur schaffen sollen. Ob das das Ende der Clans ist. Aber ich finde so schnell keine Antworten darauf und muss mich wohl damit begnügen, dass nur die Zukunft das zeigen wird.

Antworten

Efeustern
Administrator

28, Weiblich

von Efeustern am 10.12.2020 13:00

Efeustern

Erst als die ersten Sonnenstrahlen leicht in meinen Bau eingedrungen sind, finde ich etwas Ruhe und sogar noch einen Moment Schlaf. Aber es dauert nicht lange, bis ich hochschrecke. Kurz habe ich Angst, dass mein Körper nach wie vor so schwach ist, wie noch gestern morgen. Aber bis auf nagenden Hunger fühle ich mich so gut wie lange nicht mehr. Ich stehe also auf und richte mein Fell her, während ich auf Schneeflocke warte, um mit ihr die Details wegen des VeilchenClans zu besprechen.

Antworten

Nebelschweif
Administrator

28, Weiblich

2. Anführer Krieger Junges Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan VeilchenClan Helfer-Katze

von Nebelschweif am 13.12.2020 16:38

Nebelschweif

<--- Lager

Wie schon am Tag davor, betrete ich den Anführerbau nicht, sondern bleibe vor dem Bau stehe.
"Hallo Efeustern.", miaue ich und neige respektvoll meinen Kopf. 
"Ich würde gerne eine Jagdpatrouillie anführen, bestehend aus Schattenkralle, Honigfeder und mir. Die gestrige Jagd war nicht sonderlich erfolgreich und der Clan braucht dringend Nahrung.", beginne ich und wie zur Bestätigung knurrt mein Magen.
"Ich würde gerne mit der Patrouillie in den Wald gehen. Vielleicht haben wir dort bessere Chancen." //Immerhin sind zwei ehemalige SonnenClan-Katzen dabei, unsere Jagdfähigkeit ist im Wald nunmal besser.//, denke ich, spreche es ab nicht aus.
"Wenn wir drei gehen würden, wärst du die einzige Aufsicht über die Katzen des VeilchenClan.", füge ich noch hinzu. //Ich könnte auch hier bleiben.// Ich hoffe, dass Efeustern nicht so entscheidet. Ich weiß, dass ich ein guter Jäger bin. 

1. Katze: Nebelschweif 
2. Katze: Mohnfell 
3. Katze: Pilzfarn 
4. Katze: Lilienjunges

Antworten

Schneeflocke
Administrator

28, Weiblich

Heiler Storyline-Organisator Zum RS zugelassen TauClan

von Schneeflocke am 13.12.2020 20:52

<--Hb
Am Eingang bemerke ich, dass Efeu bereits Besuch hat. Ich warte also hier, um sie nicht zu stören. Weit genug um nicht zu lauschen, aber nahe genug, dass ich sie höre, falls sie mich ruft. Meine Anwesenheit wird so oder so nicht unbemerkt geblieben sein.  Dafür ist sie zu aufmerksam. Im Kopf gehe ich derweil die Kräuter durch die ich brauche und die nicht schlecht wären, den Vorrat aufzufüllen, während ich warte.

Antworten

Efeustern
Administrator

28, Weiblich

von Efeustern am 14.12.2020 10:15

Efeustern
Ich bin froh, dass Nebelschweif meinen Bau nicht betritt, sondern einen gesunden Abstand zu mir einhält. Trotzdem spannen sich meine Muskeln automatisch an, als sich seine Anwesenheit bemerke. Zudem bin ich immer noch wütend darüber, dass Nebelschweif sich gestern nicht an der Entscheidung beteiligt hat. Es behagt mir nicht, alleine mit den VeilchenClan-Katzen zu bleiben. Aber Nebelschweif scheint den VeilchenClan-Katzen zu vertrauen oder der törichte Kater hat nur einfach nicht daran gedacht, dass er nicht nur seine Anführerin, sondern auch seine Gefährtin und Kinder hier allein und schutzlos zurücklässt. Aber ich verkneife mir sämtliche bissige Kommentare, denn der Clan braucht Beute und außerdem erreicht mir der schwache Geruch von Schneeflocke. Und mein Gespräch mit ihr ist deutlich wichtiger als das hier. "Geht", antworte ich also, "aber seid bald zurück."
Als ich diesess Gespräch für abgeschlossen habe, rufe ich Schneeflocke mit einem durchaus etwas freundlicheren Tonfall herein.

Antworten

Nebelschweif
Administrator

28, Weiblich

2. Anführer Krieger Junges Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan VeilchenClan Helfer-Katze

von Nebelschweif am 14.12.2020 11:50

Nebelschweif

Bei Efeusterns kalter Stimme, knete ich verärgert den Boden mit meinen Pfoten. //Wieso muss sie immer nur so unfreudlich sein!// Ich unterdrück ein widerwilliges Knurren. //Immerhin hockt sie seit Tagen nur in ihrem Bau!// Ich fahre die Krallen ein und aus. //Sie ist deine Anführerin!//, versuche ich mich zu beruhigen. //Aber eine Anführerin sollte sich am Clanleben beteiligen und nicht einfach nur faul herum liegen!// Ich öffne mein Maul um etwas zu sagen, doch ich besinne mich eines besseren. Meinen Ärger Luft zu machen, wäre unpassend. Und außerdem würde es zu nichts führen. //Und wie sollen wir bald zurück sein? Sollen wir jetzt ausreichend Beute fangen oder lieber nur ein bisschen?// Ich beschließe mich dazu, einfach gar nichts mehr zu dieser Kätzin zu sagen. Daher drehe ich mich wortlos um. Dabei entdecke ich Schneeflock. Ich neige vor ihr den Kopf und schnurre:
"Sei gegrüßt Scheeflocke." //Sogar Schneeflocke ist häufiger außerhalb ihres Baues anzutreffen, dabei hat sie kranke Katzen im Bau.// Gerne würde ich die Heilerin fragen, wie es den dreien geht. Doch dies kann warten. Das Jagen hat jetzt oberste Priorität. 

---> Lager

1. Katze: Nebelschweif 
2. Katze: Mohnfell 
3. Katze: Pilzfarn 
4. Katze: Lilienjunges

Antworten

Efeustern
Administrator

28, Weiblich

von Efeustern am 14.12.2020 12:41

Efeustern
Nebelschweif scheint ebensowenig begeistert von unserer Konversation zu sein wie ich. Aber es ist mir nicht wichtig genug, um mich jetzt darüber aufzuregen. Im Gegenteil, endlich ist Schneeflocke gekommen und wir haben einige Dinge zu klären. Bestimmt musste sie noch die kranken Katzen versorgen und hat es deswegen nicht eher geschafft, überlege ich, ohne böse darüber zu sein. Die Kranken gehen schließlich vor. Aber mittlerweile ist es schon Sonnenhoch und wir brauchen dringend einen Plan für den VeilchenClan und Heilkräuter. Nachdem Nebelschweif verschwunden ist, beginne ich also direkt meine Überlegungen der Nacht mit Schneeflocke zu teilen, noch ehe sie ganz in meinem Bau ist.
"Ich bin mir nicht sicher, wie wir vorgehen sollen", beginne ich, da ich trotz ewig langem hin und her Überlegen zu keiner wirklich guten Lösung gekommen bin. "Wir sind zu wenige Katzen, um uns aufzuteilen und dem VeilchenClan in ihrem Lager zu helfen. Nicht mal bis die kräftig genug wären, dass sie es eigenständig ins TauClan-Lager schaffen. Also müssen wir irgendwie diese ganzen kranken Katzen in unser Lager schaffen. Einige von ihnen würden es vielleicht schaffen.. aber es klang so, als könnten andere kaum aufstehen. Beim SternenClan, ich habe keine Ahnung, wie wir sie hierher bringen sollen. Was hältst du für das beste?", frage ich Schneeflocke, ehe ich anfüge: "Mal davon abgesehen, dass wir auf jeden Fall heute Kräuter sammeln müssen. Ansonsten können wir weder uns noch dem VeilchenClan helfen."

Antworten

Schneeflocke
Administrator

28, Weiblich

Heiler Storyline-Organisator Zum RS zugelassen TauClan

von Schneeflocke am 16.12.2020 10:26

Höflich nicke ich Nebenschweif zu, als er den Bau verlässt. Er wirkt etwas angespannt, aber ich gehe weder gegenüber ihm oder der Anführerin darauf ein, es hat mich nichts anzugehen. Seine Freundichkeit beruhigt mich aber, wie die steigende von Efeustern, rechne ich doch immer damit, dass die alten Clangedanken zurüclk kehren könnten. ich schüttele den Kopf, um den Gedanken los zu werden und gehe in den Bau. Ich höre ruhig zu. In meinem Kopf arbeutet es. Die Entscheidung zu treffen, den VeilchenClanKatzen zu helfen war viel leichter, als dieses auch in die Tat umzusetzen. "Lebt ihr Heiler noch?" Frage ich Efeu vorsichtig, da ich nicht siher bin, ob sie diese Info überhaupt hat. Mit dem Heiler wäre es möglich, ohne wird es schwierig werden. Überlege ich und habe für den Idealfall auch bereits eine Idee, will aber Efeu nicht mit Schattenideen belasten, wenn es am Ende nicht möglich wäre.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum