Lager
Erste Seite | « | 1 ... 37 | 38 | 39 | 40 | 41 ... 84 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Lager
von Honigfeder am 28.12.2020 18:11[<---- Kriegerbau]
Blinzelnd komme ich aus dem Kriegerbau und stelle fest, dass es im Lager noch ziemlich ruhig ist. Der Nebel versetzt die Lichtung in düsteres Licht, die Sonne kommt kaum durch. Als ich meinen Blick über die Lichtung schweifen lassen, bemerke ich dass Efeustern, Streifenfell und Schattenkralle bereits hier draußen sind. „Sei gegrüßt, Efeustern“, ich neige höflich den Kopf. Den anderen nicke ich zum Gruß kurz zu. Dann setzt ich mich an den Rande der Lichtung und halte nach dem zweiten Anführer Ausschau. Mein Magen fühlt sich leer an, doch ein Blick zum Frischbeutehaufen genügt um zu sehen, dass er nicht vorhanden ist. War ja klar. Ich grummele ärgerlich vor mich hin. Hoffentlich können Nebelschweif und ich dieses Mal noch etwas mehr Beute fangen als gestern.
Tau.
Gelöschter Benutzer
von Tau. am 28.12.2020 16:29[<-- Kriegerbau]
Noch immer völlig benommen und verschlafen komme ich aus dem Kriegerbau gehumpelt und versuche mir nichts anmerken zu lassen. //Versuche einfach wach zu wirken, auch, wenn du es nicht bist!//, rede ich mir ein und setze mich erstmal, um mein vom Schlaf zerzaustes Fell zu glätten. Nebenbei werfe ich einen unauffälligen Blick zum nicht vorhandenen Frischbeutehaufen und zucke enttäuscht mit der Schwanzspitze. //Ich wünschte, ich könnte den anderen irgendwie bei der Jagd helfen!// Ich setze mich auf meine Hinterpfoten und lecke meine rechte Vorderpfote an, um mit ihr durch mein Gesicht zu wischen.
von Schattenkralle am 28.12.2020 15:08<-- Kriegerbau
Ich komme nach draußen und stelle fest, dass die Sonne zwar vermutlich schon aufgegangen ist, aber momentan wegen des Nebels nicht zu sehen ist. Es ist zwar schön kühl, aber die Nässe kriecht mir schon wieder so scheußlich ins Fell. Mal schauen, ob noch Frischbeute übrig ist.
Ich blicke zum Frischbeutehaufen, aber der ist nicht vorhanden. Das war zu befürchten. Aber zum Glück muss ich heute nicht jagen. Ich habe Zweifel, dass ich nochmal so erfolgreich wie gestern sein werde.
Erst jetzt sehe ich, dass Efeustern bereits wach ist. "Morgen", brumme ich zur Begrüßung und schaue mich im Lager um. Schneeflockes Geruch hängt noch in der Luft, aber sie ist nicht zu sehen. "Ist Schneeflocke schon wach?", frage ich meine Anführerin.
von Schneeflocke am 28.12.2020 11:28(Sry, Feiertagsstress ^^)
Ich war wohl direkt im Lager eingeschlafen. Die Kälte macht mir wenig aus, nur gemütlich für die Knochen war es doch nicht so ganz. Als ich Efeustern ihren Bau verlassen sehe, kommt mir dunkel die Erinnerung, dass wir heute zum VeilchenClan gehen wollten. "Entschuldige Efeustern, ich gehe mich schnell bereit machen." Damit husche ich in den Heilerbau, um die Kräuter neu zu packen.
-->Hb
von Efeustern am 28.12.2020 09:42Efeustern
<-- Anfibau
Ich betrete das Lager, das so früh morgens ein wenig in Nebel gehüllt daliegt. Ich genieße den Anblick und die Luft und sehe mich im Lager um. Der Rest meiner Patrouille scheint noch nicht wach zu sein. Rasch werfe ich einen Blick zum Frischbeutehaufen, der jedoch leer ist. Natürlich. Also kein Frühstück, denke ich und versuche das Knurren meines Magen zu ignorieren, während ich warte und mich ein wenig säubere.
von Honigfeder am 27.12.2020 20:16[<--- Kriegerbau]
Ich betrete leise die Lichtung und schaue zuerst ob noch jemand draußen ist. Tatsächlich entdecke ich Schneeflocke, die Heilerin, doch außer sie ist niemand mehr draußen. Ich bin mir nicht sicher ob sie mich bemerkt hat, trotzdem hoffe ich, dass sie es noch nicht getan hat. Ich will meine Ruhe haben und versuche deshalb mich so leise und unbemerkt zu bewegen wie ich kann. Ich warte gespannt im Schatten der Dunkelheit darauf, dass Schneeflocke die Lichtung verlässt und sich schlafen legt. Hoffentlich dauert es nicht zu lange, denke ich ungeduldig. Schließlich gebe ich auf und gehe zurück in den Kriegerbau.
[---> Kriegerbau]
von Nebelschweif am 27.12.2020 19:24Nebelschweif
"Hoffentlich nicht.", flüstere ich bestürzt bei Streifenfells unschöner Prophezeiung. Das muss ich auf jeden Fall verhindern. Als Efeustern das Wort an uns alle richtet, seufze ich leise. Insgeheim hatte ich gehofft, dass ich mit zum VeilchenClan dürfte. Aber vielleicht war ich ihr auch einfach noch nicht fit genung. Das wird sicherlich anstrengend. Dabei fühlte ich mich heute schon deutlich gesünder. Bald bin ich wieder richtig fit. Ich erwidere Streifenfells Verabschiedung mit einem freundlichen Miauen und sehe dem Kater hinter her. Kurz spiele ich mit dem Gedanken, dem Krieger zu folgen. Doch dann entschließe ich mich wie fast jeden Abend dagegen.
"Gute Nacht, Schneeflocke.", schnurre ich zu der weißen Kätzin, die abgesehen von mir, die einzige Katze ist, welche noch im Lager ist. Dann verschwinde ich in der Kinderstbe.
---> Kinderstube
1. Katze: Nebelschweif
2. Katze: Mohnfell
3. Katze: Pilzfarn
4. Katze: Lilienjunges
Tau.
Gelöschter Benutzer
von Tau. am 27.12.2020 18:45"Vielleicht wird sie sich aber auch ein Beispiel an ihrer Ziehmutter nehmen, einen Schritt weiter gehen und nicht nur Kater nicht an sich heranlassen, sondern überhaupt keine Katze.", erwidere ich seufzend auf Nebelschweifs Worte hin. "Naja, wir werden sehen." Ich horche auf, als die graue Anführerin ihrem Clan Anweisungen für den nächsten Clan gibt und denke, dass ich, da sie mich nicht erwähnt hat, wahrscheinlich einfach im Lager bleiben soll. //Was bleibt mir auch anderes übrig?//, denke ich bitter. Ich setze mich umständlich auf und beschließe, dass ich meinen Clankameraden in den Kriegerbau folgen werde, um mich ebenfalls schlafen zu legen. Nachdem ich Nebelschweif eine gute Nacht gewünscht habe, stehe ich vorsichtig auf und humpele in den Bau der Krieger. Morgen würde bestimmt wieder ein anstrengender Tag werden.
[--> Kriegerbau]
von Honigfeder am 27.12.2020 18:03Ich nickte als Efeustern uns Anweisungen für den nächsten Morgen gibt. Hoffentlich fangen wir auch genug..., denke ich und Versuche den nahenden Hunger zu ignorieren. Die Beute hatte mich nicht satt gemacht, ist aber immerhin noch besser als nichts. Inzwischen wird es immer kühler und ich plustere mein Fell auf um mich gegen die unangenehme Kälte zu schützen. Ich sehe wie Schattenkralle im Kriegerbau verschwindet. Als ich in den Himmel schaue, sehe ich dass es schon ziemlich spät ist. Ich merke auch, dass ich ziemlich müde bin und möchte am liebsten nur noch in mein Nest. Also gehe ich mit langsamen Schritten auf den Kriegerbaum zu. Bevor im Bau verschwinde, drehe ich mich kurz um und werfe einen letzten Blick in die Runde.
[---> Kriegerbau]
von Schattenkralle am 27.12.2020 12:26Ich bemühe mich, den nagenden Hunger zu ignorieren, während die anderen ebenfalls essen. Schließlich erklärt Efeustern, dass sie morgen mit Schneeflocke und mir die Veilchenclan-Katzen zu uns bringen werden. Dann hoffen wir mal, dass tatsächlich alle reisefähig sind...
Ich merke, dass ich schon ziemlich müde bin, und spät ist es auch schon geworden. Ich werde noch einen letzten Blick in die Runde, dann verschwinde ich im Kriegerbau.
--> Kriegerbau

Antworten