Lager
Erste Seite | « | 1 ... 37 | 38 | 39 | 40 | 41 ... 84 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Lager
von Nebelschweif am 07.12.2020 07:48Monhfell
Für einen kurzen Moment überlege ich, Schneeflocke nur ein gekünsteltes Husten vorzuspielen, damit sie oder Efeustern ihre Entscheidung nicht wieder ändern. Doch sowohl Nebelschweif und Schattenkralle als auch Efeustern selbst haben mein Husten gehört. Sie würden als herausfinden, dass ich die Heilerin getäuscht hätte. //Und dann würden sie uns bestimmt verjagen!// Trotzdem zögere ich zu Husten. Meine Sorge ist groß, dass die Heilerin Bedenken haben könnte, dass der VeilchenClan den TauClan mit runterzieht und sie uns dann doch wegschicken. //Aber vielleicht würden sie uns dann wenigstens mit Kräutern aushelfen.// Ein kleiner Hoffnungsfunken Immerhin hat Wolfsblut gemeint, dass dies nicht ausreichen würde. Allerdings ist er kein Heiler. Also fange ich an zu Husten. Erst muss ich es erzwingen, aber meine Lungen reagieren sofort und ein Hustenanfall überkommt mich. Dieser zwingt mich beinahe in die Knie. Verlegen lecke ich mir über mein Brustfell.
"Ich bin einfach erschöpft. Wir haben uns im Moor völlig verlaufen, wir waren beinahe den ganzen Tage unterwegs.", erkläre ich schnell, damit sie uns nicht fort jagt.
1. Katze: Nebelschweif
2. Katze: Mohnfell
3. Katze: Pilzfarn
4. Katze: Lilienjunges
von Schneeflocke am 07.12.2020 09:37Krank. Dennoch nicke ich. "Ihr könnt in den Bau, euch ausruhen." Da ich meinen Ba nicht überbelasten will, kommt der leere Schülerbau gut. Solange niemand die Krankheit in die anderen baue schleppt. Morgen muss ich dringend Kräuter sammeln. Denke ich und sehe zum Lagerausgang. Eher brauche ich mir auch die neuen Katzen nicht genauer ansehen, wenn ich ja eh nix machen kann. Nur wird s momentan schwer viele oder selbst genügend Kräuter zu finden. Ich seufze.
von Efeustern am 07.12.2020 10:18Re: Lager
von Nebelschweif am 07.12.2020 10:41Mohnfell
Als die Heilerin ihr Okay gibt, bin ich erleichtert. Sofort läuft Bärenkralle zum Schülerbau. Als der große Krieger versucht sich durch den engen Eingang zu quetschen, muss ich schmunzeln.
"Komm, wir gehen schlafen.", miaue ich zu Wolfpfote, nicke der Heilerin zu und gehe ebenfalls in Richtung des Schülerbaus. Vor dem Eingang bleibe ich noch einmal stehen. //Ich hasse Baue!// Denke ich und in mir sträubt sich alles auch nur eine Pfote hinein zusetzen. Zuhause habe ich seit einigen Nächten nicht mehr im Kriegerbau geschlafen. Vielmehr hatte ich mich vor den Schülerbau gelegt, um bei der kleinsten Annomalie bei meiner Tochter sein zu können. //Flammenpfote!//, mein Herz zieht sich schmezvoll zusammen. Ich vermisse meine Tochter. Heute Nacht kann ich nicht vor ihrem Bau wachen, heute Nacht bin ich nicht einmal in ihrer Nähe. //Hoffentlich passiert ihr nichts!// Bärenkralle hat es endlich beschafft, sich in den Bau zu zwängen. Aber ich zögere immernoch. //Da drin ist es bestimmt wärmer als hier draußen.//, denke ich und versuche mir den fremden Bau so schmackhaft zu machen. Aber meine Pfoten wollen sich einfach nicht bewegen. Ich lasse meinen Blick durch das Lager streifen. Erst jetzt fällt mir die Krieger in am Rande des Lagers auf. //Wie lange sitz sie schon da?// Ich bin erschrocken über meine Unachtsamkeit. Ihr starrender Blick gefällt mir nicht. Als sich unsere Blick treffen, hebe ich das Kinn und starre zurück. Dann breche in den Blickkontakt ab und betrete ohne weiteres Zögern den Schülerbau.
---> Schülerbau
1. Katze: Nebelschweif
2. Katze: Mohnfell
3. Katze: Pilzfarn
4. Katze: Lilienjunges
von Wolfschatten am 07.12.2020 12:19Als Efeustern uns erlaubt, zu bleiben und dass sie den VeilchenClan aufnehmen werden, fällt mir ein schwerer Stein vom Herzen. Ich neige respektvoll den Kopf vor der Anführerin, dann sehe ich zu Mohnfell und lächele leicht.//Wir haben es geschafft! Der VeilchenClan wird aufgenommen...// denke ich erleichtert. Als Schneeflocke uns bittet zu husten erzwinge ich ein kurzes Husten. Ich spüre dabei meinen Hals schmerzen, aber wirklich husten musste ich seit heute Früh nicht mehr. Ich denke an das Lager des VeilchenClans, an unser Zuhause. //Wie es den anderen wohl geht?// frafe ich mich. Am Eingang des Schülerbaus bemerke ich, wie Mohnfell zögert. //Sonst schläft sie auch nicht im Kriegerbau...// erinnere ich mich. Ich warte, bis die schwarze Kätzin im Bau verschwunden ist, dann zwänge auch ich mich durch den Eingang. //Selbst hier ist mir der Eingang zu klein...// denke ich dabei.
--> Schülerbau
von Honigfeder am 07.12.2020 13:06Ich schaue den VeilchenClan Katzen hinterher als sie im Schülerbau verschwinden. Der Blick von der Kätzin ist mir nicht entgangen. Ob sie mir, gegenüber misstrauisch ist? Ich kann es ihr aber nicht verübeln, schließlich habe ich sie zuerst angestarrt. Etwas misstrauisch bin den VeilchenClan Katzen gegenüber schon doch ich weiß, dass es im Moment wichtiger ist, die Katzen wieder gesund zu bekommen. Und schließlich sind wir hier in unserem Lager und dieses ist mir vertraut weshalb ich auch ruhiger werde. Inzwischen fühle ich mich hier wohl.
von Schneeflocke am 07.12.2020 14:59Re: Lager
von Schattenkralle am 09.12.2020 22:09<-- Kriegerbau
Ich komme blinzelnd aus dem Kriegerbau. Die Sonne ist schon längst aufgegangen. Ich habe lange geschlafen, auch wenn ich mich nicht ausgeschlafen fühle.
Ich schaue mich um, aber es ist noch niemand anderes draußen. Ich bin wohl der erste, der aufgewacht ist. Ich beschließe, dass ich noch ein bisschen warten werde, ob die anderen von alleine kommen. Falls nicht, werde ich wohl im Anführerbau oder in der Kinderstube vorbeischauen, um Efeustern oder Nebelschweif zu fragen, was denn als Nächstes auf der Tagesordnung steht. Es kann eigentlich nur jagen sein, oder ein Ausflug zum Veilchenclan, um den Rest von ihnen zu holen...
von Honigfeder am 10.12.2020 13:14Müde blinzelnd hebe ich den Kopf. Einige Sonnenstrahlen fallen auf die Lichtung. Ich hatte diese Nacht draußen geschlafen. Außer mir und Schattenkralle war niemand anderes auf der Lichtung. Die anderen schlafen anscheinend noch. Doch Schattenkralle hat mich noch nicht gesehen, was auch kein Wunder ist schließlich liege ich versteckt, am Rande des Lagers, im Schatten. Typisch Kater denke ich kopfschüttelnd. Doch ich wundere mich nicht darüber, nicht mehr schließlich werde ich öfters von den anderen übersehen. Dies könnte daran liegen, dass ich mich sehr unauffällig bewegen kann und auch sehr leise und ruhig bin. Wird langsam Zeit, dass ich aufstehe... denke ich gähnend. Also erhebe ich mich langsam und strecke mich kurz. Dann fange ich an mein zerzaustes Fell zu glätten.
von Schattenkralle am 10.12.2020 14:56Eine Bewegung im Augenwinkel lässt mich kurz aufschrecken, bevor ich mich wieder beruhige, als ich Honigfeder erkenne. Ich bin wohl doch nicht als erstes draußen. Aber warum habe ich sie erst jetzt bemerkt?
Ich versuche, meine Verwirrung zu verbergen und begrüße die Kätzin mit einem höflichen Miauen. Ich kann mich nicht daran erinnern, in unserer gemeinsamen Zeit im Tauclan häufig mir ihr gesprochen zu haben. War sie vorher beim Nebelclan oder beim Sonnenclan? Ich kann mich nicht erinnern. Genau genommen kann ich mich auch nicht daran erinnern, ob sie gestern mit dabei war oder nicht.
Wenn sie krank wäre, dann würde sie im Heilerbau sein. Und wenn Veilchenclan-Katzen plötzlich im Lager auftauchen, dann kommt bestimmt jeder, um die Lage zu sondieren. Sie war ganz bestimmt da, ich habe wohl nicht darauf geachtet, wer von meinen Clangefährten sonst so dabei war...

Antworten