Suche nach Beiträgen von Flammenschnee

Die Suche lieferte 8 Ergebnisse:

Flammenschnee

24, Weiblich

Ältester TauClan

Flammenschnee | TauClan | unfertig

von Flammenschnee am 22.11.2020 17:42

~I am not me but just something that has been walking for a very long time~
Allgemeines

Name:
Flammenschnee

Clan: TauClan

Rang:
Älteste

Aussehen

Flammenschnee ist eine kleine, schmale, vom Alter gebeugte Katze. Sie hat ein kontrastreiches Streifenmuster aus schwarzen und hellbraunen Streifen. Ihr Fell ist kurz, nur am Bauch ist es länger und weicher. Sie hat ein sanftes Gesicht mit durchdringenden gelben Augen, die allerdings zunehmend verklärt sind und ihren früheren Eindruck verloren haben. Um die Nase herum ist ihr Fell eher grau als braun.

Charakter

Flammenschnee ist inzwischen eine alte Katze, die in ihrem Leben viel gesehen hat und entsprechend eine gewisse Weisheit angesammelt hat. Grundsätzlich hat sie ein sehr sanftmütiges Wesen und verbringt ihre Zeit am liebsten damit, Geschichten zu erzählen, aber das Alter setzt ihr zu. An manchen Tagen ist sie bissig und möchte allein gelassen werden, an anderen verwirrt oder müde. Ihre Erinnerung lässt sie immer mehr im Stich, sodass ihr große Teile der Vergangenheit entfallen und auch ihre Geschichten sind alles andere als wahr, aber sie meint es gut und auf ihren Rat in schwierigen Situationen ist immer Verlass.

Stärken: Geschichtenerzählerin, Weisheit, Empathie, Fürsorglichkeit

Schwächen: Erinnerungslücken, Verwirrtheit, nachlassende Körperkraft, Ungeduld

Vorlieben: Spaziergänge, sternenklare Nächte, frisches Moos zum Schlafen

Abneigungen: Konflikte, die Blattleere, zu laute und aufgedrehte Junge

Ängste: die Vergangenheit vollkommen zu vergessen, nutzlos für die Gemeinschaft zu sein

Träume/Ziele: Flammenschnee will nur noch in Frieden leben, gut essen und ein paar Geschichten erzählen - alles andere bedeutet ihr nicht mehr viel

Familie

Mutter:

Vater:

Geschwister:

Großeltern (mütterlich):

Großeltern (väterlich):

Weitere Familiemitglieder:

Gefährte:
Ehemaliger Gefährte:

Jungen:

Mentor:
Ehemaliger Mentor:

Schüler:
Ehemalige Schüler:

Vergangenheit

Flammenschnee war ihr Leben lang Heilerin für den TauClan, bis ihre Verwirrung es ihr unmöglich gemacht haben, diese Arbeit auszuführen. Sie war schnell gestresst und durcheinander, hat oftmals den ganzen Tag verschlafen und konnte sich letzten Endes auch nicht mehr an alle Heilkräuter erinnern, weshalb sie jetzt im Ruhestand ist.
Schon als Junges wich sie der damaligen Heilerin kaum von der Seite und sie liebte es, später so viel Verantwortung für ihren Clan tragen zu können. Kämpfen wollte sie nie, aber heilen - das konnte sie.
Glaubt man ihren Geschichten, hat sie nur ein einziges Mal mit ihrem Leben gehadert, als sie sich in einen der Krieger verliebte, mit dem sie eine enge Freundschaft führte, bis er vor nicht allzu langer Zeit gestorben ist. Dieser Verlust lastet noch schwer auf ihr.

© Warrior Cats World

flammy.gif
(sorry falls euch dieses gif erblinden lässt,
 ich liebe es nämlich)

Antworten

Flammenschnee

24, Weiblich

Ältester TauClan

Re: Sternenweide

von Flammenschnee am 17.11.2015 18:32

Ich stehe auf und strecke mich. Der zweite Teil der Nacht war traumlos, aber auf eine schöne Weise ruhig, ich trage eine ungewohnte Klarhet in mir.
"Guten Morgen, Wolfsstern", sage ich und berühre ihre Nase mit meiner. Dann springe ich leichtfüßig von der Sternenweide.
"Lasst uns gehen." 

flammy.gif
 ich liebe es nämlich)

Antworten

Flammenschnee

24, Weiblich

Ältester TauClan

von Flammenschnee am 15.11.2015 19:29

Als ich meine Augen im Traum öffne, finde ich mich am Rande eines Felsens wieder. Ein Stück entfernt sehe ich den versammelten SternenClan und Wolfsherz. Ich beobachte die Zeremonie stumm und ehrfürchtig von Weitem, die einzelnen Worte sind nur schwer zu verstehen. Als die Sternenkatzen Wolfsherz' neuen Namen rufen, stimme ich murmelnd mit ein. "Wolfsstern, Wolfsstern...
Als ich erwache, ist es immer noch mitten in der Nacht. Während ich im Traum ganz ruhig war, steigen jetzt gemischte Gefühle in mir hoch - Trauer, Sorge, aber auch Stolz. Das war die dritte Anführerzeremonie, die ich miterlebt habe. Bitte, SternenClan, mach, dass es die letzte war. 
Ich denke an meine Schwester Kristallstern, die Wolfsstern ihr sechstes Leben gegeben hat. Ich würde gern wieder mit ihr sprechen, und auch mit Eisstern, Honigtau und meinen anderen alten Freunden. Aber für heute Nacht habe ich genug geträumt.
Ich sehe zu Wolfsstern, die immer noch schläft. "Wolfsstern", flüstere ich ihren neuen Namen.
Als ich die Augen wieder schließe, fühle ich mich getröstet von all den Worten des SternenClans, auch, wenn sie nicht mir galten.

flammy.gif
 ich liebe es nämlich)

Antworten

Flammenschnee

24, Weiblich

Ältester TauClan

von Flammenschnee am 15.11.2015 10:03

"Danke."
Ich klettere geübt am Stamm nach oben und von dort aus auf einen der breiteren Äste. Hier war ich schon oft, um mir mit dem SternenClan die Zunge zu geben.
Der vertraute Duft des Baumes umgibt mich. Ich setze mich ordentlich hin und warte auf Wolfsherz. 

flammy.gif
 ich liebe es nämlich)

Antworten

Flammenschnee

24, Weiblich

Ältester TauClan

von Flammenschnee am 14.11.2015 18:07

Ich nicke Wolsherz anerkennend zu.
Eine weitere Maus, die die Gefahr offenbar bemerkt hat, will ein Stück weiter gerade in einem Felsspalt verschwinden, aber ich bin schneller. Mit den Krallen halte ich sie fest und töte sie mit einem gezielten Biss, damit sie nicht leiden muss. Danke, SternenClan.
Ich schließe die Augen. Danke für dieses Leben, das den Clan ernähren wird.
Mein Blick wandert zum Himmel, wo das letzte Abendrot die Wolken erleuchtet. "Lass uns einen gemütlichen Ast suchen. Der SternenClan wartet."
Sanft und nicht ohne Stolz mustere ich Wolfsherz. Sie wird den Clan gut führen, da bin ich mir sicher.
Ich drehe mich um und laufe zur Sternenweide, deren Blätter geheimnisvoll im Wind rascheln. 

flammy.gif
 ich liebe es nämlich)

Antworten

Flammenschnee

24, Weiblich

Ältester TauClan

von Flammenschnee am 13.11.2015 20:45

"Wir dürfen nicht essen, aber jagen schon. Der Clan braucht immer Frischbeute und es kommt gar nicht in Frage, dass wir hier faul rumsitzen."
Ich klinge etwas strenger als beabsichtigt.
Dann drehe ich mich mit einem Schwanzschnippen um. "Wolfsherz, kommst du mit mir mit? Meine Krallen sind schon ganz eingeschneit, ich war lang nicht mehr jagen!" Mit diesen Worten trabe ich zu einigen nahen Felsen, wo es erfahrungsgemäß viele Mäuse gibt. 

flammy.gif
 ich liebe es nämlich)

Antworten

Flammenschnee

24, Weiblich

Ältester TauClan

von Flammenschnee am 12.11.2015 20:10

FrostClan Lager -->

Ich komme als erste zur Sternenweide.
"Wir müssen bis zum Sonnenuntergang warten", sage ich zu meinen Begleitern. "Wir könnten in der Gegend jagen, wenn ihr wollt." 

flammy.gif
 ich liebe es nämlich)

Antworten

Flammenschnee

24, Weiblich

Ältester TauClan

Re: Kleine Fragen

von Flammenschnee am 20.06.2015 17:11

Der FrostClan hat nur noch 4 Mitglieder D:

flammy.gif